Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:11
Es könnte ja auch sein daß die Polizei noch an anderen Orten sucht das aber wiederum nicht bekannt gibt einfach um den Medien Rummel zu vermeiden .

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:11
Zitat von Lilly81Lilly81 schrieb:Macht aber absolut keinen Sinn, denn in deiner beschriebenen These, müsste er RR dort abgelegt haben und sie am nächsten Tag woanders hingebracht haben. Dann hätten dort zu 100% die Hunde anschlagen müssen und man hätte zusätzlich Spuren entdeckt, da RR dann, deiner These nach zu urteilen, mehrere Stunden dort gelegen haben muss.
Stimmt, hat aber trotzdem Sinn, denn wir wissen nicht was am Fahrzeug alles gesichert bzw. erschnüffelt wurde. Wir wissen auch nicht, wie schnell das Fahrzeug untersucht wurde .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:11
@Kreuzbergerin
Ach so, ok.
Ich suche es raus. Ich bin aber auch so davon ausgegangen, da gestern Nachmittag dort im großen Umfang mit Suchhunden, zb Hitchcock aus Bayern:) gesucht wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:12
Zitat von Nachtara93Nachtara93 schrieb:"Ihr könnt mir garnichts, ohne Leiche?"
"Im Verhör soll Florian R. gesagt haben: „Ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts.“"
Ganz am Ende.

https://www.welt.de/print/welt_kompakt/vermischtes/article189835547/Keine-Leiche-aber-ein-Verdacht.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:13
@Hirsch234
bitte lies mal hier zur Untersuchung des Twingo https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/1000-hinweise-aber-keine-spur-das-raetsel-um-rebeccas-verschwinden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:13
Zitat von suki04suki04 schrieb:@Enterprise1701 ja das stimmt, danke für die Erinnerung, das denke ich auch. Die Anwältin hat Kenntnisse über Lücken der vergangenen Tage. Und ein enormes Interesse den TV zu entlasten.
Meine Aussage bezieht sich auf normalen Menschenverstand und keine Herleitung von Krimis im Fernsehen. Die Anwältin hat Einblick in die Unterlagen der Polizei. Es gibt von der Frau seit Einbestellung der Mandantenschaft keine Aussage zu dem Fall. Wenn die Beweislage angeblich so dünn ist, muss sie zügig ihren Mandanten aus der U-Haft holen. Jegliche Spekulation über seinen freiwilligen Aufenthalt ist absurd. Niemand ist freiwillig über Wochen in der U-Haft. Ich erwarte bis Mittwoch eine Aussage / PK o.ä seitens der Anwaltschaft. Fakt ist, der TV hat sich eine Pflichtverteidigerin nach der zweiten Festnahme ausgesucht. Aus seiner Sicht tut er das zur Entlastung und um möglichst schnell aus dem polizeilichen Gewahrsam zu kommen. Das ist der positive Aspekt aus seiner Sicht. Ein anderer Grund wäre natürlich die Schuld...Die Polizei hat die letzten 3 Tage ein immenses Aufgebot aufgefahren. Taktisch hat die Anwältin diese Suche abgewartet. Diese Suche war aber bis gestern Abend anscheinend ergebnislos. Das spielt in die Karten der Verteidigung, insofern erwarte ich nun eine Aktion. Falls diese aber nicht kommt, dürfen wir gespannt sein warum. Es sind doch zwei Interessen vorhanden. Die Polizei möchte den Fall schnell aufklären , sie hat einen vermeintlichen Täter und möchte diesen überführen. Die Anwältin möchte ihren Mandanten frei bekommen. Es bleibt nun abzuwarten was die Ermittler noch in der Hinterhand haben. Falls weitere Indizien bekannt gegeben werden wird es für die Anwältin schwerer. Ich bin sehr gespannt wann sie sich öffentlich äussert "mein Mandant ist absolut unschuldig". In ähnlichen Verdachtsfällen haben sich die Anwälte meist in den Medien geäussert. Wie bereits geschrieben, ich erwarte eine Reaktion in den nächsten Tagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:13
Zitat von chrikoschrikos schrieb:Was mich an der Theorie stört dass er sie nochmal woanders hingebracht hat: zieht man die Zeiten heran der Sichtungen, dann wäre an Tag 2 auf jeden Fall schon eine vollständige Leichenstarre vorhanden wenn ich nicht irre. Dann wäre es meiner Meinung nach unlängst schwerer 1,72m in einem Twingo unterzubringen
Hallo chrikos, bin mir nicht sicher, meine aber zu wissen dass eine Leichenstarre nur ein relativ kurzer, vorübergehender Zustand ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:13
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Wurde gesagt, dass die Hunde nicht angeschlagen haben? Ich habe nicht einmal irgendwo gelesen, dass das Auto überhaupt mit Hunden begutachtet wurde (gehe ich aber von aus), geschweige denn ob sie angeschlagen haben oder nicht. Hast du da etwas zu gehört/gelesen?
Danke @Xana.
Viele scheinen hier davon auszugehen, dass das, was nicht erzählt wird, auch nicht existiert. Bzw. dass die Polizei alles erzählt, was sie weiß. Dem ist aber garantiert nicht so.
Wir sind nicht in einem Tatort-Krimi, bei dem der Zuschauer immer weiß, was die Polizei grade ermittelt!!
Die Kripo gibt z.B. Details dann bekannt, wenn sie der Meinung ist, dazu könnte es Zeugenaussagen geben, die weiter helfen. Manchmal ist es aber umgekehrt, dann dürfen bestimmte Dinge auf keinen Fall öffentlich werden, weil das Täterwissen ist usw usw. Da gibt es eine ganze Palette an Möglichkeiten, was bekannt werden kann und was nicht.
Wir können jedenfalls getrost davon ausgehen, dass wir nur einen Bruchteil der Spurenlage kennen.
Mein Gott, wie oft ist dass hier schon gesagt worden, und trotzdem wird drauf losgequasselt, was das Zeug hält.
Hierzu möchte ich sagen, dass ich davon ausgehe, wenn sie im Kofferraum Haare und Fasern gefunden haben, dort bestimmt auch einen Hund haben schnüffeln lassen. Hätte der angeschlagen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie das Auto dann so ohne weiteres wieder an die Schwester übergeben hätten. Oder hab ich da einen Denkfehler?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:13
@Glitter2.0
Die Vermutung habe ich auch. Der Heli bei Ludwigsfelde war recht langsam und lange in der Gegend unterwegs. Ich hoffe einfach, sie finden sie. Egal wo. Unerträglich, dass ein Täter mit sowas davon kommt, nur weil man keine Leiche findet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:14
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Aber Leichenhunde schlugen nicht an, als das Auto akribisch bei der Polizei untersucht wurde.
Würde man einen Körper kurz nach Eintritt des Todes in einem Fahrzeug transportieren, würden die Hunde auch nicht anschlagen.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Person zu dem Zeitpunkt noch gelebt hat.
Dass die Hunde nicht angeschlagen haben, entlastet den TV also nicht automatisch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:14
@Hirsch234

Ist auch meine Theorie.
Aber was ist dann mit dem Leichengeruch im Auto?
Ohne Auto dürfte der neue Ablageort nicht weit sein, wie sollte er sie sonst auf unebenen Boden (ohne Spuren zu hinterlassen) bewegen? Und zudem hätte die Leiche ja auch >24h an einem Ort in dem Waldstpck gelegen, das hätten die Hunde gerochen und auch dort kann man nicht verschwinden ohne Spuren zu hinterlassen...
Vielleicht hat er dazu ein anderes Auto Vorort benutzt?
Wenn er sich dort auskennt, vielleicht hat er auch Bekannte/Verwandte, die ihm ein Auto für ne Stunde geben.

Diese zwei Fahrten machen nur so Sinn.

Wenn er doch unschuldig ist und etwas am Montag „besorgt“ hat, vielleicht hat er es am Dienstag „entsorgt“ weil er ahnt, dass evt. eine Hausdurchsuchung ansteht.

Aber wie gesagt, ich wüsste nicht, was es dort in Brandenburg geben würde, was man nicht in Berlin bekommen könnte. Deshalb ist wirklich die Frage, was seine Begründung für die Fahrten ist. Aber er schweigt ja. Wenn er wirklich der herzensgute Mensch ist, dann würde er m.M. nach auspacken um nicht wertvolle Ermittlungstage verschwenden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:14
Zitat von GastDTGastDT schrieb:"Im Verhör soll Florian R. gesagt haben
Soll gesagt haben, nicht hat gesagt.
Das ist ein Unterschied und im Prinzip nur Spekulation.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:15
Zitat von EmmaleinEmmalein schrieb:Firmenfeier bis 5 Uhr morgens kommt mir ziemlich lang vor
In der Gastro musst du mit ganz anderen Zeiten rechnen. Er ist Koch. Warme Küche ist fast überall bis 22.00 Uhr. Je nach Organisation müssen ggf. noch Vorbereitungen fürs Frühstück gemacht werden. Oftmals wird die Bestellung gerade für Montags gemacht. Aber auf alle Fälle wird geputzt. Da kann es gut und gerne mind. 23.00 uhr werden ehe man rauskommt, manchmal sogar noch später.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:15
@Anjule
und ein drittes Mal über die Untersuchung des Autos :https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/1000-hinweise-aber-keine-spur-das-raetsel-um-rebeccas-verschwinden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:16
Vor gefühlt 500 Seiten erklärte jemand, dass Leichen nicht sofort den charakteristischen Geruch verströmen, sondern dass das rund zwei Stunden dauert. In diesen zwei Stunden können Hunde entsprechend auch nichts bemerken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:16
Wenn er vorher schon mit illegalen Böllern gehandelt hat kennt er vllt andere Grenzübergänge als die an der a12? Kennt sich da jemand aus?
—-Ok scheint es erst viel weiter unten zu geben. Hat sich erledigt t


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:17
Ich weiss, dass der Kläger in der Beweispflicht steht (Unschuldsvermutung usw.) aber mal andersherum gefragt, welche Indizien oder Beweise würden denn den jetzigen TV entlasten? Ich habe unter Hinzunahme aller mir bekannten Fakten, solche Indizien/Beweise versucht zu bestimmen, habe aber erhebliche Schwierigkeiten damit. Das Problem ist, dass der TV anscheinend keinen Versuch unternimmt sich selbst zu entlasten, sondern bisher nur widersprüchliche Aussagen getätigt hat und seitdem nur noch schweigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:18
Lilly81 schrieb:
Macht aber absolut keinen Sinn, denn in deiner beschriebenen These, müsste er RR dort abgelegt haben und sie am nächsten Tag woanders hingebracht haben. Dann hätten dort zu 100% die Hunde anschlagen müssen und man hätte zusätzlich Spuren entdeckt, da RR dann, deiner These nach zu urteilen, mehrere Stunden dort gelegen haben muss.
Zitat von Hirsch234Hirsch234 schrieb:Stimmt, hat aber trotzdem Sinn, denn wir wissen nicht was am Fahrzeug alles gesichert bzw. erschnüffelt wurde. Wir wissen auch nicht, wie schnell das Fahrzeug untersucht wurde .
Ich muss Dir leider schon wieder widersprechen.
Glaubst Du tatsächlich, das Fahrzeug wurde nicht richtig untersucht? Das ist doch nicht dein Ernst?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:18
@Choron61
Zitat aus den von dir geposteten Link

"Schwager Florian kommt am Morgen ihres Verschwindens von einer Firmenfeier. Es soll feuchtfröhlich hergegangen sein. Kollegen beschreiben ihn als betrunken. "


Mir stellt sich jetzt dann doch folgende Frage :
Wie kann er , wenn er laut Aussage seiner Kollegen, betrunken war , Auto fahren und eine Leiche wegbringen ? Und dann noch so, dass sie nicht gefunden werden kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:18
@Choron61, Danke für den Hinweis ! Tja, das ist dann seltsam, weil es dann in der Konsequenz bedeuten würde, dass R. das Haus

a) entweder lebend verlassen haben muss, was ja die Polizei nicht glaubt oder

b) der Hund einen schlechten Tag hatte

Im Prinzip kann es ja nichts dazwischen geben, der TV wird sie ja nicht in der Sackkare transportiert haben ( obwohl es selbst das in Berlin ja schon gegeben hat )


Anzeige

1x zitiertmelden