Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 01:01
Zitat von Muse19Muse19 schrieb:Aber sie hat doch angeblich morgens noch einer Freundin geschrieben ...
Ja eben, "angeblich".
Zitat von Muse19Muse19 schrieb:
Warum zwischen 6 und 8 Uhr?
Wer schaltet denn nachts den WLAN Empfang an seinem Handy aus? Das ist doch Quatsch.
Das macht man höchstens, um außer Haus Akku zu sparen. Und wieso kann der Router keine exakte Uhrzeit angeben, wann das Gerät nicht mehr verbunden war? Da muss es doch eine exakte Information geben.
Zwischen 6 und 8 war das Handy noch mit dem Router verbunden, das konnte man aus den Routerlogs auslesen.

Sie hatte nachts wohl oft den Flugmodus an.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 01:01
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ich kann mich nicht erinnern, irgendwo von unfähiger Polizei geschrieben zu haben. Davon abgesehen - offensichtlich brauchen sie eine Leiche, denn bislang gibt es kein Motiv, keine Mordwaffe, keinen Tatort, kein gar nichts. Ah, moment: Eine Decke fehlt und die beiden Autofahrten sind wegen widersprüchlicher Angaben verdächtig. Telefon und Router sind als wichtige Zeugen im Mordprozess vorgemerkt.
Stell dir vor , dass die Ermittler möglicherweise verwischte Blutspuren in Fugen oder Teppich fanden , dieses aber medial nicht mitteilen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 01:01
Der Strafverteidiger Stefan Conen hatte im RBB-Inforadio kritisiert, dass der beschuldigte Schwager schon als Täter dargestellt werde, obwohl in jedem Ermittlungsverfahren die Unschuldsvermutung gelte. "Und nicht nur im Ermittlungsverfahren, sondern bis zum Abschluss eines Verfahrens."

Dass immer wieder belastende Informationen aus den Ermittlungen der Kriminalpolizei bekannt würden, sei "irreparabel, das gefährdet ein faires Strafverfahren". Conen betonte: "Wenn es nicht zu einem solchen kommt, wird dieser Beschuldigte, der als unschuldig zu gelten hat, sein Leben lang von den Behörden mit dem Kainsmal eines Verdachts bedacht - und wird dieses auch nicht mehr abstreifen können."
http://m.spiegel.de/panorama/justiz/brandenburg-suche-nach-rebecca-erfolglos-beendet-a-1257075.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 01:01
Zitat von arinetaarineta schrieb:Warum ist das so abwägig? Ein junger Mann allein im Wald...wäre ich als Frau dort unterwegs gewesen wäre mir so jemand auch aufgefallen. Denn er war ja wahrscheinlich nicht in nem Wanderoutfit oder mit nem Korb zum Pilze sammeln unterwegs...und nervös oder auffällig hat er sich vielleicht auch verhalten.
Genau deshalb meinte ich, dass der/die ZeugIn ein gutes Gedächtnis haben muss - sofern sie ihn nicht kennt.
Ich bin sehr viel mit meinem Hund im Gelände, Wald usw. unterwegs und treffe ab und an auch in einsameren Gebieten einzelne Personen (hier im Schwarzwald, abseits ausgeschilderter Wanderwege).
Hab da heute auch jemanden getroffen. Ihn gegrüßt. Und könnte jetzt - nur Stunden später - kaum noch sagen, wie der aussah und was er an hatte. Ne dunkle Winterjacke vielleicht und sah nicht nach Wanderer aus.
Und jetzt frag mich unabhängig davon in 14 Tagen, ob ich z.B. am gestrigen Freitag jemanden gesehen habe, auf den eine nähere Beschreibung oder sogar ein Bild vorliegt. Ehrlich: Könnte ich Dir nicht mehr bestätigen. Null Chance. Auch nicht wenn in 20km Entfernung ein Mädchen vermisst wird oder etwas anderes markantes passiert wäre... :(


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 01:02
Zitat von T68T68 schrieb:Gerade bei diesem Fahrzeug gehe ich davon aus. Jemand muss und wird die Suchaktion genehmigen. Und die kostet ziemlich viel. Für die Polizei sind das ein paar Klicks um den Halter zu ermitteln und eine Streife hinschicken. So viele markante Twingos gibt es nicht mehr, schon gar nicht auf einem begrenzten Gebiet. Noch weniger, wenn man die wöchentliche Uhrzeit der möglichen Sichtung mit dem Zeitfenster der Fahrt des TV abgleicht. Schwieriger wird es bei derzeit gängigeren Farben und Modellen - ein schwarzer SUW z.B.
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Im Tagesspiegel steht, dass ausdrücklich der TV gesehen wurde und nicht das Auto. Wie man merkt, alle widersprechen sich mal wieder.
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/vermisste-rebecca-reusch-spuren-des-zweifels/24082782.htmlAm Nachmittag tauchen auch drei Frauen auf. Sie gehören zu einer Reitergruppe und wollen am Tag, als Rebecca verschwand, den Schwager im Wald gesehen haben. Eine der Frauen steigt mit den Ermittlern in den Wagen und führt sie zu der Stelle. Die Hundertschaft wird zusammengezogen, sie sucht das Gebiet ab. Ohne Erfolg.
Zitat von SophieMSophieM schrieb:War es nicht so, dass die Reiterrinnen den TV vor Ort gesehen haben wollten?
Wie nahe muss man jemandem kommen, um ihn noch sicher erkennen zu können, wenn
es keine Person ist, mit der man bekannt ist. 5 Meter? 10 Meter? 50 Meter?

Meine persönliche Vermutung, man hat einmal einen himbeerroten Twingo gesehen und dann
später einen Mann, der in Statur in Größe Florian gleicht, im Wald.

Jetzt hat man die Suchmeldung im Kopf. Es wird gesucht: Ein himbeerroter Twingo, der von
einem jüngeren Mann gefahren wurde.

Bingo! (Oder auch nicht.)

Jedenfalls ist das Gebiet, in dem man glaubte, Florian gesehen zu haben die letzten 3 Tage
intensiv untersucht worden, und man hat nicht den geringsten Hinweis, daß er jemals dort
war. Noch nicht mal die Hunde, die erschnüffeln sollten, daß er vor Ort war, konnten das
bestätigen.
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Also, ich finde das einen so unglaublichen Zufall, dass ich fast geneigt bin, meinen Aluhut aufzusetzen und zu spekulieren, den hätte da jemand bewusst hingeschickt, um Verwirrung zu stiften.
Du willst aber jetzt nicht damit sagen, daß der Bildreporter zu seiner Tante gesagt hat,
"Tantchen, fahr doch morgen da mal vorbei"!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 01:02
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Zwischen 6 und 8 war das Handy noch mit dem Router verbunden, das konnte man aus den Routerlogs auslesen.
Bis 7:40 Uhr, nach Aussage der Mutter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 01:02
Beitrag von Xeni (Seite 1.259) ha habs
Auto wurde gesichtet nicht F.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 01:03
Sorry,ich dachte die suchen mit Großaufgebot und Leichenspürhunden.Also sucht man mit den Hunden beides.Ist ja auch sinnvoll.Habe gelesen dass ein Bluthund (spezielle Rasse)extra von Bayern eingesetzt wurde mit einer besonders feinen Nase....man kann nur die Daumen drücken !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 01:03
Needle schrieb (Beitrag gelöscht):Übrigens, wurde hier schon gepostet, dass am ersten Suchtag eine Frau mit einem Twingo in der gleichen Farbe am Suchtrupp vorbeigefahren ist? Quelle ist ein Bild-Artikel. Sicherlich nur eine Anekdote, aber es zeigt, wie schnell eine falsche Zeugenaussage entstehen könnte:
Bevor jetzt alle über diesen "Zufall" spekulieren: kommt es euch nicht in den Sinn, dass die Bild in guter, alter Relotius-Manier ein kleines Detail hinzu gedichtet hat um den Artikel aufzupeppen?

Und alte Dame mit himbeerrotem Twingo hin oder her, die KESY- Daten bringen den TV ebenfalls mit dieser Gegend in Verbindung, nicht allein ein möglicherweise falscher Augenzeugenbericht.

Um 3 Tage lang so personalintensiv ein Gebiet abzusuchen, wird der Hinweis vermutlich sogar sehr konkret gewesen sein, und nicht nur eine Meldung, dass irgendwo ein pinker Twingo gesichtet wurde. Sonst könnte man jetzt bestimmt halb Deutschland umgraben, denn ich schätze mal, das solche einfachen Sichtungen einen guten Teil aller Hinweise ausmachen.

Der Hinweis, der diese große Suchaktion ausgelöst hat, muss meiner Meinung nach irgendetwas beinhalten, dass ihn glaubwürdig macht und sehr konkret auf diesen einen Twingo hindeutet. Z.B. Irgendein Detail, das nicht öffentlich kommuniziert wurde und ihn mehr oder weniger unverwechselbar macht, wie zB ein Aufkleber oder die Kleidung des Fahrers? Eine zufällige Dashcam-Aufnahme?


7x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 01:03
Zitat von Muse19Muse19 schrieb:ber sie hat doch angeblich morgens noch einer Freundin geschrieben ...

Ich Blick das alles nicht.

Warum zwischen 6 und 8 Uhr?
Wer schaltet denn nachts den WLAN Empfang an seinem Handy aus? Das ist doch Quatsch.
Das macht man höchstens, um außer Haus Akku zu sparen. Und wieso kann der Router keine exakte Uhrzeit angeben, wann das Gerät nicht mehr verbunden war? Da muss es doch eine exakte Information geben.
Sie hat die App vermutlich nicht geöffnet, sondern nur auf die Nachricht geantwortet. Macht meine Tochter auch oft, weil sie nicht jedem antworten möchte und man dann eben nicht sehen kann,‘dass man aber trotzdem geschrieben hat.
Vielleicht war das mit 6 bis 8 aufgelistet, weil der TV ja gegen 6 zuhause war. Es hieß ja nicht, dass sie vorher nicht im WLAN war. Oder irre ich mich?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 01:04
Ich denke, wenn der TV von Zeugen gesehen wurde und diese auch seine Kleidung beschreiben konnten, die Polizei das sicher schon überprüft hat (ob er solche Kleidungsstücke auch besitzt bzw. besessen hat). Was sie dann natürlich in ihrer Suchaktion bestärken würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 01:06
@Bina02
Aber ich denke das er die Kleidung die er da trug dann irgendwie vernichtet hat wobei das dann wiederum vielleicht rauszubekommen ist wenn man die Frau befragt ob Kleidung vom Ehemann fehlt. Wobei sie wiederum ja die Aussage verweigern kann


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 01:07
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Z.B. Irgendein Detail, das nicht öffentlich kommuniziert wurde und ihn mehr oder weniger unverwechselbar macht, wie zB ein Aufkleber oder die Kleidung des Fahrers? Eine zufällige Dashcam-Aufnahme?
Es gibt doch einen auffälligen Aufkleber hinten am Auto, schau dir mal die Aufnahme an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 01:08
Heiliger bimbam,

Warum wird jetzt wieder über Online Aktivitäten diskutiert? Wollt ihr anhand minimaler Daten die wir zur Verfügung haben nun die Ermittler die ALLE Daten haben in irgendeiner Art und weise in ihrer Auswertung in Frage stellen? Verstehe ich nicht.

Die Ermittler haben die Tat IN der Wohnung so weit rekonstruiert dass sie sich sicher sind was dort passiert ist. Wer glaubt denn jetzt er könne mit wenig Daten besser ermitteln? Wollen wir nicht lieber die noch wirklich offenen Fragen diskutieren? WO ist R??


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 01:08
@Chriisssii
Ja ich denke auch es muss konkret gewesen sein...z.B. hat der Wagen an der Heckscheibe einen Aufkleber mit dem Vornamen der Tochter von J. + F....möchte da nicht näher ins Detail gehen aber sowas unterscheidet den Wagen ja von anderen gleichen in der Farbe. Ich als Frau lese oft Kindernamen auf Autos und mir wäre sowas aufgefallen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 01:08
Nochmal zum Schweigen des Tatverdächtigen;

Mal angenommen, er war es nicht
Natürlich ist Schweigen sein Recht um sich mit dieser ominösen anderen Sache nicht selbst zu belasten. Allerdings risikiert er damit auch, dass die Behörden noch länger einer falschen Spur nachgehen, nämlich ihm. Zudem wird seine Schwägerin, ein Teil der Familie vermisst, die so bedingungslos hinter ihm steht. Das scheint ihn dann doch nur mäßig zu interessieren, ebenso wie das Aufklären ihres Verschwindens. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man so gleichgültig sein kann.

Deshalb denke ich, dass ein Schweigen eher dafür spricht, dass er sich schuldig gemacht hat. Auch wenn es ihm offiziell nicht negativ angelastet werden darf.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 01:09
"Ein Leichenspürhund könne die Gerüche von Tierkadavern und menschlichen Leichen auseinanderhalten. Allerdings sind die Tiere nicht in der Lage, zwischen dem Blut von toten und lebenden Menschen zu unterscheiden, hatte ein anderer Hundeführer bereits vor Gericht erklärt." (https://www.rundschau-online.de/prozess-spuerhund-liefert-wichtiges-indiz-11608078)


Anzeige

melden