Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:36
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Es geht darum, was wahrscheinlich ist und was weniger, darüber kann man trefflich diskutieren. Am Ende sind es immer Meinungsäußerungen.
Das stimmt wohl. Sollte auch kein Diss meinerseits sein.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:37
@Jebneet

Deshalb meinte ich ja Haaranalyse
Wurde bloss ins Lächerliche gezogen im Sinne jaja Ganzkörperrasur und Augenbrsuen ab
Ich warf die Frage auf ob das gemacht wurde


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:37
Zitat von user0814user0814 schrieb:also ganz ehrlich ? Ich halte mittlerweile einiges für möglich.
Wie war noch eine seiner ersten Aussagen: ohne Leiche könnt ihr mir gar nix
diese Aussage ist nirgens verifiziert und stand meine ich in der Welt und die gehört zur Springerpresse...

Soweit ich weiß hat kein anderer darüber geschrieben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:37
Zitat von KodamaKodama schrieb:kodamaheute
Zitat von applesauceapplesauce schrieb:Applesauceheute um 20:26
versteckt
Stimmt das mit dem Drogendeal überhaupt oder hat sich das die Presse aus der Nase gezogen? Wenn es wirklich sein Alibi ist, dann ist es ein verdammt schlechtes. Er war offenbar der letzte, der mit ihr alleine war. Es scheint nicht so als hätte sie das Haus selbst verlassen. Er fährt kurz nach dem letzten Lebenszeichen Richtung Polen und das zwei Mal (und scheinbar nur diese beiden Male?). Absoluter Unsinn.
Das wäre auch interesant zu wissen! Welche Drogen überhaupt in Polen?! Soweit ich weiss fahren viele nach Tschechien aber Polen? Ist das den überhaupt bestätigt?

Am Ende kommen noch andere dubiose Geschichten hinzu.... alles sehr seltsam


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:37
Ich hoffe, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das ganze nur ein Unfall war, jedenfalls am Anfang. Vielleicht haben sie sich gestritten und RR ist bewusstlos geworden. Er kriegt Panik, denkt sie ist tot. Schafft sie völlig von Sinnen weg. Sitzt den Tag darauf auf glühenden Kohlen, wartet bis die Frau zu Bett geht und macht sich auf, um den Tatort noch mal zu "überprüfen".
Drogendeal (sofern das wirklich seine Erklärung ist) klingt vielleicht auf den ersten Blick wie ein gutes Alibi, macht aber wenig Sinn. Wenn es wahr ist, dann ist das schon ein wahnsinniger Zufall.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:38
für mich spricht nicht lebend verlassen, aber ohne Leichengeruch für eine sehr zeitnahe Verbringung, wobei der Tatort klar ist, hausnah. Für eine fasttote Entführung mit späterer Tötung wäre Mord ohne klaren Tatort.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:38
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Wenn ich sowas lese, wundert es mich nicht daß die Polizei sich schnell mit der Opferfamilie zerstritten hat.
Wenn die Polzei Zusammenhänge zu anderen Ereignisse ausschließt, dann ist das so und hat sicher nichts mit dem Verhättnis der Polizei zu der Familie von Rebecca zu tun.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:38
Ich verstehe das alles nicht.

Wegen einem scheiss Drogendeal wo er für belangt werden könnte, nimmt F. -der herzensgute Familienvater- in kauf, dass die Polizei wochenlang in die falsche Richtung ermittelt und somit die Ermittlungen behindert, die geliebte Schwester seiner Frau zu finden??

Desweiteren sitzt er lieber wegen Mordverdachts in U-Haft und ganz Deutschland sieht seine Fotos als TV!

Das stimmt doch hinten und vorne nicht. Seine heile Welt des fürsorglichen Familienvaters ist schon längst zerbrochen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:38
Zitat von TsunamisnapTsunamisnap schrieb:Ja das ist mir auch aufgefallen,blaue Haken bekommt man nur wenn die Nachricht geöffnet wurde.
Hallo, ich weiß nicht ob darauf nun schon geantwortet wurde, falls ja, bitte ignorieren.

Die Funktion das die Häkchen blau werden beim Lesen einer Nachricht kann man auch abstellen. Zumindest in der Android Version von WhatsApp. Ob es bei IPhone auch so funktioniert weiß ich nicht.
Zitat von KodamaKodama schrieb:Der fährt also morgens zwischen 10 und 11 Uhr wegen Drogen in Richtung Polen, und 36 h später schon wieder?
Fährt der die vielen Kilometer für seinen täglichen Eigenbedarf? Das wäre irgendwie unsinnig.
Oder läufts bei dem richtig? Dann fragt sich wo die ganze Kohle hin ist.
Das passt doch wieder alles vorne und hinten nicht.
Ich weiß leider nicht mehr genau wo das hier geschrieben wurde, aber jemand im Forum schrieb die Vermutung das er vielleicht bei der zweiten Fahrt die Drogen die er kaufte verstecken wollte bzw zumindest vom Haus entfernen wollte.

Wäre gar nicht soo abwägig, wo er eventuell gemerkt hat das R tatsächlich verschwunden ist und er damit rechnen musste das die Polizei das Haus durchsuchen könnte.

Ich halte den FR weder für schuldig noch für unschuldig, ich überlege nur in beide Richtungen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:39
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:für mich spricht nicht lebend verlassen, aber ohne Leichengeruch für eine sehr zeitnahe Verbringung, wobei der Tatort klar ist, hausnah. Für eine fasttote Entführung mit späterer Tötung wäre Mord ohne klaren Tatort.
hausnah? mitten am Tag mit einer Leiche in Hausnähe rumhantieren? halte ich nicht für möglich. Die Gegend ist voll mit Einfamilienhäusern und da kann jeder in jedermanns Garten sehen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:39
Zitat von applesauceapplesauce schrieb:Ich hoffe, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das ganze nur ein Unfall war, jedenfalls am Anfang. Vielleicht haben sie sich gestritten und RR ist bewusstlos geworden. Er kriegt Panik, denkt sie ist tot. Schafft sie völlig von Sinnen weg. Sitzt den Tag darauf auf glühenden Kohlen, wartet bis die Frau zu Bett geht und macht sich auf, um den Tatort noch mal zu "überprüfen".
Wie führt ein Streit zu Bewusstlosigkeit eines der Beteiligten? Das wäre ja typischerweise durch Gewalteinwirkung und würde dann Blutspuren hinterlassen, die imHaus nicht gefunden worden sind?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:39
Zitat von Mr.KleinMr.Klein schrieb:Wieso sollte R. freiwillig in das Auto mit dem Mann ihrer Schwester einsteigen, um mit nach Polen zu fahren um bei einem Drogendeal dabei zu sein?
Neugierde und anschließend shoppen gehen?
Zuhause erwartet wurde sie ja erst Nachmittags


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:40
Zitat von applesauceapplesauce schrieb:Ich hoffe, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das ganze nur ein Unfall war, jedenfalls am Anfang. Vielleicht haben sie sich gestritten und RR ist bewusstlos geworden.
Das wäre dann aber kein Unfall, sondern zumindest Körperverletzung mit Todesfolge. Bei einem Unfall hätte er schlicht Hilfe holen können und hätte nicht eine derartig aufwändige Vertuschungsaktion starten müssen. Um die Leiche eines nahestehenden Menschen verschwinden zu lassen braucht es schon sehr sehr gute Grüne. Auf die Idee kommt man nach einem Unfall normalerweise überhaupt nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:40
Zitat von NostraplanlosNostraplanlos schrieb:Nostraplanlosheute um 20:30
anwesend
BexxMess schrieb:
Hat man nochmal was von diesem Toyota gehört, der im Kofferraum ausgebrannt ist? Ich würde die Hunde da mal schnüffeln lassen...
Ich finde den Toyota auch immer noch merkwürdig, allerdings halte ich ihn - wenn überhaupt - für ein Ablenkungsmanöver. Der Brandort, die Kleingartenanlage in der Parchimer Allee, ist weniger als 10 Minuten vom Haus des TV entfernt, kann also beim "kurz Kippen holen" erreicht und angezündet werden, der TV befand sich noch auf freien Fuß und galt (zumindest offiziell) auch noch nicht als Verdächtiger.
Der Wagen brannte 5 Tage nach Rebeccas Verschwinden, also am Freitag, 23.Februar.

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.787321.php

An direkt darauffolgenden Wochenende (24.+25. Februar) bat die Familie die Bevölkerung in ihren Lauben etc. nachzusehen

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca-wollte-sie-sich-mit-jemanden-treffen----bislang-41-hinw...

Wäre interessant zu wissen, wer in der Familie die Lauben-Idee hatte. Vielleicht wurde ihnen dieser Floh ja vom TV ins Ohr gesetzt, der damit vom eigentlichen Ablageort in Brandenburg ablenken und die Ermittlungen indirekt in eine völlig andere Richtung lenken wollte.

Genauso ist aber möglich, dass die Familie einfach nur die Polizeimeldungen aufmerksam verfolgt hat, von dem Toyota gelesen hat, und deshalb von ganz alleine auf die Idee kam.
Und was ist, wenn wir alle das eigentliche Ablenkungsmanöver als den "richtigen" Tatverlauf sehen und dem Täter damit so richtig auf dem Leim gegangen sind?

Dem Toyota wurde kaum Aufmerksamkeit geschenkt, weil sich alle auf den Twingo konzentrieren. Dieser Wagen steht offensichtlich nicht in direktem Zusammenhang mit FR --> er kann schauen und abwarten bis es passt, den Wagen im KOFFERRAUM ausbrennen zu lassen. Rs Familie kommt dadurch eventuell auf Lauben, was aber ja egal ist, weil diese eh als naiv dasteht und R eh nicht da ist wo man vermutet. Keine Lauben, kein Wald/See in Brandenburg.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:40
Zitat von FrabiFrabi schrieb:und eine freundin von R spricht andere freunde von r an sie solln endlich die wahrheit sagen...fühlt sich komisch an oder täusche ich mich?
Woher hast du das mit der Freundin?
Kann das mal bitte jmd kurz erklären? Gern auch per PN, hab das komplett verpasst


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:40
Zitat von suki04suki04 schrieb:Ich sehe hier die Entlastung des TV nicht. Man schweigt 3 Wochen während eine nahestehende Person sehr gefährdet ist? Wer weiß ob die Story stimmt?! Bis jetzt hat das nur Bild/Merkur ( von uns als Spekulation) abgeschrieben.
Ich hab noch keine seriöse Info in der Presse dazu gelesen. Die halten sich gerade alle zurück.
Ich sehe auch keine Entlastung. Wir wussten ja auch schon vorher aus den Andeutungen des Schwiegervaters, dass RR ihm irgendeine Geschichte aufgetischt hat, die seine Fahrten/Abwesenheiten erklärt, die er der Polizei aber nicht erzählen will. Dass seine Geschichte illegale Geschäfte beinhaltet (Böller, Drogen) war zu erraten. Eigentlich hat sich also gar nichts geändert.
Der Vater glaubt also immer noch die Version seines Schwiegersohns, die Polizei hält es vermutlich weiterhin für eine Ausrede.

Sein Verhalten ist mir ebenfalls nach wie vor suspekt. Sich als Mörder brandmarken lassen anstatt das deutlich geringere Verbrechen zuzugeben, die Ermittlungen zu Rebeccas Verbleib nicht zu unterstützen bzw. zu behindern, und das über Wochen... würde das ein Unschuldiger wirklich tun?

Und was wäre dann mit Rebecca geschehen wenn er wirklich unschuldig wäre? Dann müsste man jetzt wieder ein mysteriöses Phantom in die Geschichte einbauen, das Rebecca entführt hätte ohne die geringsten Spuren zu hinterlassen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:40
Zitat von thecrewthecrew schrieb:diese Aussage ist nirgens verifiziert und stand meine ich in der Welt und die gehört zur Springerpresse...

Soweit ich weiß hat kein anderer darüber geschrieben.
doch wurde von verschiedenen Blättern gebracht.
Einfach hier mal die Links checken ;)


Anzeige

1x zitiertmelden