Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:53
Zitat von FrabiFrabi schrieb:Ja, ABER man kann ja nicht mit dem Hund sprechen. Der Hund sagt ja nicht "Ich rieche das tote Tier" oder "Ich rieche die Leiche". Angeschlagen ist Angeschlagen.. auch wenn ein totes Tier auf dem Wegrand liegt, kann es doch durchaus sein, dass der Hund anschlägt, weil er in der Nähe eine Leiche riecht?!
Wenn die Mantrailer im abgesuchten Waldstück keine Spur aufnehmen konnten, jedoch ein Leichenspürhund am Ufer, wäre es dann nicht möglich, dass der TV an einer anderen Stelle des Storkower Kanals flussaufwärts die Leiche in ein Boot verbracht hat und dort, wo der Leichenspürhund angeschlagen hat, einfach vorbeigepaddelt ist ? Ich meine, wenn man sich den Verlauf des Storkower Kanals ansieht, gibt es zahlreiche Stellen, wo man direkt von der Straße Zugang zum Kanal hätte.

https://www.google.de/maps/place/Storkow+(Mark),+Deutschland/@52.25871,13.9049408,180m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x47a821a19d9eda35:0x27ce03a101b2008b!8m2!3d52.2536713!4d13.9396311

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:53
Zitat von FrabiFrabi schrieb:Kann auch sein, dass das die Polizei kommuniziert, weil sie eben doch etwas gefunden haben und den TV damit heute konfrontieren möchten. Damit die Medien die Füße still halten wurde eben nach außen gesagt, dass nichts gefunden wurde. Alles Taktik
Ich vermute auch, dass etwas in Hintergrund läuft. Es ist ziemlich ruhig geworden in Medien (im Vergleich zu letzten paar Tage). Es kann sein, dass sie etwas gefunden sind, was untersucht werden muss (zb wenn sie den Körper gefunden haben, DNA prüfen usw.) und erst wenn sie sicher sind, dass sie es an die Öffentlichkeit weiter geben.
Es wurde auch gesagt, dass die Arbeit mit der Öffentlichkeit minimiert wird, weil jede Meldung wird dermaßen auseinander genommen, dass es alle Grenzen überschritten hat.
Ich glaube, wir werden bald mehr hören.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:53
Zitat von dolcevita21dolcevita21 schrieb:Wissen wir das? Die Polizei kritisierte ja jetzt schon öfter den Umgang der Familie mit den Medien.
Vielleicht sind sie ja informiert worden, dürfen aber nichts dergleichen bekanntgeben oder sich in irgendeiner Form anmerken lassen.
Von neuen Interviews heute Morgen weiß ich allerdings noch nichts.
Ja das wissen wir. Die Schwester haut auf Insta immer noch "findet becci" storys raus. Die wissen ganz sicher nichts von einer gefundenen Rebecca. Die werden einfach nichts gefunden haben und sind jetzt solangsam mit ihrem Latein am Ende. Leider...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:54
Ich denke die Suche dort wird nicht fortgesetzt weil sie 3 Tage nicht den Hauch einer Spur dort gefunden haben. Weder Reifenspuren, noch Hunde die eine Spur aufgenommen haben noch sonst irgendetwas. Diese Aktionen kosten ja auch richtig Geld. Um dort weiterzumachen muss man diesen Aufwand ja auch irgendwie rechtfertigen. (Ja, ein Menschenleben ist genug Rechtfertigung aus emotionaler Sicht, auch für mich.)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:54
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Sie verhoren ihn doch heute nochmal, könnte das auch darauf hindeuten, das was gefundne wurde?
Also ich meine jetzt alles zusammen Hund schlägt an, danach Abbruch weil es wohl nur ein totes Tier war,, heute keine Suche dafür ein erneutes Verhör.
Oder ob man ihn verhört, weil man hofft er sagt doch was und man hat wirklich nichts gefunden .? Was meint ihr?
Ich hatte den gleichen Gedankengang, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sie sich ohne neue Erkenntnissen erhoffen können, dass er nun redet. Ansonsten spricht daraus dann ziemlich Verzweiflung der Polizei, meiner Meinung nach.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:54
Ich weiß gar nicht wie jemand darauf kommt, dass die Familie egal wie es endet nicht weiter zu ihm hält. Diese Familie ist von liebe glauben geprägt und das schließt vor allem Vergebung mit ein. Und genau das werden die Leute die mit ihm reden ihm sicher auch andeuten. Da wird doch keine stressige verhörsituation aufgebaut. Der TV muss sich komfortabel u nicht angefeindet fühlen. man muss sich sicher gewissermaßen auf seine Seite stellen symbolisch . Also wir können verstehen dass sie jetzt Angst haben , bedenken Sie ihre Familie wird hinter ihnen stehen, ersparen sie ihnen diese qualen. Evtl sagen sie ihm was sie unumstößlich bereits wissen...sie waren da und da und dort war nichts von dem was sie uns auftischen. Evtl wird er um Erklärungen gebeten z.b zu spuren an zB der Wäsche. Die haben u g da schon was DNA mäßiges von ihm . Sie werden fragen wieso lagen Haare im Kofferraum mit den und den Spuren daran. Evtl ausgerissen oder mit anhaftungen. Ich bin mir sicher dass sie forens Spuren aus dem Haus haben die Gewebemäßig R zugeordnet werden die zu lebenswichtigen Organen etc pp gehören. Er wird sicher noch reden wenn ihn die volle Erkenntnis trifft dessen zu was er evtl fähig war. Und natürlich darf er weiter sagen , ich habe damit nichts zu tun. Jeder tickt anders. Ein junger Mann eingebettet in liebevoller Umgebung dem evtl unter spez umständen etwas passiert ist . Niemals geplant . Hoffen wir alle dass er redet um sich zu erleichtern . Und die Familie etwas zu erlösen von ihren quälen . Love is all you Need


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:54
Zitat von sylaflosylaflo schrieb:Frabi schrieb:
Und der Verkehr über dem Kanal ist übrigens auch wieder orange, an der Tankstelle sogar rot. Möglich, dass die Straße ab der Tankstelle gesperrt ist, weil der Kanal doch nochmal überprüft wird?!
Wahrscheinlich verirren sich zur Zeit viele Schaulustige und Gaffer dorthin..Ich kenne mich in Berlin und Umgebung nicht aus,aber das wäre eine Erklärung, weshalb dort alles dicht ist zur Zeit..könnte so sein, kann natürlich auch andere Gründe haben...
Das kann gut sein, denn gestern hat ein User ja munter dazu aufgerufen...

[buzzz id=24430840]Ich stell mir gerade vor, das suchgebiet ist von der polizei gescannt . Suche dort beendet.
und wenn sich halb berlin aufmacht und dorthin geht und guckt und sucht ..
je mehr leute selber suchen umso eher wird villeicht was übersehenes entdeckt ...[/quote]


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:56
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Ja das wissen wir. Die Schwester haut auf Insta immer noch "findet becci" storys raus
Das wissen wir ja auch nicht was da hintersteckt. Die letzte Story von ihr selber ist 11 Stunden alt, danach kam heute nur noch ein Repost von jemand anderem, was sie vielleicht auch aus Dankbarkeit macht. Ich glaube festmachen kann man das an ihrem Instagram jetzt nicht zu 100%


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:56
Liebe Forumsteilnehmer, was haltet ihr von der Idee, dass hier mal jeder seine eigene schlüssige und vollständige Version präsentiert die ihr Verschwinden plausibel erklärt und alle bekannten Fakten abdeckt?

Das wäre meiner Meinung nach interessant und auch produktiver als immer jedes Detail zu zerpflücken ohne selbst eine bessere Erklärung zu haben. Ich fange mal an ;)

Tag 0: FR kommt heim, die Frau ist aus dem Haus, Rebecca wacht auch auf und geht ins Bad. FR, angeheitert und enthemmt durch ein Gläschen zu viel, nähert sich Rebecca auf unangemessene Weise, vielleicht ist es für ihn auch einfach nur ein Spaß. Rebecca lacht ihn aus oder wehrt sich, droht zu petzen, vielleicht schreit sie ihn an. Er will dass sie Ruhe gibt, schubst oder würgt sie, und plötzlich liegt sie leblos vor ihm.
FR gerät in Panik, weiß nicht was er tun soll. Dann ruft auch noch die Schwiegermutter an, und bittet ihn nach ihr zu sehen, und ohne groß nachzudenken lügt er sie an und behauptet sie wäre nicht da. Jetzt ist auch noch diese Lüge in der Welt und FR steckt noch tiefer im Dilemma.

Er ist panisch und denkt nicht mehr klar und will die Beweise für seine Tat und seine Lüge nur noch schnell aus dem Haus schaffen. Er packt alles zusammen und bringt es ins Auto. Rennt zurück ins Haus und beseitigt die Spuren falls es welche gab, was auf einem Bad-Fliesenboden nicht zu schwierig ist. Zumindest soweit, dass seine Frau nichts Verdächtiges bemerken kann. Jetzt ist es endgültig zu spät um noch mal zurück zu rudern.
Sein Handy piepst. Er beantwortet noch schnell ein paar Nachrichten um Normalität vorzuspielen. Schreibt seiner Frau vielleicht, dass er nachmittags etwas vor hat und erst später nach Hause kommt.

Dann fährt er los Richtung Polen. Unterwegs erinnert er sich an Rebeccas Handy, und vielleicht auch an sein eigenes, und schaltet beide ab. Rebeccas wirft er aus dem Fenster. Die mysteriösen "Kommunikationsdaten", die FR später so verdächtig machen, beinhalten jetzt mehr als wann das Handy zuletzt im heimischen WLAN war, nämlich zusätzlich die letzten Standorte vor dem Abschalten. Das erklärt ebenfalls, warum die Polizei später nach all ihren Sachen außer dem Handy fahndet, denn sie hat es längst gefunden.

FR fährt in ein abgelegenes Gebiet, vorbei am KESY, und sucht ein gutes Versteck. Da die Fahrten nur in eine Richtung erfasst werden, wissen wir nicht wie lange er sich dafür Zeit ließ. Vielleicht hat er bei der ersten Fahrt nur sehr oberflächlich und schnell gehandelt und kam deswegen am nächsten Abend noch einmal zurück, vielleicht hat er auch die ganze Nacht gebraucht und es gab nur diese eine lange Abwesenheit. Die Polizei schließt es jedenfalls nicht aus, dass er die gesamten 36h weg war (wurde hier mehrfach verlinkt und diskutiert), sehr viel Zeit also, um ein gutes Versteck zu finden, dass nicht direkt nur ein paar Meter von der Straße entfernt liegt.

Rebeccas Familie ist inzwischen besorgt und kontaktiert abends die Polizei, die erst einmal von einem Schule schwänzenden Teenie ausgeht. Da die Familie FR völlig vertraut, zweifelt sie nicht an seinen Erklärungen seiner Abwesenheit, sie kommt gar nicht auf die Idee ihn zu verdächtigen. Sie wird ihn auch mit Vehemenz in Schutz genommen haben, falls die Polizei einen dementsprechenden Verdacht geäußert hat.
FR versucht sich in den folgenden Tagen nichts anmerken zu lassen und nutzt die Zeiten in denen er alleine Zuhause ist, um den Tatort noch gründlicher zu reinigen.

Nachdem es in den folgenden Tagen immer noch kein Lebenszeichen gibt, beginnt die Polizeimaschinerie anzulaufen. Daten des Routers und des Handys werden ausgewertet und weisen schnell darauf hin, wann Rebecca das Haus verlassen hat und säen Zweifel an den Angaben von FR. Die Daten beinhalten neben der Verbindung zum Router auch weitere Informationen eines späteren Standorts (siehe oben).
Das Alibi, dass FR seiner Familie für den Zeitraum seiner Fahrten aufgetischt hat, wird überprüft und hält nicht stand. Die Mordkommission wird eingeschaltet. FR verstrickt sich weiter in Widersprüche.
Nun ist sich die Polizei sicher, den Täter gefunden zu haben, nimmt FR am Donnerstag fest und durchsucht am Freitag sein Haus.

Dem Richter reichen die Beweise allerdings noch nicht aus und er wird am Freitag wieder frei gelassen.
FR kann die Familie überzeugen, dass es plausible Gründe für seine Widersprüche gibt, sie vertrauen ihm und wollen ihm weiterhin Glauben schenken.
Unterdessen werden die bei der Durchsuchung gefundenen Indizien analysiert und fördern Haare und Faserspuren im Kofferraum zu Tage. Am Montag erfolgt die erneute Festnahme.

Daten vom KESY werden angefordert und stellen eine erstaunliche Korrelation des Twingos zur Bewegungsrichtung bzw. zum letzten Aufenthaltsort vom Rebeccas Handy her. Nun ist sich die Polizei absolut sicher den Täter zweifelsfrei gefunden zu haben, und riskiert den sehr ungewöhnlichen Schritt einer unverpixelten Veröffentlichung seiner Fotos.
Ein sehr konkreter und glaubwürdiger Hinweis löst daraufhin die große Suchaktion am Boden aus.

Das wäre meine Version, was passiert ist und ich wäre sehr gespannt auf andere Theorien.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:56
Zitat von MeryJaneMeryJane schrieb:Ich vermute auch, dass etwas in Hintergrund läuft. Es ist ziemlich ruhig geworden in Medien (im Vergleich zu letzten paar Tage). Es kann sein, dass sie etwas gefunden sind, was untersucht werden muss (zb wenn sie den Körper gefunden haben, DNA prüfen usw.) und erst wenn sie sicher sind, dass sie es an die Öffentlichkeit weiter geben.
Sowas teilt man aber eigentlich sofort der Familie mit. Auch wenn diese sich in der Vergangenheit vielleicht nicht ganz korrekt Verhalten hat. Sowas geht garnicht, einen Fund der eigenen Tochter, zurückzuhalten. Egal ob DNA Analyse Abgeschlossen ist oder nicht. Man teilt der Familie direkt mit wenn etwas gefunden wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:57
Zitat von WintertimeWintertime schrieb:Vater verteidigt Schwiegersohn
Rebeccas Vater ist nach wie vor davon überzeugt, dass sein Schwiegersohn unschuldig ist. Ihm gegenüber habe Florian R offenbart, warum er an diesen Tagen in Polen gewesen sei und was er dort gemacht habe.

„Die ganze Nummer hängt mit einer anderen Sache zusammen, die ich aber nicht sagen darf“, meint der Fliesenleger-Meister geheimnisvoll.
Aber wenn das Verschwinden seiner Tochter mit den illegalen Geschäften seines Schwagers zusammenhängen würde, wie der Vater meint, dann würde der Schwager trotzdem die Schuld am „Verschwinden“ seines Kindes tragen! Von welcher Unschuld des Schwagers ist also der Vater überzeugt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:57
@Chris96
Nein das muss nicht sein, oftmals wird in der rechtsmedizin erst alles untersucht und dann werden in Kriminalfällen erst Die Angehörigen hinzugezogen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:58
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Man teilt der Familie direkt mit wenn etwas gefunden wurde.
Gestern sagte hier ein anscheinend erfahrener Forennutzer dass es durchaus schon bis zu 24 Stunden später war bis eine Familie informiert wurde, nach Abschluss aller Untersuchungen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:58
Früher oder später wird der TV einknicken und alles zugeben. Wenn er es war!
Diesen psychischen Druck kann er doch garnicht aushalten. Er ist kein Psychopath!
War er es allerdings nicht, wird er doch seines Lebens nicht mehr froh! Mich macht dieses grübeln verrückt. War er es, war er es nicht?! Wenn diese Frage eine Person wie mich schon nicht mehr richtig schlafen lässt, wie muss es dann den Eltern gehen? Ich vermute allerdings, der Knall kommt erst noch. Da wird was ans Licht kommen, was jeden von uns überraschen wird... Da sind unsere Spekulationen nur 0815 Mutmaßungen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:58
Vorneweg, ich kenne mich mit Ermittlungen durch eine MoKo überhaupt nicht aus, habe aber ständig das Gefühl, dass die Polizei in diesem Fall ihren Job SEHR GUT macht.

Die beteiligten Ermittler scheinen mir sehr kompetent zu sein.

Zu viele Informationen an die Familie könnten sich gerade hier zu einem Eigentor entwickeln, dessen Folgen nicht mehr zu stoppen und - vor allen Dingen auch gar nicht im Voraus zu erahnen - sind.

Ein klitzekleines Detail könnte über AKTIVE SM-Verbeitung einen eklatanten Schaden anrichten, der Stunden wertvoller Ermittlertätigkeit vernichten würde.

ANDERS würde es natürlich aussehen, wenn die Familie eingeweiht wird und die neuen Erkenntnisse dann auch für sich behält.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:59
Mal eine Frage.. ist die Polizei rechtlich dazu gezwungen bei einem Leichenfund SOFORT die Familie zu kontaktieren? Oder dürfen die das auch erst, wenn alle Untersuchungen durch sind, eventuell auch erst nach ein paar Tagen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:00
Zitat von FrabiFrabi schrieb:ch hab immer noch das böse Gefühl, dass sie gestern etwas gefunden haben. Eine Suche abzubrechen obwohl ein Spürhund anschlägt halte ich für schwachsinnig.

Angenommen der Hund bellt oder macht sich bemerkbar, weil er etwas riecht, dann gehe ich dieser Spur sofort nach. Nun finden sie ein totes Tier - ok. Aber das schließt ja nicht aus, dass er nicht doch eine Leiche gerochen hat.
Ganz ausgeschlossen ist das nicht. Vor allem wenn man die vielen Artikel im Netz liest, die lange vor dem Fall R geschrieben wurden.
Man weiß natürlich nicht ob das DER Superhund war der da angeschlagen hat, aber falls doch würde das die Story mit dem Irrtum ad absurdum führen

Es gibt dazu einen Artikel und viele Infos im Netz:
Der Link dazu (wurde leider deaktiviert, da wohl nicht erlaubt von allmystery):


Bluthund „Hitchcock“ im Einsatz

Wie die „Berliner Zeitung“ berichtet, wurde dabei auch der weltbeste Suchhund (Guinnes-Buch), ein Bluthund mit dem bezeichnenden Namen „Hitchcock“ eingesetzt. Dieser wurde extra aus Augsburg in Bayern, rund 620 Kilometer weit nach Storkow, etwa 60 Kilometer westlich von Frankfurt/Oder an der polnischen Grenze gebracht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:00
Die Presseleute hätten mitbekommen wenn was gefunden worden wäre. Außerdem gibt es immer irgendeinen der Details ab die Presse geben würde für ein paar Kröten. Sie haben nix, hundert pro. Deshalb auch weiterhin Verhöre des TV um ihn endlich zum Reden zu bringen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:01
Zitat von ThetiPanThetiPan schrieb:Aber wenn das Verschwinden seiner Tochter mit den illegalen Geschäften seines Schwagers zusammenhängen würde, wie der Vater meint, dann würde der Schwager trotzdem die alleinige Schuld am „Verschwinden“ seines Kindes trägen! Von welcher Unschuld des Schwagers ist also der Vater überzeugt?
Der Vater sagte,dass die Sache mit RR nichts zu tun hat!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:01
Leichenspürhunden unterscheiden zwischen totem Tier und totem Mensch.
Zitat von aziza2002aziza2002 schrieb:wenn die Kofferraumabdeckung fehlte, flog beim Blödeln vielleicht die Decke mal nach hinten. Haare und Fasern wären damit geklärt. Kann mir nicht vorstellen, dass die Beiden im Kofferraum saßen und spielten.
Es werden nicht nur einfach Haare eingesammelt bei der Spurensuche. Die Spur wird auch bewertet. Wenn sich im Kofferraum an einer Stelle die Haare konzentrieren, dann hat dort jemand gelegen, wenn einzelne Haare im Kofferraum verteilt sind, dann können sie auch durch eine Jacke, welche in den Kofferraum gelegt wurde, übertragen werden. Ist wie mit Blutspuren. Da wird nicht einfach nur die DNS festgestelt, es wird auch geschaut, wieviel Blut es ist, welche Form Blutstropfen haben etc.


Anzeige

2x zitiertmelden