Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:49
Zitat von PuschelinePuscheline schrieb:Es ist aber seine verdammte Pflicht Rebecca gegenüber...
Quatsch. Moralisch, vielleicht, aber wir sind hier nicht an der Himmelspforte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:49
@Chriisssii
Das mit den Drogendeal kann ich sogar nicht glauben normal man ja sowas bei ihm gar nicht gefunden hat! Und lieber gehe ich für Drogen in den Knast als für Mord!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:49
Zitat von Berlin62Berlin62 schrieb:Bei neuen Erkenntnissen wie Leichenfund ist Wiederaufnahme des Verfahrens möglich.
Nein. Natürlich nicht. Nach einem Freispruch ist ein erneutes Verfahren nur im Falle eines Geständnisse des zuvor Freigesprochenen möglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:50
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Die Medien sind selber alle nur Notgeil nach "Stories".
Sicher, dass es nur die Medien sind? Dazu empfehle ich, sich hier mal durchzulesen ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:50
Das mit den Freundinnen von Rebecca, die was verschweigen, ist absoluter Quatsch.

Mehrere wurden gerade zu Beginn zig Stunden verhört, die werden nichts verschweigen und schon gar nicht, wenn sie sehen, wie sich diese Sache entwickelt hat.

Auch die Theorie der Eltern mit der Schule und Mobbing ist btw Humbug.


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:50
Zitat von MrsSoulfireMrsSoulfire schrieb:Kann man mit dem KESY herausfinden ob er davor auch öfter in diese Richtung gefahren ist?

Ich glaube ihm dss nicht. Ich denke er hat sich was ausgedacht für die Eltern. Er ist nur am lügen und verschweigen. Er ist kein guter Mensch.
Das System erfasst Kennzeichen am Fahrzeugheck, keine Personen. Um festzustellen, ob der TV mit einem anderen Fahrzeug das Erfassungssystem passiert hat, müßte bekannt sein, welche Fahrzeuge ihm im fraglichen Zeitfenster sonst noch zur Verfügung standen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:51
Zitat von NewallmysteryNewallmystery schrieb:Mal angenommen man findet erst nach dem Prozess die Leiche und er wäre z.B. im ersten Prozess freigesprochen worden oder nur eine kurze Haftstrafe. Könnte man ihm dann nach Leichenfund noch einmal den Prozess machen?
Hier: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_84664738/bundesregierung-will-wiederaufnahme-von-mordprozessen-ermoeglichen.html

Gab da ja einen berühmten Fall, der den Dernkprozess jetzt in Bewegung gebracht hat. Ist auch im verlinkten ASrtikel zitiert: Frederike von Möhlmann


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:51
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Der TV macht zur Zeit alles richtig, im Rahmen dessen was zuvor alles schief gelaufen ist.
Das kann man den ganzen selbsternannten und selbstgerechten Moralwächtern hier, die noch nieeeee etwas mit Drogen und Polenböllern oder sonstwas nicht ganz christlich legalem zu tun hatten, nicht oft genug um die Ohren hauen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:51
@Kreuzbergerin
Soweit ich weiss nur auf richterliche Anordnung falls nicht freiwillig
Das frage ich ja schon paarmal hier ob das gemacht wurde
Fände ich wichtig auch wegen des Einflusses auf Verhalten usw


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:51
@falstaff @swinedog @Edelstoff
Geschubst, gestoßen, irgendetwas in die Richtung? Ich kann mir vorstellen, dass, wenn er angetrunken war, er nicht ganz bei Sinnen war und einfach Panik bekommen hat.
Aber ihr habt schon Recht, 100% passt das auch nicht. Nichts macht hier wirklich viel Sinn.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:52
Zitat von applesauceapplesauce schrieb:Warum sollte jemand ein so junges Mädchen geplant umbringen? Was hätte er davon? Vor allem an einem Montagmorgen, während er mit ihr alleine war und kombiniert mit zwei Fahrten nach Polen?
@applesauce
Ist die Frage ernst gemeint?
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Es ist als Tatverdächtiger weder seine Aufgabe, Ermittlungen zu ermöglichen oder irgendwas produktiv beizutragen.
Zitat von PuschelinePuscheline schrieb:Es ist aber seine verdammte Pflicht Rebecca gegenüber...
@Puscheline
Nicht im juristischen Sinne. Eine Tat muss ihm nachgewiesen werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:52
Zitat von Stefanie1684Stefanie1684 schrieb:Was für mich auch ungewöhnlich ist das sie ein Rucksack und eine Handtasche bei sich hatte
Warum?

Rucksack = Schulsachen, Übernachtungsgedöns
Handtasche = Persönlicher Krempel


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:52
Zitat von knubbelinchenknubbelinchen schrieb:Klar...super Theorie.
Ich feiere 3 Stunden vor illegalen Fahrten auch immer promillestark mit meinen Kollegen.
Und transportiere dann fünf Kilo Koks angetüdelt in Schlangenlinien über die Autobahn.
Du scheinst überhaupt keine Drogenerfahrungen zu haben - sehr gut, das spricht für Dich.

Mit den richtigen Drogen bist Du nach 24 Stunden und einigen Bier nicht angezwitschert und fährst auch keine Schlangenlinien, sondern bist absolut klar und könntest eine Rede vor einem Publikum halten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:52
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Es ist als Tatverdächtiger weder seine Aufgabe, Ermittlungen zu ermöglichen oder irgendwas produktiv beizutragen.
Wenn die Drogenstory nur einen funken Wahrheit besässe wäre er durch seinen Rechtsbeistand längst wieder auf freiem Fuß.
Zitat von knubbelinchenknubbelinchen schrieb:Geplant Drogen schmuggeln, dabei tunlichst NICHT während der fahrt auffallen, aber dann vorher bis 5 Uhr mit den Kollegen einen zwitschern?
jaa... jedem Laien schon ist ein solcher Zusammehang suspekt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:52
Es gibt anscheinend eindeutige Hinweise darauf, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat. (Da kann man sich schon mal Gedanken machen, wie man auf so eine Schlussfolgerung kommt).
Aber kein Leichengeruch, aber Haare ihrerseits und der Decke im Kofferraum. Er war ja früh unterwegs bei seiner ersten Tour. Da wird er sie provisorisch abgelegt haben in einem Gebiet, was er kennt. Danach ist er zur entgültigen Verbringung gefahren, hat aber den Wagen nicht mehr eingesetzt, denn der hätte dann gemüffelt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:52
Zitat von whois_mr.robotwhois_mr.robot schrieb:Das mit den Freundinnen von Rebecca, die was verschweigen, ist absoluter Quatsch.

Mehrere wurden gerade zu Beginn zig Stunden verhört, die werden nichts verschweigen und schon gar nicht, wenn sie sehen, wie sich diese Sache entwickelt hat.
Hast Du eine Quelle dafür, dass die Ermittler die Freundinnen von R.R. stundenlang verhört haben? Bitte verifiziere Deine Aussage.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:53
@Kuchentante
Ich finde das alles andere als stimmig.

Wäre ich in der Situation würde ich alles dafür tun das die Kleine gefunden wird bzw. in die richtige Richtung ermittelt wird und nicht einer falschenSpur nachgegangen wird. Egal ob ich da evtl. wg paar Drogen bestraft...denke nur ich do blöde...?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:53
Zitat von SnayderSnayder schrieb:Das System erfasst Kennzeichen am Fahrzeugheck, keine Personen. Um festzustellen, ob der TV mit einem anderen Fahrzeug das Erfassungssystem passiert hat, müßte bekannt sein, welche Fahrzeuge ihm im fraglichen Zeitfenster sonst noch zur Verfügung standen.
Das weiß ich. Ich wollte wissen ob man das noch checken kann ob er davor mit dem Auto bzw. ob das Kennzeichen vorher schon registriert wurde.

Steht nur das eine Auto zur Verfügung? Oder haben beide eins?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:53
Ich bleibe dabei. Mich würde/ wird es sehr verwundern, wenn er das alles so abgewi*hst ruhig und bis dato nicht aufklärbar bewerkstelligt hat, in so kurzer Zeit!
Ich brauche für mein dafür halten doch nach einem nicht geplanten Totschlag auch einige Zeit um klarzukommen. Da rast das Herz, man kotzt, heult, schreit und tobt.

Und wie stellt man sich das mit dem Komplizen vor - soll er ne Whats App an nen Kollegen geschickt haben, am besten noch eines dieser Statusbildchen " Komm vorbei! Flasche Wein? Nee, Müllsäcke und Schaufel" - ich bitte euch, dann wäre dieser Kontakt doch längst mit inhaftiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:53
@BoobSinclar
Sind wir doch mal ganz ehrlich. Wenn meine Schwägerin oder sonstwer seit Wochen vermisst wäre - weil mir sie und die Familie wichtig ist, dann würde ich doch nicht wegen Drogengeschäften wochenlang schweigen!? Die Delikte könnten vom Schweregrad her nicht krass unterschiedlicher sein. Wie kann ein Mensch nur damit leben, dass mit seinem Gewissen vereinbaaren und gegenüber der Familie rechtfertigen? Obwohl, da die Familie ganz offensichtlich auch psychisch leicht angeschlagen ist, wundert mich das nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden