Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:45
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Und deswegen blockiert er laufende Ermittlungen bzw. trägt nichts zur Fallaufklärung bei.
Es ist als Tatverdächtiger weder seine Aufgabe, Ermittlungen zu ermöglichen oder irgendwas produktiv beizutragen. Ganz davon ab, dass die Polizei seine Story längst kannte, aber nicht für glaubwürdig gehalten hat. Die warten doch nicht, bis der irgendwas sagt, um dann zu sagen, ah, verdammt, und wir haben jetzt deswegen den ganzen Wald abgesucht.

Anzeige
7x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:45
Warum sollte jemand ein so junges Mädchen geplant umbringen? Was hätte er davon? Vor allem an einem Montagmorgen, während er mit ihr alleine war und kombiniert mit zwei Fahrten nach Polen?


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:45
@Powertower

In irgendeinem Zeitungsbericht kurz nach dem Bekanntwerden der Vermisstenmeldung wurde 00.09 Uhr als letzte Nachricht von Rebecca (per Smartphone) angegeben.

Vielleicht findet sich das im Wiki hier noch. Einige alte Artikel sind leider nicht mehr online aufzufinden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:45
Geplant Drogen schmuggeln, dabei tunlichst NICHT während der fahrt auffallen, aber dann vorher bis 5 Uhr mit den Kollegen einen zwitschern?

Klar...super Theorie.
Ich feiere 3 Stunden vor illegalen Fahrten auch immer promillestark mit meinen Kollegen.
Und transportiere dann fünf Kilo Koks angetüdelt in Schlangenlinien über die Autobahn.

Dass währenddessen zufällig meine geliebte Schwägerin verschwindet, ist blöd, aber nicht zu ändern ,weil im Knast sitzen und die geliebte Familie in UNsicherheit wiegen ja viel besser ist, als ein Drogenprozess.

Also echt...wer glaubt so einen Käse?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:45
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Das begreife ich nicht wie man da noch für so jemanden die Hand ins Feuer legen will.
Er wird Rotz und Wasser geheult haben, irgendwas von schrecklicher Drogensucht und Finanzierung derselben erzählt haben, von seiner Scham, es zuzugeben usw.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:46
Ich war gerade ein paar Stunden nicht online und habe einiges verpasst.

Eine Frage an die juristisch gebildeten hier:

Wird bei Häftlingen in der U-Haft automatisch ein Drogentest gemacht oder nur auf Verdacht oder gar nicht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:46
@BoobSinclar
Du hast natürlich recht. Das ändert nichts daran, dass er es nicht KÖNNTE, zum Wohle aller und damit die Polizei keine Zeit und Ressourcen an ihn verschwendet. Und das ist die Krux, was ihn absolut disqualifiziert! Menschlich und sozial!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:46
Zitat von NewallmysteryNewallmystery schrieb:Mal angenommen man findet erst nach dem Prozess die Leiche und er wäre z.B. im ersten Prozess freigesprochen worden
Nein. Aus guten Gründen wäre dann eine neue Anklage nicht möglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:47
Zitat von Sanni0503Sanni0503 schrieb:Ja dito. Denkbar ist ja auch, dass sie nur bewusstlos war und er sie fälschlicherweise für tot hielt - dann würden die Hunde nicht anschlagen. Ich wollte jedenfalls einfach nur wiedergeben, was RTL als Fakten in ihren Nachrichten wiedergegeben hat
Andererseits war sich die Polizei sicher, dass R das Haus nicht lebend verlassen hat. Ein Indiz dafür wäre ja zum Beispiel, dass die Hunde angeschlagen haben. Vielleicht ist das ja mal ein ermitteltes Indiz, was nicht an die Öffentlichkeit getragen wurde.

Zu der Frage, ob es 1 oder 2 Fahrten gegeben hat, hatte ich noch den Gedanken, dass zumindest der großen Schwester J. Doch aufgefallen sein muss, dass er von Montag bis Dienstag Abend nicht Zuhause war. Und das wurde in der ersten Sorge um das Verschwinden nicht in der Familie kommuniziert? Wenn doch, wäre es ja nicht notwendig gewesen, dass der Schwager erst NACH der ersten Haft sich der Familie diesbezüglich erklären musste. Das halte ich für unwahrscheinlich. Ich denke daher, dass es 2 Fahrten waren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:47
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Holzhoden schrieb:
Und deswegen blockiert er laufende Ermittlungen bzw. trägt nichts zur Fallaufklärung bei.
Es ist als Tatverdächtiger weder seine Aufgabe, Ermittlungen zu ermöglichen oder irgendwas produktiv beizutragen. Ganz davon ab, dass die Polizei seine Story längst kannte, aber nicht für glaubwürdig gehalten hat. Die warten doch nicht, bis der irgendwas sagt, um dann zu sagen, ah, verdammt, und wir haben jetzt deswegen den ganzen Wald abgesucht.
Es ist aber seine verdammte Pflicht Rebecca gegenüber...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:47
Zitat von Maria_MaryamMaria_Maryam schrieb:als letzte Nachricht von Rebecca (per Smartphone
Von Rebecca Smartphone heißt ja nicht von Rebecca


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:47
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Er wird Rotz und Wasser geheult haben, irgendwas von schrecklicher Drogensucht und Finanzierung derselben erzählt haben, von seiner Scham, es zuzugeben usw.
Wenn er denn wirklich der Täter ist und jemals rauskommen sollte, kann er sich anschließend in Hollywood bewerben.

Ich weiß nicht ob man ihm wirklich soviel Skrupel zutrauen kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:47
@Spinatblatt
Was für mich auch ungewöhnlich ist das sie ein Rucksack und eine Handtasche bei sich hatte


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:48
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Wird bei Häftlingen in der U-Haft automatisch ein Drogentest gemacht oder nur auf Verdacht oder gar nicht?
Wenn er ja von einer Fete gekommen sein soll(te) und dann in den vermeintlich letzten Stunden mit der Schwägerin allein, vor deren Verschwinden?
So sicher wie das Amen in der Kirche!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:48
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Wegen einem scheiss Drogendeal wo er für belangt werden könnte, nimmt F. -der herzensgute Familienvater- in kauf, dass die Polizei wochenlang in die falsche Richtung ermittelt und somit die Ermittlungen behindert, die geliebte Schwester seiner Frau zu finden??

Desweiteren sitzt er lieber wegen Mordverdachts in U-Haft und ganz Deutschland sieht seine Fotos als TV!
Das ist schon logisch, nämlich wenn er unschuldig ist baut er einfach darauf, dass Rebecca entweder wieder lebend auftaucht oder aber das Verbrechen geklärt wurde. In diesem Fall kommt er frei ohne eine Straftat zuzugeben. Ich finde sein Verhalten so sehr stimmig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:48
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Du hast natürlich recht. Das ändert nichts daran, dass er es nicht KÖNNTE, zum Wohle aller und damit die Polizei keine Zeit und Ressourcen an ihn verschwendet. Und das ist die Krux, was ihn absolut disqualifiziert! Menschlich und sozial!
Ich als einfaches Gemüt würde auch nicht einfach irgendwas zugeben, was man mir ohnehin kaum glauben oder nachweisen wird können, nur um der Polizei helfen zu wollen. Und ausserdem schadet das seiner ohnehin angeschlagenen Glaubwürdigkeit noch mehr, wenn er sich äußert. Die halten ihn von Anfang, zurecht oder zu Unrecht, für einen passionierten Lügner.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:48
Zitat von unique84unique84 schrieb:Ich verstehe das alles nicht.

Wegen einem scheiss Drogendeal wo er für belangt werden könnte, nimmt F. -der herzensgute Familienvater- in kauf, dass die Polizei wochenlang in die falsche Richtung ermittelt und somit die Ermittlungen behindert, die geliebte Schwester seiner Frau zu finden??

Desweiteren sitzt er lieber wegen Mordverdachts in U-Haft und ganz Deutschland sieht seine Fotos als TV!

Das stimmt doch hinten und vorne nicht. Seine heile Welt des fürsorglichen Familienvaters ist schon längst zerbrochen.
Hier gerät einiges durcheinander - sorry.

Wahrscheinlich hat der TV Rebecca entführt und/oder getötet und die Geschichte mit dem Drogendeal soll nur seine Autofahrt erkkären.

Falls es nicht so war: Du spielst darauf an, er müsse nur über den Drogendeal reden und die Polizei würde anschließend die Ermittlungen im Mordfall fallenlassen. Das ist naiv. Die tatsächliche Konsequenz wären zwei Ermittlungsverfahren statt einem und weitere Untersuchungshaft.

Die Polizei, insbesondere die MoKo würde auch nicht eine lebendige, verschwundene Rebecca mit erheblichem Aufwand suchen. Sie bliebe einfach verschwunden.

Der TV macht zur Zeit alles richtig, im Rahmen dessen was zuvor alles schief gelaufen ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:49
Zitat von knubbelinchenknubbelinchen schrieb:Dass währenddessen zufällig meine geliebte Schwägerin verschwindet, ist blöd, aber nicht zu ändern ,weil im Knast sitzen und die geliebte Familie in UNsicherheit wiegen ja viel besser ist, als ein Drogenprozess.

Also echt...wer glaubt so einen Käse?
Sehe ich ganz genauso...der windet sich wie ein Aal,redet sich um Kopf u.Kragen, u.früher oder später haben ihn die Ermittler am Wickel.


Anzeige

melden