Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:40
Zitat von MoghuiMoghui schrieb:Ich meiner er muss am Dienstag nach RR Hilfe gehabt haben.
Davon bin ich überzeugt. Deshalb wurde in "XY" auch nach dem Freundeskreis des TV gefragt. Ich finde es übrigens seltsam, dass der TV heute noch mal vernommen wird.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:40
Zitat von MoghuiMoghui schrieb:Irgendein Kumpel der ihm noch einen Gefallen schuldig war.

Den er mit Prepaid Handy erreicht hat.
Es ist aber schon ein bisschen stressig, sich noch schnell ne vorregistrierte Prepaid-Karte auf die schnelle zu besorgen.
Ich glaube aber grundsätzlich nicht, dass der TV jemanden eingeweiht hat. Das Risiko wäre enorm.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:40
Zitat von MoghuiMoghui schrieb:Weil meiner Meinung war ihm das erste Versteck aufgrund der Sichtung seiner Person zu unsicher.
Und eine Leiche im Wald Kilometerweit zu schleppen halte ich für Unsinn.
Grundsätzlich möglich deine Vermutung, aber ist mir zu weit hergeholt. Das Risiko dass der Kumpel dich verpfeift ist zu groß. Das hat er alleine gemacht. Er hatte ein normales Leben. Warum sollte er einen Kumpel der ihm noch was schuldig ist haben?

Er wird seinen ersten Ort bereits so ausgesucht haben dass er nicht gesehen worden ist. Ich würde so lange rum fahren bis ich ewig keinen Menschen mehr gesehen habe. Und dann schnell weg damit. Morgen im Dunkel dann nochmal besser verdecken. Aber Hauptsache die leiche ist erstmal weg


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:41
Zitat von schaunischafschaunischaf schrieb:hab ich schon geändert sorry!
Aber die schreiben sie setzen die Suche NICHT fort, woher entnimmst Du jetzt dass sie weitersuchen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:41
Zitat von securetsecuret schrieb:Das ist doch schon praktisch ein Schuldeingeständnis.

hab nochmal nachgedacht wie so ein Gespräch normalerweise ablaufen müsste wenn man bis morgens Party gemacht hat:

Florian schläft, Handy klingelt, schaut auf die Nummer, Schwiegermutter, denkt sich: "Omg was will die Alte denn schon wieder", drückt sie weg.

Angenommen er drückt sie nicht weg sondern nimmt ab:

"Ja Hallo?"
Schwiegermutter: "Guten Morgen tut mir leid bla bla bla, kannst du bitte Becci wecken, weil sie geht nicht an ihr Handy."
Florian, denkt sich: "Boah diese Göre geht nicht an ihr Phone und ich muss jetzt auf oder was?", sagt natürlich: "Ja Frau Reusch, natürlich ich schau nach Becci kein Problem, sie ruft dich dann zurück, machs gut!"

Passiert auch nicht. Angenommen er steht echt auf, dann braucht er normalerweise ja erstmal ne Weile, muss sich vielleicht was überziehen, ist angeblich so ein lieber Junge, und will die kleine ja nicht in Boxershorts wecken, alleine das würde schon dauern, dann steht er auf, geht die Treppe runter, ruft natürlich erstmal nach ihr, will sie ja auch nicht beim Umziehen überraschen, schaut ins Wohnzimmer, Becci ist nicht da, also sagt er: "Alles in Ordnung Frau Reusch, Becci ist wach, wollen sie mit ihr Sprechen? Ich rufe sie kurz"

Man merkt so hätte es sein müssen wenn er nicht der Täter gewesen wäre.
Gott ist das weltfremd. So hätte es sein müssen??


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:41
@Lady.Sherlock
Auch meine Meinung, aber Hilfe schon am Montag. Dienstag dann der vorschiebeausflug


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:41
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Ich finde es übrigens seltsam, dass der TV heute noch mal vernommen wird.
Was sollen sie denn sonst mit ihm machen? Ich denke der wird öfter vernommen, nur wurde es jetzt halt mal erwähnt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:41
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:2 Stunden nach dem Tod spätestens müsste die Leiche so viel an Substanzen ausscheiden, dass es Spürhunde erkennen müssten
Das kann man so sicher wohl eher nicht sagen:

https://bestatterweblog.de/wann-fangt-eine-leiche-an-zu-riechen/

Das wird sehr vom Alter, dem allgemeinen körperlichen Zustand etc. abhängen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Leiche eines gesunden 15-jährigen Mädchens stundenlang zunächst keine leichentypischen Substanzen ausscheidet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:42
Zitat von securetsecuret schrieb:Das ist doch schon praktisch ein Schuldeingeständnis.

hab nochmal nachgedacht wie so ein Gespräch normalerweise ablaufen müsste wenn man bis morgens Party gemacht hat:

Florian schläft, Handy klingelt, schaut auf die Nummer, Schwiegermutter, denkt sich: "Omg was will die Alte denn schon wieder", drückt sie weg.

Angenommen er drückt sie nicht weg sondern nimmt ab:

"Ja Hallo?"
Schwiegermutter: "Guten Morgen tut mir leid bla bla bla, kannst du bitte Becci wecken, weil sie geht nicht an ihr Handy."
Florian, denkt sich: "Boah diese Göre geht nicht an ihr Phone und ich muss jetzt auf oder was?", sagt natürlich: "Ja Frau Reusch, natürlich ich schau nach Becci kein Problem, sie ruft dich dann zurück, machs gut!"

Passiert auch nicht. Angenommen er steht echt auf, dann braucht er normalerweise ja erstmal ne Weile, muss sich vielleicht was überziehen, ist angeblich so ein lieber Junge, und will die kleine ja nicht in Boxershorts wecken, alleine das würde schon dauern, dann steht er auf, geht die Treppe runter, ruft natürlich erstmal nach ihr, will sie ja auch nicht beim Umziehen überraschen, schaut ins Wohnzimmer, Becci ist nicht da, also sagt er: "Alles in Ordnung Frau Reusch, Becci ist wach, wollen sie mit ihr Sprechen? Ich rufe sie kurz"

Man merkt so hätte es sein müssen wenn er nicht der Täter gewesen wäre.

Becci ist tot, er verwischt Spuren im Badezimmer, sein Handy klingelt, Nummer: "Schwiegermutter", er denkt sich: "Scheiße, da muss ich rangehen, wenn die jetzt hier vorbeikommt bin ich geliefert."

Frau Reusch: "Guten Morgen tut mir leid bla bla bla, kannst du bitte Becci wecken, weil sie geht nicht an ihr Handy."
Florian, gähnt: "Ja ich stehe auf", er geht extra laut die Treppe runter damit der Eindruck entsteht, er hätte geschlafen.

Florian will unbedingt verhindern, dass Frau Reusch vorbeikommt und Becci zur Schule fährt, oder ihr Pausenbrot bringt, oder sonst irgendwelche Faxen macht. Also sagt er sofort: "Ne Becci ist wohl schon weg, die Decke und die Schulsachen hat sie auch mitgenommen."

Danach kann er wieder Spuren verwischen.

Frau Reusch sagt ja selbst, dass es so abgelaufen ist, wie im Mordszenario.
Ich kann nicht nachvollziehen was daran ein Schuldeingeständnis sein soll. Nur weil du dich vielleicht anders als Florian K. verhalten würdest? Was soll sowas aussagen? Menschen sind eben verschieden.

Und du weißt nicht mal, ob er nur Boxershorts anhatte. Er kann genauso Boxershorts und ein T-Shirt getragen haben. Oder eine Jogginghose und ein T-Shirt. Das ist genauso wahrscheinlich wie das er nur eine Boxershorts trug. Und ein T-Shirt hat man sich in 2 Sekunden über gezogen.

Seine Schwiegermutter ruft ihn an und bat ihn, nachzusehen ob Rebecca noch da ist. Dafür legt er den Hörer weg und geht nach unten. Das ist völlig normal. Hätte er Rebecca jetzt unten angetroffen, dann hätte sie direkt zum Telefon hoch gehen können und mit ihrer Mutter sprechen können. Wozu muss man da erst auflegen und wieder anrufen? Ist doch unnötig umständlich.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass Florian K. unschuldig ist. Aber ein Schuldeingeständnis ist das alles nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:42
Zitat von securetsecuret schrieb:Frau Reusch sagt ja selbst, dass es so abgelaufen ist, wie im Mordszenario
Super Darstellung! Aber man sollte nicht vergessen, dass wir keine Originalversion des Gespräches haben. Hätte Oma gefragt: "Wie? Die ist schon weg? Bist du dir sicher? Sind ihre Schulsachen auch weg?" wäre die Antwort nicht mehr ganz so ungewöhnlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:42
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Ich finde es übrigens seltsam, dass der TV heute noch mal vernommen wird.
Warum? Er hat doch erst vor kurzem eine Anwältin... vllt gibt es was zu berichten, neue Indizien oder sonst was?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:42
Vor allem die Frage nach dem Freundeskreis des Tv sollte stutzig machen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:42
@5words

Dann sagt er: „Nee, die ist schon weg.“ Auch Rebeccas roter Rucksack mit den Schulsachen, ihre beige-rosa Handtasche und die Fleecedecke sind nicht mehr da. So soll es Florian R. seiner Schwiegermutter am Telefon berichtet haben.

Ich lese das so, dass er der Mutter das auch noch gesagt hat. Si werden ja jetzt nicht jedes einzelne Gesprächsablauf in den Text setzten.. Aber es geht sonst hätte das da meiner Meinung nach etwas anders gestanden in dem Absatz.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:43
https://www.tagesspiegel.de/berlin/vermisste-rebecca-reusch-polizei-setzt-suche-am-sonntag-nicht-fort/24085128.html

…..da steht unter dem Foto, dass die Suche Sonntag weiter geht! In der Überschrift steht was anderes- das sehe ich auch!!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:43
@jerry142
Es wurden auch schon unzählige Beiträge nach exakt deinem Muster hier gepostet:
Schritt 1: Erst mal die Teilnehmer abwatschen, dass sie sich hier so rege beteiligen.
Schritt 2: Hier ist meine Einschätzung zu dem Fall.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:43
Zitat von schaunischafschaunischaf schrieb:Am Samstagabend beendete die Polizei vorerst die Suche nach der verschwundenen 15-jährigen Rebecca aus Berlin-Britz. Am Sonntagvormittag teilte sie mit, dass sie am Sonntag weder in dem bisher durchkämmten Waldgebiet bei Storkow noch in einem anderen Areal suchen werde. Über weitere Maßnahmen werde die dritte Mordkommission entscheiden. Inzwischen liegen mehr als 1200 Hinweise zu dem Fall vor. Auch am Samstag waren in dem weitläufigen Waldstück wieder Spürhunde zum Einsatz gekommen. Bereits am Donnerstag und Freitag hatten Polizisten einen Wald bei Kummersdorf, einem Ort in Brandenburg, ohne Erfolg durchkämmt.

https://twitter.com/polizeiberlin/status/1103967036810715141 (Archiv-Version vom 06.10.2021)
@schaunischaf die Mitteilung ist leider nicht aktuell, sondern vom 08.03.19.

Vielleicht kann mir jemand sagen ,warum nicht weitergesucht wird? Und wird nur heute nicht gesucht oder generell nicht mehr?

Ich finde das sehr komisch , denn gestern wurde ja noch gesagt das die suche weitergeht und auch die anliegenden Gewässer durchsucht werden sollten. Oder habe ich das falsch verstanden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:43
Habe gerade die letzte Meldung von NTV gesehen. So langsam falle ich hier echt vom Glauben ab! Heute will man sich mit der Familie des TV beschäftigen und herausbekommen, warum die sich hinter dem TV stellen und ob eventuell wichtige Informationen zurück gehalten werden. Seit Tage wird hier und im Netz spekuliert, was die geheimnisvolle Aussage des Vaters zu bedeuten hat. Ich war ja bislang davon ausgegangen, der sage nur in den Medien nicht, was er weiß. Aber scheinbar weiß auch die Polizei nichts? Warum holen die den Vater denn nicht gleich nach dem Interview zum Verhör, wenn der sowas von sich gibt? Mensch das ist doch wichtig! Lieber 3 Tage Großaufgebot im Wald und das was alle Welt gehört hat, wird als zweitrangig eingestuft. Ein Profiler sagt öffentlich, die Erklärung liegt an einem Ereignis am Vorabend. Wurde das auch überhört? Und seit Tagen geht mir durch den Kopf: ein kleines Kind von 1-2 Jahren wünscht sich von der 15 jährigen Tante, man wolle im Auto spielen? Das ist doch Quark. Ich weiß, dass die Mutter die Haare im Kofferraum so erklärt, aber von wem hat die Mutter denn das erzählt bekommen? Auch vom TV? Und wenn sich mir diese Fragen auftun, dann doch hoffentlich auch der Polizei. Das sind doch mehr Ungereimtheiten, als nur die nachweislichen sich widersprechenden Aussagen des TV, die bislang aufgegriffen wurden. Kann Mal einer diesen Link für diese Seite an die Polizei senden? Vielleicht wäre das ja hilfreich. Ich kann das alles gar nicht fassen. So viel Zeit wird verplempert und zwischenzeitlich kann der Täter, falls es doch nicht der Schwager war, schön weiter Spuren verwischen und neue Geschichten streuen. Und ich verstehe auch die Familie nicht: sie suchen ihr Kind! Rennt man da nicht freiwillig zur Polizei und legt alles Wissen auf den Tisch? So was wie hier dieser leider reale Alptraum, aus sowas werden Drehbücher geschrieben. Mann, Mann, Mann. Packt doch alle Mal aus, wenn ihr was wisst. Soll Rebecca nun gefunden werden oder nicht? Das ist einfach nur grauenvoll und hat mit Familienzusammenhalt nichts zu tun. Es geht um Rebecca, um sonst gar nichts. Und nur dafür ist jeder in der Verantwortung. Furchtbar das alles!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:44
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:um 13:37
versteckt
Evil-Eve schrieb:
Ja, ist es. Und wenn du wissen magst 'wieso', dann mach doch mal was ganz Abgefahrenes und les die vorigen Beiträge oder bemühe die Suchfunktion.
Als Ärztin mit Erfahrung auf diesem Gebiet brauche ich so was abgefahrenes nicht. 2 Stunden nach dem Tod spätestens müsste die Leiche so viel an Substanzen ausscheiden, dass es Spürhunde erkennen müssten. Dass die tote R. schon nach 2 Stunden komplett weggefahren und wieder aus dem Auto weg war glaube ich nicht -
Zumal wenn die Tat im Affekt geschah sicher auch nicht sofort gehandelt wurde vom TV.
Vielen Dank für deinen Beitrag!
Es wurden Haare und Fasern der Decke gefunden,dieser Fund wurde von der Familie des Kindes erklärt......

Und Ansonsten eben Nichts , das ist auch ein Fakt.

Auch stimme ich dir zu dass,R. Wenn sie Tod im Kofferraum lag, bis zum hineinlegen ,fahrt und wieder herausnehmen sicher 2 Stunden "verstorben" war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:44
Zu Tatort Badezimmer: Wenn Tatort Badezimmer, dann geht da soviel kaputt bei einem 1:1 Kampf, das kann man auch nicht innerhalb von ein paar Stunde reparieren und sich dann noch um alles andere kümmern


Anzeige

1x zitiertmelden