Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:36
Zitat von lovexxolovexxo schrieb:nur weil er dealt heisst das nicht das ers auch einnimmt. Kenne genug Leute die was verticken um das Geld am Ende des Monats zu verbessern aber selber nicht konsumieren
Mmmh, sein Aussehen auf den veröffentlichten Polizeibildern zeigt Spuren, die auf eigenen Konsum hindeuten. Das ist keine wilde Vermutung von mir. Ich weiß, dass man mit solchen Aussagen vorsichtig sein muss. Aus medizinischer Sicht spricht aber einiges dafür.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:37
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Wäre er zweimal in der gleichen Richtung erfasst worden, würde das auf zwei Hin- und Rückfahrten Hinweisen. Da die Polizei aber explizit nicht ausschließt, dass er nur einmal gefahren ist, spricht das in meinen Augen für eine Registrierung in unterschiedlicher Richtung.
Ich versteh aber nicht, wie man das "nicht ausschließen" kann. Wenn es zwei KESY, jeweils eins in jeder Richtung gibt, muss er ja entweder von beiden einmal (bei einer Fahrt) oder (bei zwei Fahrten) von beiden zweimal registriert worden sein.
Wenn es nur eins in eine Richtung gibt, kann er nur zweimal die Strecke gefahren sein, außer er ist rückwärts zurück gefahren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:37
Zitat von humshums schrieb:Jetzt bin ich verwirrt. Kamera nimmt nur in eine Richtung auf. Er ist zwei mal erfasst. Also muss er doch also auch 2 mal von der einen Richtung dadurch gefahren sein?
Wer sagt, dass die Registrierung an der Stelle nur in einer Fahrtrichtung erfolgt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:37
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Mmmh, sein Aussehen auf den veröffentlichten Polizeibildern zeigt Spuren, die auf eigenen Konsum hindeuten. Das ist keine wilde Vermutung von mir. Ich weiß, dass man mit solchen Aussagen vorsichtig sein muss. Aus medizinischer Sicht spricht aber einiges dafür.
Aha, Hautunreinheiten sind also stets auf Drogenkonsum zurückzuführen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:37
Die aktuelle Entwicklung macht mich echt sprachlos.
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Ok, und was genau trägt die Drogendeal Sache jetzt beim Vermisstenfall bei? Ich bin gespannt auf deine Antwort.
Genau das würde mich auch interessieren; ich sehe da auch noch keinen Zusammenhang - höchstens - ENTSCHULDIGUNG für die folgende Formulierung:

Ware gegen Ware.

Das wäre schon nachvollziehbar.


Themawechsel:

Die Medien sind voll von Aussagen wie "die Polizei nimmt an, vermutet, geht davon aus".

Handelt es sich dabei um "Polizeijargon" ?

Wird die Vermutung erst zur konkreten Aussage, wenn nicht nur Indizien, sondern auch handfeste Beweise auf dem Tisch liegen?

Anders gefragt: findet diese Formulierung bei jedem Kriminalfall Verwendung (vorausgesetzt es gibt keine Leiche) oder hört man auch mal - selbst wenn es keine Leiche gibt - von Anfang an: es war Mord?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:38
Zitat von Lilly81Lilly81 schrieb:Ich habe vor einigen Tagen hier das Interview mit Hr. Petermann gepostet. In dem schriftlichen Teil fehlt allerdings der entscheidende Satz. Im Interview sagt er klar und deutlich "Was fehlt ist der eigentliche Tatort!" ca bei 1:35min

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/fall-rebecca-berlin-profiler-interview-axel-petermann.html (Archiv-Version vom 17.12.2019)
Guter Artikel. Danke für den Link!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:38
xkj schrieb (Beitrag gelöscht):HajoHH
Kann auch daran liegen das der Vater selbst mit Leuten in Polen was zu tun hat. Vielleicht dealt er auch?
Diese Verdächtigungen ist nicht okay


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:38
Zitat von JJ8JJ8 schrieb:Wenn man dazu die Aussagen und das Verhalten der Familie berücksichtigt... ist für mich nicht ausgeschlossen, dass sie für Drogen etc. "eingetauscht" wurde
Für mich schon. Als wären Drogenhändler auch gleich Menschenhändler. Ich denke das so ziemlich jeder Drogendealer kein deutsches, entführtes, pubertierendes Mädchen zum Tausch nimmt. Das wäre aus vielerlei Gründen absurd und äußerst Risikobehaftet. Da geht es um Bargeld.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:38
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Hatten JR und FR nicht 2 Autos ?
Wenn ja, wäre es ihm möglich gewesen mit dem anderen Auto Rebecca schnell woanders abzulegen (Umkreis 3-5km), um sich anschließend von zuhause aus mit dem Twingo und dem A12 Kesy ein Alibi verschaffen zu wollen ?
Man darf wohl davon ausgehen, dass die Ermittler alle zum Haushalt gehörenen PKW unter die Lupe genommen haben.
So wie jeden Winkel des Hauses.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:39
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Diese Verdächtigungen ist nicht okay
dass kommt nicht von mir ….. was schreibst du da ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:39
Zitat von hajohhhajohh schrieb:dies wurde die gesamte letzte Woche hier durchgekaut, stunde für stunde …….. Die werden für ein interview nicht jedes mal ein livestream beantragen, dies kostet viel Geld …… heut zu tage hat man die Möglichkeit der aufzeichnung
Das ist mir klar, doch letztes We war F noch oder schon wieder frei.

Und das dieses Interview von letzter Woche stammte, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Also es muss entstanden sein, als F das 2.Mal in Haft kam bzw bereits war.

Mich verwundet eben deine Aussage, dass


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:39
Was ich auch noch sehr komisch finde - angenommen er hatte am Tag des Verschwindens von R wirklich einen Termin (welchen Ursprungs auch immer), den er nicht canceln konnte. Die 2te Fahrt am darauffolgenden Tag (falls es wieder ein Termin war) hätte er dann aber doch bereits absagen können. In der Familie herrschte ja Ausnahmezustand - seine Ehefrau ist die Schwester der Verschwunden, dann war R auch zuletzt noch in ihrem Haus, das gemeinsame Kind ist noch sehr klein (versteht daher z.B. eine weinende Mama und Oma nicht)...da bleibt man doch bei der Familie und nimmt der Frau z.B. die Tochter ab (wenn er ja so rational und ruhig war). R war zu diesem Zeitpunkt ja nicht einmal 48h verschwunden...

Das finde ich an dem "lieben Kerl" (Zitat der mittleren Schwester) schon sehr seltsam...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:39
@Vinzler
Es ist sicherlich nicht dumm sowas zu behaupten. Oder hast du Kontakt zu solchen Kreisen? Wenn ja dann müsstest du wissen das es vorallem hier in Deutschland viel Prostitution und Menschenhandel gibt von den großen Clans und „Rocker“gruppierungen.
Nur wenn man keine Ahnung hat dann sollte man sowas nicht behaupten...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:39
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Mich würde extrem interessieren, was denn der TV glaubt, was mit Rebecca geschehen ist.
Stimmt, das würde mich auch interessieren.

Vielleicht wollte er den großen Macker spielen und dabei ging alles schief. Er wird ja auch als lieb beschrieben. Wurde vielleicht nicht ernst genommen von den Dealern.

Hoffe er packt jetzt endlich aus. Das hat der Vater ja auch gesagt. Dabei blieb der noch so ruhig. Ich bewundere seine Geduld.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:40
@Mr.Klein

Ihr Buch 3096 Tage.
Da stand es drin, ein Mädchen hat den weißen Transporter gesehen und meinte auch einen zweiten Täter gesehen zu haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:40
In einem RTL Interview sagte R's Mutter, dass sie an dem Morgen versucht hätte, den Schwager telefonisch zu erreichen. Das habe aber etwas gedauert, denn der sei verschlafen und etwas alkoholisiert gewesen, weil er am Tag vorher auf einer Feier war.

Wenn jemand einen Drogendeal vorhat, ist man dann zwei Stunden vorher noch verschlafen und alkoholisiert? Oder ist ihm die Idee, Drogen zu beschaffen dann gekommen, nachdem er das Verschwinden R's bemerkt hat? Das macht keinen Sinn.

Fakt ist, er kam morgens früh nach Hause und war alkoholisiert.
R war morgens auch im Haus, sonst hätte sie sich nicht im WLAN einloggen können.
Hätte R das Haus verlassen, wäre die Frage, weshalb sie die bereitgelegte Unterwäsche im Bad nicht gewechselt hat (hatte sie es eilig? weshalb?) Die letzten WhatsApp Nachrichten lassen anscheinend nicht auf irgendein frühes Date schließen.

Die logischste und plausibelste Antwort ist alkoholisierter junger Mann trifft auf attraktives junges Mädchen ... den Rest kann man sich denken.

Eine Drogenfahrt passt da nicht wirklich rein ...


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:40
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Quelle? Bezweifel ich sehr stark. Ohne Quelle sind das fake news von dir.
Fake News? Entspann dich mal. Ich verbreite gar nichts.. ich hab es so verstanden. Meine Fragezeichen deuten doch schon an, dass ich es nicht 100% sagen kann..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:40
Man kann es sehen wie man will,diese ganze Geschichte rund um den Tatverdächtigen stinkt und ganz so der brave ehrliche Junge (wie von der Familie und Bekannten behauptet) ist ja nun offensichtlich nicht.

Meiner Meinung nach hat er allen Geschichten rund um RRs Verschwinden aufgetischt die er seiner Meinung nach für glaubwürdig hält.

Sollte er tatsächlich mit Drogen gehandelt haben hätte man doch bei der Hausdurchsuchung Hinweise gefunden,hat man offensichtlich nicht .

Hoffentlich macht er den Mund bald auf , das würde ich als Angehöriger erwarten.

Was mir negativ auffällt,trotz der umfangreichen Berichterstattung auf allen Kanälen,irgendwie empfinde ich das das Mitgefühl mit RR zu kurz kommt.
Es geht um dieses ganze Theater drumherum die Gedanken an RR finden kaum statt.
Finde ich persönlich sehr traurig.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:41
Also so langsam werden die Spekulationen hier echt abstrus und abwegig. Es gibt keinerlei Anhaltspunkte für Zusammenhang mit dem Rockermilieu, auch dass und ob der TV überhaupt JEMALS mit Drogen gedealt hat, ist bisher nicht mal sicher.


Anzeige

melden