Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:02
Zitat von digi1digi1 schrieb:Es stand nirgends, dass sie in der Decke geschlafen hat. Als meine Tochter noch klein war, hatten wir immer eine Decke auf der Flurgarderobe liegen, um sie schnell mit in den Garten zu nehmen. Wenn er nachgeschaut hat im Wohnzimmer und RR lag nicht mehr da, würde ich auch nachschauen, ob die Schuhe u.s.w. noch da stehen. Da würde mir auch die fehlende Decke ins Auge stechen.
Stimmt, für mich war aber irgendwie immer klar dass es um eine Schlafdecke geht. Gibt es denn Aussagen dazu, ob sie eine andere Decke hatte zum schlafen?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:02
Zitat von FloppydiskFloppydisk schrieb:Das geht seit 2017 nicht mehr schnell. Du musst dich mit Ausweis identifizieren, ansonsten wird die SIM Karte nicht freigeschaltet.
Richtig, mittlerweile ist es sehr schwierig geworden eine nicht registrierte SIM Karte zu kaufen.
Allerdings könnte er noch eine alte nicht registrierte haben, weil bis vor einem Jahr/ anderthalb Jahren gab es sie in Berlin noch an jeder Ecke zu kaufen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:02
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:So wurde es in XY jedenfalls dargestellt und ich sehe keinen Grund, daran zu zweifeln. Sämtliche Ermittlungsergebnisse werden ja regelmäßig den Medien zugespielt, bis hin zur jüngsten Aussage des TV "ohne Leiche könne man ihm gar nichts".
es gibt aber auch genug Ermittlungsergebnisse, die den Medien nicht zugespielt wurden. Allein schon diejenigen, die der Presse erst später zugespielt wurden, waren zu Beginn noch nicht bekannt. Es gibt sicherlich immer noch unbekannte Fakten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:03
Alexdieerste schrieb (Beitrag gelöscht):Aber nur, wenn R tatsächlich erst am Montag verschwunden ist. Seit Samstag hat sie ja niemand mehr gesehen. Und die Freundinnen sagen, sie hat sich online komisch verhalten...
Hat R. nicht den Abend mit der Schwester zusammen in deren Haus verbracht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:03
@Kreuzbergerin
Ich habe noch 2 alte, unregistrierte Karten hier, die ich damals gekauft hatte, als mein Handy verloren war ; )


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:04
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Die Ermittler haben sicherlich noch ein paar Sachen, aber ewig kann das natürlich nicht mehr weitergehen. Spuren verwischen und Zeugen erinnern sich nicht mehr. Irgendwann hilft dann wirklich nur noch Komissar Zufall.
Ich finde es nur hier im Forum langsam müßig, da gar nichts Neues dazu kommt. Da dreht man sich wirklich nur noch im Kreis.
Die Ermittler werden sicherlich nicht noch mehr nach außen tragen. Alles was zur Mithilfe hilft wurde sicherlich preis gegeben. Alle anderen Infos müssen sie ja nicht in die Öffentlichkeit bringen. Ich denke sie wollen am liebsten möglichst ruhig arbeiten können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:04
Der TV müsste noch dazu mit dem Auto ziemlich nahe an die Stelle gefahren sein, wo er sie begraben oder versenkt oder versteckt hat. RR ist ziemlich gross und sicher nicht leicht zu tragen.. Sprich, es müsste ziemlich nahe an einem fahrbaren Weg sein... Viele Meter kann er sie, glaube ich, nicht geschleppt haben.. Denke ich da falsch?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:04
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Leser2019 schrieb:
Richtig ... so weit ich informiert bin, hat die älteste Schwester, Jessica Reusch (Frau des TV), sich bis jetzt noch nie öffentlich geäußert.
Doch, es gibt aus den ersten Tagen nach dem Verschwinden ein Interview im Frühstücksfernsehen.
Dort erzählt sie von einem Schwesternabend am Sonntag mit 'lecker Pizza mit Käserand', igendwie ein seltamer Auftritt, aber jeder verhält sich unter Stress anders.
Ich hatte bereits geschrieben, dass nur EIN einziges Interview (Sat1 od., RTL) existiert, in dem sie sich zu dem Verschwinden ihrer Schwester äußert. Selbiges fand VOR dem dringenden Tatverdacht ihres Mannes Statt! Danach hat sie sich offiziell nie wieder geäußert.

Und: Danke ... ich dachte, dass das "R." in Jessicas Nachnamen auf Reusch deutet ... Aber: woher hast du denn diese Weisheit mit dem Nachnamen von R. (Quelle)? Es kann doch sein, dass der Beschuldigte den Familiennamen seiner Frau angenommen hat?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:05
@Doors1984
Denke ich auch, daher die Vermutung mit einem 2. PKW. Versuche mal unbemerkt bei hell. Tage eine 70 kg Last durch einen unbefestigten Weg zu schleifen, tragen....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:06
Sina1312 schrieb (Beitrag gelöscht):Laut " Bild" ist der Schwager kein unbekannter ,,und hatte mit der Polizei in der Vergangenheit schon zu tun
Joa, ne Geldstrafe 2014, weil er was mit Polenböllern am Hut hatte. Ich denke da haben viele junge Menschen (Männer), die in der Nähe der polnischen Grenze leben, bereits mit zu tun gehabt. So ganz gravierend kann es ja nicht gewesen sein. Hätte er im großen Stil gehandelt, wäre es wohl nicht bei einer Geldstrafe geblieben. Ich finde es ehrlich gesagt nicht schlimm oder gravierend. Das macht den TV nicht per se zu einem Menschen mit überdurchschnittlicher krimineller Energie.

@ariella ich hab hier noch nen ganzen Stapel unregistrierte Prepaid Karten. Wenn ich die jetzt aber registrieren möchte, muss ich wohl meinen Perso hochladen. Vorher konnte man einfach ein Onlineformular ausfüllen und hätte jeden Blödsinn angeben können. Heute geht das wohl nicht mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:06
@FrokenLisbeth

Ja, das ist das schlimmste was einer Familie passieren kann. :/ zumal es auch keine eindeutigen Beweise gibt die einen Mord belegen. Zwar deutet vieles darauf hin aber für die Familie bleibt 1% Unklarheit, ob sie nicht vielleicht doch woanders ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:06
Zitat von Doors1984Doors1984 schrieb:Der TV müsste noch dazu mit dem Auto ziemlich nahe an die Stelle gefahren sein, wo er sie begraben oder versenkt oder versteckt hat. RR ist ziemlich gross und sicher nicht leicht zu tragen.. Sprich, es müsste ziemlich nahe an einem fahrbaren Weg sein... Viele Meter kann er sie, glaube ich, nicht geschleppt haben.. Denke ich da falsch?
nein kilometerweit in Wald wird er nicht gegangen sein. Max 100 Meter und das wäre schon extrem viel. Vermute eher so 10 Meter oder weniger.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:06
Ich denke wenn FR es wirklich war der Hinweis mit der Decke von ihm mit Absicht kam..denn darauf stützte sich ja die Vermutung der Familie das RR sich vor der Schule noch mit jemandem getroffen haben soll..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:07
@hums
Dazu gibt es keine Aussage. Und da die Decke anfangs gar nicht öffentlich erwähnt werden sollte, kann ich mir vorstellen, dass es eben nicht die Schlafdecke war. Nach Aussage der Mutter von R. war es eine Decke die schon auf zig Ausflügen mit dabei war. Wo lag sie in dem Haus wohl? Im Schrank, im Kinderzimmer oder sogar im Auto? Sie musste vielleicht erst geholt werden von dort. Und wer könnte das besser gewesen sein als derjenige, der in dem Haus wohnt und sich auskennt wo etwas liegt. Das würde zum TV führen... und nirgends steht, dass er ausgesagt hat dass diese Decke fehlt. Ich tippe es war seine Frau, der das aufgefallen war.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 15:07
Zitat von DieKatze27DieKatze27 schrieb:Da bin ich zu 100% bei dir. Vor allem benötigt man auch Kenntnisse welcher Boden sich überhaupt zum buddeln eignet. Ich glaube Tannen haben ein enormes Wurzelwerk welches weniger in die Tiefe aber stark in die Breite wurzelt. Keine Ahnung ob das bei verwandten Bäumen auch so ist. Tatsächlich kommt man durch so ein Wurzelwerk nur mit ganz schwerem um nicht zu sagen, mit besonderem Gerät durch. Hat jemand, der eine Leiche schnellstens entsorgen will die Nerven dazu? Und von Spezialgeräten will ich gar nicht erst reden
Mit Wurzelwerk kennen sich Köche ja aus.

Aber nochmal: Ich kann mir gut vorstellen, dass er die Gegend ziemlich genau kennt. Das mindert die Gefahr, sich für den falschen Ablageort aus Unkenntnis zu entscheiden... So könnte ein Täter vielleicht denken.

Ich wünschte, dass sie endlich (lebend) gefunden wird. Nicht wegen ihm und auch nicht in erster Linie für ihre Familie, sondern mir geht es um sie. Sie stand gerade am Anfang ihres Lebens. Ich könnte kotzen.


Anzeige

1x zitiertmelden