Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:33
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Aber das ist doch ein totaler Widerspruch oder nicht? Sie hat das Haus nicht lebend verlassen aber im Auto haben keine Hunde angeschlagen und deshalb hat er sie entweder nicht im Auto transportiert (dann wären die Indizien mit Haaren und fasern im Kofferraum hinfällig) oder sie muss noch gelebt haben. Hä? Und er wurde ja mit dem Auto Richtung Polen erfasst. Das macht für mich alles gar keinen Sinn.
Ich sehe da keinen Widerspruch. Die zwei Stunden, die oft genannt werden, ab der Leichenspürhunde anschlagen, sind ein Richtwert, und nicht absolut zu verstehen. Es kommt auf verschiedene Variablen an, wie Temperatur usw. Siehe z. B. dieses interessante Interview:
SZ: Zwei Stunden muss eine Leiche an einer Stelle gelegen haben, bis der Hund etwas riecht. Wieso?

Feichtner: Bei Leichenfunden und auch bei Kleidung, die Leichen trugen, stimmt das in etwa, der Tote muss sich zwischen vier bis sechs Stunden an einem Ort befunden haben. Die Zeitspanne hängt von Luftfeuchtigkeit und Temperatur ab.
https://www.sueddeutsche.de/wissen/leichenhunde-sie-riechen-sogar-ein-jahr-altes-blut-1.618921

Es kann demnach sein, dass die Leiche im Kofferraum, eingewickelt in die große Fleecedecke, nicht genug Geruchsmoleküle abgab, um von den Hunden erschnüffelt werden zu können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:33
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Die Polizei hat laut Medienangaben geäußert, sie könne explizit nicht ausschließen, dass es sich auch nur um eine (Hin- und Rück)Fahrt gehandelt haben könnte, die dann quasi zu einem 36 stündigen Fernbleiben geführt habe.

Das macht nur Sinn, wenn sie keine Zeugenaussagen haben, die den TV zwischen den beiden registrierten Passierzeiten in Berlin gesehen haben (z.B. Ehefrau oder Arbeitgeber).
Jetzt bin ich verwirrt. Kamera nimmt nur in eine Richtung auf. Er ist zwei mal erfasst. Also muss er doch also auch 2 mal von der einen Richtung dadurch gefahren sein?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:33
Mich würde extrem interessieren, was denn der TV glaubt, was mit Rebecca geschehen ist.

Und wo sind die Drogen von dem vermeintlichen Deal jetzt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:33
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Im Blut von dem TV kann man bestimmt feststellen ob er Drogen konsumiert und wenn er das nicht tut dann kann man denk ich auch irgwelche Deals ausschließen
Zum 4 mal inzwischen: Wenn jemand in Drogendeals involviert ist, muss das nicht heissen dass diese Person auch konsumiert. Er könnte als "clean-driver" gearbeitet haben. Jemand den Drogendealer schicken, um Drogen zu schmuggeln, welcher aber aufgrund negativer Urin und Blutwerte nicht in eine tiefere Kontrolle fallen würde.
Kurierfahrten dienen in 1. Linie dazu, sich nebenbei Geld zu verdienen. Sie sind schnell erledigt, und bringen einige tausend Euros pro Fahrt wenn die Menge passt.
Ich kenne jemanden, der in sowas involviert war, der hat mir das ausführlich erklärt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:33
@Skeila
Die Formulierung war etwas anders. Hast Du Sie evtl. noch greifbar?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:34
Zitat von FrabiFrabi schrieb:Hieß es nicht, dass die Polizei seit knapp 1 Woche von der Drogenfahrt Bescheid weiß? Es ist nur jetzt erst an der Öffentlichkeit, aber so wie ich es verstanden habe, wissen die seit über 1 Woche den Grund für die Fahrt.
Damit hatten sie auch genug Zeit nochmal das Auto zu überprüfen.
Quelle? Bezweifel ich sehr stark. Ohne Quelle sind das fake news von dir.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:34
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Die Beweiskette wird dadurch nicht leichter zu schließen, es gäbe damit erstmal keinen Tatort mehr. Ein einvernehmliches gemeinsames Verlassen des Hauses ist ja dann auch nicht mehr ganz ausgeschlossen.
Ich habe vor einigen Tagen hier das Interview mit Hr. Petermann gepostet. In dem schriftlichen Teil fehlt allerdings der entscheidende Satz. Im Interview sagt er klar und deutlich "Was fehlt ist der eigentliche Tatort!" ca bei 1:35min

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/fall-rebecca-berlin-profiler-interview-axel-petermann.html (Archiv-Version vom 17.12.2019)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:34
Zitat von anonym01anonym01 schrieb:Das glaube ich auch. Er hat bestimmt etwas mit Rockern zutun. Da darf er nichts sagen, egal was kommt er hält den Mund. Sonst ist wahrscheinlich nicht nur sein Leben in Gefahr sondern auch das von JR und deren kiddie. Mal ganz abgesehen davon das er vielleicht auch etwas mit menschenhandel zutun haben könnte, man weiß es nicht ....
Danke für den Lacher, das ist so ziemlich der schwachsinnigste Beitrag den ich hier jemals gelesen habe^^

Was sind denn für Dich Rocker? Deine abstruse Theorie mit Menschenhandel ist sehr weit hergeholt.. In Polen, oder vielleicht in anderen Schwellenländern mag es sowas vereinzelt geben, aber in in Deutschland?? Das macht überhaupt keinen Sinn, aber darauf würdest Du selber kommen wenn Du mal darüber nachdenkst.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:34
@swinedog
@User9247
Wenn man in Betracht zieht, in welchen Kreisen mit Drogen gehandelt wird, ist meine Annahme nicht unbedingt realitätsfern.

Wenn man dazu die Aussagen und das Verhalten der Familie berücksichtigt... ist für mich nicht ausgeschlossen, dass sie für Drogen etc. "eingetauscht" wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:35
Zitat von rosa222rosa222 schrieb:Wie kommst du zu der Annahme? Das passt ja dann nicht zum Interview, in welchem der Schwiegervater in dieser Woche erwähnt hat, dass F endlich reden soll.
dies wurde die gesamte letzte Woche hier durchgekaut, stunde für stunde …….. Die werden für ein interview nicht jedes mal ein livestream beantragen, dies kostet viel Geld …… heut zu tage hat man die Möglichkeit der aufzeichnung


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:35
Zitat von swinedogswinedog schrieb:SZ: Zwei Stunden muss eine Leiche an einer Stelle gelegen haben, bis der Hund etwas riecht. Wieso?

Feichtner: Bei Leichenfunden und auch bei Kleidung, die Leichen trugen, stimmt das in etwa, der Tote muss sich zwischen vier bis sechs Stunden an einem Ort befunden haben. Die Zeitspanne hängt von Luftfeuchtigkeit und Temperatur ab.
Wäre das auch geklärt, warum sie nicht im Kofferraum anschlugen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:35
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Woher die Logik? Wenn man dealt konsumiert man auch?
Nicht unbedingt. Wird aber bei so einem Tatverdacht sicher abgeklärt, ob der TV Drogen konsumiert. (Speziell in der Nacht davor konsumiert hat.) Und wenn, dann dürfte das den Ermittlern bekannt sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:35
@anonym01
also ich würde auch nicht an die öffentlichkeit wollen, die zerfleischen dich ja egal was du sagst. Man siehts ja hier


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:35
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wenn du der Anwalt von F wärst.
Hättest du nicht eine Chance gesehen ihn aus der sache mit dem kesy rausholen zu können?
Ich bin leider kein Anwalt, und würde mir das auch nicht anmaßen darüber ein Urteil zu fällen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:36
Hatten JR und FR nicht 2 Autos ?
Wenn ja, wäre es ihm möglich gewesen mit dem anderen Auto Rebecca schnell woanders abzulegen (Umkreis 3-5km), um sich anschließend von zuhause aus mit dem Twingo und dem A12 Kesy ein Alibi verschaffen zu wollen ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:36
Zitat von FrabiFrabi schrieb:Also mal ehrlich.. wenn mein Kind verschwindet und der letzte Ort das Haus war und ich 100% von der Unschuld aller Mitbewohner ausgehe, dann hätte ich der Polizei freiwillig angeboten meine Bude auf den Kopf zu stellen.. hauptsache sie finden etwas.
Auch wieder wahr...


Anzeige

melden