Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:09
Was soll es bringen, ständig darauf hinzuweisen, was man selber machen würde? Jeder Mensch hat unterschiedliche Erfahrungen, Vorstellungen, Möglichkeiten, etc. So individuell jeder ist, so individuell handelt auch jeder. Nur weil ich so handeln würde bedeutet es nicht, dass die übrigen 7 Milliarden Menschen es genauso handhaben.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:09
Zitat von securetsecuret schrieb:nein kilometerweit in Wald wird er nicht gegangen sein. Max 100 Meter und das wäre schon extrem viel. Vermute eher so 10 Meter oder weniger.
Ich glaube schon dass man mehr als 10 Meter in den Wald gehen kann. Natürlich wäre eine Leiche nicht so „handlich“ wie eine lebende Person, aber nimm doch mal eine dir bekannte Person mit ähnlichen Maße auf die Schulter. Auf den Schultern kann man so einiges stemmen. Und wenn man dann noch mit Adrenalin voll gepumpt ist....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:09
Zitat von securetsecuret schrieb:es gibt aber auch genug Ermittlungsergebnisse, die den Medien nicht zugespielt wurden. Allein schon diejenigen, die der Presse erst später zugespielt wurden, waren zu Beginn noch nicht bekannt. Es gibt sicherlich immer noch unbekannte Fakten.
Weitere Ergebnisse gibt es zweifellos. Welche davon eine Relevanz für die Ereignisse im Haus des TV am Montagmorgen vor drei Wochen haben, wissen wir nicht. Der TV soll mit der Leiche irgendwann zwischen 10 und 11 auf der Autobahn gewesen sein. Die Schwester des TV hat um 7:00 das Haus verlassen. Ich wüsste gerne mehr über die genauen Details der Kommunikation im Bad, anschließend verbleibt nicht mehr viel Zeit für das Tötungsdelikt, Einladen der Leiche und Abfahrt in den Berliner Osten...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:10
Zitat von EgiEgi schrieb:BuLKA schrieb:
Zu Tatort Badezimmer: Wenn Tatort Badezimmer, dann geht da soviel kaputt bei einem 1:1 Kampf, das kann man auch nicht innerhalb von ein paar Stunde reparieren und sich dann noch um alles andere kümmern
Wieso denn? Dazu nur zwei Beispiele:

1. In der Badewanne unter Wasser gedrückt.
2. Geschubst oder geschlagen, auf eine Fließenkante gestürzt, Schädel- oder Genickbruch
Zu 1. Wenn Opfer schon in gefüllter Badewanne: Beine, Füße, Arme, Hände, Fingernägel können noch eingesetzt werden. Bei einem einzigen Täter auch mit Pullover sollte es sichtbare Verletzungen beim Täter geben.
Zu 2. Ich kann mir das nicht vorstellen, dass jemand so etwas tut, ohne dass vorher schon etwas passiert ist. Was könnte denn da passiert sein? Was soll denn so eine Tat hervorrufen? Ohne dass es vorher richtig laut wird? Ich sehe da auch kein plausibles Motiv und es gibt die Einschätzung der Familie des möglichen Opfers!!!, dass sie dem Täter das nicht zutrauen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:10
GastDT schrieb (Beitrag gelöscht):Florian geht in seiner Naivität davon aus, dass der Kumpel sich um Rebecca kümmern wird, er eine verschwiegene Ärztin kennt und sie in Polen untertauchen kann...
Das ergibt absolut keinen Sinn! Wieso sollte sie untertauchen, wenn sie die Anspielungen ihrer Schwester sagen wollte und es dadurch zu einem Sturz kam???

Wirklich schlechtes und total ausgedachtes Szenario von dir!


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:11
Zitat von Britta160280Britta160280 schrieb:Ich denke wenn FR es wirklich war der Hinweis mit der Decke von ihm mit Absicht kam..denn darauf stützte sich ja die Vermutung der Familie das RR sich vor der Schule noch mit jemandem getroffen haben soll..
Und wenn ich jemanden in einer Decke entsorgen würde, käme mir die Idee, dass dieser Gedanke auch anderen kommt, wenn ich weiß, RR kommt nicht zurück....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:11
Eigentlich gäbe es ja 3 Möglichkeiten eine Decke zu benutzen.

1. Möglichkeit)

Um ein Körper einzuwickeln. Das macht man aber eher, wenn der Körper nackt ist. Gibt zwar noch die Möglichkeit des Abdeckens, weil man einen Anblick nicht erträgt, die lasse ich aber mal außen vor.

Dann würden je nach Lage und Körpermasse auch Fasserspuren an der Unterseite der Hutablage sein.

Normalerweise sind diese Teile extrem rau, nicht glatt verarbeitet, dort würden bestimmt Spuren gefunden werden.
Natürlich auch nur vorausgesetzt der Körper berührt die Unterseite der Hutablage.

Wenn man die Rücksitze umklappt, könnte man einen Körper auch so flach legen, das die Unterseite nicht berührt wird.

Dann müssten aber wiederum Fasern auf der umgeklappten Rückbank sein.

Aber genaueres kann man natürlich nur sagen, wenn man die exakten Masse des Kofferraums und eines Vergleichsmodells zu Rande ziehen würde.


2. Möglichkeit ) Als Unterlage unter einem Körper...

Denke aber das kann ausgeschlossen werden, macht keinen Sinn


3. Möglichkeit ) zum Abdecken eines Körpers, entweder im nackten oder angezogenen Zustand.

a.) Im angezogenem Zustand müsste dann die Stelle an welcher der Körper lag gar keine Spuren oder weniger im Vergleich zu um den Körper geben.

Und da bin ich mir nicht sicher, müssten doch dann quasi auch mit Glück Fasern von irgendeinem Kleidungsstück abgelagert haben.
Was leider auch schwieriger sein kann,da bestimmte Stoffe mehr oder weniger fusseln.

b.) Im nackten Zustand, müssten zwangsläufig die Klamotten irgendwo anders Platz gefunden haben.

Nur wo? in einem Müllbeutel? kann man ja später vergleichen, wenn man die Mülltütenrollen im Haus gesichert hat und man die Klamotten irgendwann, irgendwo später findet ob die Müllbeuteln mit den Müllbeutel im Haus übereinstimmten. Denke mal alle Müllbeutel sehen etwas unterschiedlich aus, von jedem Discounter.

Natürlich wäre das immer noch kein Beweis, aber immerhin wüsste man, dass die Müllbeutelart im gleichen Laden vertrieben wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:12
Zitat von FloppydiskFloppydisk schrieb:ariella schrieb:
Schnell noch evtl. eine zweite SIM Karte besorgt und damit einen Kumpel angerufen.
Simkarten :Alle schreiben das geht nicht seit 2017. Richtig aber, ich habe noch alte sim Karten ohne anmeldung hier rumliegen. Eine Karte davon ist im dauereinsatz mit falschen personalien und funktioniert ;-)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:12
Die Polizei hat nach eigenen Angaben das Waldstück bei Storkow komplett durchsucht. Quelle :

https://www.wp.de/panorama/fall-rebecca-polizei-sucht-am-sonntag-nicht-im-wald-nach-15-jaehriger-id216547229.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:12
Zitat von arinetaarineta schrieb:Dazu gibt es keine Aussage. Und da die Decke anfangs gar nicht öffentlich erwähnt werden sollte, kann ich mir vorstellen, dass es eben nicht die Schlafdecke war. Nach Aussage der Mutter von R. war es eine Decke die schon auf zig Ausflügen mit dabei war. Wo lag sie in dem Haus wohl? Im Schrank, im Kinderzimmer oder sogar im Auto? Sie musste vielleicht erst geholt werden von dort. Und wer könnte das besser gewesen sein als derjenige, der in dem Haus wohnt und sich auskennt wo etwas liegt. Das würde zum TV führen... und nirgends steht, dass er ausgesagt hat dass diese Decke fehlt. Ich tippe es war seine Frau, der das aufgefallen war.
Sorry habe ich immer falsch verstanden. Wenn das tatsächlich so ist muss man sich fragen warum man die verschwinden bzw benutzt hat. Um den Kofferraum auszulegen und die Leiche abgedeckt hat. Klar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:12
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Der TV soll mit der Leiche irgendwann zwischen 10 und 11 auf der Autobahn gewesen sein.
Der himbeerfarbene Wagen wurde auf der Autobahn fotografiert, einmal vormittags, einmal am nächsten Abend (Zeiten wurden hier mehrfach genannt, bitte selber nachlesen).
Zu der Zeit hat laut Staatsanwaltschaft nur der TV Zugriff auf den Wagen gehabt.

Von einer Leiche war da keine Rede, das ist Spekulation.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:12
@BexxMess
Das setzt aber voraus, dass JR gelogen hat. Warum sollte sie das tun? Gehst du davon aus, dass sie mit der ganzen Sache etwas zu tun hat? Das kann man denke ich ausschließen. Sonst hätte die Polizei schon etwas in diese Richtung kommuniziert. Dass sie so wenig öffentlich auftritt, ist doch verständlich. Immerhin wird ihr Mann verdächtigt ihre kleine Schwester getötet zu haben. Verdächtigungen gegen andere Angehörige außer FR würde ich lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:12
Was wäre, wenn die Decke tatsächlich eine Autodecke ist und immer im Auto liegt....darum auch die Aussage, dass die Polizei nicht wollte, dass man das wusste, das sie weg war. Jemand muss also auf das Auto zugegriffen haben und sie genommen haben.....das geht halt nur mit Schlüssel......!!!!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:13
Zitat von AnonymausAnonymaus schrieb:Mit Wurzelwerk kennen sich Köche ja aus.
Lach, ich koche ja auch gerne aber mit Tannenwurzeln fällt mir gerade kein Gericht ein ;-)
Zitat von AnonymausAnonymaus schrieb:Ich wünschte, dass sie endlich (lebend) gefunden wird. Nicht wegen ihm und auch nicht in erster Linie für ihre Familie, sondern mir geht es um sie. Sie stand gerade am Anfang ihres Lebens. Ich könnte kotzen.
Ja, das wünsche ich mir auch, aber der Glaube daran fehlt mir immer mehr. Und wenn ich daran denke was das Mädel noch alles vor sich hätte, oder gehabt hätte, kotze ich mit


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:13
@GastDT

Wenn bei mir jemand im Badezimmer ausrutscht und sich verletzt rufe ich einen Notdienst. Ich glaube das ist sinnvoller 😉


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:14
Zitat von arinetaarineta schrieb:Ich tippe es war seine Frau, der das aufgefallen war.
Ich tippe sogar, dass das vor den ersten Zeugenaussagen im Familienkreis diskutiert wurde und nur F die Decke bei seiner Aussage nicht erwähnte. Das könnte ihn erstmals verdächtig gemacht haben.


Anzeige

melden