Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:47
Zitat von NayolNayol schrieb:Die Zeugin aus dem RTL Beitrag ist sich sehr sicher, dass sie R an dem Montag noch gesehen hat. An einer Bushaltestelle, telefonierend. Möglicherweise war sie doch verabredet.
Wenn ich mich recht erinnere gibt es dort oder ganz in der Nähe eine Kamera und nach Sichtung soll wohl nichts entsprechendes gefunden worden sein. Sorry, dass ich keinen Link dazu habe, aber ich hab so viel gelesen und im TV gesehn dass ich nicht mehr weiß woher das stammt, aber ich meine das hätte ein Staatsanwalt so kommuniziert. Die Polizei müsste doch und hat es vermutlich auch gemacht die Daten des Handys vom Provider angefordert. Dort müssten sich dann ja entsprechende Telefonate finden lassen

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:47
Zitat von hajohhhajohh schrieb:"könnte" den abbruch der suche in der gegend erklären
Ich glaube nicht, dass der Abbruch erklärt werden muss
Es waren ja auch Einsatzkräfte aus anderen Bundesländern im Einsatz und Spezialhunde aus Österreich.
So etwas kann man nicht durchführen, bis am Tag X endlich der Erfolg eintritt.
Ich denke, das wurde bis heute geplant. Von Anfang an wird klar gewesen sein, dass dieser Sucheinsatz nur auf wenige Tage beschränkt ist.
Wenn man sicher wäre, dass die Leiche dort liegt, würde in reduzierter Form weiter gesucht werden. Aber vielleicht haben sich die Zeugen geirrt?- Oder das, was sie beobachtet haben, hat nichts mit dem Fall zu tun?

Die Ermittler haben über 1000 Zeugenhinweise. Die müssen unter die Lupe genommen werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:47
Zitat von CafuprinterCafuprinter schrieb:Doch natürlich macht Schweigen Sinn solange Sie keine Beweise für Mord haben.
Nein das Gegenteil ist richtig. Gäbe es Drogendeals, wäre er jetzt schon aus der U-Haft raus.
Vorrausgesetzt wir reden hier nicht von kiloweise Kokain.
Dann gäbe es einen neuen Haftbefehl wegen BTM-Handel, das wäre immer noch besser als Mord.


8x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:47
Nur frage ich mich warum der Vater das jetzt doch im Interview erzählt hat. So ein toller Mensch kann er wohl doch nicht sein wenn er wirklich mit Drogen dealt. Er selbst hat ein kleines Kind. Und wusste J davon? Nach aussen sieht es ganz anders aus. Eine Familie mit Kind und einem kleinen Häuschen. Beide arbeiten... also alles ganz normal.

Ich würde mein Kind nicht dort übernachten lassen, daher gehe ich fest davon aus dass Rebeccas Familie nichts davon wusste.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:48
Sollte das mit dem Drogendeal stimmen, kann es dann nicht sein, dass das Mädchen evtl ein telefonat mitbekommen und ihn daraufhin konfrontiert hat? Eventuell hat das zum Streit geführt und er hat sie bewusstlos geschlagen und verschleppt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:48
Dann darf ich ja nun auch schreiben, was ich seit längerem denke: er hat ihnen aufgetischt, dass er Drogen in Polen geholt hat (ich tippe auf Speed oder Crystal aber das spielt letzendlich keine Rolle), könnte jedoch erklären, warum er nach der durchgemachten Nacht noch so fit war (wenn er ab und an oder regelmäßig konsumiert).

War es nicht so, dass es in Richtung Polen noch ein weiteres Kennzeichenerfassungsdings gab, an dem er nachweislich nicht vorbei gekommen ist, also das Auto nicht erfasst wurde, weshalb die Ermittler davon ausgingen, dass er eine vorherige Ausfahrt genommen hat?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:48
also nochmal von mir F ist voll der "herzennsgute mench"er handelt "nur"mit illegalen böllern (vorbestraft deswegen) und jetzr der drogendeal...mmh voll easy...hält sich absolut an gesetze und hat ne ganz "normale" hemmschwelle.in meinen augen alles schwachsinn


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:48
Also ist der drogendeal offiziell sein alibi? Zum totlachen... der ist sowas von safe schuldig an rrs verschwinden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:49
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Dieser angebliche Drogendeal wurde doch schon von der Polizei als falsches Alibi enttarnt, oder?
natürlich, nur wird die Polizei die Familie darüber nicht direkt informieren dürfen aus Datenschutz-rechtlichen gründen, so bitter das auch ist.

Florian sagt halt er kennt die Hintermänner nicht, die Polizei sagt, sie hätte das Überprüft und als wenig glaubwürdig eingestuft. Wenn die Familie daran glauben will, dann macht sie das auch, egal was die Polizei sagt oder auch nicht sagt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:49
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Böller Dealer
Weil er mal eine Geldstrafe zahlen musste? Das klingt eher danach, dass er privat diese Böller in Polen gekauft hatte und das Pech hatte in eine Kontrolle zu geraten. Die Geldstrafe war ja auch niedrig genug, um nicht als Vorstrafen eingetragen zu werden. Das wäre bei richtigem Handeln mit solchen Böllern eher nicht der Fall.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:49
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ich hoffe doch das diese Angelegenheit genau so öffentlich verfolgt und geahndet wird wie der Fall selbst.

Unmöglich ist das
Jeder Kleinunternehmer muss mit seinen Kunden Datenschutzerklärungen vereinbaren und unsere Polizei haut regelmäßig ernittlungsinterna an ganz Deutschland raus?
Was stimmt hier nur nicht -.-
Das ist leier zum Standard geworden, Zumwinkels Verhaftung war der Wendepunkt, Am frühen Morgen vor seinem Haus gemeinsam mit der Staatsanwältin im Blitzlichtgewitter der zur Verhaftung eingeladenen Medien.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:49
Wenn der TV gesagt hätte, er sei zum Haus der Eltern gefahren, hätte diese aber nicht angetroffen, wäre es für mich glaubhafter als so eine Aussage.

Zudem man ja für einen Drogendeal auch Kommunizieren muss, über Handy?, dass hätten die Ermittler doch überprüfen können, mit wem er Kontakt gehabt hatte.

Andererseits frage ich mich, warum der TV jetzt überhaupt so eine Aussage tätigt, da er jetzt noch mehr nachweisen müsste.. wer waren die anderen Personen usw....

Hätte er nichts gesagt, wäre doch bestimmt besser gewesen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:49
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Was, wenn sich nun eine Freundin dazu durchgerungen hat, sich damit an die Polizei zu wenden …. was, wenn diese WhatsApp Nachricht den schwager entlastet, oder sie denn fall in eine andere Richtung lenkt ?
Das ist für mich auch um einiges wahrscheinlicher als ein Schülerstreich. Und um den Ort zu lokalisieren, von dem aus innerhalb eines Hauses eine Nachricht geschickt wurde, kann ich mir auch nur vorstellen, dass der Empfänger nun ebenso wie der Inhalt der Nachricht bekannt ist.

Ob das den Schwager entlasten könnte... ich bin hin und her gerissen, denn es bleiben wichtige Verdächtige Indizien und R ist verschwunden. Einige Indizien sprechen auch dafür, dass sie plötzlich verschwunden ist, sofern es der Schwager nicht war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:49
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Aber die Eltern haben gesagt, dass man in Lauben nachschauen soll. Wenn sie in Polen festgehalten wird und die Eltern das glauben... Warum dann in Berlin in der Nachbarschaft nach Rebecca suchen?
Es gibt nicht nur in Polen Drogen.
Und das mit den Gartenlauben muss sich nicht nur auf Berlin bezogen haben. Es gibt in ganz Brandenburg diese sogenannten Datschen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:50
"Drogendeal" bedeutet nicht, dass der Schwager mit Drogen dealt, er könnte einfach drogenabhängig sein.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:50
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Wenn man sich etwas auskennt mit dem Thema Drogen, kann man evtl nachvollziehen warum die Eltern davon überzeugt sind das sie fesstgehalten wird.
Ich werde das jetzt nicht weiter ausführen. Habe aber einen fürchterlichen Verdacht. Ich könnte mir inzwischen vorstelle das RR noch Lebt.
Und was wären die Anhaltspunkte, dass sie irgendwo festgehalten wird? Wenn es Beweise gibt, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:50
Zitat von securetsecuret schrieb:Florian sagt halt er kennt die Hintermänner nicht, die Polizei sagt, sie hätte das Überprüft und als wenig glaubwürdig eingestuft. Wenn die Familie daran glauben will, dann macht sie das auch, egal was die Polizei sagt oder auch nicht sagt.
Wo sagt die Polizei das? Ist diese Info etwa auch schon in die Öffentlichkeit durchgestochen worden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:50
Zitat von simiesimie schrieb:Weil er mal eine Geldstrafe zahlen musste? Das klingt eher danach, dass er privat diese Böller in Polen gekauft hatte und das Pech hatte in eine Kontrolle zu geraten. Die Geldstrafe war ja auch niedrig genug, um nicht als Vorstrafen eingetragen zu werden. Das wäre bei richtigem Handeln mit solchen Böllern eher nicht der Fall.
Handel impliziert aber eine Weitergabe oder sogar einen Verkauf. Ist aber trotzdem eine Lappalie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:50
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Also ist der drogendeal offiziell sein alibi? Zum totlachen... der ist sowas von safe schuldig an rrs verschwinden
So siehts aus, er gräbt sich sein eigenes Grab.
Sein Anwalt hätte ausserdem schon die Notbremse gezogen.
Denn so kommt er aus der Nummer nicht mehr raus.


Anzeige

melden