Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:38
@Federica84
Sie ist verletzt/bewusstlos. Er bringt sie weg. Mit Decke. Am nächsten Tag spätabends schaut er nach ihr. Ist sie ok? Lebt Sie noch?
Sofern Sie kurz vor, während oder nach seiner 2. Brandenburg-Fährt verstorben sein sollte, wäre das ein plausibler Grund, dass die Hunde beim Auto auch nicht anschlagen!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:38
Zitat von Leser2019Leser2019 schrieb:Genau DIES muß den Ermittlern auch aufgefallen sein, denn es macht doch stutzig, dass er ausgerechnet eine (normaler Weise) unbedeutende Decke erwähnt, eher dann wohl doch die Schulsachen des Mädchens o.ä.
Sie hat doch öfters da geschlafen. Vielleicht hat sie immer damit geschlafen.

Komisch wäre nur wenn die Decke tatsächlich ständig mit auf Ausflügen kommt, n Tag vorher noch damit im Auto gespielt wurde und die dir dann zum schlafen angeboten wird. Mhhh


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:39
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Aber er wird sie vermutlich nicht früher als zwei Stunden nach ihrem angenommenen Tod ausgeladen haben können. Im Auto geht der Verwesungsprozess ja weiter.
Sie muss doch um 8:25 tot gewesen sein als Mutter am TEL war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:39
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Im Wald vergraben ist ohne schweres Gerät nahezu unmöglich, wer schon mal versucht hat, in Waldboden mit dem Spaten ein Loch zu graben, kann das bestätigen.
Noch dazu sieht man aus wie ein Ferkel und es geht niemals ohne Spuren zu hinterlassen. Kleidung, Schuhe, im Auto wenn man wieder einsteigt usw. So gut kann man ein Auto gar nicht putzen! Es sei denn er hätte Wechselkleidung und andere Schuhe dabei aber an was soll er noch alles denken und wo sind der Spaten und seine Kleidung abgeblieben. Vergraben schliesse ich vollkommen aus!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:39
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Carole60 schrieb:
Hätte man sie gestern gefunden würden alle die Polizei loben. Sie zu kritisieren ist sehr einfach
So wahr. Ich bewundere die Arbeit auch so. Den Stress, unter dem die Mitarbeiter stehen, kann - glaube ich - niemand hier ermessen ......
Der Meinung schließe ich mich an und betone erneut, dass ich von der professionellen Arbeit der Berliner MoKo absolut überzeugt bin und denke nach wie vor, dass sie den/die Schuldigen auch zur Verantwortung ziehen werden (dabei wünsche ich ihnen viel Erfolg)!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:39
Zitat von IlovedogsIlovedogs schrieb:Sie muss doch um 8:25 tot gewesen sein als Mutter am TEL war.
Oder bewusstlos...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:39
Decke, Handy, Auto, ständig das selbe.
Danach dann Leichenspürhunde, Unterwäsche, WhatsApp Nachrichten... Alles durchgekaut und hundert Seiten wieder das selbe.
Bitte lest doch nach, bevor ihr immer und immer wieder das selbe diskutiert! Das ist so mühsam.
Die Such Funktion hilft. Wer nicht weiß wie das geht, kann sich gerne bei mir melden.

@Enterprise1701
Der Schwager hat das so nicht gesagt mit der Decke. Beachte die Anführungszeichen im Artikel. Das wurde schon zigmal diskutiert.
Zitat von memoriamemoria schrieb:Ich vermute es war der 7 Sinn eine Mutter.

Diesen Gedanken finde ich interessant und kann das aus eigener Erfahrung nur bestätigen.
Manchmal haben Eltern einen 7. Sinn und haken genau dann nach, wenn etwas nicht normal läuft. Das kann aber nicht logisch belegt werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:40
Berliner72

kommt drauf an wie die Leiche transportiert wurde. Wenn in Decke gewickelt , bzw noch besser verpackt, kann es mehrere Stunden dauern bis sich was freisetzt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:40
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Punkt 5: Warum nimmt er nicht während des Gespräches sein Handy mit runter ?
Vllt weil R unten geknebelt und gefesselt war und Geräusche machte, die die Mutter hätte hören können?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:40
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Oder bewusstlos...
Ich denke zu großes Risiko dass sie aufwacht und schreit er wäre nicht rangegangen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:40
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:auch
Zitat von Leser2019Leser2019 schrieb:eher
Seh ich auch so... Ich meine er geht runter und merkt sofort was alles fehlt plus Decke.. Zugedeckt kann sie sich damit sicher nicht haben. Ist ja eine Decke die auf Ausflügen Anscheind immer dabei war..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:40
@Ilovedogs
Oder eben Bewusstlos


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:41
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Ja sie musste aber erst zur 3. wenn ich das alles richtig verstanden habe.
Eine harmlose Erklärung wäre, dass Rebecca Doppelstunden hat und einfach ein Missverständnis über die Definition der ersten Stunde vorlag. Oder auch, dass die Mutter nach der Aussage des TV RR sei schon weg, klar davon ausging, dass sie bereits zur Schule ist.
Du hast aber recht, dass es auch sein könnte, dass die Schwester nicht über den späteren Schulstart informiert hat und alles was man so weiß bzw. zu wissen glaubt, bereits 7.16 Uhr stattgefunden hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:41
Zitat von BexxMessBexxMess schrieb:Vllt weil R unten geknebelt und gefesselt war und Geräusche machte, die die Mutter hätte hören können?
Ach ich dachte er wäre mit dem Telefon runtergelaufen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:41
Zitat von IlovedogsIlovedogs schrieb:Ich denke zu großes Risiko dass sie aufwacht und schreit er wäre nicht rangegangen.
Er muss ja nicht gewusst haben, dass sie "nur" bewusstlos ist. Vielleicht dachte er, sie sei bereits tot.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:42
@Tönz
Ja könnte schon sein ... aber was soll das für eine Verletzung sein ? Eine potenzielle Verletzung hätte doch bestimmt auch mehr Spuren bedeutet oder ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:42
Zitat von MairaMaira schrieb:Vergraben schliesse ich vollkommen aus!
Ja da scheinen wir uns glaube ich fast alle einig.
Denke auch dass er sie beim ersten Mal nur notdürftig verlegt hat. Wie war das Wetter an dem Tag? Trocken oder nass? Wenn trocken dann wird man nicht allzuviel dreck an den Schuhen haben. Man läuft ja hauptsächlich auf Blätter und Ästen im Wald


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:43
Lilly81 schrieb (Beitrag gelöscht):Richtig, für den Tagesablauf. Aber, ist denn überhaupt gesichert festgestellt, ob RR am Morgen ihres Verschwindens "noch lebte". War in ihrer angeblich letzten Nachricht ein Foto von ihr beigefügt?
Gibt es in diesem Punkt, außer Spekulationen, einen gesicherten Hinweis darauf?
Ich denke nicht, aber die Tatsache, dass das Handy da noch im Router eingeloggt war, spricht dafür, dass sie nicht in der Nacht verschwunden ist. Sonst hätte sie entweder ihr Handy dabei gehabt oder das Handy wäre im Haus gefunden worden (zumindest weiß man nichts davon, ob das Handy aufgetaucht ist).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:43
Zitat von Tosch_BerlinTosch_Berlin schrieb:Wenn - welche Decke auch immer - mit der sich RR zugedeckt hat nicht mehr auf der Couch liegt, dann fällt das doch auf...
Aber nicht, wenn man zum Zeitpunkt, als RR schlafenging, auf einer Feier außer Haus war, und damit gar nicht wissen könnte, was sich in der Nacht auf, neben oder in der Nähe der Couch befunden hat. ..Anderenfalls....ist er ja vielleicht auch deswegen der TV


Anzeige

1x zitiertmelden