Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:44
Zitat von heckehecke schrieb:Welchen Grund gibt es dann, dies der Familie, aber nicht der Polizei mitzuteilen und lieber in U-Haft zu sitzen?
Er könnte seiner Frau und dem Kind in dieser Situation nicht unnötig weh tun wollen. Ich habe mit dem verschwinden nichts zu tun, habe aber trotzdem Mist gemacht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:44
Auf Ihrem Instaacount ist angegeben das sie bei Telonym ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:44
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Ich denke da an den Fall Bence Toth.. da gab es ganz wenige Indizien und er würde trotzdem verurteilt
Aber er hat eine sehr Erfahrene RA. Ich denke sollte keine Leiche gefunden werden und er sich nicht weiter rein redet, wird er aus Mangel an Beweisen die solch eine Tat bestätigen freigesprochen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:44
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Mann der angesäuselt todmüde nach Hause kommt und gerade mal drei h Maximum geschlafen hat , der sagt doch nicht, Mutti sie ist mit der Decke weg
Ja das finde ich auch sehr seltsam


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:44
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Das liegt einzig und alleine daran, dass die in Untersuchungshaft inhaftierten Personen als unschuldig gelten. Denn es hat ja noch keine Gerichtsverhandlung stattgefunden. In Untersuchungshaft befinden sich auch tatsächlich unschuldige Personen. Das sollte man nicht vergessen. Nicht jeder der da einsitzt ist auch automatisch schuldig.
Und deshalb kann man diesen Personen auch nicht einfach ihre Rechte nehmen sich zu informieren und z.B. die Tagesschau anzuschauen.
Ich weiß wohl, daß das der Grund ist. Wenn der Wille zur Aufklärung allerdings stärker wäre, wäre ab einer gewissen Klasse von Straftaten die Entscheidung auf Verhängung von U-Haft damit verknüpft, daß eben diese gewissen sonstigen Rechte für die Zeit der U-Haft einem nicht mehr zustehen. Daß das gegenwärtig nicht so ist, wundert mich eben nicht. Man nimmt lieber in Kauf, daß Ermittlungen ins Leere gehen, als daß man am rechtlichen status quo etwas ändert; bzw. da gäbe es dermaßen viele Verstrickungen, daß kein Jurist daran geht. Es ist eben bequem, daß einem ja die Hände gebunden sind. Das Phänomen kenne ich seit Jahrzehnten im Umgang mit (allerdings: Verwaltungs-)Juristen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:44
Zitat von xStaceyxxStaceyx schrieb:Mitbringen von technischen Geräten
Mitgebrachte technische Geräte (z. B. Fernseh-, Radiogeräte, DVD-Player, Elektrorasierer, Tischlampe), die im Gefängnis/im Untersuchungsgefängnis genutzt werden sollen, werden von externen Firmen kostenpflichtig kontrolliert und müssen bestimmte Anforderungen (z. B. in der Leistungsstärke) erfüllen
Genau, bei uns im Maßregelvollzug nennt man das Versiegeln, kostet jier 20 € pro Gerät . USB wird dabei lahm gelegt Die Geräte dürfen über kein Bluetooth verfügen.
Wir haben in dem Gemeinschaftsraum einen TV. Ist wohl von Einrichtung zu Einrichtung verschieden und in den JVA s ähnlich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:45
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Nicht wirklich bin da aber gestern auf darauf gestoßen. Da kann jeder Anonym Feedback zu z.B. Social Media Kanälen geben, bzw. Kontakt aufnehmen. Creepy Zeug, besonders im Zusammenhang mit Minderjährigen.
Da kann man der Person einfach anonym die Meinung über diese mitteilen. Oder was sie von der Person halten usw.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:46
Zitat von digi1digi1 schrieb:Warum soll ich sie rufen, wenn ich sehe, dass ihre Sachen verschwunden sind?
Das hätte er erst sehen können, wenn er ins Wohnzimmer gegangen wäre, wo sie geschlafen hat. Da hätte er aber vorher klopfen oder ihren Namen laut sagen müssen und fragen müssen, ob sie wach ist oder ob er reinkommen kann oder was auch immer. Dazu habe ich weiter oben ausführlich was geschrieben.
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Der Anruf der Mutter: Laut ihrer Auskunft läuft er die Treppe runter, wieder hoch und teilt ihr dann mit, dass Rebecca weg ist.
Aber: Bei einer 15 jährigen geht man doch nicht einfach ins Zimmer wo sie schläft. Er hätte spätestens, wenn er unten im Flur angekommen wäre „Becci? Bist du wach?“ gesagt. Oder er hätte an die Tür geklont und gefragt „Hey, bist du schon wach?“ Wenn sie dann nicht reagiert hätte, nochmal lauter klopfen „Becci?!“
Erst dann hätte er die Tür geöffnet und hätte direkt geschaut.
Und wenn die Tür bereits offen gewesen wäre, hätte er erst recht bereits aus dem Flur nach ihr gefragt weil er nicht wusste, was sie macht, ob sie sich gerade umzieht und er sie nicht hätte überraschen wollen.
Oder weil er hätte annehmen müssen, dass sie in einem der anderen Räume ist und um herauszufinden, wo, hätte er auch bereits aus dem Flur nach ihr gefragt.
Da die Mutter hören konnte, wie er die Treppe runtergeht, hätte sie sehr wahrscheinlich auch hören können, wie er anklopft oder nach ihr fragt.

Ich gehe aufgrund der Berichte davon aus, dass das nicht so passiert ist, denn ansonsten hätte die Mutter das so erzählt, denn das hätte den TV ja entlastet.

Nein, er geht runter, kommt wieder hoch ohne nach ihr gefragt zu haben oder angeklopft zu haben. Warum nicht? Möglicherweise weil er wusste, dass sie nicht antworten konnte, weil sie bereits tot, bewusstlos oder ins Auto gebracht worden war.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:46
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Das weiß ich nicht, aber es wird von Rebecca benutzt. Ich kenne mich damit nicht aus
Interessant, hier steht was darüber. Anscheinend kann man da auch ohne eine Registrierung anonym Nachrichten verschicken.
Weis zwar nicht ob das in diese Fall von Interesse ist...

https://das-elternhandbuch.de/tellonym/


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:46
Zitat von seschsesch schrieb:Der Fall ist so mysteriös, die MOKO sollen sich mal mit Google bzw NASA in Verbindung setzen, die Satelliten schießen im Sek. Takt Fotos :D
Die Idee finde ich sogar genial. Dürft doch schon aufgrund der Farbe des Autos leichter sein als die übliche Überwachungen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:47
Zitat von FloppydiskFloppydisk schrieb:Da kann man der Person einfach anonym die Meinung über diese mitteilen. Oder was sie von der Person halten usw.
Wie sieht es mit der Verschlüsselung aus? Wären die Ermittlungsbehörden in der Lage, die Absender zu ermitteln und dürften sie das?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:48
Als Anwältin würde ich ihm auch raten auf jeden Fall weiter zu schweigen. Welche Story er der Familie erzählt hat, wird nur herauskommen, wenn es die Familie aussagt. Glaube nicht, dass von ihm eine Aussage kommen wird, denn egal wohin er an dem Morgen gefahren ist, belastet er sich mit der Angabe.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:48
Zitat von FloppydiskFloppydisk schrieb:Oder was sie von der Person halten usw.
Ja, die müssen sich da aber erst Anmelden, die Person über die geschrieben wird. Eine öffentliche Instagram Seite die R zugeordnet wird hat so eine Funktion.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:49
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Ich weiß wohl, daß das der Grund ist. Wenn der Wille zur Aufklärung allerdings stärker wäre, wäre ab einer gewissen Klasse von Straftaten die Entscheidung auf Verhängung von U-Haft damit verknüpft, daß eben diese gewissen sonstigen Rechte für die Zeit der U-Haft einem nicht mehr zustehen. Daß das gegenwärtig nicht so ist, wundert mich eben nicht. Man nimmt lieber in Kauf, daß Ermittlungen ins Leere gehen, als daß man am rechtlichen status quo etwas ändert; bzw. da gäbe es dermaßen viele Verstrickungen, daß kein Jurist daran geht. Es ist eben bequem, daß einem ja die Hände gebunden sind. Das Phänomen kenne ich seit Jahrzehnten im Umgang mit (allerdings: Verwaltungs-)Juristen.
Nö, das ist einfach falsch. Das hat nichts mit Willen zu tun, sondern damit das Menschen in Deutschland gewisse Grundrechte haben und das man ihnen diese Rechte nicht einfach so entziehen kann. Und das ist auch gut so. Grundrechte entziehen und so weiter, das hatten wir alles schon mal in Deutschland. Da wollen wir sicher nicht noch mal hin.
Nochmal zur Erinnerung: Wir reden über Menschen die sich in Untersuchungshaft befinden. Es ist bei diesen Personen noch überhaupt nicht klar, ob sie tatsächlich ein Verbrechen begangen haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:49
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Wie sieht es mit der Verschlüsselung aus? Wären die Ermittlungsbehörden in der Lage, die Absender zu ermitteln und dürften sie das?
Ist ein deutscher Anbieter und da ist auch nix verschlüsselt, also ja.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:49
Wo hat Rebecca genau geschlafen?
Gibt es dazu eine Aussage von Seiten der Polizei?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:51
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Interessant, hier steht was darüber. Anscheinend kann man da auch ohne eine Registrierung anonym Nachrichten verschicken.
Weis zwar nicht ob das in diese Fall von Interesse ist...
Die Idee hinter tellonym ist, dass dir Leute anonymes Feedback geben können, dir Fragen stellen können, dir etwas mitteilen können. Diese Fragen können dann öffentlich beantwortet werden vom Besitzer des Accounts, sodass der anonyme Sender die Antwort lesen kann. Möchte man sich privat unterhalten, geht das nur über PN und eigenen Account. Das wäre dann nicht mehr oder weniger anonym als über andere Kommunikationswege.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 16:52
Zitat von echo3echo3 schrieb:Als Anwältin würde ich ihm auch raten auf jeden Fall weiter zu schweigen. Welche Story er der Familie erzählt hat, wird nur herauskommen, wenn es die Familie aussagt. Glaube nicht, dass von ihm eine Aussage kommen wird, denn egal wohin er an dem Morgen gefahren ist, belastet er sich mit der Angabe.
Die Anwältin wir aber mit Sicherheit etwas sagen !
Sowas hab ich ja in keinem Fall erlebt.
Sie wird natürlich mit ihrem Mandanten absprechen,was, aber nix das ist unmöglich.


Anzeige

melden