Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:25
Zitat von seokaibaseokaiba schrieb:Dass er von ner Feier nachhause gekommen ist und danach noch die Kraft hatte, den ganzen Tag auf zu sein und sonstwo hin zu fahren könnte auch meiner Meinung sehr auf Drogen deuten. Die halten einen teilweise tagelang wach.
ich habe schon oben erwähnt, dass ich vorsichtig sein würde, Leuten zu unterstellen sie nehmen Drogen egal welcher Art. Nur weil er Deals am Laufen gehabt haben könnte, heisst das nicht, dass er konsumiert. Er könnte auch als Kurierfahrer unterwegs gewesen sein, sofern das stimmt, was da rauskam.

Stell dir mal vor, der Mann sitzt in U-Haft, hat nix mit Rebeccas verschwinden zu tuen, und fährt ab und zu für nen Kollegen nach Polen um was abzuholen oder so und wenn er rauskommt denkt ganz Deutschland, dass er ein Drogensüchtiger Familienmörder ist. Der Mann kann sich nirgends mehr bewerben ohne Fragen gestellt zu kriegen.
Also schieben wir ihm hier nichts in die Schuhe was nicht sicher ist. Wir wissen nur, dass er mögliche Fahrten dafür unternommen haben KÖNNTE. Punkt

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:25
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Lt rtl hat die Polizei ja nun verlauten lassen, dass in dem Twingo keine Leiche transportiert wurde.
Hast du den Link? Das habe ich nicht mitbekommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:25
@viperk

Für das Rätsel graue Haken bei der Nachricht vom 18.2. und blaue Haken bei der Nachricht vom 19.2. gibt es meines Wissens nur eine Lösung: Nachdem die Polizei Zugriff auf WhatsApp hatte, konnte sie die bisher nicht gelesene Nachricht öffnen und die Haken der Nachricht vom 19. wurden blau. Folglich müssten dann aber auch die Haken von der vorherigen Nachricht blau werden, da sie ja laut aktuellen Stand diese Nachricht auch nicht mehr geöffnet hat. Sind sie aber nicht. Warum? Vermutung: Die Nachricht wurde gelesen, aber die Lesebestätigung war ausgestellt. Wenn man sie wieder anschaltet, bleiben die Haken aber trotzdem grau. Alle nachfolgenden Nachrichten sind dann aber wieder blau. Daher kann ich mir das nur so erklären, dass die Nachricht ohne Lesebestätigung angesehen wurde. Da sie aber um 0.09 Uhr noch online war, und man dies sehen konnte, muss irgendwann zwischen diesem Zeitpunkt und dem Lesen der Nachricht der Mutter die Lesebestätigung ausgestellt worden sein, da diese ja gekoppelt ist an den zuletzt online Status. Das wäre zumindest meine Vermutung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:25
Zitat von FrabiFrabi schrieb:Wenn die Drogenstory wirklich stimmen sollte, dann hätte die Polizei sicherlich Spuren im Auto gefunden. Die werden das Auto schon gründlich auseinander genommen haben und deshalb glauben sie nicht an die Geschichte mit dem Drogendeal.
Vermutlich gab es im ganzen Haus keine Spuren von Drogen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:25
@Needle

Das glaube ich auch. Er hat bestimmt etwas mit Rockern zutun. Da darf er nichts sagen, egal was kommt er hält den Mund. Sonst ist wahrscheinlich nicht nur sein Leben in Gefahr sondern auch das von JR und deren kiddie. Mal ganz abgesehen davon das er vielleicht auch etwas mit menschenhandel zutun haben könnte, man weiß es nicht ....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:25
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ich halte das für ausgeschlossen.
Natürlich scheint das erstmal total abstrus zu sein. Damit hätte er schon viel früher rausrücken können. Ich glaube nach wie vor an eine Story um irgendwie nur ein bisschen das Gesicht vor der Familie zu wahren


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:26
Zitat von JustusJJustusJ schrieb:und der Vater deckt den TV seit Tagen wegen einem beschissenen drogendeal??? es geht um das Leben seiner Tochter, da wäre mir an seiner Stelle das vollkommen egal!
Ok, und was genau trägt die Drogendeal Sache jetzt beim Vermisstenfall bei? Ich bin gespannt auf deine Antwort.
Der Vater hat von anfang an gesagt, er kennt den Grund, der hat aber nichts mit dem Vermisstenfall zutun. Die Polizei muss immer in allen Richtungen ermitteln, und nur weil jemand nicht sagt was er da und da gemacht hat, dürfen sie nicht stehen bleiben und die ganze Zeit nur in Richtung der fehlenden Aussage ermitteln weil das Verdächtig ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:26
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Und lässt dadurch auch noch zu dass wertvollste Zeit für die Suche verloren geht, weil die Polizei alle Ressourcen auf eine Spur setzt, von der er genau weiß dass sie falsch ist.

Ich halte das für ausgeschlossen.
Laut RTL hat der Vater den Behörden vor einer Woche den Grund mitgeteilt, der ihm vom TV für die Fahrten angegeben wurde. Ich weiß jetzt aber auch nicht mehr, wann das Interview war, in dem er den TV zum Reden aufgefordert hat. Möglicherweise kurz vorher und er hat dann doch geredet, eben weil er möchte, dass die Polizei in andere Richtungen ermittelt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:27
Zitat von humshums schrieb:Bist du dir sicher? Sind die Infos neu? Das KESY hat ihn 2 mal erfasst, und erfasst nur in einer Richtung soweit ich das verstanden habe ?!
Die Polizei hat laut Medienangaben geäußert, sie könne explizit nicht ausschließen, dass es sich auch nur um eine (Hin- und Rück)Fahrt gehandelt haben könnte, die dann quasi zu einem 36 stündigen Fernbleiben geführt habe.

Das macht nur Sinn, wenn sie keine Zeugenaussagen haben, die den TV zwischen den beiden registrierten Passierzeiten in Berlin gesehen haben (z.B. Ehefrau oder Arbeitgeber).


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:27
Zitat von EgiEgi schrieb:Edelstoff schrieb:
Bei der Aussage aus dem RTL Bericht stellt sich die Frage nach der Quelle. Beziehen sie sich dort direkt auf Ermittlerkreise oder interpretieren sie selbst?

Falls eine bewusstlose Person transportiert wurde, unterstellen die Ermittler wohl ein Tötungsdelikt im Wald, daher der Mordvorwurf.

Das ist eine sehr gute Überlegung und würde beide sich widersprechende Meldungen – kein Leichentransport im Twingo versus Mordvorwurf – perfekt erklären. (Es gibt auch Mord durch unterlassene Hilfeleistung.)
Bin sehr gespannt, ob sich diese Info bestätigen wird. Es würde dann wirklich einiges besser zusammenpassen. Die Beweiskette wird dadurch nicht leichter zu schließen, es gäbe damit erstmal keinen Tatort mehr. Ein einvernehmliches gemeinsames Verlassen des Hauses ist ja dann auch nicht mehr ganz ausgeschlossen.

Habe schon einige Male hier geschrieben, daß es keine Kampfspuren o.ä. gibt, die auf ein Verbrechen im Haus hindeuten, jedes mal kommen da irgendwelche Träumer und fabulieren von unveröffentlichten Beweisen. Bin gespannt, wann der erste auftaucht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:27
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Gerade bei der 2. Fahrt - spät am Abend unterstützt man ja wohl eher die Familie
Genau. Ich sprach von der ersten Fahrt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:28
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Wenn's denn dann auch überhaupt stimmt mit der Drogen Story
Ob der TV Drogen nimmt (und welche) , hat die MoKo doch sicherlich abgeklärt. Ist alles nachweisbar. Nur wird das ja nicht unbedingt kommuniziert ......


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:28
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Lt rtl hat die Polizei ja nun verlauten lassen, dass in dem Twingo keine Leiche transportiert wurde.
Was nicht ausschließt, dass Rebecca in dem Fahrzeug war. Ganz am Anfang wurde etwas über den "Zustand", in dem sich Rebecca befand, gesagt. Zwischen bei klarem Bewusstsein und verstorben gibt es verschiedene Abstufungen. Wobei auch ich immer noch hoffe, dass Rebecca lebt, versteht sich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:28
Zitat von JustusJJustusJ schrieb:und der Vater deckt den TV seit Tagen wegen einem beschissenen drogendeal??? es geht um das Leben seiner Tochter, da wäre mir an seiner Stelle das vollkommen egal!
liegt es daran dass sich hier einige nicht informieren wollen, oder ist es Ignoranz ? Demenz ?

Am letzten Samstag hat sowohl die Familie als auch der TV mit der Polizei darüber gesprochen …….. keiner verheimlicht der Polizei etwas.

Die Polizei hat es nur nicht geglaubt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:28
Vielleicht, vielleicht, vielleicht, eventuell hat ..., es könnte auch ..., ich denke, ich glaube, ich vermute, ich weiß nicht, du weißt nicht, vermutlich, vielleicht, vielleicht, vielleicht ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:28
Zitat von JustusJJustusJ schrieb:und der Vater deckt den TV seit Tagen wegen einem beschissenen drogendeal??? es geht um das Leben seiner Tochter, da wäre mir an seiner Stelle das vollkommen egal!
Er hat aber auch noch die eine andere Tochter, nämlich die Ehefrau vom TV und ein Enkelkind.
Diese beiden Menschen könnten nun in großer Gefahr sein. Es wäre wahrscheinlich doch besser gewesen, der TV hätte das für sich behalten oder die Presse hätte besser keinen Wind davon bekommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:28
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Chriisssii schrieb:
Ein freier, potentieller Mädchenmörder, dessen Gesicht nun ganz Deutschland kennt. Ich bin immer noch der Meinung, dass er falls er unschuldig ist, sich gerade ordentlich selbst ins Knie schießt. So dumm kann doch keiner sein in diesem Fall nicht einfach das wesentlich weniger schlimme Verbrechen zuzugeben, als Alibi.

Ich gebe dir da vollkommen Recht. Aber das waren vielleicht trotzdem seine Gedanken.
Als er nach der ersten Verhaftung wieder frei wurde hat sicherlich die Familie gefragt, warum gerade er verdächtigt worden ist. Er hat dann der Familie erzählt, dass sein "fahrendes Himbeerbonbon" auf der A12 gescannt worden ist (da er vermutet hat, dass die Polizei dies auch den Eltern erzählen wird, um deren Zweifel zu unterbinden).
Dabei war er dann der Familie eine Erklärung schulduíg: nämlich Drogendeal. Da FR jedoch weiss, dass er der Polizei nicht einen Bären aufbinden kann, da die Polizei viele Mittel der Nachforschung hat, schweigt er gegenüber der Polizei...
Der Hinweis mit dem Drogendeal kam von der Familie über die Medien.

Ist doch alles sehr einfach.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:28
@Needle Du hast schon bemerkt, dass der Satz aus einem Zitat von der verlinkten Seite stammt. Ich selbst habe mich nicht so geäußert (bzgl. krimineller Vergangenheit).


Anzeige

melden