Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:39
Hier ist das, was der Vater n-tv über die Schwierigkeiten bei der Fotoauswahl sagte:
Wie Rebeccas Vater dem Sender „n-tv“ sagte, habe die Familie so gut wie keine ungefilterten Fotos von Rebecca. „Nur das Bild von der Konfirmation im letzten Jahr.“
Bericht Merkur

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:39
Zitat von Minimaus010Minimaus010 schrieb:Es wurde frische Unterwäsche im Badezimmer gefunden, aber wann? Lag diese die ganze Zeit dort ? Die Polizei hat das Haus doch erst Tage später durchsucht. Oder war das eine Aussage der Familie direkt nach ihrem verschwinden?
Wäre schon komisch wenn die Unterwäsche von R. knapp 2 Wochen im Badezimmer liegt.
Die Frage ist doch eher, wie kommt diese Unterwäsche überhaupt dort hin. Für mich ist es logisch, dass R am Vorabend der Tat sich umzieht, um sich Bettfertig zu machen. Daher die Unterwäsche im Bad.

Leider glaube ich dennoch von der Schuld des Schwagers.
Nachtara93 schrieb (Beitrag gelöscht):Nun ist sie weg, sieht was sie alles angerichtet hat traut sich deshalb nicht, sich zu melden.
Das denke ich absolut nicht. Wenn sie diese ganze Anteilnahme mitbekommen würde, wäre sie bestimmt schon zurück gekommen (auch um ihren Schwager zu entlasten).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:39
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Sie verhoren ihn doch heute nochmal, könnte das auch darauf hindeuten,
die verhören niemand
so ein quatsch immer -der sitzt bei der justiz in u haft und nicht in einer Polizeizelle

wenn die polizei zu dem möchte, müssen die sich anmelden und so ein "besuchstermin" vereinbaren

dazu muss anwältin auch eingeladen werden etc

polizei ist dort Gast wie jeder andere auch


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:39
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Ab wann sind denn die Ermittlungen abgeschlossen und es kommt zur Anklage wenn nix gefunden wird ?
Normalerweise können Beschuldigte bis zu sechs Monate in U-Haft verbleiben, bis es zu einer Anklage gekommen sein muss. In begründeten Ausnahmefällen kann das auch länger dauern –beispielsweise wenn die Ermittlungen besonders schwierig oder umfangreich sind oder ein anderer wichtiger Grund vorliegt. Über eine längere U-Haft entscheiden je nach Zuständigkeit das Oberlandesgericht oder der Bundesgerichtshof.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:40
Zitat von histokrathistokrat schrieb:Ohne kriminelle Erfahrung und dazu noch unter Streß ist eine solche Perfektion kaum vorstellbar.
Wenn man in Stress geriet, ist alles vorstellbar. So perfekt war das aber dich nicht, weil es starke Indizien und Spuren gibt.
In so einem panischem Zustand (falls er es war und falls im Affekt) kommt man auf die Ideen die man bei normalen Bewusstsein nicht erklären kann.
Ob er ein perfektes Ort gefunden hat, oder sich in der Gegend ausgekannt hat und in Panik so gehandelt hat, dass sie wirklich unauffindbar ist, heißt immer noch nicht dass es perfekt ausgeführt ist.
Außer er hätte es geplant gehabt, was ich nicht glaube...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:40
Zitat von Mr.KleinMr.Klein schrieb:Die Idee, er könnte sie woanders nochmal verlegt haben macht keinen Sinn.
Sonst hätten die Leichenspürhunde das im Auto riechen müssen.
Wurde gesagt, dass die Hunde nicht angeschlagen haben? Ich habe nicht einmal irgendwo gelesen, dass das Auto überhaupt mit Hunden begutachtet wurde (gehe ich aber von aus), geschweige denn ob sie angeschlagen haben oder nicht. Hast du da etwas zu gehört/gelesen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:40
Nochmal kurz zu den illegalen Böllern. Ich persönlich halte die Teile für gefährlich und nicht umsonst wird auch von der Polizei und anderen Instanzen immer wieder gewarnt, nur zugelassenes Zeug zu verwenden. Es sind doch bekanntlich auch schon viele Unfälle damit passiert. Wenn jemand damit illegal handelt, sollte man das nicht verharmlosen. Für mich schließt diese Tatsache nämlich darauf, dass F.R. eine Person mit vermindertem Verantwortungsbewusstsein sowie einem mangelndem Gewissen ist. Sonst hätten sie ihn dafür auch nicht abgestraft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:40
Man kann dem Verdächtigen und der Familie eigentlich nur wünschen, daß er einen Rest von "Grösse" und Mitgefühl aktiviert und der Familie ein winziges Stück an Loyalität zurück gibt, was er in Massen erhalten hat.

Damit die Familie zur Ruhe kommen kann und ihre Rebecca "zurück bekommt".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:41
Ich denke, sie zu suchen ist hoffnungslos, sie kann überall sein. Der TV hat die Reiterinnen sicher auch gesehen, dann wäre er ja nicht so blöd und würde sie in der Nähe ablegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:41
Hallo, ich glaube auch nicht, dass sie Rebecca gefunden haben aber könnte es nicht sein, dass sie gestern zumindest ein Kleidungsstück gefunden haben, mit welchem sie jetzt nochmal den TV konfrontieren möchten?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:42
@Enterprise1701 ja das stimmt, danke für die Erinnerung, das denke ich auch. Die Anwältin hat Kenntnisse über Lücken der vergangenen Tage. Und ein enormes Interesse den TV zu entlasten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:42
Wenn das in meiner Familie passiert wäre , Hypothek aufs Haus , fette Belohnung für Hinweise die zum Verbleib der Tochter führen . Ist es eigentlich erlaubt einen TOPF aufzumachen und als Belohnung anpreisen ? Zieht zwar viele Möchtegern Hinweisgeber auf den Plan aber ein Druck ensteht doch irgendwie , ganz zu schweigen von der Aufmerksamkeit der Sache wegen.Ich würde sogar mein Haus verkaufen damit mein Kind gefunden wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:42
Einige User hatten ja geschrieben dass die Kesy Kamera direkt an der Ausfahrt steht wo man zu dem derzeit abgesuchten Gebiet rausfahren würde. Das bedeutet doch dass man ganz sicher auf dem Foto gesehen hat dass er die Ausfahrt nimmt, oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:42
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Das ist aber in deiner Version (die meiner Meinung aber in etwa entspricht) ein Knackpunkt. Denn es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten entweder die Polizei weiss das sicher das es so war oder sie kann es eben doch gänzlich auschliessen. Denn die Polizei wird ja die Ehefrau und auch andere aus dem Umfeld des TV befragt haben ob er über diese 36h weg gewesen ist oder eben nach seiner 1. Fahrt nach einer kurzen Spanne wieder da war.
Ein berechtigter Einwand. Ich habe auch erst darüber nachgedacht, näher auf diesen Punkt einzugehen, mich aber dann dagegen entschieden, weil es im Endeffekt eigentlich keinen großen Unterschied macht. Beide Varianten beinhalten Fahrten und Zeiträume die er in den Augen der Polizei nicht glaubhaft erklären kann, die aber zumindest die Familie glauben will.

In beiden Szenarien gibt es also auf jeden Fall Zeiten, für die es kein objektives, stichhaltiges Alibi gibt. Und in beiden Szenarien hatte er Zeit, Rebecca am Ende gründlich zu verstecken.

Unklar ist nur wie lang dieser Zeitraum/diese Zeiträume sind, was folglich Einfluss auf den Suchradius hätte. Aus diesem Aspekt macht die ungewöhnliche Veröffentlichung der Fotos ebenfalls Sinn.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:44
Zitat von IlovedogsIlovedogs schrieb:Einige User hatten ja geschrieben dass die Kesy Kamera direkt an der Ausfahrt steht wo man zu dem derzeit abgesuchten Gebiet rausfahren würde. Das bedeutet doch dass man ganz sicher auf dem Foto gesehen hat dass er die Ausfahrt nimmt, oder?
Das ist schön paar mal hier thematisiert worden.
Kann sein, da Auto nur von hinten fotografiert wir, ein Blinker zu sehen war oder so was ähnliches.
Iweche Indizien müssen da sein, um genau dort suchen zu können.


Anzeige

melden