Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:51
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Naja, wenn man daran fest glauben will und das auch tut, dann wirkt man wohl auch so, als ob man das glaubt. Offensichtlich ist der Glaube dieser Familie unerschütterlich, da sie ja noch keine Sekunde einen Laut des Zweifelns von sich gegeben haben. Erzählt haben kann er dem Schwiegervater alles mögliche. Solange der nicht dabei war und damit den 100%igen Beweis hätte, dass es definitiv so gewesen ist, wird er es einfach glauben müssen.
Wenn aber sogar die Polizei davon überzeugt ist, dass da was faul ist an den Aussagen. Es ist ja nicht so, dass ein Fahrrad geklaut wurde oder in den Schuppen eingebrochen wurde.... die Tochter ist verschwunden... Diese feste Überzeugung find ich sehr sehr komisch

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:52
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Damit sollten bitte die ganzen Theorien aufhören, wonach der Schwiegervater ein ach so großes Geheimnis für sich behält.
Und auch die Theorien das die Fahrten irgendetwas am Tatverdacht ändern. Die Polizei glaubt sie wurde am Morgen ziemlich sicher umgebracht. Und da ist er der einzig mögliche TV.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:52
Zitat von Sonnenblume678Sonnenblume678 schrieb:Das einzig interessante bei RTL WAR, falls es stimmt, dass sie vor über einer Woche der Polizei den Grund für die Fahrten genannt hätten
Die Mutter hat auch gesagt, dass bei ihrem zweiten Anruf die Mailbox dran ist. Weiß aber nicht, ob das im Flugmodus normal ist.
Sie hat das gefühlt so betont.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:52
Zitat von Krimifan123Krimifan123 schrieb:Komm, erzähl mir nix. Das sind sicher nicht nur Sexualstraftäter. Warst du als Frau schon mal auf einem Dorffest? Karneval
Hier geht es nicht um eine Kirmes. Und nein, ich halte es nicht für typisches, also allgemein übliches, Verhalten von Betrunkenen, 15jährige Familienangehörige im eigenen Haus sexuell anzumachen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:52
@whois_mr.robot

Wie gut kennst du Rebecca und was denkst du persönlich über die ganze Sache? Es wird ja einen Grund haben, dass du hier bist...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:52
@sesch
auch wenn du das Wort inszeniert gerade in einem anderen Zusammenhang gewählt hast, so ist es für mich doch ein Wort, was man im Hintergrund bei der ganzen Sache im Kopf behalten kann....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:53
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Aber Zeit ist hier schon auch ein Faktor. Und für sowas müsste wohl auffällig viel Geld fehlen, zumindest in einer Schatulle welche zumindest die Frau kennt.
Kommt drauf an. Wenn du tief genug in irgendeiner kriminellen Scene steckst, geht das ganz schnell.
... und Kohle sollte dann auch vorrätig sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:53
Zitat von Tosch_BerlinTosch_Berlin schrieb:Wenn aber sogar die Polizei davon überzeugt ist, dass da was faul ist an den Aussagen. Es ist ja nicht so, dass ein Fahrrad geklaut wurde oder in den Schuppen eingebrochen wurde.... die Tochter ist verschwunden... Diese feste Überzeugung find ich sehr sehr komisch
Ich würde auch nicht unbedingt behaupten, dass die Polizei die Erklärung für komplett unglaubwürdig hält, aber wahrscheinlich wird das überprüft worden sein und es haben sich dann zumindest keine Anhaltspunkte dafür ergeben, dass das stimmt. Angenommen, er sagt, dass er Polenböller gekauft hat, aber die Polizei findet weder Böller im Haus noch irgendwelche Leute, die das bestätigen (vermutlich auch schwer), dann scheint die Geschichte halt unglaubwürdig oder er ist einfach einer der größten Pechvögel aller Zeiten, dass er sein Alibi nicht belegen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:53
Zitat von Krimifan123Krimifan123 schrieb:RR wird eventuell wach / oder auch nicht. Auf jeden Fall ist die Stimmung auf dem Nullpunkt. Das würde auch erklären, warum JR ohne nach RR zu sehen, das Haus gegen 7 verlässt.

Jetzt ist FR wach, sauer, evtl. betrunken und vielleicht spitz.

Vielleicht geht er zu RR und labert sie voll, typisches Besoffenengerede wie „Na, erzähl mal. Hast auch schon Erfahrung?“ Sie zickt, sagt, er solle sie in Ruhe lassen und die eh schon angespannte Situation schaukelt sich hoch.
Halte ich für durchaus plausibel.
Zitat von DieulligeDieullige schrieb:Also von RTL nichts neues nur eine Zusammenfassung aller bekannten Dinge
Wurde dort gesagt das R. letzte WA um 7:40 war ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:53
Zitat von Mr.KleinMr.Klein schrieb:Das er ihm glaubt, ist die einzige Möglichkeit, daran zu glauben, dass seine Tochter noch leben könnte. Wenn er ihm nicht glauben würde, würde er eingestehen, dass er schuldig sein könnte und dass sie tot sein könnte.
Versetz dich in seine Lage.
Ich denke die Eltern hätten die gleichen Schwierigkeiten es zu glauben, wenn der TV die Tat gestehen würde.

Sowas will/kann man nicht einfach akzeptieren und verstehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:54
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Ich würde da schon noch einen gewaltigen Unterschied sehen zwischen einem wildfremden Besoffenen auf einem Dorffest und einem besoffenen Schwager. Typisches Besoffenengelaber? Sicher nicht! Aber: Es ist Fakt, dass die meisten Fälle sexuellen Missbrauchs innerhalb des engeren Familien/Bekanntenkreises des Opfers passieren. Es ist eben nicht immer der große, böse Unbekannte, wie viele meinen. Das Monster befindet sich wortwörtlich oft schon im Haus.
Na, besonders Familienmitglieder. Und ich finde, wenn das Verhältnis so gut ist, wie die Mutter es kürzlich beschrieben hat, dann gehe ich erst recht von einer niedrigeren Hemmschwelle aus. Da wird im Suff (sofern es so ist) eher mal indiskret gefragt. Oder glaubt hier wirklich jemand, dass der TV die schlafende RR direkt am Hals gepackt und erwürgt hat. Schon möglich, aber doch unwahrscheinlicher als eine vorhergehende Situation, die außer Kontrolle geraten ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:55
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:auch wenn du das Wort inszeniert gerade in einem anderen Zusammenhang gewählt hast, so ist es für mich doch ein Wort, was man im Hintergrund bei der ganzen Sache im Kopf behalten kann....
Was sollen solche Andeutungen? Wer soll etwas inszeniert haben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:55
Zugegebenermaßen nicht so wahnsinnig wahrscheinlich, aber wer weiß:
Sie war ja offenbar früh morgens, trotz spätem Schulbeginn, schon wach und schrieb noch eine reguläre Nachricht an eine Freundin.
Vielleicht war ihr Akku fast leer und dann stellte sie fest, dass ihr Ladekabel im anderen Haus liegt.
Sie entschied sich, mit leerem Akku, noch vor Schulbeginn zum Elternhaus zu (fahren und) laufen - und für den Notfall, dass sie es nicht rechtzeitig nochmal zurück schafft nahm sie auch ihre Schultasche schon mit.
Dabei lief sie vielleicht auch, als Abkürzung, durch "unsichere" Gebiete und geriet an den echten Täter.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:55
Wenn ich wüsste das in dem wagen womöglich die Leiche meiner kleinen Schwester weg gebracht wurde ,würde ich ehrlich gesagt nie wieder damit rum fahren sondern verschrotten lassen.finde ich gruselig irgendwie


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:55
Zitat von user0814user0814 schrieb:Wurde dort gesagt das R. letzte WA um 7:40 war ?
Nein es wurde keine Uhrzeit genannt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:56
Zitat von PuschelinePuscheline schrieb:und Kohle sollte dann auch vorrätig sein.
Dann fährt er keinen Twingo und wohnt in einem Häusschen. Und vor allem glaube ich das die Frau weiss was abgeht und die merkt dann schon wenn Kohle fehlt. Und die ist wohl auch nicht scharf drauf ihn zu decken wenn er ihre Schwester umgebracht hat. Ich finde die These halt extrem weit hergeholt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:57
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Vielleicht hat er bei seinen Gangsteraktivitäten in Polen ja Leute getroffen und zufällig aufgeschnappt was die so für Orte kennen wenn sie mal jemanden verschwinden lassen müssten. Denkbar für mich..
Eine recht... abenteuerliche Theorie. Weil jemand in Polen Böller kauft, die er in Deutschland weitervertickt, gerät er ja nicht automatisch an ein Verbrechersyndikat oder eine Mördervermittlung und bekommt Visitenkarten für alle Eventualitäten zugesteckt.
Ich bin immer wieder überrascht, was für Beiträge als "wilde Spekulation" gelöscht werden und welche nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:57
Ich bin immernoch davon überzeugt das die Fahrten von FR Richtung FFO nichts mit der "Entsorgung " sorry für dieses Wort,zu tun haben..
FR hat sich Ihrer vorher entledigt, bloß schnell weg ..
Auf dem Weg nach FFO hätte er such irgendwo geblitzt werden können..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:58
Zitat von user0814user0814 schrieb:Wurde dort gesagt das R. letzte WA um 7:40 war ?
Wie kommst du auf die Uhrzeit?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:58
Ich habe mir mal das Foto bei Bild.de angeschaut vom Haus der Schwester siehe Link

https://bilder.bild.de/fotos/die-rollaeden-des-hauses-von-rebeccas-schwester-sind-geschlossen-201074185-60582100/Bild/3.bild.jpg

Das Haus hat rechts unten eine Zisterne oder was ist des was zum Haus gehört?


Anzeige

1x zitiertmelden