Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:20
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Sie schrieb in der Whatsapp "bist du pünktlich zur Schule gekommen"... das wäre doch seltsam, warum sollte sie schon 1 Stunde früher wenn sie erst um 9.50 Uhr Unterricht hatte.
Wenn die Mutter das um 10 Uhr geschrieben, dann würde das für mich Sinn machen.
Vielleicht wollte sie herausfinden ob sie angelogen wird ( welche ausrede sie hat weil sie ihrer mutter ja nicht gesagt hat das sie später schile hat ) ?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:21
@User9247
Naja,wenn er dort war und gesagt hat das es familiäre Probleme usw gab aber er nichts dazu in der Öffentlichkeit sagen möchte und seine Familie daraus gehalten werden soll,schon..für ihn zumindest plausibel


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:21
Einmal möchte ich auch etwas zu dieser mysteriösen Decke äußern, gleichzeitig aber betonen dass es mein persönlicher Gedanke ist, ohne Quelle oder sonst was.

Ich könnte mir vorstellen, sollte er Täter sein, dass er die Decke eben bewusst als beiläufiges Detail zu erwähnen um ein vermeintliches Weglaufen zu suggerieren und eben den Verdacht von sich abzubringen


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:22
Zitat von suki04suki04 schrieb:Wenn TV das so mit der Decke gesagt hat, also:“ ...die Decke hat Sie mitgenommen...“ finde ich das auch bemerkenswert.
ich finde es bemerkenswert, dass sich diese behauptung hier seit 20 seiten halten kann ….. diese aussage kam als erstes vom vater, es gibt/gab keine angabe, dass dies der schwager sagte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:22
Zitat von suki04suki04 schrieb:Wenn TV das so mit der Decke gesagt hat, also:“ ...die Decke hat Sie mitgenommen...“
finde ich das auch bemerkenswert. Wenn man angerufen wird, um zb etwas Konkretes in Erfahrung zu bringen und da ja noch keine ungewöhnliche Situation vermutet, antwortet man bestimmt eher das Wichtigste. Es wäre logisch, denn sehr gut möglich das die Decke einfach verknüsselt in der Ecke liegt oder ordentlich gefaltet an einem anderen Platz, den man gerade nicht gesehen hat. Das wäre so, als wenn er feststellen würde :“...Sie hat auch nichts getrunken...“ nur weil da kein benutztes Glas steht. Dinge die man aber nicht beachtet, wenn man beantworten soll ob jemand noch da ist.
Ihre Tasche Jacke Mütze ok, was auch immer: Sie hat ihre Sachen dabei, die Decke zu erwähnen ist komisch.
warum nahm er überhaupt an, dass sie weg ist? Warum ruft er sie nicht einfach? Du kommst um 6 Uhr morgens nach hause, da würde ich doch eher rufen: "Becci, dein Mutter ist am Telefon, komm mal bitte!". Die Mutter wollte ja Becci sprechen und nicht den Schwager.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:23
Zitat von PetrovskaPetrovska schrieb:Tja, wir wissen nicht wie oft und wie lange er unterwegs war. Er ist Koch und kann besser und schneller damit umgehen!
Erst nach 5 Tagen haben die Ermittlungen begonnen!
Ich glaube nicht dass man sich ewig mit einer möglichen Leiche beschäftigen will und sie möglichst schnell los werden will.

Möglich ist quasi alles. Ich weiß nicht, wieviele Tage später es noch Auswertungen über die Kesy gegeben hat. Ich gehe mal davon aus dass sie auch weitere Tage danach auswerten konnten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:23
Zitat von Tosch_BerlinTosch_Berlin schrieb:Dachte, die Roaming Gebühren sind europaweit abgeschafft?
Schon, aber es gibt irgendwelche Probleme mit zu wenig Funkmasten und so, vor allem mit O2. Wie genau das nicht klappt, weiss ich gottseidank nicht, ich bin nur "Funklochfinder"...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:23
Zitat von chrikoschrikos schrieb:Ich könnte mir vorstellen, sollte er Täter sein, dass er die Decke eben bewusst als beiläufiges Detail zu erwähnen um ein vermeintliches Weglaufen zu suggerieren und eben den Verdacht von sich abzubringen
Hat ja super funktioniert.
Und die Decke gehörte als einzig verwundenes Ding nicht Rebecca.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:23
@chrikos

Was wäre, wenn die Decke tatsächlich eine Autodecke ist und immer im Auto liegt....darum auch die Aussage, dass die Polizei nicht wollte, dass man das wusste, das sie weg war. Jemand muss also auf das Auto zugegriffen haben und sie genommen haben.....das geht halt nur mit Schlüssel......!!!!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:23
Ich probiere es nochmal, ohne jemanden zu verdächtigen, nur um es zu rekonstruieren.... Wer, außer der Familie hat RR das letzte mal gesehen... Es geht mir darum, wie sich die Polizei so sicher ist, dass zwischen 7:00 und 9:00 etwas passiert sein muss und nicht schon davor


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:24
Zitat von chrikoschrikos schrieb:Ich könnte mir vorstellen, sollte er Täter sein, dass er die Decke eben bewusst als beiläufiges Detail zu erwähnen um ein vermeintliches Weglaufen zu suggerieren und eben den Verdacht von sich abzubringen
Das wäre dann aber überhaupt keine gute Idee gewesen. Denn warum sollte das Mädchen wenn es wegläuft neben den Schulsachen ausgerechnet eine Decke mitnehmen und sonst nichts? Kein Essen, kein Geld, nichts womit man unterwegs wesentlich mehr anfangen könnte? Wenn das also zum Ablenken gedacht gewesen wäre, hätte er lieber mal noch andere Gegenstände als fehlend erwähnt anstatt nur einen, der sich ausgerechnet auch noch zum Einwickeln einer Leiche eignet.

Für so dumm halte ich ihn jedenfalls nicht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:24
Mutter dachte sie hat zur 1. Stunde.
Rief bei J an weil sie R nicht erreichen konnte
J sagte, R habe zur 3
Mutter ruft um 8:30 Uhr bei F an, damit er R weckt
F sagt R sei nicht mehr da
Mutter denkt R ist schon auf dem Weg zur Schule bzw ist schon früher in die Schule und schreibt die WhatsApp.


Nicht alles ist immer mysteriös und unerklärlich.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:24
Zitat von Leser2019Leser2019 schrieb:so weit ich informiert bin, hat die älteste Schwester, Jessica Reusch (Frau des TV), sich bis jetzt noch nie öffentlich geäußert.
Zitat von Leser2019Leser2019 schrieb:Habe schon mehrmals geschrieben, dass die Äußerungen Ihrerseits (nur das Interview auf Sat od., RTL), VOR dem Aussprechen des offiziellen Tatverdachts gegen ihren Mann, gemacht wurden ... bitte lesen!
Du hattest geschrieben, dass sie sich deines Wissens noch nie öffentlich geäußert hat. Darauf bezog sich meine Antwort.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:24
Zitat von memoriamemoria schrieb:Simkarten :Alle schreiben das geht nicht seit 2017. Richtig aber, ich habe noch alte sim Karten ohne anmeldung hier rumliegen. Eine Karte davon ist im dauereinsatz mit falschen personalien und funktioniert ;-)
Das mag sein. Aber sie ist bereits aktiviert. Und das geht seit 2017 einfach nicht mehr, auch nicht in einem Späti in Neukölln, wie hier einige vor 800 Seiten behaupteten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:26
die
Zitat von arinetaarineta schrieb:Zur Decke nochmal kurz...ich glaube nicht dass der TV selbst überhaupt diese Decke als fehlend vor der Polizei erwähnt hat. Genauso wenig wie die Unterwäsche im Bad. Das wird wohl eher seiner Frau aufgefallen sein. Wichtig wäre zu wissen WO diese Decke ursprünglich lag. Denn ein Fremder oder R. selbst wird wohl kaum das in der hintersten Ecke des Hauses oder gar aus dem Auto erst ne Decke rausgesucht haben. Der TV, der im Haus lebt, weiss wo so eine Decke sich befand und konnte sie holen/benutzen als er sie brauchte.
Wenn die Decke auf allen Ausflügen ständig dabei ist, vermute ich mal, dass die Decke auch ständig im Auto ist. Das würde ich aus hygienischen Gründen mit Kleinkind machen.

Als die Polizei bei der ersten Vernehmung gefragt haben, ob irgendetwas aus dem Haushalt fehlt, könnte das J erwähnt haben. das könnte die Ermittler zum ersten Mal aufhorchen lassen..... (FR wurde ja auch schon von Anfang an in die Mangel genommen...)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:26
Ich gehe davon aus das RR gar nicht so unweit vom Haus der Schwester liegt oder versenkt wurde..und FR danach losgefahren ist Richtung FFO um sich ein Alibi zu verschaffen..Selbst wenn es etwas illegales gewesen ist..oder aber auch zu Mutter/Großmutter ..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:26
nur mal aus intresse, ohne abzuschweifen, kennt jemand ein oder mehrere BEKANNTE Gerichtsprozesse die nur mit Indizen geführt wurden.
Weil wenn der TV soviel Rückendeckung von der Familie, Freunden etc. bekommt stelle ich mir das schwierig vor


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:27
Ich hoffe seine Rechtsanwältin bewegt ihn zur warhaften Aussage. Sollte sie sich an ihn ranntasten um ggf. ihrem gespür und erfahrung folgen ob er Täter sein könnte oder nicht. Ich glaube im Moment auch ein wenig an diese Rechtsanwältin, sie wird ihn verteidigen, aber so das es gerecht zugeht . Mit gerecht meine ich, sollte sie vermuten er ist der Täter, ihr klar sein muss, das er sich stellt. Alleine damit es keine weiteren Opfer gibt. Ich möcht nicht das mein Kind sich mit einem das Bett teilt, der ein Familienmitglied ggf. auf dem Gewissen hat. Sollte er schuldig sein , ist es aufzuarbeiten, auch für ihn, therapie ect.! Ich denke nicht das es vorsätzlich passierte, würde ich in seiner Haut stecken und es gewesen sein, schwanken zwischen lügen und selbstmord. Der Glaube der Familie an Ihm erschwert es , falls doch Täter, die Familie zu enttäuschen und sein Leben und dessen zu zerstören! Meine Gedanken dazu...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:27
Zitat von LoveYouLoveYou schrieb:Nicht alles ist immer mysteriös und unerklärlich.
Macht Sinn. Woher kommt denn jetzt Heute plötzlich das wissen was die Mutter wann geschrieben haben soll? Wirklich neue News oder Spekulation hier?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:28
Vielleicht war es so, dass der TV regulär am Montag (schon lange geplant gewesen) nach Polen fahren wollte, um Polenböller oder sonst was zu holen. Da wusste er ja noch nicht, dass Rebecca verschwunden war. Als er abends wieder kam, waren alle schon total aufgelöst und verzweifelt, dass Rebecca verschwunden ist und sie die Polizei alarmieren. Dann hat er eine Nacht drüber geschlafen und am nächsten Tag nach der Arbeit schnell alle am Vortag aus Polen geholten Böller wieder zurück gebracht nach Polen.


Anzeige

3x zitiertmelden