Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:12
Zitat von followfollow schrieb:Mich lässt die ganze Sache einfach nicht los.
Ich bin grad mit meinem Hund nach 3 stündiger Waldrunde (wie jeden Tag) wieder zurück. Der Wald direkt an der A12 ist riesig und heute sind wir einen Großteil der militärischen Stellungen abgelaufen. In den 3 Stunden bin ich nicht EINEM Menschen begegnet. Es ist hier echt alles sehr abgelegen und weitläufig. Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass der TV im relativ bewohntem Suchgebiet der letzten Tage unterwegs war.
Danke für deinen Eindruck. Das lässt nicht hoffen. Wie weit warst du denn vom Suchgebiet entfernt ?
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Was ich allerdings sehr schräg fand bei dem Interview, als JR zum Schluss an Rebecca die Worte "Versuch nach Hause zukommen" richtete.. das hat mich sehr irritiert irgendwie.
Das hat mich auch so sehr irritiert, sowie ihre Mimik auch.
Zitat von FrabiFrabi schrieb:Aber warum macht er 2 Tage hintereinander einen Drogendeal in Polen? Wenn ich einen Deal in Polen abschliesse tue ich das doch möglichst an einem Tag.. zwei Tage hintereinander erwischt zu werden ist doch viel wahrscheinlicher..
Weil es Stuss hoch 10 ist, ganz einfach.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:12
Zitat von zwiefrischzwiefrisch schrieb:genau , mach ich im rewe auch immer so.
Erst zahl ich und einen tag später hol ich meine bananen
Kann man sich drüber lustig machen, ist aber nicht unüblich als Zwischenhändler.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:13
Zitat von Recherche19Recherche19 schrieb:Welche Drogen gibt es denn in Polen? Für welche lohnt es sich, rüberzufahren?
Verschiedene chemische Substanzen. Speed, Chrystal, Anabolika.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:13
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Wenn du wüsstest was für Leute damit zu tun haben KÖNNTEN würdest du ganz genau überhaupt garnichts machen,
Oh doch.
Ich würde mein Wissen von ANFANG an der Polizei erzählen. Schützen würde ich ihn damit.
Tatenlos bleiben MIT diesem Wissen. .da würde ich ihn ja ins Messer laufen lassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:13
Zitat von seokaibaseokaiba schrieb:Ich denke nicht, das es geplant war aber die Mischung der Drogen hat es einfach aus ihm rausgeholt.
Er hat also kurz vor der Tat einen Drogencocktail zu sich genommen?
Du bist hoffentlich nüchtern.
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Und all das, während seine 15-jährige Schwägerin aus seinem eigenen Haus verschwunden ist? WTF??? Würde echt jeder so machen!
Zumindest während der ersten Fahrt war ihm die Tragweite wohl noch nicht ganz klar.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:13
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Sehr unrealistisch. Ich würde da das Geld verlangen und sicher keinen deutschen, entführten Teenager stattdessen nehmen.
So ist es. Die wären schön blöd, sich so einen Ärger zu machen. Schon verrückt, was sich hier manche ausmalen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:14
Zitat von mrs.annalisemrs.annalise schrieb:Die Polizei hat sicherlich viel zu schnell ihre Schlüsse gezogen, aufgrund der verschwundenen Decke und den Routerdaten etc...
Leider haben sie so wahrscheinlich auch wenig in andere Richtungen ermittelt.
Eher im Gegenteil - man hätte das Haus und das Auto wesentlich früher auseinandernehmen müssen und zwar unabhängig davon ob man einen dringenden Verdacht gegen den Schwager hatte oder nicht. Das Haus war der letzte gesicherte Aufenthaltsort des Mädchens und der Schwager war der letzte der an diesem Ort mit ihr alleine war. Das alleine hätte eigentlich wesentlich früher zu einer gründlichen Hausdurchsuchung führen müssen und nicht erst nach 2 Wochen. Wenn der Schwager es tatsächlich war, hat man ihm 2 Wochen Zeit gelassen um Spuren und Beweise zu vernichten.

Nach einem Kommentar der Polizei waren allerdings nicht sie an dieser Verzögerung Schuld, sondern die Justiz.


2x zitiertmelden
Nayol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:14
Ich frage mich schon länger, warum die Polizei so schnell von Mord und/oder Totschlag ausgegangen ist.
Es gab schon mehrere Fälle, in denen vermisste Menschen zurück kamen. (Kampusch zum Beispiel)
Was macht die so sicher, dass R tot ist?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:14
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Biernot schrieb:
Ich vermute das FR evtl als Kurrier unterwegs war, es gibt keinen Grund als Berliner für Drogen nach Polen zu fahren.
Umgekehrt allerdings schon, auch in Polen wird konsumiert.

Abgesehen davon, dass es wahrscheinlich eh gelogen ist denke ich, dass es nicht um Gras ging sondern um größere Mengen chemische Substanzen. Die kommen schließlich recht häufig aus dem östlichen Europa.
Ich denke das sollte die Polizei ja schnell herausfinden können. Er müste ja entweder Drogen besitzen, Drogen konsumieren, oder Geld haben was nicht zu erklähren ist. zuerst würde ich ihn einen Drogentest unterziehen lassen, dann würde ja man ja schonmal sehen ob er konsument ist und dann wäre es auch warscheinlicher das er mit Dealern kontakt hat.

Es könnte natürlich auch sein das RR etwas vons einen Drogen erwischt hat und deswegen was passiert ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:14
Zitat von Sanni0503Sanni0503 schrieb:Also gerade bei RTL in den Nachrichten im Bericht wurde gesagt:

1. Es ist mittlerweile klar, dass die Leiche NICHT mit dem Twingo transportiert worden sein soll, da Leichenspürhunde nicht angeschlagen haben.

2. Angeblich habe der TV dem Vater gegenüber ausgesagt, dass die Fahrt Richtung Polen in Zusammenhang mit einem Drogendeal stand.

Fragt sich jetzt für mich allerdings, wie nun der dringende Tatverdacht noch begründet wird, da dann die Spuren im Kofferraum des Twingos von noch weniger Aussagekraft sein könnten.
Nr 2 (Drogendeal) ist belanglos, da wahrscheinlich eine reine Schutzbehauptung

Nr 1. ist interessant.

Hier im Forum wurde mehrfach behauptet, die Leichenspürhunde schlagen erst bei einer längeren Lagerung der Leiche (>2h nach Todeszeitpunkt) an. Damit käme der Twingo als Transportmittel grundsätzlich in Frage.

Bei der Aussage aus dem RTL Bericht stellt sich die Frage nach der Quelle. Beziehen sie sich dort direkt auf Ermittlerkreise oder interpretieren sie selbst?

Falls eine bewusstlose Person transportiert wurde, unterstellen die Ermittler wohl ein Tötungsdelikt im Wald, daher der Mordvorwurf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:14
Zitat von maxcadymaxcady schrieb:Glitter2.0 schrieb:
So in RTL aktuell wurde gerade gesagt das also der Grund der Fahrten laut TV ein Drogendeal gewesen wär. Und das die Leiche wohl nicht mit dem Auto transportiert wurde.da keine Hunde angeschlagen haben
Es wurde aber auch schonmal gesagt, dass die Hunde erst anschlagen, wenn eine Leiche mindestens 5 Stunden an einem Ort gelegen hat.
Dachte ich auch (zwischen 2 und 5 Stunden), habe aber eben erst auf einer Seite gelesen, dass die Hunde das quasi direkt ab Todeseinritt können...hmmmm

https://www.shz.de/lokales/ostholsteiner-anzeiger/bei-cadaverin-schlagen-die-spuernasen-an-id14352411.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:14
Zitat von Blacklady113Blacklady113 schrieb:Wie würde sich im Fall eines Drogendeals die zweite Fahrt am nächsten, späten Abend erklären?
Es gab nach dem, was bekannt ist, nur eine Fahrt.

Die Polizei sagt, sie kann nicht ausschließen, dass es nur eine Fahrt gab. Also ist er nicht zweimal in der gleichen Richtung photographiert worden. Denn das würde auf zwei Fahrten hinweisen.


Wenn er zweimal gefahren wäre, wäre er auf der ersten Fahrt nur in Richtung Osten, auf der zweiten Fahrt aber nur in Richtung Westen registriert worden. Das erscheint mir höchst unplausibel.

Bleibt nur die Option, der Einzelfahrt mit 36stündigem Aufenthalt irgendwo östlich der Registrierungsstelle.

Der TV verfügt sicherlich über Mitwisser und Ansprechpartner, wenn die Fahrt mit einem Drogendeal zu tun hat. Die wird er der schon sehr neugierigen Kripo sicherlich morgen bekannt geben, damit er sich entlasten und wieder heim zu Frau und Kind zurück kann.

Vielleicht fehlt ja auch eine Plastikplane aus der Garage.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:14
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Na ja, fairerweise muss man aber auch sagen, dass es ja nicht von Anfang an klar war, dass sie verschwunden ist. An Tag eins sowieso nicht und an Tag zwei auch noch nicht unbedingt.
Für die Familie doch schon. Am Vormittag ihres Verschwindens nicht, aber nachts um 22 Uhr, als er das zweite Mal gescannt wurde, war sie über 24 Stunden weg. Da macht man sich als Familie schon ernsthafte Sorgen, auch wenn die Hoffnung da noch größer ist, dass sie bald zurück kommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:14
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Ein freier, potentieller Mädchenmörder, dessen Gesicht nun ganz Deutschland kennt. Ich bin immer noch der Meinung, dass er falls er unschuldig ist, sich gerade ordentlich selbst ins Knie schießt. So dumm kann doch keiner sein in diesem Fall nicht einfach das wesentlich weniger schlimme Verbrechen zuzugeben, als Alibi.
Ich gebe dir da vollkommen Recht. Aber das waren vielleicht trotzdem seine Gedanken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:15
Zitat von babyjonbabyjon schrieb:Warum fährt er denn direkt nach ner ausgelassenen Betriebsfeier gleich an zwei Tagen hintereinander Drogen besorgen? Ich denke auch, dass es sich dabei wohl kaum um die Wahrheit handelt.... leider
Da gibt es wahrscheinlich viele, die so denken wie du.

Man könnte doch feststellen, ob es weitere Fahrten nach Polen gab (einige Zeit davor, oder ein paar Tage danach)?
Vlt. waren es die einzigen zwei Fahrten für das Drogengeschäft. Ausgerechnet zu dieser Zeit,............ was für ein Pech aber auch !!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:15
In Berlin dealt niemand größere Mengen Drogen, ohne mit den entsprechenden Gruppen zusammen zu arbeiten. Ich bin mir sicher, dass er mit einem Clan oder Rockern zu tun hat. Teilweise wickeln die ihre Geschäfte auch unentdeckt im Umland ab. Wenn er darüber aussagt, gefährdet er seine eigene Frau und Kind, auf keinen Fall kann er irgendwelche Kontaktpersonen als Zeugen nennen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:15
SOLLTE die Drogendeal Aktion stimmen hoffe ich für F dass er einen Chat etc hat der darauf hindeutet dies zu beweisen.

Ich glaube aber noch nicht dran. Mal sehen was die Tage noch kommt. Das ist zumindest die Version die er der Familie präsentiert hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:15
@Paradiddle
Der Typ war feiern, er hätte die Drogen auch gut auf der Feier nehmen können. Wer hat dann gesagt, dass er sich direkt vor der Tat zuhause zugeballert hat?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:16
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Wie soll das klar sein? Die Ermittler wissen seit Wochen, dass die Leichenhunde nicht angeschlagen haben. Trotzdem haben sie den Wald durchsucht und denken, dass die Leiche im Auto transportiert wurde. Ich möchte nicht glauben, dass die Ermittler völlig dumm sind und keine Beweise haben, weshalb ich dazu neige, das als Fake-News anzusehen.
Ja dito. Denkbar ist ja auch, dass sie nur bewusstlos war und er sie fälschlicherweise für tot hielt - dann würden die Hunde nicht anschlagen. Ich wollte jedenfalls einfach nur wiedergeben, was RTL als Fakten in ihren Nachrichten wiedergegeben hat. Bleibt abzuwarten, ob morgen oder im Laufe der Woche vielleicht noch einmal eine Information seitens der Ermittlungsbehörden erfolgt.


Anzeige

1x zitiertmelden