Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:25
Es ließe sich doch sicher ermitteln in welchen Gebieten das Handy des TV verwendet wurde oder "eingeloggt" war, oder? Vielleicht spielt das ja zusätzlich zu den Zeugen eine Rolle.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:25
Zitat von Hirsch234Hirsch234 schrieb:hrikos schrieb:
Was mich an der Theorie stört dass er sie nochmal woanders hingebracht hat: zieht man die Zeiten heran der Sichtungen, dann wäre an Tag 2 auf jeden Fall schon eine vollständige Leichenstarre vorhanden wenn ich nicht irre. Dann wäre es meiner Meinung nach unlängst schwerer 1,72m in einem Twingo unterzubringen
Hallo chrikos, bin mir nicht sicher, meine aber zu wissen dass eine Leichenstarre nur ein relativ kurzer, vorübergehender Zustand ist.
Nach etwa 24 bis 48 Stunden beginnt sich die Leichenstarre wieder zu lösen und der Zersetzungsvorgang beginnt (es spielen mehrere Faktoren dabei eine Rolle wann genau die Leichenstarre sich löst), was nicht heisst, das es nicht möglich ist, eine Leiche während der Leichenstarre "kleiner" zu bekommen durch Massagen, durchbewegen der Gelenke u.s.w *und was wäre die weniger brutale Variante*- wobei dazu wohl einfach die Zeit fehlen würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:26
Zitat von Hirsch234Hirsch234 schrieb:Nein, will ich auf keinen Fall unterstellen. Es bleibt dann aber die Frage, wie - wenn nicht im Auto - kam R. denn dann aus dem Haus ? Die Polizei glaubt ja nicht daran, dass sie das Haus lebendig verliess, meine ich mich zu erinnern.
Stop, Stop, Stop.... Es ging hier nicht um das Thema "Wie kam RR aus dem Haus" sondern um deine aufgestellte These das der TV RR vergraben hat und am nächsten Tag woanders hingebracht hat.

Du antwortest gerade völlig zusammenhangslos.
Kann ich denn nicht erwarten, das man beim Thema bleibt. Wenn du keine Antwort auf meine berechtigte Frage hast, verdrehe es bitte nicht, sondern lass es einfach im Raum stehen.
Es geht hier um konstruktive Beiträge und nicht, wenn ich keine Antwort mehr weiß, verdrehe ich es, um weiter mitreden zu können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:27
Zitat von Hirsch234Hirsch234 schrieb:Richtig, so würde ich das in meine Hypothese einbauen, bleibt aber leider immer noch die Frage nach der zweiten Fahrt. Da hätte meine Hypothese zugegebenermaßen eine Riesenschwäche.
Das ist ein echtes Problem, in meine Theorie passt das auch nicht. Dass er irgendwo hingefahren ist, um sich dort ein Auto zu leihen, mit dem er sie an Tag 2 transportierte, scheint mir auch nicht wahrscheinlich zu sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:27
Zitat von ankaijanankaijan schrieb:Und dieses Schweigen ist in keiner Weise eine Entlastung. Wäre er unschuldig, würde er seine Unschuld beteuern. In dem er gar nichts sagt, suggeriert er geradezu seine Schuld/ seine Täterschaft und somit eher Be als Entlastung.
Du scheinst ja nicht besonders viele Kenntnisse im Bereich der Jurisprudenz zu haben. Denn sonst wüsstest du, dass juristisch gesehen ein Schweigen (was im Übrigen ein verfassungsrechtlich geschütztes Recht darstellt) NIE nachteilig ausgelegt werden darf.
Nur aus der bloßen Tatsache, dass der TV von seinem Recht Gebrauch macht, dürfen keinerlei Schlüsse gezogen werden!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:27
Zitat von ankaijanankaijan schrieb:der Gastro musst du mit ganz anderen Zeiten rechnen. Er ist Koch. Warme Küche ist fast überall bis 22.00 Uhr. Je nach Organisation müssen ggf. noch Vorbereitungen fürs Frühstück gemacht werden. Oftmals wird die Bestellung gerade für Montags gemacht. Aber auf alle Fälle wird geputzt. Da kann es gut und gerne mind. 23.00 uhr werden ehe man rauskommt
Ja das kann ich bestätigen da wir auf unserem Hof auch bewirten mit warmer Küche kann ich sagen das wenn wir bis gerade Mal bis 21 Uhr Wärme Küche anbieten oftmals erst mit allem gegen 23.oo fertig sind also so fertig das man von Feierabend sprechen kann . Daher kann es schon sein daß er der TV und die Kollegen spät zum Feiern gekommen sind .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:27
Sie stammt aus dem Einfamilienhaus von Rebeccas Schwester. Aber Leichenhunde schlugen nicht an, als das Auto akribisch bei der Polizei untersucht wurde. Es wurde der Familie bereits zurückgegeben. 
Seine Mutter hat ihm das geraten. Seine Rechtsanwältin ebenso.
Ist sein gutes Recht! HUNDE SCHLUGEN NICHT AN,BEIM AUTO
Florian R.s Großeltern sollen bei Frankfurt (Oder) leben. Ein möglicher Grund, den er genannt haben könnte, warum er die Strecke gefahren war. 
Das könnte auch ein Grund gewesen sein?
Ohne Leiche ist Rebecca auch nicht tot. Die Hoffnung stirbt zuletzt. 
Ganz Wichtig,wie ich finde
Rebecca ist jetzt drei unerträglich lange Wochen vermisst. Nur ganz wenige sind nach einem Jahr noch immer verschwunden. Die Kriminalstatistik sagt: drei von hundert.
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/1000-hinweise-aber-keine-spur-das-raetsel-um-rebeccas-verschwinden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:28
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Soll gesagt haben, nicht hat gesagt. Das ist ein Unterschied und im Prinzip nur Spekulation.
Entweder hat er das so nicht gesagt, eventuell nur sprichwörtlich, oder halt aus einer Trotzreaktion heraus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:29
@Mr.Klein
Zwischen Mord und Totschlag entscheidet nicht die Todesursache nur, sondern der Grund für die Tötung. Wenn zb jemand erstochen wird, dann kann es beides sein. Er wurde evtl. im Laufe eines Streits erstochen. Das wäre Totschlag. Wenn die Person aber erstochen wurde um eine Straftat zu verdecken zb weil die erstochene Person ihn identifizieren kann da er gesehen hat wie er die Bank nach einem Überfall verlassen hat, dann liegt ein Mordmerkmal vor. Dann spricht man von Mord. Die verschiedenen Mordmerkmal findest du hier: https://www.anwalt.de/rechtstipps/der-unterschied-zwischen-mord-und-totschlag_114797.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:29
Zitat von NoellaNoella schrieb:Das ist ein echtes Problem, in meine Theorie passt das auch nicht. Dass er irgendwo hingefahren ist, um sich dort ein Auto zu leihen, mit dem er sie an Tag 2 transportierte, scheint mir auch nicht wahrscheinlich zu sein.
Es kann ja auch ein Boot, etwa ein Schlauchboot, gewesen sein, das er dann später gleich entsorgt hat.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:29
Zitat von dolcevita21dolcevita21 schrieb:Nur aus der bloßen Tatsache, dass der TV von seinem Recht Gebrauch macht, dürfen keinerlei Schlüsse gezogen werden!
Das wird der Richter am Ende entscheiden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:30
Zitat von Butterfly105Butterfly105 schrieb:Mir stellt sich jetzt dann doch folgende Frage :
Wie kann er , wenn er laut Aussage seiner Kollegen, betrunken war , Auto fahren und eine Leiche wegbringen ? Und dann noch so, dass sie nicht gefunden werden kann.
Dass jemand angetrunken/betrunken Auto fährt, ist ja leider nichts Ungewöhnliches.
Wenn jemand in alkoholisiertem Zustand eine Tat begeht (was wir momentan nicht wissen), kann das dazu führen, dass durch die Prozesse im Körper die Wirkung des Alkohols reduziert wird. Es wird u.a. Adrenalin freigegeben, das einen Menschen zum Handeln in gefährlichen Situationen befähigen soll.
Dazu kommt noch, dass zwischen, sagen wir 5 Uhr und nach 7 eventuell die Wirkung schon etwas nachgelassen hat.
Vor allem ist "betrunken" ein schwammiger Begriff, unter dem jeder etwas anderes versteht.
Jemand, der mit seinem Auto noch unfallfrei das eigene Zuhause findet, ist nicht handlungsunfähig.
Trotzdem noch einmal der Hinweis, dass wir nicht wissen, ob der TV etwas mit Rebeccas Verschwinden zu tun hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:30
Ich habe eine Frage bezüglich Leichenhunde und Twingo. Bisher habe ich nirgendwo gelesen das Leichenhunde auf den Twingo reagiert haben. Im Kofferraum wurden Haare und Faserspuren gefunden aber von Hunden habe ich nichts gelesen, also nicht in den Medien. Ist hier bestimmt schon mehrmals besprochen worden aber bei mittlerweile über 23000 Beiträgen ist es nicht möglich alles zu lesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:30
Zitat von XanaXana schrieb:Zwischen Mord und Totschlag entscheidet nicht die Todesursache nur, sondern der Grund für die Tötung.
Ich will nicht klugscheißern, aber das ist so auch nicht korrekt. Mordmerkmale müssen nicht zwingend subjektive Aspekte sein. Es gibt sowohl subjektive, als auch objektive Mordmerkmale.
Nur so am Rande....ich störe mich hier ehrlich gesagt immer sehr daran, wenn juristische Dinge falsch erklärt werden.
Klar tut es für den Fall nichts zur Sache, aber es verwirrt hier manche Leute nur noch mehr und dann wird hier irgendwann nur noch falsches Zeug geschrieben..ein Kreislauf


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:31
Die ganze Angelegenheit ist zur Zeit noch ein Ermittlungsverfahren. Erst wenn das abgeschlossen ist wird von der Staatsanwaltschaft angeklagt und dazu muss ein hinreichender Tatverdacht bestehen.

Einfach gesagt, es wird zur Zeit nur gesammelt, aus dem Ergebnis der Sammlung von Indizien und Beweisen ergibt sich die Anklage, das kann genauso Mord wie auch Totschlag sein. Das Gericht fällt dann nach dem Hauptverfahren erst ein Urteil.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:31
@Maja2

Am Vortag ihres Verschwindens spielte Rebecca mit ihrer Nichte. Angeblich auch im himbeerfarbenen Renault Twingo der Familie, was Haare von Rebecca und Fasern einer pinkfarbenen Fleecedecke erklären soll, welche die Spurensicherer der Mordkommission im Kofferraum entdeckten. Die Fleecedecke ist ebenso verschwunden wie Rebecca.

Sie stammt aus dem Einfamilienhaus von Rebeccas Schwester. Aber Leichenhunde schlugen nicht an, als das Auto akribisch bei der Polizei untersucht wurde. Es wurde der Familie bereits zurückgegeben.

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/1000-hinweise-aber-keine-spur-das-raetsel-um-rebeccas-verschwinden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:31
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:chnelle öffentliche Fahndung mit Verletzung der Persönlichkeitsrechte des Schwagers.
Welches Gericht hat festgestellt, dass die StA Persönlichkeitsrechte verletzt hat? Konnte dazu keine Entscheidung finden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:31
Was ich nicht auf die Reihe bekomme : wenn ich illegal was auch immer mache, dann nicht mit so einem Auto als junger Mann. Und es fällt irgendwann mal auf, wenn gerade dieses Auto öfters in einer dünn besiedelten Gegend auftaucht. Und mit einer Leiche über die Grenze... Im Leben nicht. Es fällt schon ein junger Mann in normalen Sachen im Wald auf. Das ist sehr ungewöhnlich. Da würde ich schon genau hinschauen. Und dann noch in Kombination mit diesem Auto. Deswegen war er vorher schon auffällig und das Kennzeichen registriert oder er fährt nicht regelmäßig in diese Gegend und es war purer Zufall, das er über dieses System gefunden wurde


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:31
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Es kann ja auch ein Boot, etwa ein Schlauchboot, gewesen sein, das er dann später gleich entsorgt hat.
siehe mein Post heute 09:46


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:31
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:pinkpony schrieb:
Ich tendiere dazu, dass er zweimal gefahren ist. So muss er keine 36 Stunden Abwesenheit erklären und es ist einfach sehr wahrscheinlich, dass er zweimal gefahren ist. Vermutlich musste er ja auch wieder arbeiten. Ich denke auch, dass er sie zunächst grob in der Nähe eines Weges versteckt hat und beim zweiten Mal tiefer in den Wald (so weit es Kräftemäßig eben geht, vielleicht 100m) gebracht und recht gut im Unterholz versteckt/verscharrt hat.
Ich möchte einmal anmerken, dass ich die Theorie, dass F RR nochmal "wo anders hingebracht hat", etwas fragwürdig finde. Angenommen, RR wurde am Tag ihres Verschwindens leblos irgendwo abgelegt und der Täter kommt am nächsten Tag wieder, um sie wegzutransportieren, so wären an der Person/Decke vom Waldboden noch Bestandteile gehaftet und die leblose Person wäre nun eine Leiche. Wäre dem so, wären im Auto mehr als "Deckenbestandteile und Haare" gefunden worden. --> Dann nämlich auch Waldboden (oder anderes) und vor allem Leichengeruch!

Ich glaube daher nicht, dass der F RR zweimal in sein Auto geladen hat.

Deshalb kann er a) nur 36h weggeblieben sein, um es richtig zu machen oder b) beim zweiten Mal hinfahren, es nochmal "nachgebessert" haben.


Anzeige

1x zitiertmelden