Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:14
@Enterprise1706
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Wie oft willst du deinen Beitrag noch spammen?
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund...
wo liegt die Notwendigkeit ständig seine eigenen Posts zu zitieren/wiederholen ?
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Selbst wenn es zu 99% sicher scheint, dass er sie getötet hat, gibt es halt mindestens 1% Restunsicherheit. Und solange die besteht, kann man ihn nicht vorverurteilen.
Du denkst dass dieses 1% ihn von einer Verurteilung abhält ?
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Es ist denkbar, dass durch das Einwickeln in die große Fleecedecke die Übertragung des Leichengeruchs auf das Auto verlangsamt wurde.
Guter Punkt. Auch wenn ich die Beschaffenheit der Fleece-Decke bzgl Dicke nicht kenne halt ich dies für möglich.
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Dort erzählt sie von einem Schwesternabend am Sonntag mit 'lecker Pizza mit Käserand', igendwie ein seltamer Auftritt, aber jeder verhält sich unter Stress anders.
Für viele mutete dieser Tv Auftritt sich seltsam an. Für mich auch.
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Die Schwester heißt übrgens nicht Reusch, das R. steht für einen anderen Namen.
Nur rein Interesse halber ... wo kann man das nachlesen ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:14
@Petrovska
Zum Zerstückeln der Leiche hatte der TV nicht mal Zeit


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:14
Ich glaube nicht, daß R. im Wald oder Wasser versteckt wurde. Aus den hier schon oft genannten Gründen. Aber was ist mit alten Gehöften, Fabrikanlagen? Da könnte sie gut in Fässern oder sonstwas gesteckt worden sein. Sieht keiner, merkt keiner. Und es hinterlässt wenig Spuren an Täter und Auto.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:14
Zitat von arinetaarineta schrieb:Dazu gibt es keine Aussage. Und da die Decke anfangs gar nicht öffentlich erwähnt werden sollte, kann ich mir vorstellen, dass es eben nicht die Schlafdecke war. Nach Aussage der Mutter von R. war es eine Decke die schon auf zig Ausflügen mit dabei war. Wo lag sie in dem Haus wohl? Im Schrank, im Kinderzimmer oder sogar im Auto? Sie musste vielleicht erst geholt werden von dort. Und wer könnte das besser gewesen sein als derjenige, der in dem Haus wohnt und sich auskennt wo etwas liegt. Das würde zum TV führen... und nirgends steht, dass er ausgesagt hat dass diese Decke fehlt. Ich tippe es war seine Frau, der das aufgefallen war.
und vor allem, wenn sie im Schrank lag, woher konnte er dann so schnell wissen, dass sie weg war, außer er ist der Mörder und hat die Decke aus dem Schrank geholt um Becci darin einzuwickeln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:15
Zitat von TönzTönz schrieb:Variante C: Koch, berufsübliche Amphetamine, aus Böllerschmuggel würden kleinere und größere Drogenvergehen. Er bekommt Ärger. Sie wollen sich bezahlen lassen. Er kann nicht bezahlen. sie machen Druck. C1: Nehmen Notiz von dem hübschen Mädchen. Er steht enorm unter Druck und trinkt in der Nacht ausgiebig. Er fährt mit ihr nach Brandenburg. Vielleicht musste er sie als Pfand anbieten. Ihr würde nichts passieren. Er ist sich sicher, sie kommt lebendig zurück. Das Kind scheint sicher, aber der Kontakt bricht ab. Er offenbart sich schließlich den Eltern. Die bitten ihn, alles zu sagen, damit die Polizei in eine andere, richtige Richtung ermittelt. Die Polizei hält das für Mumpitz, hat sich schon festgelegt. C2: Er braucht schnell viel Geld, ist verzweifelt. Er will Entführung inszenieren. Liefert sie tot, verletzt oder lebendig in Brandenburg ab. Alles gerät aus dem Ruder.
Ok, überzeugt, dass es theoretisch auch noch andere Möglichkeiten gibt die die bekannten Fakten erklären. Ich finde zwar Variante A immer noch mit großem Abstand am plausibelsten, aber auch andere Varianten funktionieren sofern der TV irgendwas angestellt hat und infolgedessen Rebecca an einen unbekannten Ort bringt.
Wobei C1 und 2 ja fast erfordern würden, dass Rebecca entweder eingeweiht und einverstanden war und versprochen hat dicht zu halten, oder eine lebendige Rückkehr nie vorgesehen war, denn sonst wäre sicherlich die Hölle los gewesen wenn sie anschließend "gepetzt" hätte. Sowohl für den TV als auch für die Leute mit denen er Ärger hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:15
Zitat von Maja2Maja2 schrieb:Nochmal eine Frage zum Thema Leichenspürhunde. Da ich den Verdacht gegen den TV für begründet halte, bin ich bisher davon ausgegangen das Rebeccas Leiche im Twingo transportiert wurde. Mindestens einmal, möglicherweise auch zweimal. Jetzt habe ich gelesen das Leichenspürhunde auf den Twingo nicht reagiert haben. Kann mir das jemand näher erläutern? Ich verstehe nichts von dem Thema Suchhunde und habe gedacht das diese speziell ausgebildeten Hunde Leichengeruch immer ausfindig machen können.
@Maja2
Speziell mit dem Thema Leichensuchhunde hab ich mich noch nicht befasst.
Generell ist es so, dass man Hundenasen außer Gefecht setzen kann, in dem man scharfe Substanzen versprüht. Das machen Schmuggler auch.
Hot Chili ist so ein Mittel. Ich habe gelesen, dass es sogar passieren kann, dass die Hunde dann nichts mehr riechen können. Das Zeug wirkt ätzend.

Meine Idee dazu ist, dass der Wagen vielleicht gründlich gereinigt wurde. Vielleicht lenkte das zusätzlich auf den Schwager?
In dem Fall des getöteten kleinen Mädchens in Frankreich hat der Angeklagte seinen Wagen innen ja mit Felgenreiniger geputzt. Offenbar auch in der Absicht, die Hunden das Erschnüffeln unmöglich zu machen.

Ich habe zwei sehr interessante Artikel zum Thema gefunden:

Blut und Leichen hinterlassen Gerüche. Egal, ob der Leblose nur kurz oder lange an einem Ort gelegen hat, ein geübter Hund riecht tote Körper „von ganz ganz frisch bis ganz alt“, so Polizeihauptkommissarin Iris E. „Er riecht das Cadaverin, ein Abfallprodukt einer Aminosäure, die beim Zerfallen von Körperzellen entsteht.“ ... „Man sagt, dass jedes Verwesungsstadium einer Leiche anders riecht. Der Mensch kann den Leichengeruch von Mensch und Tier nicht unterscheiden.“ Der Hund allerdings schon.

Doch dazu müsse der Hund mit jedem Verwesungsgrad in Kontakt kommen. Geübt wird deshalb mit allem, was ethisch unproblematisch zu bekommen und nutzen ist. Wer von den Kollegen zum Blutabnehmen zum Arzt geht, bringt ein Röhrchen für das Hundetraining mit, Fäulnisflüssigkeit spendet die Gerichtsmedizin. Sichergestellte Kleidungsstücke mit Blutspuren, weil ein Täter die Kleidung zum Tatzeitpunkt getragen hat, kommen vom LKA. Zudem ist jeder Einsatz für die Hunde zugleich eine Trainingseinheit. Sie werden kurz an die Leichen herangeführt, um den Geruch aufzunehmen.

https://www.welt.de/vermischtes/article156488638/Der-Spuerhund-riecht-Blut-noch-durch-frische-Wandfarbe.html


Der Leichensuchhund wird auf den Geruch von Leichen, der sich von dem Geruch lebender Personen gravierend unterscheidet, dadurch konditioniert, dass Textilien, die mit dem Leichengeruch kontaminiert sind, in ein verschließbares Plastikröhrchen gesteckt werden, welches der angehende Leichensuchhund nun suchen muss. Solche Textilien können Bekleidungsstücke von Toten, ein Leichentuch oder Ähnliches sein. Teilweise wird auch Schweinefleisch verwendet, da dies dem menschlichen Fleisch sehr ähnlich ist.

Die Polizeihunde-Ausbildung zum Leichensuchhund dauert mit acht bis zwölf Wochen zwar nicht länger als jede andere Spezialausbildung auch, dennoch gibt es in Deutschland nur verhältnismäßig wenig Leichensuchhunde. In der Schweiz sind es sogar nur insgesamt 4 Leichensuchhunde, die im Dienst der Kantonspolizei stehen, wobei die Kantonspolizei in Zürich ihren Bestand von derzeit einem Leichensuchhund auf zwei Hunde erweitern will.
Suchhunde schnuffeln bei der konzentrierten Sucharbeit mit bis zu 5 Atemzügen pro Sekunde. Sie können daher nur etwa 20 Minuten am Stück konzentrierte Sucharbeit leisten, weshalb für großflächige Suchaktionen auch Leichensuchhunde anderer Hundestaffeln hinzugezogen werden.

https://dogaktuell.de/leichenspuerhund/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:16
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Außerdem soll sie aus dem Badezimmer noch eine WhatsApp an eine Freundin geschickt haben - das letzte Lebenszeichen?
RTL-News, dann muss es ja stimmen... Wäre mir neu das man irgendwie feststellen kann wo genau Whatsapp-Nachrichten
Zitat von user0814user0814 schrieb:Nur rein Interesse halber ... wo kann man das nachlesen ?
3 Klicks auf Google. Leichtsinnig seine ganzen persönlichen Daten einfach so preiszugeben, inklusive Arbeitgeber usw.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:17
Oder aber RR wurde ganz in der Nähe abgelegt und er war auf den Weg zu seiner Mutter o.ä.weil er nicht mehr weiter wusste und mit jemandem reden musste..und auch der 2.Abend ging dahin da er fix und fertig war..wäre ja auch ne plausible Erklärung für seinen Schwiegervater und Familie..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:17
Zitat von PadingePadinge schrieb:Puh, also irgendwie hab ich das Gefühl, je länger ich mich mit dem Fall beschäftige und je mehr ich dazu lese, dass ich total schwanke in meiner Überzeugung dass F tatsächlich der Täter ist (also rein auf dem Bauchgefühl beruhend, natürlich haben sich die öffentlich bekannten Indizien nicht in Luft aufgelöst) so als würden langsam Zweifel gesäht und nun gedeihen. Weiß jemand was ich meine?
Es ist echt zum verzweifeln.
Ja, es ist zum Verzweifeln. Allerdings geht mein Bauchgefüh genau in die andere Richtung. Je länger der TV schweigt, je länger verzweifelt nach ihr gesucht wird, je länger sie unauffindbar bleibt - desto mehr glaube, ich, dass der TV äußerst raffiniert vorgegangen ist, generell skrupellos (sonst würde das reine Gewissen doch mal anschlagen, egal was Mrs. Anwältin rät) und kalt ist.
Sorry.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:18
Zitat von memoriamemoria schrieb:Simkarten :Alle schreiben das geht nicht seit 2017. Richtig aber, ich habe noch alte sim Karten ohne anmeldung hier rumliegen. Eine Karte davon ist im dauereinsatz mit falschen personalien und funktioniert ;-)
Ja. Weiterhin gibt es Läden, die verkaufen auch SIM- Karten, welche man nicht auf seinen Namen registrieren muss damit sie funktionieren 'unter der Ladentheke'. Nicht erlaubt, aber Realität.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:18
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Der himbeerfarbene Wagen wurde auf der Autobahn fotografiert, einmal vormittags, einmal am nächsten Abend (Zeiten wurden hier mehrfach genannt, bitte selber nachlesen).
Zu der Zeit hat laut Staatsanwaltschaft nur der TV Zugriff auf den Wagen gehabt.

Von einer Leiche war da keine Rede, das ist Spekulation.
Richtig, vom Transport der Leiche werden wir erst in der Anklageschrift lesen, falls es dazu überhaupt kommt auf Basis der Beweislage.

Das Fahrzeug wird bei dem Kennzeichenscan von hinten fotografiert und das erkannte Kennzeichen gespeichert bzw. angeblich gelöscht, wenn es nicht zur Fahndung ausgeschrieben ist. Die genaue Funktionsweise des Systems ist mir im Detail noch nicht klar. Wahrscheinlich gibt es kein Foto, wo die Decke im Kofferraum erkennbar ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:18
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Das ist nicht richtig.
Sie hat sich in einem Sat1-Interview geäußert.
Habe schon mehrmals geschrieben, dass die Äußerungen Ihrerseits (nur das Interview auf Sat od., RTL), VOR dem Aussprechen des offiziellen Tatverdachts gegen ihren Mann, gemacht wurden ... bitte lesen!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:18
Zitat von ariellaariella schrieb:Ich habe noch 2 alte, unregistrierte Karten hier, die ich damals gekauft hatte, als mein Handy verloren war ; )
In Polen kann man Prepaid Karten ohne jegliche Registrierung kaufen.

http://www.data-sim.info/de/c/polen/

Wenn man dort im Grenzgebiet wohnt oder arbeitet, sollte man sich ein Zweithandy wegen Roaming-Gedöns eh mit polnischer Karte zulegen. Also nix wirklich Besonderes.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:19
Zitat von Britta160280Britta160280 schrieb:war auf den Weg zu seiner Mutter o.ä.weil er nicht mehr weiter wusste und mit jemandem reden musste..und auch der 2.Abend ging dahin da er fix und fertig war..wäre ja auch ne plausible Erklärung für seinen Schwiegervater und Familie..
Da müsste man aber kein Geheimnis draus machen, wenn man bei seiner Mutter war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:19
Tja, wir wissen nicht wie oft und wie lange er unterwegs war. Er ist Koch und kann besser und schneller damit umgehen!
Erst nach 5 Tagen haben die Ermittlungen begonnen!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:19
Wenn TV das so mit der Decke gesagt hat, also:“ ...die Decke hat Sie mitgenommen...“
finde ich das auch bemerkenswert. Wenn man angerufen wird, um zb etwas Konkretes in Erfahrung zu bringen und da ja noch keine ungewöhnliche Situation vermutet, antwortet man bestimmt eher das Wichtigste. Es wäre logisch, denn sehr gut möglich das die Decke einfach verknüsselt in der Ecke liegt oder ordentlich gefaltet an einem anderen Platz, den man gerade nicht gesehen hat. Das wäre so, als wenn er feststellen würde :“...Sie hat auch nichts getrunken...“ nur weil da kein benutztes Glas steht. Dinge die man aber nicht beachtet, wenn man beantworten soll ob jemand noch da ist.
Ihre Tasche Jacke Mütze ok, was auch immer: Sie hat ihre Sachen dabei, die Decke zu erwähnen ist komisch.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:20
@Oyashirosama
Ja genau das kann sein, dass es allen auffiel nur dem TV nicht. Alle Zeugenaussagen anfangs kamen ja nur von der Familie, also den einzelnen Familienmitgliedern. Und der TV war der einzige der offensichtlich gelogen hat und sich dermaßen in Widersprüche verfangen hat. Wie kann das sein obwohl er nach seinen Aussagen R. ja gar nicht gesehen hatte an dem morgen? Ich bin überzeugt es ist richtig, dass er in U-Haft sitzt.

@securet
Ja wenn er über die Decke sprach. Ich vermute eher wie gerade geschrieben, dass er der einzige aus der Familie war, dem angeblich nicht auffiel dass die Decke fehlte. Das macht ihn verdächtig, vorallem in Kombination mit seinen anderen widersprüchlichen Aussagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:20
Zitat von LhagyeloLhagyelo schrieb:Wenn man dort im Grenzgebiet wohnt oder arbeitet, sollte man sich ein Zweithandy wegen Roaming-Gedöns eh mit polnischer Karte zulegen. Also nix wirklich Besonderes.
Dachte, die Roaming Gebühren sind europaweit abgeschafft?


Anzeige

1x zitiertmelden