Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:53
Zitat von user0814user0814 schrieb:Wenn die Drogenstory nur einen funken Wahrheit besässe wäre er durch seinen Rechtsbeistand längst wieder auf freiem Fuß.
Das entscheidet aber weder sein Anwalt, noch er. Die Polizei glaubt ihm nicht. Punkt. Wie will man das bitte auch nachweisen. Ruf mal den Pavel an, der ist Großdealer in Polen, der bestätigt das mit ner Quittung vom Finanzamt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:53
Zitat von knubbelinchenknubbelinchen schrieb:Geplant Drogen schmuggeln, dabei tunlichst NICHT während der fahrt auffallen, aber dann vorher bis 5 Uhr mit den Kollegen einen zwitschern?

Klar...super Theorie.
Ich feiere 3 Stunden vor illegalen Fahrten auch immer promillestark mit meinen Kollegen.
Und transportiere dann fünf Kilo Koks angetüdelt in Schlangenlinien über die Autobahn.

Dass währenddessen zufällig meine geliebte Schwägerin verschwindet, ist blöd, aber nicht zu ändern ,weil im Knast sitzen und die geliebte Familie in UNsicherheit wiegen ja viel besser ist, als ein Drogenprozess.

Also echt...wer glaubt so einen Käse?
Hast mich grad zum lachen gebracht :)

Also die einzige Erklärung die ich mir vorstellen kann: er ist unschuldig und denkt sich, dass sie ihm deshalb nichts anhängen können und ihn laufen lassen. Wenn er also die Klappe hält und nichts über die Drogen sagt, dann ist er fein raus.
Warum wegen Drogen angeklagt werden, wenn man durch das stille abwarten dem entgehen kann?
Die 2 Fahrten könnte man damit erklären, dass er durch den Stress (Schwägerin weg) eine extra Portion Drogen gebraucht hat.

Aber ich persönlich glaube auch, dass es ein erlogenes Alibi ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:53
Zitat von NewallmysteryNewallmystery schrieb:Mal angenommen man findet erst nach dem Prozess die Leiche und er wäre z.B. im ersten Prozess freigesprochen worden oder nur eine kurze Haftstrafe. Könnte man ihm dann nach Leichenfund noch einmal den Prozess machen?
Oder hätte er dann einfach Glück gehabt?
man könnte dann jemanden wohl nur nochmal verurteilen, wenn die person selbst ein geständnis ablegt.


melden
Nayol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:53
Wäre der Tv der Täter, dann wäre es vielleicht schlauer gewesen auf unzurechnungsfähig zu machen. Er war ja angeblich alkoholisiert. Totschlag im Affekt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:53
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Wenn er denn wirklich der Täter ist und jemals rauskommen sollte, kann er sich anschließend in Hollywood bewerben.

Ich weiß nicht ob man ihm wirklich soviel Skrupel zutrauen kann.
Sowas ist in einer psychologischen Ausnahmesituation möglich, ohne größeres schauspielerisches Talent. Er kann sich in Wahrheit selbst bedauert haben in dem Moment, dass er so in der Sch... sitzt und vermutlich in den Bau wandert. Diese Emotionen muss er dann gar nicht spielen, er kann sie rauslassen. Nur über den Grund muss er lügen. Schon etliche Male in Verhören so gesehen, in denen die Verdächtigen scheinbar überzeugend Lügengeschichten erzählten, die sich später als solche herausstellten. (Bevor die Frage kommt, ich sehe mir gerne Polizeiverhöre auf Youtube an, weird ich weiß)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:53
Wenn er mit dem Twingo 40l Tank und min 7l/100km 2x Berlin - kurz hinter polnische Grenze - Berlin gefahren ist muss er getankt haben an einer Tankstelle geht das ohne Aufgenommen zu werden kaum.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:54
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:Es gibt anscheinend eindeutige Hinweise darauf, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat. (Da kann man sich schon mal Gedanken machen, wie man auf so eine Schlussfolgerung kommt).
ihr handy war wohl zuletzt mit dem wlan-router verbunden. das wird der einzige hinweis darauf sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:54
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Warum sollte jemand ein so junges Mädchen geplant umbringen? Was hätte er davon? Vor allem an einem Montagmorgen, während er mit ihr alleine war und kombiniert mit zwei Fahrten nach Polen?
Vielleicht weil es Menschen gibt die so etwas machen... Nicht umsonst "Mörder"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:54
Zitat von Berlin62Berlin62 schrieb:Bei neuen Erkenntnissen wie Leichenfund ist Wiederaufnahme des Verfahrens möglich.
Leider gehen die Meinungen hier auseinander. Aber ich hoffe "Berlin62" hat recht. Ansonsten würde die Schweigetaktik echt Sinn machen. Er schweigt, hofft auf einen schnellen Prozess und ist dann "in Sicherheit". Selbst wenn später die Leiche z.B. mit seiner DNA gefunden werden sollte? Da würde ich echt an unserem Rechtssystem zweifeln :-(


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:54
Zitat von Britta160280Britta160280 schrieb:Britta160280heute
Noch ergänzend: Natürlich darfst du auch weiterhin an ein ablegen des L... in der Nähe in irgendeiner Laube oder so glauben, deine Theorie möchte ich dir nicht absprechen. Ich denke nur leider, dass hier Jemand (der TV) ganze, ja sogar schon hervorragende Arbeit geleistet hat (an 2 Tagen) um den L... unauffindbar zu machen. So hart sich sich das jetzt auch anhören mag, aber warum beschönigen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:55
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Wenn meine Schwägerin oder sonstwer seit Wochen vermisst wäre - weil mir sie und die Familie wichtig ist, dann würde ich doch nicht wegen Drogengeschäften wochenlang schweigen!?
Kann ich nicht beurteilen. Würde ich mir auch nicht anmassen wollen, zu spekulieren, wie ich mich dann verthalten würde. Im Gegensatz zu viielen anderen im Forum, die ganz genau zu wissen scheinen, wie man sich wann gefälligst zu verhalten hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:55
Warum muss man eigentlich extra nach Polen fahren, um Drogen zu kaufen, wenn es in Berlin an jeder Ecke welche gibt?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:55
Zitat von Berlin62Berlin62 schrieb:Bei neuen Erkenntnissen wie Leichenfund ist Wiederaufnahme des Verfahrens möglich.
Blödsinn:

Wikipedia: Ne bis in idem


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:55
Na ja die unreine Haut auf dem Fahndungsfoto vom TV sieht schon danach aus das er chemisches konsumiert... Aber ich denke das kann man mit einem Drogentest prüfen und ich denke das hat die Polizei schon lange gemacht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:55
whois_mr.robot schrieb:Mehrere wurden gerade zu Beginn zig Stunden verhört, die werden nichts verschweigen und schon gar nicht, wenn sie sehen, wie sich diese Sache entwickelt hat.
Zitat von SnayderSnayder schrieb:Hast Du eine Quelle dafür, dass die Ermittler die Freundinnen von R.R. stundenlang verhört haben? Bitte verifiziere Deine Aussage.
@Snayder
@whois_mr.robot
verhört bestimmt nicht.
Ich denke, sie wurden befragt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:55
Zitat von runaway00runaway00 schrieb:ihr handy war wohl zuletzt mit dem wlan-router verbunden. das wird der einzige hinweis darauf sein.
Wenn das der einzige Grund wäre, würde der TV nicht TV sein oder meinst Du nicht ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:56
Ich für mich schliese übrigens immer noch nicht aus dass Rebecca nicht doch gestern gegen Ende der Suche am Storkower Kanal gefunden wurde und erstmal die Familie informiert wurde.
Ist aber auch nur so ein Gefühl. Das resultiert daraus, dass zb Schwester V deutlich ruhig ist auf Instagram seit gestern Abend, bzw heute morgen. Dazu kommt dass er jetzt plötzlich (angeblich) mit der Polizei über die Fahrten spricht. Vielleicht auch ein bisschen das erhöhte Verkehrsaufkommen am Storkower Kanal,... Mag ich auch alleine sein mit der Meinung, ist mir egal


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:56
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Quatsch. Moralisch, vielleicht, aber wir sind hier nicht an der Himmelspforte.
Sicher, aber sein Befremden darf man schon mal bekunden. Da wäre er dann schlecht beraten gewesen, zumal (unterstellen wir mal, das Szenario sei so: Unschuldig bei R., aber Drogentaten) diese Drogentaten, wie es jetzt aussieht, eh herauskommen würden/herausgekommen sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:56
Leute
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Kann ich nicht beurteilen. Würde ich mir auch nicht anmassen wollen, zu spekulieren, wie ich mich dann verthalten würde. Im Gegensatz zu viielen anderen im Forum, die ganz genau zu wissen scheinen, wie man sich wann gefälligst zu verhalten hat.
warum gehen hier alle davon aus, dass er der Polizei einen Drogendeal gestehen müsste. Das interessiert doch die Polizei gar nicht. Das einzige was die Polizei interessiert ist:

1. Wen hat er getroffen.

2. War das Treffen vorab geplant.

3. Wie lange hat das Treffen gedauert.

4. Wo war der Treffpunkt.

Ob er bei dem Treffen illegale Substanzen gehandelt, oder Suppen in einer Küche für Obdachlose zubereitet hat. Ist für die MoKo doch gar nicht relevant.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:56
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er RR zu seinen Drogengeschäften mitgenommen hat bzw. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich darauf einlässt und dann nicht mehr auf die Nachrichten ihrer Mutter reagiert. Und warum dann am nächsten Tag noch mal hinfahren?


Anzeige

melden