Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:11
Zitat von NoellaNoella schrieb:Euch ist aber schon klar, dass eine gefundene Leiche in einem Leichenwagen abtransportiert wird?
Und genau das wäre ganz sicher aufgefallen, wenn ein Leichenwagen mit Berliner Kennzeichen an der Suchstelle aufgetaucht und wieder weggefahren wäre.
So unbesiedelt ist Brandenburg nun auch nicht, dass das niemand bemerkt hätte.
Das denke ich auch. Mir ist auch nicht ganz klar, wieso denn ein eventueller Leichenfund geheim gehalten werden sollte?
Ein Fund könnte doch zumindest bestätigt werden, genauer Auffindeort und Situation natürlich nicht...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:11
Zitat von FrabiFrabi schrieb:Auch wenn er unschuldig ist, steht er ja enorm unter Druck. Also wenn ich Stress habe sieht meine Haut auch aus wie eine Vollkatastrophe und ich habe Rötungen, Pickel etc. innerhalb weniger Stunden.
Ich meinte aber eben nicht die Pickelchen und die Rötungen direkt um sie herum, sondern die separaten geröteten, teilweise leicht streifenförmigen Stellen (Stirn beispielsweise). Vielleicht hat er sich aber auch einfach beim Verhör im Gesicht rumgefummelt. Stress halt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:12
Zitat von FrabiFrabi schrieb:Vielleicht darf darüber nicht gesprochen werden? Wie von anderen schon berichtet, wurde z.B. auch im Fall Julien erst von der Presse berichtet, dass die Leiche geborgen wurde als die Eltern es wussten.. obwohl die Presse es bereits gewusst hat. Da haben sie sich auch zurückgehalten.
Hast du dazu einen Link?
Es gibt kein "darüber darf nicht gesprochen werden".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:12
Zitat von NoellaNoella schrieb:Tuctuc schrieb:
Oder die Presse hat einfach Sperre.
Es gibt keine Sperre. Die Presse kann vielleicht gebeten werden, etwas nicht zu veröffentlichen, aber die Polizei und auch niemand sonst kann nicht anordnen, was sie schreiben darf und was nicht.
@Noella
Nicht alles wird an die Presse weitergegeben, manches wird durchgestochen.
Es gibt Absprachen. Die Presse ist an einer guten Zusammenarbeit interessiert. Darum ist es sinnvoll, sich an Absprachen zu halten.

Ich fände auch gut, wenn erstmal Ruhe einkehrt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:12
Zitat von TuskamTuskam schrieb:Tuskamheute um 11:09
anwesend
@Chriisssii
Allee sehr schlüssig für mich, denke das es in etwa so war
Niemand wirklich niemand kann sagen was wirklich passiert ist.
Es gab mal einen vierfachmord in der Schweiz,was da alles vermutet wurde. Bis der Täter gefasst wurde,und alle Theorien waren falsch,ja die Realität war noch viel grausamer ,als das man sichs vorstellen konnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:12
Zitat von FreewingFreewing schrieb:@Edelstoff
Ich wünsche mir, dass Du dahingehend recht hast, dass Rebecca noch am Leben ist.

Wenn man die Äußerungen der Ermittler in Vermisstenfällen der letzten 30 Jahre betrachtet, wird sich jedoch kaum ein Fall finden, in dem man sich nach quasi 2 Wochen seitens der Ermittler auf ein Tötungsdelikt festlegt. Selbst nach Jahren des Verschwindens werden - obgleich bestimmte Personen in Tatverdacht stehen - noch nach Jahren des Verschwindens Formulierungen wie "man muss mit dem Schlimmsten rechnen" oder "man kann nicht mehr ausschließend, dass .. Opfer eines Gewaltdelikts wurde" etc. verwendet. Dass man sich 2 Wochen nach dem Verschwinden in XY äußert, dass man sinngemäß davon ausgeht, dass R. das Haus nicht eigenständig verlassen hat, ist schon sehr eindeutig.

Eindeutig, weil man sich sons tnie in dieser doch sehr deutlichen Form geäußert hat. Die Ermittler würden dies nicht tun, wenn sie nicht sehr sicher wären. Andernfalls würden Sie ja davon abhalten, nach Rebecca weiter Ausschau zu halten. Die Ausschau zielt aber in die Vergangeheit und nicht nach R., sondern ihrem Schwager.
Ich finde das auch "ungewöhnlich", um es mal vorsichtig zu formulieren. Zu Rebecca - Du hast mich vielleicht dahingehend misverstanden, daß ich der Meinung sei, Rebecca lebe noch. Ich halte das für sehr unwahrscheinlich, wenn nicht unmöglich.

Daß Menschen für drei Wochen spurlos verschwinden und sich eine Person aus dem persönlichen Umfeld zeitgleich verdächtig verhält, ist schon eine sehr spezielle Kombination, aus der man sich zusammenreimen kann, was wahrscheinlich passiert sein könnte.

Nu: In einem Rechtstaat reicht es nicht, den wahrscheinlichsten Täter zu fassen, um den mangels anderer Kandidaten einzusperren. Die Beweislage muss schon eindeutig sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:13
Zitat von CafuprinterCafuprinter schrieb:Ockhams Rasiermesser
Nach Ockhams Rasiermessertheorie, nach der von mehreren hinreichenden möglichen Erklärungen für ein und denselben Sachverhalt die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen ist, würde aber die gelten, welche die Ermittler derzeit haben: Zu seinen Fahrten schweigt der TV, weil er der Täter ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:13
@Edelstoff
Die Cousine ist eine erwachse Mutter, dass solltest du in deiner Kritik vielleicht vorerst selbst recherchieren!
Und wenn man sich in der ganzen Tragödie mit Duckfaceselfies und Schminke sowie Frage und Antwortthreads ständig selbstinizieren muss, dann darf sowas schon deutlich hintergragt und auch kritisiert werden!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:13
@Chriisssii, ich glaube kaum, das ohne das Verletzen der Forenregeln hier viele "neue" Vermutungen über das Geschehene geschrieben werden können. Meine eigeneTheorie würde wahrscheinlich schon gelöscht werden, bevor sie ausser einem MOD jemand gesehen hat


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:15
@Chriisssii


Also Dein Ablaufszenario begeistert mich, vor allem, weil Du nicht auf minutengenaue WhatsApp-Aktivitäten und WLAN Verbindungen von R.R. und dem TV bestehst.

Mir drängt sich seit Tagen die Frage auf, wie sicher festgestellt werden kann, wann R.R. das letzte Mal das Handy bediente.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:15
Zitat von NoellaNoella schrieb:Euch ist aber schon klar, dass eine gefundene Leiche in einem Leichenwagen abtransportiert wird?
Und genau das wäre ganz sicher aufgefallen, wenn ein Leichenwagen mit Berliner Kennzeichen an der Suchstelle aufgetaucht und wieder weggefahren wäre.
So unbesiedelt ist Brandenburg nun auch nicht, dass das niemand bemerkt hätte.
Möglich wäre aber, dass dort etwas anderes gefunden wurde, was im Zusammenhang mit der Tat steht und mit dem der TV heute konfrontiert wird.

(Zumindest wünsche ich mir ganz stark, dass es mit der Aufklärung von Rebeccas Schicksal vorangeht. Natürlich wäre am besten, wenn sie lebendig und wohlbehalten wieder auftauchen würde. Allerdings ist das wohl nicht so realistisch 😢)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:17
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es gibt Absprachen. Die Presse ist an einer guten Zusammenarbeit interessiert.
Wie ich aber auch schon sagte, ein Leichenwagen wäre in dem Gebiet aufgefallen. Jeder hat heute ein Handy mit Kamera, wie soll man das kontrollieren?
Es hat mindestens einen Fall gegeben, da haben Eltern durch Facebook-Postings übereifrifer, skrupelloser User vom Unfalltod ihres Kindes erfahren, weil jemand unbedingt ein Foto des Autowracks veröffentlichen musste.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:17
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:jedenfalls nicht aus, dass er die gesamten 36h weg war (wurde
Das ist aber in deiner Version (die meiner Meinung aber in etwa entspricht) ein Knackpunkt. Denn es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten entweder die Polizei weiss das sicher das es so war oder sie kann es eben doch gänzlich auschliessen. Denn die Polizei wird ja die Ehefrau und auch andere aus dem Umfeld des TV befragt haben ob er über diese 36h weg gewesen ist oder eben nach seiner 1. Fahrt nach einer kurzen Spanne wieder da war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:17
@Teutonicus

Des ehrt dich. Ich würd a am liebsten da hin fahrn und selbst in dem Wald da alles abgrasen, bloß hindern mich 6 Stunden Autofahrt dran.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:17
Mir ist das schon vor ein paar Tagen aufgefallen. Ich habe mir mal die von der Polizei veröffentlichten Fotos des Tatverdächtigen heruntergeladen und hineingezoomt. Was sind das für rote Flecken im Gesicht?
Kratzspuren von Fingernägeln? Druckstellen? Oder doch nur Pickel, aber der ist doch raus aus der Pubertät? Vor allem auf der Stirn ist so ein dicker roter Fleck, stammt der von dem Kàppi?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:18
@Chriisssii
So in der Art könnte es gewesen sein, allerdings waren die Frau und das Kind noch zuhause, als der TV nach Hause kam.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:18
Zitat von AnonymausAnonymaus schrieb:Weiß jemand, wann die Fotos entstanden sind?

Kann natürlich auch sein, dass er einfach nicht die beste Haut hat. Manchmal bekommt man ja auch solche Flatschen, wenn man aufgeregt ist.
Die Fotos sind offenbar nach der Festnahme im Polizeigewahrsam entstanden. Ich würde da nicht zu viel hineninterpretieren, man darf sich da nicht das schönste Foto aussuchen, wie beim Fotografen für ein Passfoto. Wenn man mich morgen früh verhaften und fotografieren würde, sähe ich schlimmer aus.

Die Polizei hat sich da halt nicht so viel Mühe gegeben, wie bei der Auswahl des Fotos von Rebecca. ;-)


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:18
@Choron61
Da bin ich ganz bei dir.

Da alles hier schon zig mal wiederholt wurde, bleibt nur hoffen und warten.
Neben anderen Ungereimtheiten beschäftigt mich der Twingo, welcher in diesem Fall eine zentrale Rolle spielte bisher.
Eine Leiche soll sogar hierin gelegen haben.
Ich Frage mich eben, würde ich mit dem Wagen noch fahren wollen? Da läuft's mir eiskalt rüber...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:19
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Möglich wäre aber, dass dort etwas anderes gefunden wurde, was im Zusammenhang mit der Tat steht und mit dem der TV heute konfrontiert wird.
Das wäre zu hoffen.
Vielleicht setzen die Ermittler aber auch darauf, dass der Schwager in den letzten Tagen allein in seiner Zelle auf sich zurückgeworfen war und seine Meinung geändert hat und nun aussagt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:19
@InspClouseau: an der Stirn ist eine Druckstelle der Kappe.. zu dem Thema Pubertät: Ich bin 28 und habe aufgrund von zu vielen männlichen Hormonen etc. in meinem Körper immer noch mit starker unreiner Haut zu kämpfen trotz Kosmetikerin etc. - finde seine Haut sieht etwas ungepflegt aus, aber keinesfalls "verdächtig"..


Anzeige

melden