Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:48
Zitat von NeedleNeedle schrieb:2. Sie war zuletzt um Mitternacht online, hätte also höchstens aus dem Sperrbildschirm antworten können -> das schließt irgendwelche Badezimmer-Bilder/Videos aus, da man diese von dort nicht senden kann
-Woher weiss man das? Wurde behauptet zwischen 6-8?
-Sperrbildschirm: Man kann antworten ohne irgendein Wischbild, Fingerabdruck oder sonst was zu kennen, also praktisch jeder der das Handy hat?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:48
@T68
Ich dachte die Reiterin hat das Auto im oder am Waldrand
gesehen? Hat sie ein Mann oder eine Frau erkannt? Weiß man wahrscheinlich nicht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:48
Zitat von XeniXeni schrieb:Ich dachte die Reiterin hat das Auto im oder am Wald rand
gesehen?
Nicht das Auto, sondern Florian R.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:49
Zitat von DatamineDatamine schrieb:-Woher weiss man das? Wurde behauptet zwischen 6-8?
-Sperrbildschirm: Man kann antworten ohne irgendein Wischbild, Fingerabdruck oder sonst was zu kennen, also praktisch jeder der das Handy hat?
- Das mit 6-8 bezieht sich nur auf den Zeitraum, in dem Beccis iPhone zuletzt mit dem WLAN dort verbunden war.

- Wenn man es so eingestellt hat, dann geht das, ja


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:49
hat jemand nen Link zu dem Bericht mit der Reiterin, war letzten Tage nicht da, hab das nicht mitbekommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:49
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Also Link dazu oder ähnliches?
https://www.tvnow.de/shows/rtl-nachtjournal-290/staffel-10/episode-48-sendung-vom-09-03-2019-1484357?utm_source=rtl&utm_medium=owned&utm_campaign=right_rail

Habs nicht gesehen, aber check du mal bei Bedarf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:50
Weil hier einige schreiben man kann nicht in der App von WA antworten ohne das sich der Onlinestatus ändert. Das stimmt so nicht! Wenn man nicht mit dem Internet verbunden ist, dann in Whatsapp reingeht irgendwem schreibt, dann die App wieder schließt und dann erst das Internet wieder anschaltet, dann wird der Online-status nicht aktualisiert, die Nachricht aber versendet sobald das Gerät mit dem Internet verbunden wird. Mache ich immer so, wenn ich nicht will das jemand sieht das ich Online war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:50
Zitat von securetsecuret schrieb:wann wo wie? Höre das zum ersten Mal.
Ich finde momentan die Quellen nicht. Aber es hieß sie hat bis 0 Uhr mit ihrer Schwester zusammen Pizza gegessen und gespielt. Dann sollen beide ins Bett sein und um 00.09 war sie nochmal auf WhatsApp online.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:51
Zitat von HeidekloßHeidekloß schrieb:Und ein Leichengeruch muss auch nicht zwingend mit einer auffindbaren Leiche zusammen hängen. Der letzte Fall an dem wir waren: Frau ertrunken. Abgetrieben. Hunde schlagen an. Unterwasserroboter finden nichts. Spezialtaucher finden nichts. Und dort riecht es brutal nach Verwesung. Das riechen sogar Mittlerweile wir Menschen. Trotzdem - von der Frau nichts zu sehen. Seit mehr als 3 Monaten.
1-3Fragen, weil du dich ja auszukennen scheinst:
1. Arbeitest du selbst mit Leichenspürhunden oder trainierst du sie, oder wie darf man sich das vorstellen?
2. Wenn ja: wie trainiert man Hunde auf Menschenkadavergeruch?
3. gibt es da spezifische „Verwesungsgase“, die ganz klar vom Menschen stammen müssen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:51
Zitat von securetsecuret schrieb:hat jemand nen Link zu dem Bericht mit der Reiterin, war letzten Tage nicht da, hab das nicht mitbekommen.
https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/vermisste-rebecca-reusch-spuren-des-zweifels/24082782.html

Am Nachmittag tauchen auch drei Frauen auf. Sie gehören zu einer Reitergruppe und wollen am Tag, als Rebecca verschwand, den Schwager im Wald gesehen haben. Eine der Frauen steigt mit den Ermittlern in den Wagen und führt sie zu der Stelle. Die Hundertschaft wird zusammengezogen, sie sucht das Gebiet ab. Ohne Erfolg.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:51
Zitat von Dani1992Dani1992 schrieb:Weil hier einige schreiben man kann nicht in der App von WA antworten ohne das sich der Onlinestatus ändert. Das stimmt so nicht! Wenn man nicht mit dem Internet verbunden ist, dann in Whatsapp reingeht irgendwem schreibt, dann die App wieder schließt und dann erst das Internet wieder anschaltet, dann wird der Online-status nicht aktualisiert, die Nachricht aber versendet sobald das Gerät mit dem Internet verbunden wird. Mache ich immer so, wenn ich nicht will das jemand sieht das ich Online war.
Das stimmt, dann hätte es aber entweder eine weitere WLAN-Ab- und Anmeldung geben, oder sie hätte die Nachricht schon nachts vor der letzten Verbindung verfassen müssen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:52
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Nicht das Auto, sondern Florian R.
Dann habe ich das leider falsch verstanden. Bitte um Nachsicht.
Und dann könnte ich das auch nur glauben, wenn sie ihn kennt, Merkmale zur Kleidung machen konnte oder wirklich ein verdammt gutes Personen/Gesichtsgedächtnis hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:52
Zitat von NeedleNeedle schrieb:- Das mit 6-8 bezieht sich nur auf den Zeitraum, in dem Beccis iPhone zuletzt mit dem WLAN dort verbunden war.
OK, Danke. Woher weiss man aber das sie zuletzt um 00:09 in whatsapp war?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:52
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Ich finde momentan die Quellen nicht. Aber es hieß sie hat bis 0 Uhr mit ihrer Schwester zusammen Pizza gegessen und gespielt. Dann sollen beide ins Bett sein und um 00.09 war sie nochmal auf WhatsApp online.
Ich habe auch schon WhatsApp Nachrichten von meinem Sohn erhalten aber bei seinem Online Status stand er wäre den Tag davor zuletzt online gewesen. Irgendwie geht das, ich weiß nur nicht wie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:53
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Danke. Woher weiss man aber das sie zuletzt um 00:09 in whatsapp war?
Weil ihre Freunde oder Familie das bei WhatsApp sehen können wann sie das letzte Mal online war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:53
Zitat von DatamineDatamine schrieb:OK, Danke. Woher weiss man aber das sie zuletzt um 00:09 in whatsapp war?
bestätigte/überprüfte aussagen der freundinnen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:53
Zitat von T68T68 schrieb:Dann habe ich das leider falsch verstanden. Bitte um Nachsicht.
Und dann könnte ich das auch nur glauben, wenn sie ihn kennt, Merkmale zur Kleidung machen konnte oder wirklich ein verdammt gutes Personen/Gesichtsgedächtnis hat.
Wiegesagt, die meisten Medien schreiben immer "womöglich wurde er oder sein Auto dort gesehen", im oben verlinkten Tagesspiegel-Artikel hat scheinbar ein Journalist als einziger mitbekommen, was genau der Hinweis war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:54
Zitat von inci2inci2 schrieb:Da, wo vorher Zeugen eben einen solchen himbeerroten Twingo gesehen
haben wollen. Da achtet doch keiner aufs Kennzeichen, sondern nur auf
die Farbe.
War es nicht so, dass die Reiterrinnen den TV vor Ort gesehen haben wollten?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:54
Zitat von inci2inci2 schrieb:Da, wo vorher Zeugen eben einen solchen himbeerroten Twingo gesehen
haben wollen. Da achtet doch keiner aufs Kennzeichen, sondern nur auf
die Farbe.
Also, ich finde das einen so unglaublichen Zufall, dass ich fast geneigt bin, meinen Aluhut aufzusetzen und zu spekulieren, den hätte da jemand bewusst hingeschickt, um Verwirrung zu stiften.


Anzeige

1x zitiertmelden