Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:15
Zitat von Tosch_BerlinTosch_Berlin schrieb:Also eine Stunde vor Schulbeginn finde ich jetzt nicht zu früh - ins Bad, evtl frühstücken etc.
Sie schrieb in der Whatsapp "bist du pünktlich zur Schule gekommen"... das wäre doch seltsam, warum sollte sie schon 1 Stunde früher wenn sie erst um 9.50 Uhr Unterricht hatte.
Wenn die Mutter das um 10 Uhr geschrieben, dann würde das für mich Sinn machen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:15
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Hätte man sie gestern gefunden würden alle die Polizei loben. Sie zu kritisieren ist sehr einfach
Ich habe Respekt vor der Arbeit der Ermittler. Es geht hier darum, dass zu viel nach außen dringt, das erschwert die Ermittlungen.

Und nehmen wir mal an, Florian ist nicht der Mörder, dann hat er für alle Ewigkeit ein Kainsmal. Sein Gesicht unverpixelt im Internet in Verbindung mit einem Verbrechen, für alle Zeiten.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:15
Zitat von Hirsch234Hirsch234 schrieb:in Dorfbewohner bemerkt das Fahrzeug und meldet sich später nach Aktenzeichen xy bei der Polizei, was die Suchaktion im Wald auslöst. Nachdem der TV am Tattag die Leiche bereits abgelegt hat, wird er von den 3 Reiterinnen gesehen, die sich später während der Suchaktion bei der Polizei melden. Aber auch er sieht die Reiterinnen. Er weiß nun, dass er einen neuen Ablageort braucht. Er fährt daher am Folgetag und in der Dunkelheit - um nicht wieder gesehen zu werden - zum Ablageort, fährt wenige KM weiter und beseitigt die Leiche in einem anderen Waldstück oder in einem See.
Diese Sache hat einen Haken: Der Verdächtige müsste doch befürchten, dass getarnte Spezialkräfte der Polizei ihn am Ablageort erwarten und festnehmen. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, ob seine zweite Fahrt zur Optimierung der Leichenablage diente. Vielleicht war Fahrt Nummer 1 eine Erkundungstour zur Auswahl eines geeigneten Ortes und Fahrt Nummer 2 die eigentliche Leichenablage. Allerdings hätten wir hierbei die Fragestellug, warum im Auto keine Leichenspürhunde anschlugen. Es könnte eine luftdichte Verpackung gewesen sein (z.B. Folie) oder das Opfer befand sich in einem Koma, aus dem es nicht mehr erwachte.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:15
Zitat von ankaijanankaijan schrieb:Und dieses Schweigen ist in keiner Weise eine Entlastung. Wäre er unschuldig, würde er seine Unschuld beteuern. In dem er gar nichts sagt, suggeriert er geradezu seine Schuld/ seine Täterschaft und somit eher Be als Entlastung. Sympathiepunkte gewinnt er damit nicht...sehr traurig das ganze
Das sehe ich genauso. Wäre er unschuldig, würde er seine Unschuld beteuern, und auch daran interessiert sein, dass R woanders gesucht und gefunden wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:16
Zitat von SpinatblattSpinatblatt schrieb:nehmen wir mal an, Florian ist nicht der Mörder, dann hat er für alle Ewigkeit ein Kainsmal. Sein Gesicht unverpixelt im Internet in Verbindung mit einem Verbrechen, für alle Zeiten.
Ja da hast du recht, daran habe ich nicht gedacht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:16
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Sie schrieb in der Whatsapp "bist du pünktlich zur Schule gekommen"... das wäre doch seltsam, warum sollte sie schon 1 Stunde früher wenn sie erst um 9.50 Uhr Unterricht hatte.
Die Mutter wusste nicht dass die ersten 2h ausfallen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:16
"Aber Leichenhunde schlugen nicht an, als das Auto akribisch bei der Polizei untersucht wurde." Welche Alternative hatte der TV die Leiche wegzubringen, wenn es nicht das eigene Auto gewesen ist? Quelle: https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-polizei-muss-jetzt-1200-hinweise-neu-bewerten-60573776.bild.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:17
Zwei offene Fragen: Seitens der Polizei heißt es, dass Rebecca zwischen 6 und 8 Uhr im W-Lan war, die Mutter aber telefonisch nicht bei ihr durchkam, da das Handy aus war
Um 8.25 Uhr versucht es die Mutter erneut. Wieder ist Rebeccas Handy ausgeschaltet.
Quelle: https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-polizei-muss-jetzt-1200-hinweise-neu-bewerten-60573776.bild.html

Deutet wegen der angekommenen Nachrichten darauf hin, dass Rebeccas Handy im Flugmodus mit aktivierter W-Lan-Funktion war. Dabei baut das Gerät keine Netzverbindung, jedoch eine W-Lan-Verbindung auf.

Wie kann es denn dann sein, dass eine Nachricht der Mutter um 8:42 auf Rebeccas WhatsApp eingeht und auch zugestellt wurde, wenn sie doch nur bis um 8 Uhr im W-Lan gewesen sein soll? Kann es sein, dass ihr Handy zwischenzeitlich wieder Mobile Daten nutzte?
"Hallo meine Süße, ich hoffe, du bist pünktlich zur Schule gekommen. Ich konnte dich gar nicht erreichen.“ Die Nachricht kommt auf dem Handy an, wird aber nicht gelesen.
Quelle: https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-polizei-muss-jetzt-1200-hinweise-neu-bewerten-60573776.bild.html

Zweite Frage: Kann es denn nicht auch sein, wenn der TV Familie/Freunde in der Gegend Frankfurt/Oder hat, dass er Rebecca vielleicht bei einem Familienmitglied oder Freund im Garten/Schuppen etc. deponiert hat? Wenn ich an meine Großeltern denke würden sie jedenfalls davon nie Wind bekommen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:17
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Was mich die ganze Zeit beschäftigt und ich nicht verstehe ist, warum hat die Mutter Rebecca am Montag so früh eine Whatsapp geschrieben.
Vorher ruft die Mutter die Schwester an und die sagt ihr "alles gut, die muss später in die Schule".
Warum wusste die Mutter das nicht ? Warum schreibt sie um 8.42 "ich hoffe du bist pünktlich zur Schule gekommen, konnte dich gar nicht erreichen?".
Wenn sie doch erst um 9.50 Unterricht hatte an dem Tag, dann erscheint mir selbst 8.42 Uhr viel zu früh, 1 Stunde brauchte sie ja nicht zur Schule.
Das finde ich irgendwie seltsam, so als hätte die Mutter schon eine Ahnung das was nicht stimmt.
Wie seht ihr das ?
Ich fand das von Beginn an auch auffällig.
Entweder ist die Mutter eine richtige Helikoptermutter oder sie wusste nicht, dass Rebecca später Unterricht hatte oder sie hatte ein seltsames Gefühl.
Mir ist das auch aufgefallen.
Vor allem da die Mutter sicherlich wusste, dass FR so spät von einer Betriebsfeier gekommen ist, finde ich es seltsam ihn so früh anzurufen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:17
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Ich weiß nicht ob die Frage schon mal gestellt wurde, aber warum ist der Schwager denn mit dem Twingo nach Frankfurt/Oder gefahren?
Gute Frage ;-) Denn DAS fragt sich die Berliner MoKo, die Staatsanwaltschaft u.v.a. mehr (einschließlich der User hier)!!
Offensichtlich "wissen" das nur die Eltern von R. Besser: sie glauben das zu wissen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:17
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Was mich die ganze Zeit beschäftigt und ich nicht verstehe ist, warum hat die Mutter Rebecca am Montag so früh eine Whatsapp geschrieben.
Vorher ruft die Mutter die Schwester an und die sagt ihr "alles gut, die muss später in die Schule".
Warum wusste die Mutter das nicht ? Warum schreibt sie um 8.42 "ich hoffe du bist pünktlich zur Schule gekommen, konnte dich gar nicht erreichen?".
Ich finde das ein ganz normales Verhalten von einer Mutter. Es gibt etliche harmlose Erklärungen dafür, warum sie angerufen haben könnte. Sie stellt sicher, dass die Langschläferin in der Fremde auch aus den Federn kommt. Vielleicht gab es auch irgendwas, was sie ihr dabei noch mitteilen wollte, irgendwas Belangloses, dass sie was mitbringen soll wenn sie heimkommt, sowas in der Art. Oder einfach um ihr einen schönen Tag zu wünschen.

Dass sie nicht wusste, dass Rebecca später Schule hatte an diesem Tag: Meine Eltern kannten meinen aktuellen Stundenplan bzw. kurzfristige Änderungen daran in der 10. Klasse in der Regel auch nicht mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:17
Wer den neusten Bild Artikel liest wird hoffentlich merken dass er einige Fehler beinhaltet.. anscheinend schreibt dort wieder der Praktikant die Artikel.

„Becci, Gott beschütze dich, wo auch immer du bist“, schreibt Rebeccas älteste Schwester Jessica (27) in den sozialen Medien, „wir finden dich und der Schuldige für diese Odyssee wird gefunden.“ Sie hält zu ihrem Mann. Das Paar hat eine zweijährige Tochter.“

Quelle: https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-polizei-muss-jetzt-1200-hinweise-neu-bewerten-60573776.bildMobile.html

Das hat die andere Schwester bei Instagram geschrieben. Die Frau des Schwagers hat sich meines Wissens noch nie im Social Media geäußert.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:18
Zitat von Hirsch234Hirsch234 schrieb:Er weiß nun, dass er einen neuen Ablageort braucht. Er fährt daher am Folgetag und in der Dunkelheit - um nicht wieder gesehen zu werden - zum Ablageort, fährt wenige KM weiter und beseitigt die Leiche in einem anderen Waldstück oder in einem See.
Die Leiche mit Sand wieder einzuladen wäre zu riskant


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:18
@ankaijan
Ich bringe nur Anhaltspunkte die nicht angesprochen waren und nicht mit Unterwäsche im Bad zu tun haben!
@dirk L.
Genau meine Gedanke. Er wird nicht mit Leiche umherum fahren, sondern haben wollen so schnell wie möglich loszuwerden.
Falls er eher welche illegale Geschäfte nachgegangen ist, womöglich suchte im Wald ein Versteck dafür.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:18
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Warum wusste die Mutter das nicht ? Warum schreibt sie um 8.42 "ich hoffe du bist pünktlich zur Schule gekommen, konnte dich gar nicht erreichen?".
Weil der Schwiegersohn vielleicht vorher schon gesagt hat sie ist weg. Vielleicht stimmt ja auch die ursprüngliche Aussage, dass er gesagt hat, dass sie schon um 7.15 nicht mehr da war. Und außerdem wurde die Nachricht vielleicht erst dann zugestellt. Aber ansonsten gebe ich dir Recht. Vielleicht hätte sie eher sagen müssen ich hoffe du kommst pünktlich aber warum meldest du dich nicht? Aber vielleicht war die Mutter auch nur durcheinander. Oder man hat ihr nicht gesagt, dass R später Schule hat sondern tatsächlich, dass sie um 7.15 zur Schule weg war. Schon komisch


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:19
Zitat von EgiEgi schrieb:Diese Sache hat einen Haken: Der Verdächtige müsste doch befürchten, dass getarnte Spezialkräfte der Polizei ihn am Ablageort erwarten und festnehmen.
Äh nein am Dienstag war noch garkein Verbrechen vermutet ....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:19
Zitat von mehltaumehltau schrieb:@Chriisssii
War das Handy nicht einfach zu Hause in der Wohnung oder wurde er wirklich irgendwo aufgefunden? Die Frage ist ja, ob die SIM entfernt wurde und dann müssten daran ja Fingerabdrücke sein.
Bisher ist es ja reine Spekulation, ob das Handy überhaupt gefunden wurde und wenn ja wo (meines Wissens gibts es dazu überhaupt keine Information), aber dann wären Fingerabdrücke sicher sehr interessant.

Mein Gedanke war eher, ob man vielleicht über die find my phone-Funktion oder über den Netzbetreiber etwas über den letzten Standort des Handys heraus gefunden hat und dieser nicht im Haus liegt.
Z.B. weil der TV das Handy zusammen mit ihren restlichen Sachen mitgenommen und in der Aufregung nicht sofort daran gedacht hat es auszuschalten/zu entsorgen. Oder weil ein Handy auch im ausgeschalteten Zustand geortet werden kann? Geht das auch außerhalb von CSI Miami? Hat dazu jemand Infos?

Jedenfalls wurden Kommunikationsdaten des Handys sehr früh als ein konkreter Beleg für ein Verbrechen/ für FR als Tatverdächtigen angeführt. Öffentlich bekannt ist ja nur wann es im Bereich des Routers war, aber das alleine reicht ja vorne und hinten nicht um daraus Rückschlüsse auf ein Verbrechen zu ziehen, deshalb gehe ich davon aus, dass weitere Daten existieren müssen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:19
Zitat von ellineuellineu schrieb:Wer den neusten Bild Artikel liest wird hoffentlich merken dass er einige Fehler beinhaltet..
Welche Fehler enthält der Artikel noch, abgesehen von der Namensverwechslung? (Hab ihn noch nicht gelesen)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:19
Zitat von humshums schrieb:Die Mutter wusste nicht dass die ersten 2h ausfallen
Nun ja, dass Rebecca später Schule hat, hat die Mutter ja durch den Telefonanruf vorher durch die andere Tochter erfahren.
Bleibt nur, dass sie der Mutter nicht genau gesagt wann der Unterricht beginnt, ansonsten verstehe ich nicht warum die Mutter Rebecca so früh fragt ob sie pünktlich in der Schule angekommen ist.


Anzeige

melden