Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:19
Zitat von InspClouseauInspClouseau schrieb:Kratzspuren von Fingernägeln? Druckstellen? Oder doch nur Pickel, aber der ist doch raus aus der Pubertät? Vor allem auf der Stirn ist so ein dicker roter Fleck, stammt der von dem Kàppi?
Naja das braucht man sicherlich nicht mehr in Frage stellen sowas bekommt die Polizei in ein paar Std raus also das ist bestimmt schon ermittelt worden

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:19
@Mr.Klein
Ich werde ein anderes Gebiet absuchen, ich glaube die Polizei tappt völlig im Dunkeln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:20
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Niemand wirklich niemand kann sagen was wirklich passiert ist.
Es gab mal einen vierfachmord in der Schweiz,was da alles vermutet wurde. Bis der Täter gefasst wurde,und alle Theorien waren falsch,ja die Realität war noch viel grausamer ,als das man sichs vorstellen konnte.
@Mirella4
Ich weiss, welchen Fall du meinst.
Genau so unvorstellbar, wie der Fall Kim Wall.

Aber das waren beides planende und dreiste Täter, die volles Risiko gegangen sind.

Diese Tat hier war nicht geplant, denke ich.
Mit diesem Ausgang hatte er wohl selber nicht gerechnet.
Ich denke, er hat das unverschämte Glück:
ein Auto nutzen können,
er hatte die Möglichkeit, die tote Person ungesehen einzuladen
Ihm war die unbesiedelte Gegend in der Nähe bekannt, wusste wo es schwer sein würde, die Leiche zu finden
Und er hoffte, dass die Familie an seine Unschuld glaubt und zu ihm hält


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:20
Zitat von NoellaNoella schrieb:Euch ist aber schon klar, dass eine gefundene Leiche in einem Leichenwagen abtransportiert wird?
Und genau das wäre ganz sicher aufge
Seid ihr euch sicher? Weil dann würden es ja Reporter, Anwohner und die Leute auf den Straßen als erste mitbekommen und es würde sofort öffentlich gemacht werden. Vielleicht haben die eine andere Lösung für den Abtransport


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:20
@Teutonicus

Und welches Gebiet schlägst du vor oder ist deiner Meinung nach das richtige ?? Zweifelst du so sehr an den Ermittlungen der moKo


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:20
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Die Polizei hat sich da halt nicht so viel Mühe gegeben, wie bei der Auswahl des Fotos von Rebecca. ;-)
Welches ja die Familie ausgewählt hat


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:21
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Die Polizei hat sich da halt nicht so viel Mühe gegeben, wie bei der Auswahl des Fotos von Rebecca. ;-)
Wie die Polizei letztens mitteilte, war sie bei den Fotos auf das angewiesen, was die Angehörigen ihr gaben. Rebeccas Vater erklärte, dass es kaum Bilder von ihr ohne Flter gibt, weil sie sich nicht gern pur knipsen ließ. Eine Ausnahme ist das Konfirmationsbild.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:21
Zitat von SophieMSophieM schrieb:Für mich ist es logisch, dass man, sollte man beim Leichentransport an Ecken anstoßen (das war ja die ursprüngliche Kernaussage), diese eher bereinigen kann, als beispielsweise einen Filzteppich im Kofferraum.
Die "Ränder des Kofferraums" sind nicht gasdicht miteinander verbunden, es exisiteren sehr viele Fugen und gerade die können ebenso schwierig zu reinigen sein, wie der Filzteppich im Kofferraum.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:21
@Noella es war doch ein Wagen der Gerichtsmedizin anwesend...zumindest hab ich das bei NTV gesehen. Allerdings glaub ich war der Bericht vom ersten Suchtag. Ein Leichenwagen ist nicht zwingend erforderlich will ich damit sagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:21
@Chriisssii
Sehe ich auch so. Wichtig ist es, dass man die Zeugenaussagen der Familie, insbesondere der Schwester, nicht als Faktenwidergabe ansieht. Das wird insbesondere bei der Telefonkette, die in mehreren Versionen existiert, deutlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:22
Ich befürchte, es tritt das ein, was ich vor Tagen schrieb. Ohne das Täterwissen werden sie sie nicht finden, man muss darauf zählen, dass er oder evtl Mitwisser/innen reden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:22
Ich fand einen interessanten Artikel im Focus-online, den ein US-amerikanischer Profiler verfaßte:

https://www.focus.de/panorama/welt/fall-rebecca-us-kriminalexperte-erklaert-warum-rebeccas-familie-verdaechtigen-schwager-verteidigt_id_10422383.html (Archiv-Version vom 08.03.2019)

Leider weiß ich (auf Grund der vielen Beiträge nicht, ob dieser schon einmal verlinkt wurde, wenn ja: dann sorry).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:22
Hallo,

Eins kommt mir bisschen strange vor. Vor ein paar Tage noch, stand folgendes in einem Artikel:
Florian R. schwieg bisher seit seiner Festnahme. R. ist nicht vorbestraft, mit der Justiz noch nie in Konflikt geraten
.

Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/fall-rebecca-kein-haftbefehl-gegen-schwager-florian-r

Dann kam die Geschichte mit Vorstrafe und Schmuggel.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:22
Es gibt einen sog. Pressecodex. Dieser beinhaltet uA die Punkte: keine Fotos von Leichen oder Unfallopfern (nur der Autowracks) und keine Meldung über einen Tod, solange die Angehörigen nicht informiert wurden. Das wollte ich Mal einwerfen, da hier wieder so wild spekuliert wird


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:22
Zitat von IlovedogsIlovedogs schrieb:Seid ihr euch sicher? Weil dann würden es ja Reporter, Anwohner und die Leute auf den Straßen als erste mitbekommen und es würde sofort öffentlich gemacht werden. Vielleicht haben die eine andere Lösung für den Abtransport
Ja, sicher. Kann man beispielsweise hier auf diesem Foto sehen, das Polizeiwagen und einen Leichenwagen zeigt: Leichenwagen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:23
Nehmen wir mal hypothetisch an der Vater hat den Ermittlern mitgeteilt wohin der TV gefahren ist und warum.
Wenn die Version des Vaters so abwegig ist, warum geben die Ermittler die Infos dann nicht weiter um weitere Spekulationen auszuschließen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:23
@Roh
Dann kann ich das gesamte Verhalten der Polizei schwer einschätzen.
Entweder wissen sie genauso wenig darüber Bescheid, was da passiert ist oder haben wage Vermutungen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:23
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:@Chriisssii, ich glaube kaum, das ohne das Verletzen der Forenregeln hier viele "neue" Vermutungen über das Geschehene geschrieben werden können. Meine eigeneTheorie würde wahrscheinlich schon gelöscht werden, bevor sie ausser einem MOD jemand gesehen hat
Das stimmt allerdings, daran habe ich überhaupt nicht gedacht. "Verbotene" Theorien neben dem TV und dem bösen Unbekannten hatte ich gar nicht auf dem Schirm da ich dafür eigentlich keine Anhaltspunkte sehe. Aber ausgeschlossen ist es ja nicht, dass in dieser Richtung auch interessante Szenarien denkbar wären.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:23
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Wenn die Ermittlungsbehörde sagt " Er schweigt beharrlich" , muss dies nicht heissen, dass er keine aussagen macht. Wenn man keine aussage macht, die ein selbst belastet, wird auch von schweigen gesprochen
Quatsch. Dann hieße es "der Beschuldigte bestreitet den Vorwurf" o.ä.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:23
Zitat von MeryJaneMeryJane schrieb:Dann kam die Geschichte mit Vorstrafe und Schmuggel.
Er wurde nur zu einer Geldstrafe verurteilt und ist nicht vorbestraft.


Anzeige

1x zitiertmelden