Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:20
Zitat von topscorertopscorer schrieb:Was mir Sorge macht ist, dass ich den Eindruck habe, dass die Polizei die Suche nach der lebenden R. aufgegeben hat, was aber ein bedeutender Fehler sein könnte.
Da stimme ich dir zu. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob sie vielleicht sogar mit im Auto saß, als er Richtung Frankfurt Oder fuhr. Aber ich darf mich hier leider nicht äußern, sind alles wilde Spekulationen

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:20
@Glitter2.0
Glaubst du nicht, dass die Polizei da nicht schon alleine drauf gekommen ist/wäre!?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:21
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Routerdaten, Kommunikationsverhalten. Das war die offizielle Begründung. Aber die meisten User waren sich ja hier einig, dass da noch tonnenschwere Beweise zusätzlich dahinter stehen. Vielleicht war das halt einfach nicht der Fall.
Wenn das nicht der Fall ist hätten sie das Foto des TV wohl nicht veröffentlichen dürfen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:21
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:gelassen
Ich denke das gehört zum Programm, wie alles andere auch, man will ja wissen was los ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:22
@Holzhoden
Wahrscheinlich und deswegen wahrscheinlich auch und wegen so vielen anderen Wiedersprüchen glauben sie die Story nicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:22
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Aber wie kann es dann sein, daß die Ermittler sofort sicher waren, daß ein Tötungsdelikt vorliegt?
Es war von Anfang an die Rede davon, dass die "Router-Daten" und "Kommunikationsverhalten" darauf hindeuten, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Und ich habe mehrmals geschrieben, dass es absolut keine Tatsache ist, dass die Ermittler definitiv mehr Beweise haben, auch wenn das viele glauben wollen. Wenn das stimmt, was der Focus schreibt und die Ermittler nicht wirklich mehr Beweise haben, wird der Schwager bald frei sein, da bin ich mir sicher.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:22
Zitat von xStaceyxxStaceyx schrieb:es ist öffentlich für jeden einsehbar, ich denke aber das ab sofort nichts mehr kommen wird von V. auf ihren social media kanälen
es ist jessica gemeint. Nicht Vivien.
Kennt man ihr Profil ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:22
Laut „RTL“ wurde die Unterwäsche der Vermissten im Bad des Hauses gefunden, so als wollte sich Rebecca gerade umziehen. Zudem soll das Mädchen aus eben diesem Badezimmer noch eine letzte WhatsApp an eine Freundin geschickt haben.
klingt jetzt auch wieder ein klitzekleines bisschen suspekt, oder?

https://www.mopo.de/news/panorama/suche-nach-vermisster-eltern-haben-schlimmen-verdacht--wo-rebecca--15--sein-koennte-32154292


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:22
@applesauce
Das ist richtig, ausschliessen kann man es nicht.
Nur am Folgetag hätte der Tv sie nicht nochmal transportieren können .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:22
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:snowdon schrieb:
Aber wie kann es dann sein, daß die Ermittler sofort sicher waren, daß ein Tötungsdelikt vorliegt? Das kann sich doch nur auf eine konkrete und eindeutige Spurenlage gründen!

Routerdaten, Kommunikationsverhalten. Das war die offizielle Begründung. Aber die meisten User waren sich ja hier einig, dass da noch tonnenschwere Beweise zusätzlich dahinter stehen. Vielleicht war das halt einfach nicht der Fall.
Aber es wäre wirklich kaum zu glauben, daß ein so konkreter und schwerwiegender Schluß a tempo allein aus Routerdaten und Kommunikationsverhalten gezogen würde.

Ich habe mich übrigens an Spekulationen, welcher Art wohl die gefundenen Spuren sein könnten, nie beteiligt. Daß es jedoch gar keine geben solle, hielte ich nicht für möglich...

Entweder der Focus verwechselt die Aussage, daß jene Spuren nicht bekannt seien, mit der Aussage, daß es keine Spuren gegeben habe - oder ich falle allmählich vom Glauben an die Ermittlerqualität ab. Eins von beiden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:22
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Warum würde ihn die Drogenfahrt vom Mordvorwurf freisprechen? Sie liefert ihm nur einen Anlass für die Fahrten. Er könnte sie ja dennoch auch gleichzeitig für einen anderen Zweck mitgenutzt haben. Das eine schließt das andere ja nicht aus.
hatte ich einem anderen User schon beantwortet: Verdächtig machten ihn die (scheinbar) unmotivierten Fahrten. Sonstige Spuren fanden sich - Stand jetrztg - nicht. Selbst die Polizei giubt inzwischen zu, dass Haare und Fasern ganz harmlosen ursprungs sein könnten und nichts beweisen. Im Haus fand sich offenbar auch nichts, keine Kampfspuren, gar nichts.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:23
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Das ist schon wieder alles spekulativ.
Ach nee…es sind Annahmen, völlig legitim, macht die Polizei auch.

Ich finde es erwähnenswert, welche Droge es sein könnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:23
Zitat von user0814user0814 schrieb:whois_mr.robot schrieb:
Das mit den Freundinnen von Rebecca, die was verschweigen, ist absoluter Quatsch.

Mehrere wurden gerade zu Beginn zig Stunden verhört, die werden nichts verschweigen und schon gar nicht, wenn sie sehen, wie sich diese Sache entwickelt hat.

Auch die Theorie der Eltern mit der Schule und Mobbing ist btw Humbug.
Leider ist es so, dass Mobbing häufig von Aussenstehenden gar nicht als solches wahrgenommen wird, dieses ungesunde soziale Miteinander kann jedoch für den Betroffenen schwerwiegende Folgen haben. Wikipedia: Mobbing


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:23
@Glitter2.0 Wenn er der Polizei die Drogengeschichte aufgetischt hat, dann wird das sicher schon passiert sein, genauso wie ein Drogentest. Und da er immer noch in U-Haft sitzt, wird wohl nichts dabei rausgekommen sein. Die Story klingt nach Unsinn und ist wohl auch Unsinn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:23
Zitat von knubbelinchenknubbelinchen schrieb:Laut „RTL“ wurde die Unterwäsche der Vermissten im Bad des Hauses gefunden, so als wollte sich Rebecca gerade umziehen. Zudem soll das Mädchen aus eben diesem Badezimmer noch eine letzte WhatsApp an eine Freundin geschickt haben.
klingt jetzt auch wieder ein klitzekleines bisschen suspekt, oder?

https://www.mopo.de/news/panorama/suche-nach-vermisster-eltern-haben-schlimmen-verdacht--wo-rebecca--15--sein-koennte-32...
das ist ein älterer Artikel, alles nichts neues


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:24
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Wenn das nicht der Fall ist hätten sie das Foto des TV wohl nicht veröffentlichen dürfen
Nicht vergessen, der erste Richter hat es abgelehnt, einen Haftbefehl zu erlassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:25
Zitat von Lilly81Lilly81 schrieb:snowdon schrieb:
https://www.focus.de/panorama/welt/seit-drei-wochen-kein-lebenszeichen-mehr-heisse-faehrte-floppt-schwager-nimmt-sich-an...
Das habe ich auch gelesen.

Aber wie kann es dann sein, daß die Ermittler sofort sicher waren, daß ein Tötungsdelikt vorliegt? Das kann sich doch nur auf eine konkrete und eindeutige Spurenlage gründen!

Das, was der Focus da schreibt, habe ich auch woanders noch nie gelesen. Ist der Inhalt wirklich verläßlich?

Also wenn ich diesen Link anklicke, kommt eine Fehlermeldung.... Scheint also ein gelöschter Beitrag zu sein?
Danke - das läßt mich aufatmen. (Ich fall' dann doch noch nicht vom Glauben ab.) Ich nehme an, das was hier irritiert hat, war genau der Grund für das Herausnehmen der Seite. Ich hoffe es jedenfalls.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:25
@ayahuaska
Ich glaube, der Artikel wurde tatsächlich gelöscht. Ich habe es vorhin bei Focus gelesen und wenn ich jetzt auf meinen Verlauf gehe, steht stattdessen auch der ältere Artikel da.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:25
@Jebneet
Routerdaten sind keine zuverlässige Quelle für den Zustand der Gesuchten. Es wurde aus Ermittlerkreisen klar kommuniziert, dass sie diese Haus nicht lebend verlassen hat, dass ust mehr als Router-Mactabelle.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:25
Wenn der Twingo als Transportmittel definitiv ausscheidet, könnte er sich dafür auch ein anderes Auto geliehen haben. Zum Beispiel von den Großeltern/der Mutter mit der Begründung, er wolle etwas größeres einkaufen, ob er für ein paar Stunden ihr Auto haben könne.


Anzeige

1x zitiertmelden