Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:43
Zitat von FrabiFrabi schrieb:Eine Suche abzubrechen obwohl ein Spürhund anschlägt halte ich für schwachsinnig.
Vielleicht hat der Hund einfach nur ein totes Wildschwein gewittert. Was soll man da weitersuchen, wenn der Hund vor nem Tierkadaver steht. Menschen und Schweine sind sich genetisch schließlich sehr ähnlich.
Zitat von Findbecci92Findbecci92 schrieb:Dazu kommt noch, dass der TV an einem Sonntag verhört wird. Das hätte auch bis nächste Woche gereicht, Wenn dort nichts gefunden worden wäre
Sehe ich anders. Hier zählt jeder Tag um Rebeccas Leichnam zu finden. Je weiter der Verwesungsprozess fortschreitet, desto schwieriger ist es, Spuren zu sichern und beispielsweise die Todesursache festzustellen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:43
@Noella: Kann auch sein, dass das die Polizei kommuniziert, weil sie eben doch etwas gefunden haben und den TV damit heute konfrontieren möchten. Damit die Medien die Füße still halten wurde eben nach außen gesagt, dass nichts gefunden wurde. Alles Taktik


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:44
@frauZimt


@Cafuprinter



@Cafuprinter

Möglicherweise haben Dritte Druckmittel gegen den TV: Wissen über illegalen Handel, oder sogar das Mädchen selbst. Tatsächlich könnte RR von (ihm bekannten) Dritten aus dem Haus gezwungen worden sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:44
Zitat von CaramellaCaramella schrieb:Oder sie haben klare Hinweise dafür das der Tv wohl gegraben haben muss, beispielsweise an der Kleidung die er trug, vielleicht haben sie Handschuhe gefunden oder nen spaten der erst kürzlich benutzt wurde, so das sie die Gewässer ausschließen können
Ja stimmt, das würde evtl. auch erklären wieso jedenfalls keine Suche mehr im/am See gestartet wird.
Ich für meinen Teil finde es einfach komisch alles.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:45
@User9247: Ja, ABER man kann ja nicht mit dem Hund sprechen. Der Hund sagt ja nicht "Ich rieche das tote Tier" oder "Ich rieche die Leiche". Angeschlagen ist Angeschlagen.. auch wenn ein totes Tier auf dem Wegrand liegt, kann es doch durchaus sein, dass der Hund anschlägt, weil er in der Nähe eine Leiche riecht?!

Klar denkt man im ersten Moment, der wird auf das tote Tier reagiert haben, aber man kann es eben nicht mit 100%iger Sicherheit sagen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:47
Zitat von Para_1234Para_1234 schrieb:Kann eventuell ein Hunde-Experte das abschließend aufklären?
Ja, Spuren von Personen, die sich in einer Gegend aufgehalten haben, bleiben nicht. Die Hunde können sie nur wahrnehmen, wenn sie zeitlich nah in das Gebiet geführt werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:48
Zitat von FrabiFrabi schrieb:Ich hab immer noch das böse Gefühl, dass sie gestern etwas gefunden haben. Eine Suche abzubrechen obwohl ein Spürhund anschlägt halte ich für schwachsinnig.

Angenommen der Hund bellt oder macht sich bemerkbar, weil er etwas riecht, dann gehe ich dieser Spur sofort nach. Nun finden sie ein totes Tier - ok. Aber das schließt ja nicht aus, dass er nicht doch eine Leiche gerochen hat.
Man würde doch wenigstens am nächsten Tag nochmal die Stelle ablaufen oder einen anderen Hund einsetzen in der Hoffnung er bestätigt den Geruch oder eben nicht?

Und der Verkehr über dem Kanal ist übrigens auch wieder orange, an der Tankstelle sogar rot. Möglich, dass die Straße ab der Tankstelle gesperrt ist, weil der Kanal doch nochmal überprüft wird?!
Da muss ich auch dauernd drüber nachdenken. Es ging doch jetzt sehr schnell, dass dort nicht weiter gesucht wird.
Aber hätte man nicht spätestens heute morgen etwas gehört, dass man etwas gefunden hat?
Irgendwo wäre das doch bestimmt durchgesickert.
Aber ich gebe dir recht. Wenn wirklich ein Hund angeschlagen hat, hätten sie doch bestimmt weitergesucht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:48
Zitat von FrabiFrabi schrieb:Ja, ABER man kann ja nicht mit dem Hund sprechen. Der Hund sagt ja nicht "Ich rieche das tote Tier" oder "Ich rieche die Leiche". Angeschlagen ist Angeschlagen.. auch wenn ein totes Tier auf dem Wegrand liegt, kann es doch durchaus sein, dass der Hund anschlägt, weil er in der Nähe eine Leiche riecht?!

Klar denkt man im ersten Moment, der wird auf das tote Tier reagiert haben, aber man kann es eben nicht mit 100%iger Sicherheit sagen.
Hab keine Angst. Der Hundeführer wird seinen Job schon richtig gemacht haben, weil Profi. Die haben da nix übersehen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:49
Zitat von dolcevita21dolcevita21 schrieb:1) sie haben etwas (vielleicht gar Rebecca) gefunden, gehen damit nur nicht (sofort) an die breite Öffentlichkeit
2) sie sind sich sicher, dass die Spur zu diesem Gebiet falsch ist und dort definitiv nichts zu finden ist
Zu 1: Nicht nur der breiten Öffentlichkeit wird das enthalten, sondern dann auch der Familie, wenn man sich die Posts der Schwester und den Interviews vom Vater heute morgen anschaut. Die wissen nämlich, stand jetzt, nichts von einer gefundenen Rebecca.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:49
Zitat von DieulligeDieullige schrieb:und denke manchmal ich wäre aus versehen 700 Seiten zurück gesprungen
Genauso geht‘s mir auch!! Musste des Öfteren schauen, ob ich aus Versehen zurück gescrollt habe. Letztendlich gibt es nichts Neues, zumindest nichts, was wir über die Presse mitbekommen. Man sollte einfach abwarten, und die Polizei ihre Arbeit machen lassen. Können aber natürlich auch noch zum Millionsten Mal darüber diskutieren, was es mit der Wechselwäsche oder Unterwäsche auf sich hat, und warum sie, wo und ganz unkonkret wann von wem gefunden wurde. ;-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:49
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Da muss ich auch dauernd drüber nachdenken. Es ging doch jetzt sehr schnell, dass dort nicht weiter gesucht wird.
Aber hätte man nicht spätestens heute morgen etwas gehört, dass man etwas gefunden hat?
Irgendwo wäre das doch bestimmt durchgesickert.
Aber ich gebe dir recht. Wenn wirklich ein Hund angeschlagen hat, hätten sie doch bestimmt weitergesucht.
Die Pressesprecherin sagt wörtlich: „Die Suchmaßnahmen an dem Ort sind gestern abgeschlossen worden, leider ohne Erfolg“

Ich denke, damit sollten die Spekulationen, dass doch was gefunden wurde, obsolet sein.

Quelle: https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-15-vermisst-polizei-durchsucht-wald-id216510285.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:50
@Anjule
Lies dir meinen Post über Leichenspürhunde durch, den findest du 3 Seiten vorher oder so, oder auf meinem Profil.
Kannst dir eine eigene Meinung drauss bilden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:50
Zitat von SophieMSophieM schrieb:SophieM schrieb:
Der KofferraumRAND

Der Kofferraumteppich endet ja irgendwo mal, wenn man die Kofferraumtür öffnet. Und da ist dann meistens auch eine Ladeschutzkante, die aus Plastik oder ähnlichem besteht sowie eine Gummidichtung, um eindringendes Wasser zu verhindern.
Entschuldige, Du antwortest Dir mittlerweile selbst?
Also so wie Du jetzt den Kofferraumrand beschreibst, sehe ich da eine Vielzahl von Möglichkeiten, in denen sich Flüssigkeiten und feste Materialien (Erde, Sand, Laub, Fusseln etc.pp. ) ablagern können. Trotz Reinigung lassen sich gerade hier jede Menge Mikrospuren auffinden und sichern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:51
Zitat von suki04suki04 schrieb:Der Vater von Rebecca hat sich zwar kryptisch ausgedrückt, aber er sagte auch auf die passende Frage es ( die Nummer vom Schwiegersohn) hätte nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun.
( also ergo hoffentlich nicht mit dem Verdacht)
hierzu nochmal mein Posting :
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Welche Vertrauensperson hat der TV zur Zeit bzw welche Person sollte es in seinem Fall sein ?

Die Rechtsanwältin. Dürfen wir davon ausgehen , dass er der Änwältin den Grund seiner Fahrten plausibel erklärte ? Das hoffe ich doch. Wenn er das auch nicht tat wird sein Problem immer größer. Ein Anwalt, eine Anwältin hat einen bestimmten Auftrag. Das Strafmaß mindern oder gar auf Freispruch plädieren im Verfahren. Diese Anwältin wird mit Sicherheit mit Hilfe ihres Stabes die Angaben des Klienten überprüfen. Ich wundere mich allerdings, dass es bis heute keine Erklärung seitens der Anwältin gegeben hat. Es ist ihr Ziel den Klienten aus der U-Haft zu entlassen. Demnach muss es weitere sehr belastende Indizien geben. Falls sich die Anwältin auch in den nächsten Tagen NICHT äussern sollte sieht es für den gegenwärtigen TV mehr als schlecht aus.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:51
Um nochmal auf das schweigen des Täters zurück zu kommen.

Abgesehen davon, ob schuldig oder unschuldig , schweigen ist in beiden fällen sinnvoll.

Wenn die Ermittlungsbehörde sagt " Er schweigt beharrlich" , muss dies nicht heissen, dass er keine aussagen macht. Wenn man keine aussage macht, die ein selbst belastet, wird auch von schweigen gesprochen.

Warum ist der TV in U-Haft ?

Womöglich ärgern sich die Ermittler mittlerweile selbst über diesen schritt. Der TV sitzt in der Zelle, macht keine belastende aussage, draussen wird im dunkeln rumgestochert. Wäre der TV nicht in U-Haft, könnte er sich viel eher, durch vertuschungsaktionen, belasten.

Eine Überlegung von mir, was man durchaus berücksichtigen könnte ……. Was wenn der TV garnicht raus will, wenn er, aus welchem grund auch immer, froh darüber ist nicht ausserhalb als Zielscheibe zu stehen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:51
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Zu 1: Nicht nur der breiten Öffentlichkeit wird das enthalten, sondern dann auch der Familie, wenn man sich die Posts der Schwester und den Interviews vom Vater heute morgen anschaut. Die wissen nämlich, stand jetzt, nichts von einer gefundenen Rebecca.
Wissen wir das? Die Polizei kritisierte ja jetzt schon öfter den Umgang der Familie mit den Medien.
Vielleicht sind sie ja informiert worden, dürfen aber nichts dergleichen bekanntgeben oder sich in irgendeiner Form anmerken lassen.
Von neuen Interviews heute Morgen weiß ich allerdings noch nichts.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:51
Sie verhoren ihn doch heute nochmal, könnte das auch darauf hindeuten, das was gefundne wurde?
Also ich meine jetzt alles zusammen Hund schlägt an, danach Abbruch weil es wohl nur ein totes Tier war,, heute keine Suche dafür ein erneutes Verhör.
Oder ob man ihn verhört, weil man hofft er sagt doch was und man hat wirklich nichts gefunden .? Was meint ihr?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:52
Da mehrere Zeugen den TV bzw. seinen Wagen im Suchgebiet haben stehen sehen können wir wohl davon ausgehen, dass er dort war.
Es liegt nahe, dass auch der TV die Zeugen bemerkt hat und deswegen weitergefahren ist.
Ich denke, Rebecca liegt in einem Waldgebiet wenige Kilometer weiter dort, wo der TV keine anderen Menschen wahrgenommen hat. Wir können nur hoffen, dass er doch von jemandem gesehen wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:52
@SilbiB
Das sehe ich ganz genauso.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 10:52
Zitat von sylaflosylaflo schrieb:Wahrscheinlich verirren sich zur Zeit viele Schaulustige und Gaffer dorthin..Ich kenne mich in Berlin und Umgebung nicht aus,aber das wäre eine Erklärung, weshalb dort alles dicht ist zur Zeit..könnte so sein, kann natürlich auch andere Gründe haben...
Immer noch ? Hatte kurz vor 10 Uhr mal geschaut - da war auch alles rot im Bereich des gestern genannten Hauses


Anzeige

melden