Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:36
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Hätte er diese Story zum besten gegeben, hätten die Ermittler das überprüfen wollen, demnach hätte der TV seinen Dealer verpetzen müssen,
und ob der Dealer dann zugegeben hätte, "Klar hab dem nen Kilo Flex verkauft" kann man wohl auschließen, mal abegesehen von den Konsequenzen die evtl seiner Familie enstanden wären.

Er hat keine Wahl außer den Mund zu halten.
Oder er hat darauf spekuliert, das sich herausstellt, daß er nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun hat. Vertraut auf das System und hoffte, daß er sich nicht outen muss.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:36
Zitat von HerthaHertha schrieb:mich
Zitat von HerthaHertha schrieb:ich hab mich festgelegt

#freeflori
Unpassender gehts nicht oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:36
Zitat von HerthaHertha schrieb:ich hab mich festgelegt
besser mal ins bett legen als festlegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:36
Ich finde es absolut nicht abwegig dass die Geschichte mit dem Deal stimmt- es war das erste was mir in den Sinn kam als ich den Deut des Vaters von RR hörte.
In diesem Milieu bist du vielleicht ein kleinerer Dealer welcher das Zeug in Polen abholt um in Berlin zu vertreiben.
Du kannst damit rechnen dass der TV vor Festnahme schon von den großen Fischen Drohungen erhalten hatte er müsse dicht halten sonst... als das ganz medial wurde. Wenn die Dir drohen mit deiner Familie etc hälst du dicht oder?
Ich bin nicht auf der Seite des tv aber auch nicht gegen ihn. Ich betrachte es einfach nur aus mehreren Blickwinkeln .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:36
Zitat von PampelmusePampelmuse schrieb:Die Familie Rebeccas glaubt nach wie vor an die Unschuld des Schwagers. Deswegen hat nun auch der Vater von Rebecca die Autofahrten des Schwiegersohns öffentlich erklärt. Es seien Fahrten wegen eines Drogendeals gewesen.
20.05 Uhr: Ist der Schwager der vermissten Rebecca wegen eines Drogendeals mit dem Auto seiner Frau unterwegs gewesen? Das behauptet nun sein Schwiegervater, Papa von Rebecca. Der Verdächtige habe den Ermittlern nichts dazu gesagt, da er Angst gehabt habe vor einer Strafverfolgung wegen Drogen.

Quelle: der westen
Die Aussagen der Familie lege ich mit Abstand nicht auf die Goldwaage. Genau diese Informationen sind die Quelle (meist), die dann von Mainstream Medien wie BILD und RTL in provokanter Headline ausgeschachtet werden (siehe gestern mit Spürhunde haben angeschlagen, ach so ein totes Tier) und von Der Westen und Co. Medien zitiert werden. Keine seriöse Zeitung lässt sich auf sowas ein.

Warten wir einfach ab, was am Schluss wirklich ans Tageslicht kommt (falls).



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:37
Zitat von PkjPkj schrieb:De leeve Jung. Drogen / Drogengeschäfte. Das eröffnet natürlich neue Perspektiven. Nehmen wir für einen kurzen Moment an – aber nur für einen ganz kurzen Moment, dass diese beiden Fahrten tatsächlich etwas mit Drogen / Drogengeschäften zu tun haben. Als erstes würde dies bedeuten, dass, anders als von der Familie dargestellt, der TV kriminelle Energie hat (lt. "Bild" kommt noch Handel mit Polenböllern inkl. Vorstrafe dazu). Zweitens: Der TV wäre – zumindestens am zweiten Tag – als die Familie in heller Aufregung über das Verschwinden RRs war - seinen Drogengeschäften nachgegangen. Drittens hätte er – wegen seinen Drogengeschäften – die Ermittler wochenlang in die falsche Richtung ermitteln lassen und damit das Auffinden von RR erheblich erschwert / behindert. Verhält sich so ein treusorgender Familienvater/Schwager/Schwiegersohn? Verabschieden wir uns wieder von dieser Theorie und kommen wir zu dem was die “Drogengeschäfte“ tatsächlich sind: eine reine Schutzbehauptung gegenüber der Familie. Wie ich drauf komme: Das wäre genau das, was man sich selbst nach einigem Überlegen ausgedacht hätte. Gegenüber der Polizei hat er erst gar nicht versucht diese Schutzbehauptung zu äussern – die Beamten hätten sicherlich Möglichkeiten und Wege gefunden diese Behauptung, zumindestens im Ansatz, zu überprüfen (Drogen-Spuren, Abnehmer, Lager, weitere Fahrten etc.). Worst-Case: Es hat das praktische mit dem nützlichen verbunden bei seiner Fahrt / seinen Fahrten Richtung Frankfurt O.
Das könnte ich jetzt genauso als Unsinn abtun.
Fakt ist, ihm wurde geraten den Mund zu halten, was nebenbei bemerkt sein gutes Recht ist.
Ihm zu unterstellen er würde die Ermittlungen behindern weil er von seinem RECHT gebrauch macht ist beinahe ein Skandal.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:37
Zitat von sofamordsofamord schrieb:Roh schrieb:
elchen Grund gibt es denn den 3 Zeuginen nicht zu glauben ?

Sie haben sich an dem TV festgebissen meiner Meinung nach weil dies am Wahrscheinlichsten ist.

Aber wieso ignoriert man die 3 Zeuginen ?

Seh ich genauso, möglicherweise war er es aber man sollte auch andere Möglichkeiten in Betracht ziehen.
Ja sehe ich auch so. Finde es echt schade das so einseitig ermittelt wird. vielleicht ist sie ja irgendwo eingesperrt und hat nichts zu trinken und essen, wer weiss das schon. Sie könnte auch einen Unfall gehabt haben irgendwo.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:38
Zitat von inci2inci2 schrieb:Gerade von Lycamobile dürften sehr viele unregistrierte SIMs in Umlauf
sein, tippe ich mal. Und wer kontrolliert da "ganz streng" und vor allem, was?
Ich weiß ja nicht, wo du deine Infos her hast, aber auf jeden Fall wird das streng kontrolliert. Du kannst so viele SIM kaufen wie du möchtest. Wenn du sie allerdings registrieren willst, musst du alles mögliche angeben inklusive Videocall zur Verifizierung mitsamt deines Ausweises. Also sicherlich gibt es irgendwelche illegalen unregistrierten SIM, wie es illegale Schusswaffen gibt, aber es wird sehr wohl kontrolliert und garantiert kauft man sie nicht bei Tschibo.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:38
Auf so Beiträge wie der gerade von @Hertha, bezog ich mich am Anfang meines Textes. Danke für dieses Beispiel


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:38
Als die neue Nachricht kam, dass der Papi von RR einem Boulevardblatt steckte, dass der Grund der Fahrten ein Drogendeal war, dachte ich erst an einen taktischen Schachzug seitens RR´s Vati.

Vielleicht kamen langsam Zweifel an der Story des TV und er setzte alles auf eine Karte.

Da die einzige Kontaktmöglichkeit zum Schwager ist wahrscheinlich momentan eh nur der Flatscreen ist.

Er hätte er ihn damit unter Druck setzen können, die wahren Abläufe darzustellen. Eigentlich nur eine Win-Win Situation (natürlich nur der Wahrheitsfindung)

Andererseits kam ja ziemlich zeitgleich die Meldung, dass ausgeschlossen werden kann, dass eine Leiche im Twingo transportiert wurde.

Meiner Meinung nach, könnte es sich dann nur um einen größeren Deal handeln um eine so große Tat welche vorgeworfen wird unterzuordnen.

Was soll schon passieren bei einem kleinen Drogendeal, eventuell Lappen weg, MPU, Sozialstunden .. das wars dann aber schon.

Dann kam aber gleichzeitig die Meldung, dass kein lebloser Körper im Twingo transportiert wurde, da keine Leichenhunde anschlugen.

Sollten die Leute, welche an der Drogensache mit involviert sind wirkliche so furchteinflössend sein, dass man Angst hat zu beichten?

Ich bin echt gespannt wie es weiter geht, da kommt bestimmt noch die ein oder andere unvorhersehbare Wendung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:39
Zitat von seokaibaseokaiba schrieb:Also hat TV es nicht selber gebeichtet? Da hat wohl der Vater den TV wohl eher belastet als entlastet. Die können die Drogendeal Geschichte bestimmt schnell nachprüfen. Weshalb TV es wohl auch nicht beichten wollte, weil er wusste, dass der nur bei der naiven Familie durchgeht aber nicht bei der Polizei
Die können die Drogendeal Geschichte schnell nachprüfen? Wie denn? Denkst du die Drogendealer geben ihren real Namen weiter? Ihre real Handynummer? Ihren reale Wohnanschrift? In welcher Welt lebst du bitte? Da gibt es nichts zum nachprüfen.
Weshalb er es nicht der Polizei "beichten" wollte? Haha du bist gut. Einfach mal GRUNDLOS der Polizei von seinen illegalen Geschäfte beichten und weil alles so spaßig ist mal für viele Jahre in den Knast wandern, Frau, Kind und Job verlieren. Ist ja alles so spaßig, oder? Merkste selbst, ne?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:39
Zitat von SteelcloudSteelcloud schrieb:Beide Seiten würden sicherlich in Freude erstarren und dem TV auch weiterhin ein glückliches Leben in Freiheit
wünschen!
Für exakt solche Dinge gibt es das Zeugenschutzprogramm. Wenn an der Geschichte was dran wäre, dann würde er reden, denn es würde ihn entlasten. Es ergibt keinen Sinn, dass er dafür lieber als Kindermörder dasteht, weil er solche Angst vor den Drogenbaronen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:40
Zitat von FreewingFreewing schrieb:Was meinst du mit getickert?
Illegale Substanzen verkaufen..heißt tickern und dazu hat man ein billiges handy mit anonymer sim über das man die geschäfte tätigst und bei gefahr wegwirfst. Tickern wird heute statt dealen benutzt.. ich wollte aber nur Antwort drauf geben das er was für den Eigenbedarf in Polen gekauft hat... in Berlin gibt es doch alles dazu muss man nicht nach Polen. Also das finde ich fällt wirklich flach.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:40
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Ihm zu unterstellen er würde mit einem RECHT von dem er gebrauch macht Ermittlungen behindern ist beinahe ein Skandal.
Das sollten sich die ganzen Hobbyermittler und Hobbypsychologen mit deutlich eingeschränktem Tellerrand, die hier den TV gar nicht hoch genug aufgehängt sehen wollen, und sei es halt, weil er Pickel hat und n rosa Auto und deswegen ein schlechter Mensch sein muss, mal ganz dick hinter die Löffel schreiben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:40
k
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:Illegale Substanzen verkaufen..heißt tickern und dazu hat man ein billiges handy mit anonymer sim über das man die geschäfte tätigst und bei gefahr wegwirfst. Tickern wird heute statt dealen benutzt.. ich wollte aber nur Antwort drauf geben das er was für den Eigenbedarf in Polen gekauft hat... in Berlin gibt es doch alles dazu muss man nicht nach Polen. Also das finde ich fällt wirklich flach.
dachte man sagt „ticken“?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:41
Zitat von inci2inci2 schrieb:Oder er hat darauf spekuliert, das sich herausstellt, daß er nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun hat. Vertraut auf das System und hoffte, daß er sich nicht outen muss.
Das wird sich dann hoffentlich bald aufklären. Wenn die Infos aus der Presse halbwegs stimmen,
ist er evtl nächste Woche auf freien Fuß, und ist kein TV mehr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:42
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ich weiß ja nicht, wo du deine Infos her hast, aber auf jeden Fall wird das streng kontrolliert. Du kannst so viele SIM kaufen wie du möchtest. Wenn du sie allerdings registrieren willst, musst du alles mögliche angeben inklusive Videocall zur Verifizierung mitsamt deines Ausweises. Also sicherlich gibt es irgendwelche illegalen unregistrierten SIM, wie es illegale Schusswaffen gibt, aber es wird sehr wohl kontrolliert und garantiert kauft man sie nicht bei Tschibo.
Das habe ich auch nie behauptet, daß man registrierte und freigeschaltete SIMs bei Tchibo kaufen könne.

Bitte einfach noch mal nachlesen. Und zu dem Thema ist auch alles gesagt. Jedenfalls von meiner Seite.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:43
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:dachte man sagt „ticken“?
Ja es heisst ticken / was kaufen beim Ticker. Der Kollege hat sich da wohl verschrieben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:43
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Das wird sich dann hoffentlich bald aufklären. Wenn die Infos aus der Presse halbwegs stimmen,
ist er evtl nächste Woche auf freien Fuß, und ist kein TV mehr.
wenn er raus kommt hat er ja keine ruhige Minute mehr. Sowohl die Presse als auch die Bullen werden sich an ihn dran hängen. Davon abgesehen glaube ich dass auch sein zuhause nicht mehr mit ihm bewohnbar sein wird.

Könnte mir vorstellen dass er das Land verlassen wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:43
Zitat von SteelcloudSteelcloud schrieb:Beide Seiten würden sicherlich in Freude erstarren und dem TV auch weiterhin ein glückliches Leben in Freiheit
wünschen!
Und die würden sowieso Leugnen oder Schweigen. Und selbst wenn er für die Fahrten ein Alibi hat, solange die Polizei meint, ohne Beweise, eine Tat müsse am Morgen im Haus passiert sein, dann bleibt er immer noch der einzige mögliche Täter. Könnte sie ja auch vorher oder nachher verbracht haben. Das Problem ist halt das mittlerweile ziemlich klar ist das keine Hinweise oder gar Beweise für eine Gewalttat im Haus oder Auto gefunden wurden. So what, Routerdaten und Handyverhalten haben noch lange nichts mit Mord zu tun. Und können sowieso fake sein.


Anzeige

melden