Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:32
@Carole60
Du musst den Text markieren,dann erscheint ein kästchen zitieren....

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:32
Vermute er hat sie da tags drauf weggeholt und eine abfahrt weiter verscharrt , abends ist halt weniger an Reitern usw. unterwegs , Vermute ganz stark Helenesee die ecke , kleines waldstück nahe eines Windrades , kommt nie ein Mensch hin , ausser Techniker , und die graben da sicher nicht nach Leichen oder mit Spürhunden sondern reparieren da nur etwas. Ja kann 20 jahre dauern bis da knochen gefunden werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:32
Ab wann sind denn die Ermittlungen abgeschlossen und es kommt zur Anklage wenn nix gefunden wird ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:33
@Mirella4

Das ist auch meine Meinung. Was, wenn er es nicht war??? Hatte sie ein Geheimnis, dass sie niemandem erzählen konnte? Sie war am WE schon komisch? Sie schläft deshalb bei der Schwester, weil sie am Montag früh los wollte. Nimmt die Decke mit, da sie länger draußen sein wollte... Mit dem Mörder ein Treffen vereinbart hatte?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:33
@Nachtara93
Kann ja auch gut sein das am Sonntag sie nicht mehr im Besitz ihres Handys war, wenn Freundinnen auffiel das sie nicht wie sonst in den Sozialen Medien Unterwegs war. Geantwortet haben kann ja jemand anderes.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:33
Heute soll ja ein Verhör angesetzt sein. Ich frage mich, ob F. signalisiert hat, reden zu wollen. Er hat einen Anwalt und beruft sich aus sein Recht zu schweigen. Ist der Ablauf nicht folgender unter den gegebenen Umständen:

Polizei möchte F erneut Verhören. Sie kontaktieren seinen Anwalt. Der sagt, F beruft sich auf sein Schweigen und lehnt Verhör ab. Es findet keines statt. Oder er stimmt dem Verhör zu da F zumindest eine Teilaussage machen wird/ soll (nach Beratung mit dem Anwalt natürlich)? Dann findet ein Verhör statt. Den Anwalt antanzen zu lassen, Ermittler abstellen wegen dem Verhör, der in die Haftanstalt fährt, alles nur um festzustellen, dass F. sein Recht zu schweigen weiterhin in Anspruch nimmt kommt mir unwahrscheinlich vor. Wie wird das üblicherweise gehandhabt? Weiß da jemand näheres zu?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:33
@Chriisssii
Chapeau!

Ich selbst habe in der Vergangenheit zwar schon einige Ideen bzw. Vermutungen meinerseits beigesteuert, da ich aber erstens nicht über so viel Detailwissen (ich sage nur Indizien) verfüge und zweitens auch noch nicht so lange mitlese, lasse ICH das lieber bleiben, da ich bestimmt das eine oder andere Detail vergessen - oder gar nicht kennen - würde.

Trotzdem, oder gerade deshalb:

Tolle Leistung, alle bekannten Aspekte so - kompakt - wieder zu geben, dass auch wir "Hobby-Kriminologen" keine Fragen mehr haben.

Mir war bislang auch überhaupt noch nicht bewusst, dass sich solch ein Ermittler-Team aus 100 (!) Leute zusammensetzt - oder war das "nur so dahergesagt"?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:34
Zitat von Mr.TruthMr.Truth schrieb:Nehmen wir mal hypothetisch an der Vater hat den Ermittlern mitgeteilt wohin der TV gefahren ist und warum.
Wenn die Version des Vaters so abwegig ist, warum geben die Ermittler die Infos dann nicht weiter um weitere Spekulationen auszuschließen?
Vielleicht kann er ja Fahrten in dieses Gebiet wirklich erklären. Nehmen wir mal kurz an, der TV hat irgendwas in dieser Gegend gemacht, sogar regelmäßig, ist immer wieder da hin gefahren.

Dann kann mann aber nicht von vornherein sagen, er hat Rebecca nicht doch dort irgendwo abgelegt oder verbuddelt.

Die Polizei will das sich weiterhin jeder meldet der glaubt was gesehen zu haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:34
Ich frage mich, ob der Tatverdächtige als einzele Person überhaupt in der Lage sein konnte, eine etwaige Leiche so zu verstecken, daß Hundertschaften von Polizisten mit Spürhunden absolut nichts finden. Ohne kriminelle Erfahrung und dazu noch unter Streß ist eine solche Perfektion kaum vorstellbar. Er müßte also Dritte als Helfer gehabt haben, mit denen er sich bei Storkow getroffen hat und die die Leiche ganz woanders hin verbracht haben. Wurde sein persönliches Umfeld denn in dieser Richtung durchleuchtet?

h.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:35
Hier wird immer geschrieben, die Familie behauptet, sie hätte keine oder wenige Fotos von R., die unbearbeitet sind. In diesem Video von sat. 1 kann man aber sehr gut sehen, wie Mutter und Tochter viele Fotos anschauen, auch Polaroids. Die sind doch nicht alle mit Filter...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:35
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ehrlich - die Polizei hat auch die Aufgabe, eine mit dem Medienumgang etwas unbedarfte Familie ein Stück weit zu "führen" und ein sinnvolles Foto auszusuchen. Daß es keines geben soll, halte ich für ein Gerücht, ich habe im Zuge der Berichterstattung der letzten Tage einige halbwegs natrüliche Fotos gesehen.
An sich ergibt sich das bereits aus der Natur der Sache, dass man für eine Vermisstenfahndung klarerweise ein

a) möglichst aktuelles und ein
b) möglichst der abgängigen Person ähnelndes Foto

übergibt.

Eine Vermisstenfahndung ist ja kein Modelwettbewerb.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:36
@Teutonicus
Ich glaube auch besser wäre woanders zu suchen. Von Anfang an haben die Mutter und die Schwestern die Laubenbesitzer gebeten nachzusehen ob etwas auffällt...
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/rebeccas-familie-glaubt-dass-sie-irgendwo-festgehalten-wird
Noch dazu das Kleidungsstück in der Nähe gefunden worden ist!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:36
@Wordsmith

Die Idee, er könnte sie woanders nochmal verlegt haben macht keinen Sinn.
Sonst hätten die Leichenspürhunde das im Auto riechen müssen.
Die schlagen erst nach 2 Stunden an. Heißt im möglichen Tatzeitfenster war eine Autofahrt mit ihr Richtung FFO drin. Die zweite Fahrt wäre somit wesentlich riskanter, da die Verwesung schon lange eingesetzt hatte. Ich glaube das weist sich von der Hand


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:36
Zitat von ProvokatzeProvokatze schrieb:Es wird nicht der TV beschützt von der Familie, sondern alle schützen eventuell nur eine einzige Person.
Das gesamte Verhalten ist für mich nicht anders zu erklären.
Sehr guter Gedanke. Damit kannst du recht haben. Ich denke aber, dass diese Person - so es sie denn gibt - nicht zur Familie gehört.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:36
@aziza2002
Ok, aber wenn man um 6 in der früh heimkommt nach einer Feier, fährt man 3 Stunden später irgendwohin (ohne einen für die Polizei plausiblen Grund nennen zu können)....Das macht glaub ich keiner freiwillig, sondern man geht ins Bett u legt sich hin.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:37
Selbstverständlich gibt es Nachrichtensperren für die Presse. Es werden oft Informationen an die Presse gegeben mit dem Hinweis „Sperre bis 12.00Uhr“ bspw. Sogar bei wissenschaftlichen Themen wie Forschungsergebnissen. Habe selber mal in dem Bereich gearbeitet, daher kann ich das sicher sagen. Und bei so etwas wie diesem Fall wird die Presse nicht von einem Leichenfubd berichten, BEVOR die Familie informiert wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:37
Screenshot 20190309-161719Original anzeigen (1,1 MB)

Hat die Polizei gestern parallel auch in diesem Gebiet gesucht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:39
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Eine Vermisstenfahndung ist ja kein Modelwettbewerb.
Bin ich ganz Deiner Meinung. Das Foto ist ein weiteres Kuriosum in diesem Fall, wurde ja auch schon groß in den Medien thematisiert, zuerste durch die Sueddeutsche AFAIR.


Anzeige

melden