Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:03
Ich werde am Dienstag selber nach Rebecca suchen, das dauert mir sonst alles zu lange.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:03
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Meint ihr, dass zu möglichen, der Öffentlichkeit nicht bekannten Indizien, auch irgendwelche Wunden (Abwehrspuren) am TV gehören? Gesicht und Hals können wir ausschließen, aber was ist mit dem Nacken, Brust, Rücken und natürlich auch den Ober und Unterarmen?
Ich habe mir aus verschiedenen Quellen nochmal die Fotos des TV angesehen und versucht, sie miteinander zu vergleichen. Natürlicher wird jede Quelle eine andere Technik, Software (keine Ahnung was, bin Laie) benutzen, was sich wiederum wahrscheinlich auf Auflösung, Qualität, Farbe etc. auswirken wird.

Nun ja, in der Berliner Morgenpost sieht sein Gesicht schon ganz schön zerrammelt aus, wie ich finde. Im Vergleich zu den anderen Versionen, sieht man nicht nur viel deutlicher Barthaare, Pickelchen etc., sondern überhaupt viele rote Stellen, die evtl. nicht nur einfache Hautirritationen sind, sondern möglicherweise doch Läsionen, wie ich sie an mir selbst schon gesehen habe, wenn ich mal durch Gestrüpp gewandert bin. Kann auch nur Einbildung sein. Deshalb meine Frage: Wir seht ihr das?

Weiß jemand, wann die Fotos entstanden sind?

Kann natürlich auch sein, dass er einfach nicht die beste Haut hat. Manchmal bekommt man ja auch solche Flatschen, wenn man aufgeregt ist.

Quelle: https://www.morgenpost.de/berlin/article216585623/Fall-Rebecca-Polizei-Suche-im-Wald-bei-Storkow-ohne-Erfolg.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:04
@Tuctuc
Sehe ich auch so. Man hätte ja mitbekommen, wenn dort eine Leiche abtransportiert wird. Sowas kann man ja nicht geheim halten da sind ja nicht nur Reporter unterwegs. Und die werden die Leiche ja nicht in einem normalen Wagen abtransportieren sondern in einem Leichenwagen....
Es weiß doch keiner wie das Verkehrsaufkommen dort sonst ist. Da hat sich doch vor der Suche kein Mensch die Linien angeschaut ob die rot, grün oder orange waren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:04
@DieKatze27

Zitat:
„Leichenspürhunde zeigen ihrem Führer durch Kratzen und Beißen an einem Fundort die gesuchten Gegenstände und Flächen an. So ist es möglich, den Kofferraum eines Fahrzeuges, in dem eine Leiche transportiert wurde, einwandfrei zu identifizieren, auch wenn dieser nach dem Transport gründlich gereinigt wurde.

Leichenspürhunde können auch aufsteigende Gase durch Leichen oder Leichenteile wahrnehmen, die sich in einem Gewässer in Ufernähe befinden.“

Quelle:
https://www.google.de/amp/s/www.planet-wissen.de/natur/haustiere/hunde/pwiepolizeihunde100.amp
Zitat:

„Im Maschener See nahm "Bonny", eine siebenjährige Schäferhündin der Polizeidirektion Oldenburg, die Spur des Ertrunkenen auf. Zusammen mit ihrem Hundeführer wurde sie im Rettungsboot über den See zum vermuteten Unglücksort gefahren. Tatsächlich zeigte sie mit Bellen an, daß sie die Leiche riechen konnte. Nach zwei weiteren Fahrten, die das Ergebnis bestätigten, stiegen Taucher ins Wasser und fanden den Verunglückten - in zwölf Meter Wassertiefe.“

Quelle:
https://www.google.de/amp/s/www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/forschung/article107016556/Die-Unterwasser-Schnueffler.htm...

Zitat:
„Zur Ausbildung der Spürhunde werden keine Leichenteile oder Leichen eingesetzt. Die Konditionierung erfolgt über Leichentücher, Gegenstände und Bekleidungsstücke von Toten verschiedener Verwesungsstadien. Der Hund zeigt durch Bellen, Kratzen oder Beißen den Fund an.

Der Hund reagiert auf menschlichen Leichengeruch, kann ein totes Tier von einem Menschen unterscheiden. Er zeigt auch Blut an. Selbst drei Jahren nach dem Verbrechen kann der Hund die Witterung aufnehmen, auch die von einer Leiche im Plastiksack 80 cm unter der Erde.“

Quelle:
https://www.google.de/amp/s/www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/polizei-spuerhund-kann-mensch-von-tier-unterscheiden-...

Meine vorherigen in einem alten Kommentar verlinkten Quellen zu dem Thema


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:04
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:mich ärgert dieses takt- und empathielose Elternbashing enorm.
Und dass immer wieder die Dinge verdreht werden.
Vorweg - natürlich ist Bashing gegen die Beamten auch nicht i.O. - allerdings darf man nicht die Rollen vertauschen. Kritik sollte die Polizei nunmal abhaben können. Die Beamten machen im Prinzip ihren Job. Opfer sind die Eltern, allen voran natürlich ihr Mädchen - aber eben auch dessen Eltern!
Die sind absolut verzweifelt und halten an ihrem Schwiegersohn fest - auch wenn das für viele nicht ganz nachvollziehbar ist. Aber sie tun das sicherlich auch deshalb, da sie überhaupt keine Infos bekommen. Sie hängen völlig in der Luft.
Hier wird einfach mal behauptet, dass die StA nicht mit ihnen spricht, weil sie die Befürchtung hat, dass die Eltern gleich irgendwelche Infos an die Presse weiterleiten. Genau andersrum wird ein Schuh draus. Die Eltern haben sich der Presse zugewandt, eben weil sie keine Infos bekommen. Es wird einfach völlig willkürlich Ursache-Wirkung vertauscht!
Es wurde jetzt zwar schon x-Mal erklärt, dass die Strafverfolgung ihre Ergebnisse aus ermittlungstaktischen Gründen nicht kommunizieren darf - aber dann braucht man sich dort und hier auch nicht weiter zu wundern, dass die Eltern mit solchen bescheuerten Aussagen "was wollen Sie denn noch hören, was Sie von der Schuld des TV überzeugt" nichts anfangen können. Diese Rhetorik finde ich in so einem Fall absolut unangebracht, wenn mir die Ermittler kurz zuvor mitteilen, dass mein Kind tot ist. Als ob mich irgendwelche Routerdaten oder 2 ungeklärte Autofahrten vom Tod meines Kind überzeugen würden. Wenn die Beamten schon solche Aussagen machen und fragen, was man denn noch hören möchte - dann sollen sie den Eltern doch gefälligst sagen, was sie wissen. Oder sich solche völlig deplatzierten Fragen sparen!
Sowohl die Familie, als auch die Polizei geben hier kein sehr professionelles Bild ab. Im Falle der Familie ist das auch nicht derern Aufgabe, sie sind nicht für die Öffentlichkeitsarbeit ausgebildet und es sind normale Leute, die sich nicht von einem Medienanwalt in der Öffentlichkeit vertreten lassen, wie wir es von Reichen und Prominenten gewöhnt sind.

Die Eltern der Opferfamilie sind eine Sache, hier im Forum werden auch noch fernere Verwandte aufgrund deren Social-Media Postings kritisiert. Selbst die Beiträge von Teenagern. Hier sollte man einfach mal die Bälle etwas flacher halten und den Blödelpostings minderjähriger Cousinen nicht weiter nachrecherchieren, dann regt sich auch keiner darüber auf. Die Moderatoren löschen dieses Zeugs auch regelmäßig aus dem Forum.

Das die Arbeit der Ermittler schon nach wenigen Tagen von Kollegen aus dem Nachbarland kritisiert wird, ist auch eher ungewöhnlich. Für die schnelle Fokussierung auf den TV wird es Gründe geben, im Zweifel ist er der einzige, plausible, greifbare Verdächtige. Die Polizei darf spekulieren, vor Gericht muß es später auch bewiesen werden.
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Es sei denn, sie haben nichts weiter, was die angeblichen Todesumstände erklären würde.
Aber das wird ja hier permanent bestritten.
Ja, es gibt hier viele, die sich mit einem enormen Belehrungseifer für die Existenz substantieller Beweise aussprechen, obwohl diese reine Spekulation sind. Ich halte mich da lieber an die bekannten Fakten. Eines steht aber fest: Je eindeutiger die (hypotetische, bislang geheimgehaltene) Beweislage bereits ist, desto unverhältnismäßiger war die mediale Vorverurteilung des TV durch den öffentlichen Zeugenaufruf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:05
Zitat von SnayderSnayder schrieb:Entschuldige, Du antwortest Dir mittlerweile selbst?
Also so wie Du jetzt den Kofferraumrand beschreibst, sehe ich da eine Vielzahl von Möglichkeiten, in denen sich Flüssigkeiten und feste Materialien (Erde, Sand, Laub, Fusseln etc.pp. ) ablagern können. Trotz Reinigung lassen sich gerade hier jede Menge Mikrospuren auffinden und sichern.
Nur, weil Du meinen Satz falsch widergegeben hast. Ich sprach von Plastik/Gummi am Kofferraumrand. Du von lauter Plastik/Gummi im Kofferraum. Für mich ist es logisch, dass man, sollte man beim Leichentransport an Ecken anstoßen (das war ja die ursprüngliche Kernaussage), diese eher bereinigen kann, als beispielsweise einen Filzteppich im Kofferraum. Deshalb betrachte ich das Anecken als nicht so kritisch. Gefunden hat man scheinbar Haar(e) von RR und Fasern von der Decke. Die von Dir genannten Flüssigkeiten und Materialien hätten sich dann mit hoher Wahrscheinlichkeit aber auch im Teppich des Kofferaums finden lassen müssen.

Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass ein Verbringen der Leiche ins Auto nicht zwangsläufig Spuren am Kofferraumrand (Achtung: hier ist nicht der gesamte Kofferraum gemeint) hinterlassen muss, auch wenn man dagegen streift.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:07
@Anonymaus
Naja, ich finde alleine schon das Foto, welches ihn als Koch auf der Arbeit zeigt, sieht ganz anders aus als die, welche aktuell nach der Verhaftung aufgenommen wurden.
Man kann aber auch davon ausgehen, dass er seit seiner Verdächtigung kein Auge mehr zugemacht hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:07
Zitat von XanaXana schrieb:Es werden nicht nur einfach Haare eingesammelt bei der Spurensuche. Die Spur wird auch bewertet. Wenn sich im Kofferraum an einer Stelle die Haare konzentrieren, dann hat dort jemand gelegen, wenn einzelne Haare im Kofferraum verteilt sind, dann können sie auch durch eine Jacke, welche in den Kofferraum gelegt wurde, übertragen werden. Ist wie mit Blutspuren. Da wird nicht einfach nur die DNS festgestelt, es wird auch geschaut, wieviel Blut es ist, welche Form Blutstropfen haben etc.
Fein. Genauso ist es. Spuren finden heisst nicht nur Spuren finden sondern auch Verteilung und Anordnung ist wichtig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:07
Zitat von TuctucTuctuc schrieb:anwesend
Die Presseleute hätten mitbekommen wenn was gefunden worden wäre. Außerdem gibt es immer irgendeinen der Detail
Zitat von TuctucTuctuc schrieb:Die Presseleute hätten mitbekommen wenn was gefunden worden wäre. Außerdem gibt es immer irgendeinen der Details ab die Presse geben würde für ein paar Kröten. Sie haben nix, hundert pro. Deshalb auch weiterhin Verhöre des TV um ihn endlich zum Reden zu bringen.
Oder die Presse hat einfach Sperre. Sollten sie was gefunden haben, wäre es gerade jetzt kritisch, wenn Details in den Nachrichten auftauchen. Das gleiche könnte für die Familie gelten, dass sie für den Moment keine Info bekommt, damit nichts nach außen dringt. Fände ich verständlich, nachdem sie mit allem immer wieder an die Presse gegangen sind.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:08
Euch ist aber schon klar, dass eine gefundene Leiche in einem Leichenwagen abtransportiert wird?
Und genau das wäre ganz sicher aufgefallen, wenn ein Leichenwagen mit Berliner Kennzeichen an der Suchstelle aufgetaucht und wieder weggefahren wäre.
So unbesiedelt ist Brandenburg nun auch nicht, dass das niemand bemerkt hätte.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:08
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:frauzimt schrieb:
Ich weiss nicht. Warum sollte sich das jetzt noch strafmildernd auswirken?
Ein Geständnis muss immer strafmildernd berücksichtigt werden - sogar, wenn der Angeklagte es erst im Verfahren bringt.
@Oyashirosama
"Muss"? Das hängt doch wohl von der Tat ab und auch, ob sich der Täter reuig zeigt.

Wenn der Angeklagte irgendwann sagt, wo die Leiche liegt, aber nur einräumt, was ihm nachgewiesen werden kann, und darüber hinaus nichts weiter sagt, wäre das für mein Verständnis kein Grund für eine Strafmilderung. Auch nicht, wenn er den Angehörigen sagt,
dass ihm alles schrecklich leid tut.
Zitat von GurkensalatGurkensalat schrieb:Ich denke mir halt das es ohne anecken am Kofferraumrand fast unmöglich alleine ist. Daher hätten sie dort auch Spuren finden müssen ( ok vielleicht haben sie es ja auch ).
@Gurkensalat
ja, vielleicht hat man weitere Spuren..
Vielleicht hat er vorgesorgt, in dem er eine Plane verwendet hat? Es weiss doch jedes Kind, dass jeder Körper Spuren hinterlässt: Hautschuppen, Haare etc.
Ich könnte mir vorstellen, dass er etwas unternommen hat, die zu reduzieren, in dem er z.B. Plastikfolien verwendet hat.
So etwas wird doch in vielen Haushalten aufbewahrt.
Zitat von GurkensalatGurkensalat schrieb:Er müsste sie ja sonst schon im „zusammen geklappten“ Zustand reingehoben haben.
Das denke ich mir.
Die Ermittler gehen davon aus, dass sie im Kofferraum transportiert worden ist. Ich glaube, wir müssen uns keine Gedanken darüber machen, ob das geht, oder nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:08
Auch wenn er unschuldig ist, steht er ja enorm unter Druck. Also wenn ich Stress habe sieht meine Haut auch aus wie eine Vollkatastrophe und ich habe Rötungen, Pickel etc. innerhalb weniger Stunden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:09
Zitat von MeryJaneMeryJane schrieb:Ich vermute auch, dass etwas in Hintergrund läuft. Es ist ziemlich ruhig geworden in Medien (im Vergleich zu letzten paar Tage).
Es wurden sämtliche Informationen ausgebreitet ja Ausgeschlachtet. Es gibt nichts neues. Das Kind bleibt verschwunden,keine Spur wurde in dem Wald gefunden.
Wenn hier manche denken das, dass Kind gefunden wurde,doch es wird verschwiegen zeugt mMn. Schon fast an eine Verschwörungstheorie !?
Zitat von TuctucTuctuc schrieb:Tuctucheute um 11:00
anwesend
Die Presseleute hätten mitbekommen wenn was gefunden worden wäre. Außerdem gibt es immer irgendeinen der Details ab die Presse geben würde für ein paar Kröten. Sie haben nix, hundert pro. Deshalb auch weiterhin Verhöre des TV um ihn endlich zum Reden zu bringen.
Genau so scheint es.
Es bleibt zu Hoffen dass der TV redet,wenn ja wenn er was mit dem verschwinden zu tun hat.

Die Familie ist schwer getroffen,es ist ein Alptraum für alle Angehörigen. Und trotzdem geben sie der Bildzeitung ein Interview. Das mag für manche befremdlich sein, doch jeder Mensch geht anders um mit so einer furchtbaren Situation.

Die Familie ging sofort frontal in die Öffentlichkeit,von Anfang an. Die Leute reden darüber. Stellt euch vor die Familie zieht sich komplett zurück,dann würden auch alle wieder reden.

3 Wochen ist es nun her das R.verschwunden ist,es gibt einen möglichen Täter,doch der schweigt. Und er wird es weiterhin machen. Was sein gutes Recht ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:09
@Chriisssii
Allee sehr schlüssig für mich, denke das es in etwa so war


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:09
Zitat von TuctucTuctuc schrieb:Oder die Presse hat einfach Sperre.
Es gibt keine Sperre. Die Presse kann vielleicht gebeten werden, etwas nicht zu veröffentlichen, aber die Polizei und auch niemand sonst kann nicht anordnen, was sie schreiben darf und was nicht.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:10
Ich hänge immer noch bei der Instagram Thematik. Es ist ein Unterschied ob eine Gruppe von Menschen sagt „wir glauben eher das Person X entführt wurde“, oder ob eine größere Gruppe von Menschen (auch weiterhin) ununterbrochen neue Such Accounts kreiert als ob sie es sicher wüssten das X entführt wurde?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:10
@Noella: Vielleicht darf darüber nicht gesprochen werden? Wie von anderen schon berichtet, wurde z.B. auch im Fall Julien erst von der Presse berichtet, dass die Leiche geborgen wurde als die Eltern es wussten.. obwohl die Presse es bereits gewusst hat. Da haben sie sich auch zurückgehalten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:10
@Chriisssii
das ist auch absolut meine version...von vorn bis hinten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:11
Zitat von Sherlock2019Sherlock2019 schrieb:Vorneweg, ich kenne mich mit Ermittlungen durch eine MoKo überhaupt nicht aus, habe aber ständig das Gefühl, dass die Polizei in diesem Fall ihren Job SEHR GUT macht.
Ich weiß - ich wiederhole mich. Aber den Eltern erklären, dass sie Unstimmigkeiten bei den Routerdaten, Widersprüchlichkeiten beim TV und 2 ungeklärte Fahrten haben und im Anschluss daran zu fragen, was sie denn noch alles bräuchten, damit sie endlich von der Schuld des TV respektive vom Tod ihres Kindes überzeugt sind, ist in meinen Augen alles andere als ein SEHR GUTER Job.

Von der nicht mit den brandenburgischen Kollegen abgestimmten Veröffentlichung der KESY-Infos mal abgesehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:11
Zitat von XanaXana schrieb:Es werden nicht nur einfach Haare eingesammelt bei der Spurensuche. Die Spur wird auch bewertet. Wenn sich im Kofferraum an einer Stelle die Haare konzentrieren, dann hat dort jemand gelegen, wenn einzelne Haare im Kofferraum verteilt sind, dann können sie auch durch eine Jacke, welche in den Kofferraum gelegt wurde, übertragen werden. Ist wie mit Blutspuren. Da wird nicht einfach nur die DNS festgestelt, es wird auch geschaut, wieviel Blut es ist, welche Form Blutstropfen haben etc.
Eines der besten Postings zu den Haaren im Kofferraum.

Es leuchtet ein, dass - wenn an einer Stelle sich kumuliert Haare befinden - da wahrscheinlich der Kopf gelegen haben wird. Das Spurenbild ist ein völlig anderes, ob Haare durch "Herumtollen" in den hinteren Bereich mehr oder weniger verteilt fallen, oder aufgrund der Reibung an einer Stelle "hängen bleiben". Kennt jeder von zu Hause: Am Polster auf der Couch vor dem Fernseher, wo man länger gelegen hat, bleiben mehr Haare haften, als an anderer Stelle.

Danke Xana.


Anzeige

melden