Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:44
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Es ist aber schon ein bisschen stressig, sich noch schnell ne vorregistrierte Prepaid-Karte auf die schnelle zu besorgen. Ich glaube aber grundsätzlich nicht, dass der TV jemanden eingeweiht hat. Das Risiko wäre enorm.
...und auch noch ein Handy, ohne jeglichen Bezug zum TV bzw. seinem Umfeld. Mit Prepaid Karte umgeht man ja nur die Nummer und nicht IMEI und IMSI....

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:44
Zitat von MairaMaira schrieb:Was sollen sie denn sonst mit ihm machen? Ich denke der wird öfter vernommen, nur wurde es jetzt halt mal erwähnt.
Das meine ich natürlich! nicht .....Sondern die Vernehmnung ANSTELLE der Fortsetzung der Suchaktion. Evt. doch mehr (neue) Anhaltspunkte als wir wissen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:44
@IchduEr
Ich bin mir sicher dass man schon relativ früh lesen konnte dass sich das Handy von R. zuletzt in das heimische WLAN des TV eingewählt hätte. Danach nirgends mehr. Anhand dessen wurde schon früh abgenommen R. hätte das Haus nicht verlassen weil es unwahrscheinlich erschien dass ein Teenie ohne Handy unterwegs ist. Quellen müsste ich raussuchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:45
Zitat von PowertowerPowertower schrieb:Warum holen die den Vater denn nicht gleich nach dem Interview zum Verhör, wenn der sowas von sich gibt? Mensch das ist doch wichtig!
Er hat ein Aussageverweigerungsrecht. Er muss also gar nichts sagen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:45
Zitat von TönzTönz schrieb:Sehr naheliegend. Dennoch die Frage: ist eine Theorie B oder C komplett ausgeschlossen, wonach sie aus dem Haus geflohen ist (B), oder gegen ihren Willen mit nach Brandenburg kommen mußte (C)?
Nein, sicherlich nicht völlig auszuschließen.
Deshalb mein Vorschlag, dass jeder mit einer anderen Theorie eine eigene Version des kompletten Hergangs, möglichst inklusive aller bekannten Fakten, erzählen könnte.

Ich persönlich halte Theorie B eigentlich für nahezu ausgeschlossen, eine 15-jährige verlässt freiwillig ohne Andeutungen, ohne ersichtlichen Grund, ohne digitale Spuren entsprechender Vorbereitungen, ohne Handy, vermutlich ohne nennenswerte Ersparnisse und fast ohne Kleidung ihr Zuhause und schafft es, sich trotz gigantischer Medienpräsenz auf sämtlichen Kanälen vor der ganzen Welt zu verstecken? Das schafft so mancher Profi-Verbrecher nicht.

Und für Theorie C müssten schon einige erhebliche Zufälle zusammen kommen um erstens einen großen, bösen Unbekannten mit einzubeziehen und zweitens gleichzeitig FR zu entlasten.

Überhaupt kranken meiner Meinung nach alle alternativen Theorien daran, dass einfach zu viel auf FR hinweist.
Dass Rebecca ausgerechnet an jenem Morgen verschwindet an dem er mit ihr allein ist, dass er sich in Widersprüche verstrickt, dass er kein stichhaltiges Alibi für den Zeitraum der Autofahrten aufweisen kann, und wer weiß welche nicht kommunizierten Indizien die Polizei sonst noch hat wenn sie sich so sicher ist, dass Rebecca das Haus nicht mehr selbständig verlassen hat.

Und ich glaube nach wie vor nicht daran, dass er angesichts einer drohenden Mordanklage ein angebliches anderes Verbrechen immer noch verschweigen würde, es sei denn dieses wäre ebenfalls ein Mord.
Ansonsten erscheint das völlig unlogisch. Entweder er wird wegen Mordes verurteilt und hätte somit eine wesentlich längere Strafe zu befürchten als für das ursprüngliche Verbrechen, oder die Polizei kann ihm zwar nichts nachweisen, aber nach seinem Freispruch "zweiter Klasse" kennt nun alle Welt sein Gesicht und jeder wird ihn weiterhin für einen potentiellen Mädchenmörder halten. Da wird man seines Lebens in Freiheit auch nicht mehr froh.

Würde da nicht jeder eine Verurteilung wegen Polenböllern, Drogen, was auch immer bevorzugen, um sich dadurch wenigstens vom Vorwurf des Mordes an der eigenen 15- jährigen Schwägerin zu befreien?
Und wäre er wirklich unschuldig, würde er dann nicht alles dafür tun um dazu beizutragen, Rebecca zu finden??

Ich favorisiere also offensichtlich Theorie A, der TV ist der Täter. Theorie C erschließt sich mir übrigens höchstens dann, wenn dann auch FR der Entführer wäre und kein mysteriöser Fremder. Ich weiß nicht, ob das hier schon einmal in Betracht gezogen wurde, ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Ansonsten taufe ich diese Variante nun einfach Theorie A2, denn auch wenn das Motiv ein anderes ist (aber welches?), wäre nach wie vor FR der Täter, der Rebecca an einen unbekannten Ort gebracht hat der nun mit Hochdruck lokalisiert werden muss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:45
Zitat von schaunischafschaunischaf schrieb:…..da steht unter dem Foto, dass die Suche Sonntag weiter geht! In der Überschrift steht was anderes- das sehe ich auch!!
Wenn ich den von dir geposteten Link öffne, dann steht bei mir unter dem Bild:
"Drei Tage hat die Polizei in einem Waldgebiet südöstlich von Berlin erfolglos nach der 15-jährigen Rebecca gesucht. Am Sonntag setzt sie die Suche nicht fort."


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:45
In fast allen Zeitungsberichten ist die Rede davon, dass die Mutter am Morgen ihre Tochter J. angerufen hat und diese gebeten hat, F. zu wecken, um nach R. zu schauen.
Warum wird hier dauernd geschrieben, dass die Mutter selbst bei F. angerufen hat? Was stimmt denn nun?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:45
Sowohl die Augsburger Allgemeine als auch die Hamburger Morgenpost berichten auf ihrer Homepage, dass besagter Zeuge sagte, es "könnte sein", dass er besagten himbeerroten Twingo in oder an dem Waldstück gesehen habe.

Seine Aussage war im Konjunktiv gehalten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:46
Zitat von ariellaariella schrieb:Vor allem die Frage nach dem Freundeskreis des Tv sollte stutzig machen
Das stimmt, wurd darauf schon eingegangen was damit wohl gemeint sein könnte? Also hier im Forum?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:46
Zitat von Sherlock2019Sherlock2019 schrieb:@Chriisssii
Chapeau!

Ich selbst habe in der Vergangenheit zwar schon einige Ideen bzw. Vermutungen meinerseits beigesteuert, da ich aber erstens nicht über so viel Detailwissen (ich sage nur Indizien) verfüge und zweitens auch noch nicht so lange mitlese, lasse ICH das lieber bleiben, da ich bestimmt das eine oder andere Detail vergessen - oder gar nicht kennen - würde.

Trotzdem, oder gerade deshalb:

Tolle Leistung, alle bekannten Aspekte so - kompakt - wieder zu geben, dass auch wir "Hobby-Kriminologen" keine Fragen mehr haben.
Danke, ich freue mich, dass das gewürdigt wird! Ich war einfach der Meinung, dass wir uns hier im Forum oft zu sehr an kleinen Details abarbeiten und dabei das große Ganze leicht völlig aus dem Blick verlieren.
Viele Details sind unscharf, teilweise widersprüchlich und verwirren mehr als dass sie helfen, aber es hilft einen Schritt zurück zu treten und einfach mal alles insgesamt zu betrachten, dann erkennt man auch ein Gesamtbild.

Deshalb mein Versuch, eine plausible Geschichte von Anfang bis Ende zu erzählen ohne sich zu sehr auf einen Teilaspekt zu versteifen. Und mein Vorschlag an andere Teilnehmer, es mir gleich zu tun. Besonders interessant fände ich die Theorien (sofern erlaubt), die den TV nicht für den Täter halten, denn dabei verrenke ich mir meine Phantasie.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:46
Zitat von BuLKABuLKA schrieb:Zu Tatort Badezimmer: Wenn Tatort Badezimmer, dann geht da soviel kaputt bei einem 1:1 Kampf, das kann man auch nicht innerhalb von ein paar Stunde reparieren und sich dann noch um alles andere kümmern
Wieso denn? Dazu nur zwei Beispiele:

1. In der Badewanne unter Wasser gedrückt.
2. Geschubst oder geschlagen, auf eine Fließenkante gestürzt, Schädel- oder Genickbruch


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:46
Hallo, es kann ja auch sein, dass Rebecca irgendetwas am Morgen ihres verschwindens mitbekommen hat. Sie wird ja wohl auch wissen, dass Ihr Schwager wegen einer Sache vorbestraft ist. Wäre doch auch möglich, oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:47
Zitat von PowertowerPowertower schrieb:Kann Mal einer diesen Link für diese Seite an die Polizei senden?
was hält dich ab?

Ich hoffe der klare Verstand. Außerdem schauen die auch gerne mal so in solche Diskussionen. Da treiben sich manchmal interessantere Gestalten rum als man denkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:47
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Er hat ein Aussageverweigerungsrecht. Er muss also gar nichts sagen.
Das weiß ich. Würde ich auch nicht, wenn es nur um den TV geht. Geht es aber nicht. Es geht um seine Tochter, die aus dem Haus der anderen Tochter verschwunden ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:47
Zitat von schaunischafschaunischaf schrieb:https://www.tagesspiegel.de/berlin/vermisste-rebecca-reusch-polizei-setzt-suche-am-sonntag-nicht-fort/24085128.html

…..da steht unter dem Foto, dass die Suche Sonntag weiter geht! In der Überschrift steht was anderes- das sehe ich auch!!
Screenshot 20190310 134444Original anzeigen (0,6 MB)

Unter dem Bild steht tatsächlich das Datum von heute...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:47
Einige sollten Rebecca an Bushaltestelle gesehen haben. Aber kein einziger Hinweis sie im Bus gesehen zu haben.
Ihre beste Freundin hat ausgesagt:" Rebecca ist kurz zuvor Mitglied einer Gruppe geworden ARMYS BTS, Fans von dem koreanischen Band. Es sind 5 weitere Mädchen auch in der Gruppe gewesen. Am 18 Februar soll ein mänliches Mitglied Geburtstag gehabt haben (25sten). Kein einziges Wort über diese Gruppe und Verbindung.
Florian schweigt. Wenn ich unschuldig wäre, hätte alles Menschenmögliches getan um die Unschuld zu beweisen, noch obendrauf meine Familie direkt oder indirekt mit Totschlag/ Mord konfrontiert wird!
Außer er hat Angst dass denen was passiert falls er die Wahrheit sagt. Da könnte man an Instagram Postings denken, in englisch. Die Person an die Worte gerichtet worden sind, ist der Schlüssel. Die Kommentare die auffallen mit "Herz, Rose, Kuss"??? Das Problem ist wenn derjenige sein Profil und Kommentare gelöscht hat, wegen IP Adresse!
Möglich ist alles!
(Wo habe ich bloß gelesen dass etwas unschönes passiert ist zuvor und seitdem ihre Mama viel Angst um RR hatte??? Aber stand nicht was ist passiert, in Verbindung mit abhauen...)


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:47
Zitat von humshums schrieb:Das stimmt, wurd darauf schon eingegangen was damit wohl gemeint sein könnte.
Die zielte doch darauf ab ob es im Bekannten- oder Freundeskreis Personen gibt die weitere Angaben zu Bezugspunkten in der Nähe der Kennzeicherfassung machen können, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:47
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Es wurden auch schon unzählige Beiträge nach exakt deinem Muster hier gepostet:Schritt 1: Erst mal die Teilnehmer abwatschen, dass sie sich hier so rege beteiligen.
@swinedog

Ist das nun gut oder schlecht?

Ich möchte nicht mal jemanden abwatschen...ich stelle mir nur die Frage, warum ausgerechnet dieser Fall.

Was macht diesen Fall so bedeutend?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:47
Zitat von TönzTönz schrieb:@Edelstoff

sollten wir nicht die Variante „Einbeziehung Dritter“ durchdenken?
Vielleicht musste er sie übergeben; oder er hatte Hilfe bei der Beseitigung.
Zitat von Britta160280Britta160280 schrieb:@Edelstoff
Das ist ein Gedanke der mich auch beschäftigt.. ich kann mir einfach nicht vorstellen das er das alleine geschafft hat
Wenn er es alleine gemacht hat - man kann in ein paar Stunden keine Leiche zuverlässig im Wald "verschwinden" lassen, es ist wahnsinnig schwer, mit einfachem Werkzeug auch nur ein Loch in Waldboden zu graben und die Gefahr, dabei beobachtet zu werden ist auch gegeben. In diesem Fall wird mit Sicherheit früher oder später die Leiche zufällig gefunden, es sei denn dort gibt es Kilometergroße Gebiete, wo praktisch nie jemand hinkommt? Ich kenne die Gegend nicht.

Mit einem Komplizen wird einfach wesentlich leichter, der Komplize hat alle Zeit der Welt das zu planen und erledigen und steht nicht unter permanenter Beobachtung. Die Frage ist dann, wie findet man auf die Schnelle jemanden, der das mitmacht? Und wie kann man unbemerkt koimmunizieren? Denn Verbindungsdaten des TV werden ja später mit Sicherheit ausgewertet.

Die Polizei jedenfalls ermittelt auch in diese Richtung, der Zeugenaufruf bezieht sich ausdrücklich auch auf Bezugspunkte und -Personen in dieser Gegend.


Anzeige

melden