Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:23
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Man ist ja noch bis zu einem gewissen Radius in der Nähe vom Router eingeloggt und dann nicht mehr. Wenn Rebecca doch das Haus verlassen hat ? So um ca 8.15 Uhr?

Und Florian wirklich nach geschaut hat und gesehen hat, das sie weg ist?

Dann würden ja die Zeugen Sichtungen stimmen. Vielleicht ist es wirklich anders wie man vermutet und es gibt doch noch einen anderen Täter
Welche Zeugen Sichtungen meinst du? Die Krankenschwester sagt, sie habe sie Mittags gesehen, die "100%ige Zeugin" am Abend... Bleibt doch nur die Kundin des Tattoo-Studios übrig, die sie morgens gesehen haben soll.
Oder täusche ich mich?
Was sich dann aber laut deiner These mit dem zweiten Täter widersprechen würde. Oder gehst du davon aus, das RR "dem Täter" erst am Abend des Verschwindens oder am Folgetag begegnet ist?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:24
@sunshinelight

Sorry ,ich meinte natürlich das die Anwältin und vom TV die Mutter ihn selber zum reden bringen sollen..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:24
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Danke dafür. Finde ich ehrlich gesagt ein Unding. Ohne Leiche lässt sich das nicht 100% ausschließen. Und ihre Eltern haben sie als vermisst gemeldet. Eigentlich Unglaublich und ein Unding.Wurde sowas jemals in einem anderen Fall so gemacht? Ich meine solange ihre Leiche nicht da ist, ist sie doch als vermisst einzustufen.
Wenn das stimmt, das ist nicht zu fassen!!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:24
Zitat von sonnseesonnsee schrieb:Warum wird angenommen, dass man nach der Tötung der Person das Handy nicht ausschaltet bzw. offline nimmt? So soll eben suggeriert werden: "RR ist weg. Keine Ahnung wo." Außerdem hält man es nervlich wohl kaum aus, wenn das Handy des Opfers fröhlich weiterklingelt, pfeift und vibriert. Absolut nschvollziehbar, dass man das im Schock ausmacht
Naja also mMn gäbe es keinen Grund. Wenn er den Ton nervig fand, reicht es, den Ton auszuschalten. Ich denke auch, er ist jetzt nicht davon ausgegangen, dass die Mutter nochmal bei ihm anruft, um zu fragen wo sie ist, sodass er das vorbereitet, indem er ihr Handy ausschaltet + Ich denke, er wusste auch nicht, dass man ihre Handy Aktivität im WLAN Netz nachverfolgen kann. Kann aber natürlich sein. Ist alles Spekulation, er hätte aber auch Fingerabdrücke am Handy hinterlassen. Ich glaube, das wäre bis jetzt auch durchgesickert aber wie gesagt, sind nur Spekulationen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:25
@KK33

Das mit der Hausdurchsung am 01.03. haben wir alle durch die Pressebilder mitbekommen.

Allerdings haben wir von der vorherigen Durchsuchung die gemacht wurde keine Pressebilder weil es noch nicht so bekannt und medial war. Die waren schon vorher drin. Wurde auch mehrfach hier schon erwähnt mit links.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:25
Zitat von Lilly81Lilly81 schrieb:Welche Zeugen Sichtungen meinst du? Die Krankenschwester sagt, sie habe sie Mittags gesehen, die "100%ige Zeugin" am Abend... Bleibt doch nur die Kundin des Tattoo-Studios übrig, die sie morgens gesehen haben soll.
Davon abgesehen, dass ich Schwester Gundula alleine vom Auftreten für eine 1010% ig sichere Zeugin halte, beweisen die drei Zeugenaussagen doch, dass die Verschwundene den Umkreis des Hauses nie verlassen hat und vermutlich nur auf den nächsten Bus wartet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:26
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Man ist ja noch bis zu einem gewissen Radius in der Nähe vom Router eingeloggt und dann nicht mehr. Wenn Rebecca doch das Haus verlassen hat ? So um ca 8.15 Uhr?

Und Florian wirklich nach geschaut hat und gesehen hat, das sie weg ist?

Dann würden ja die Zeugen Sichtungen stimmen. Vielleicht ist es wirklich anders wie man vermutet und es gibt doch noch einen anderen Täter
Okay, also sie macht ihr handy um 8 aus, läuft den ganzen tag ohne handy rum, steht 10 Stunden später an einer Bushaltestelle direkt vor ihrer Haustür quasi und obendrein begegnet sie an an dem Tag auch jemandem, der sie verschleppt oder umbringt...
Klingt das den plausibel?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:26
Zitat von ThaumatropeThaumatrope schrieb:Ich schreib's nicht gern, aber ihr seid hier echt alle total daddelfixiert, oder? Ist ja furchtbar, ich weiß auch nicht ob man das irgendwann selbst nicht mehr schnallt, aber das geht hier jetzt, und ich meine von Beginn an, gefühlt huuuunderte Seiten, auf und ab, um Handys, WLAN, Akkus und i'welche Chats, wtf?! Hat die Polizei im Zusammenhang mit diesem Fall eigentlich ein mal irgendwelche Chat-Apps oder Logs oder was auch immer erwähnt? Ihre Funkspur, bzw. die eines Gerätes - das mal ihr gehörte - von dem aber keiner weiß, wie lange sie darauf zugreifen konnte (und nicht etwa andere), ist da ein kleines, winziges Indiz, das alles aber belegt nichts. Und es führt hier auch nicht weiter. Es ist da zudem niemand virtuell im Chat gestorben, Leute? Ein realer Mensch ist hochwahrscheinlich um's Leben gekommen, ja, wie's aussieht sogar gewaltsam. Und das alles hat mit Snapchat & co null, null, null, null, null, null null, zu tun. Glaubt ihr das nicht?
Die Polizei versucht auf diese Art zu ermitteln,

- ob es einen unbekannten Lover/Entführer wirklich gibt
- ob es Rückschlüsse auf Streitigkeiten mit Freunden, etc. gab
- etc.

Es gab leider schon Fälle, wo ein Mädchen sich mit dem süssen Chatpartner treffen wollte und plötzlich der pädophile Erwachsene aufgetaucht ist.

Das ist einfach die für uns unsichtbare Polizeiarbeit im Hintergund.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:27
Zitat von Britta160280Britta160280 schrieb:Sorry ,ich meinte natürlich das die Anwältin und vom TV die Mutter ihn selber zum reden bringen sollen..
Da beide ein entschlossenes Interesse haben, dass er möglichst straffrei davon kommt, werden beide alles versuchen, um ihn am Reden zu hindern. Die einzige Chance, die er hat, ist schweigen und hoffen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:27
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Aber wenn sie in den Bus eingestiegen ist, hätten sie dann nicht mehr als 2 Personen sehen müssen?
ich könnte splitternackt im bus einsteigen, da würden 10% vielleicht drauf aufmersam werden, und die könnten sich nächsten tag garantiert nicht an mein gesicht erinnern. Es gab mal Zeiten da schauten die fahrgäste aus dem fenster, oder beobachteten einander …..heute siehst du bei fast allen nur noch den blick nach unten zum handy. mich würde eher interessieren, unter den 1.200 neuen hinweisen, ob da auch Sichtungen bei sind, und ob denen auch so gründlich nachgegangen wird


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:28
@Berliner72

Was wir auch nicht wissen ist wann die Nachricht von R. an die Freundin rausging. Und seltsam ist es schon etwas, dass das Handy um 7:15 Uhr im Flugmodus war..aber das hat nichts zu bedeuten. Sie kann es auch später wieder angemacht haben um dann z.B. ihrer Freundin als erstes morgens eine Nachricht zu senden.
Dann ist aber wiederum seltsam warum sie nicht ihrer Mutter antwortet, soetwas würde jedes Mädchen bzw. jede Frau doch sofort tun "wenn Mama sich meldet"


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:28
@frauZimt ja,ich denke auch das es eventuell etwas unspektakuläreres ist wie vermutet wird..Vielleicht wirklich eine Laube oder sowas..da ja immer von Lauben die Rede war,und da weiß man nicht wer aus der Familie dafür die Idee hatte..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:28
Zitat von ZasaZasa schrieb:ich weiß das wir es nicht wissen. Deshalb frage ich mal nach ob jemand eine Idee hat, welche das sein könnten. Mir fällt nix ein. Bin vielleicht nicht clever genug ;-)
User Phönix schrieb (vor tausenden Seiten :-)), dass - wenn der Tod eintritt - sich die Blase entleert, da keine Muskelkontraktion mehr vorhanden ist. Es wäre - so User Phoenix - daher denkbar, dass Spuren einer größeren Menge Urin an einer ungewöhnlichen Stelle im Haus gefunden wurden. Wenn der Urin dann noch genetisch Rebecca zuordenbar wäre, könnte man den Schluss ziehen, dass der Tod eingetreten ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:29
Wenn die jetzt ein Auto haben und die Schwester das Kind um 7 zum Kindergarten gefahren hat, hat sie das auto dann zurück gebracht.. Oder wie? Hab es gerade nicht auf dem Schirm


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:29
Zitat von sonnseesonnsee schrieb:Warum wird angenommen, dass man nach der Tötung der Person das Handy nicht ausschaltet bzw. offline nimmt? So soll eben suggeriert werden: "RR ist weg. Keine Ahnung wo." Außerdem hält man es nervlich wohl kaum aus, wenn das Handy des Opfers fröhlich weiterklingelt, pfeift und vibriert. Absolut nschvollziehbar, dass man das im Schock ausmacht.
Wenn der TV die R. verbracht hat, hat er auch das Handy ausgeschaltet.
Somit war er auf der sicheren Seite .

Wenn die Tat gegen 8 Uhr passiert ist, hatte er genug Zeit alles einzusammeln.

Er soll zur Mutter am Telefon gesagt haben die Decke sei auch weg. Gibt es dafür einen Link??


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:29
Gibt es überhaupt Beweise dafür, dass RR sonntags noch "da" war? Ich kann es nicht finden, deshalb die Frage. Die Schwester sagte was von einem Pizzaabend das weiss ich. Gibt es aber Bilder? Teenis machen meistens Bilder und posten diese sogar teilweise.

Die Freundin sagte, dass sich RR merkwürdig verhalten hat. Hatte sie telefonischen Kontakt zu jmd. an dem Sonntag? Damit meine ich keine Whatsapp sondern Sprachanruf bzw. Voicemessage.

Kann sein, dass ich das übersehen habe. Lese zwar von Anfang an mit aber es geht hier alles so schnell.

Und das ist keine Verdächtigung! Lediglich Frage ob jemand außer den Familienmitglied mit RR am Samstag gesprochen hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:30
Zitat von TraurigkeitTraurigkeit schrieb:Wenn das stimmt, das ist nicht zu fassen!!!
Es stimmt nicht. Sie ist unter "Vermisste" gelistet.

Siehe: https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/vermisste/


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:30
@SilbiB
Ja, das ist zu vermuten. Da allerdings das Suchfoto mit Filter völlig anders aussieht, als die anderen Bilder und überall immer wieder gezeigt wird, würde sie vermutlich nicht erkannt. Und je mehr Zeit vergeht, desto mehr prägt sich das bekannte Bild ein, aber nicht so sehr die anderen Bilder.

Ich bleibe dabei, für die Suche nach einer Vermissten (lebende Person) halte ich das retuschierte 1. verwendete Foto für kontraproduktiv.

Bzgl. genereller Aufmerksamkeit für den Fall hat es wiederum großen Effekt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:30
@hajohh
Ist schon richtig aber ich glaube mir der Jacke war sie mir aufgefallen.. Gut weiß nicht wie das in Berlin bzw. Großstädte ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:30
Zitat von ThaumatropeThaumatrope schrieb:Ein realer Mensch ist hochwahrscheinlich um's Leben gekommen, ja, wie's aussieht sogar gewaltsam. Und das alles hat mit Snapchat & co null, null, null, null, null, null null, zu tun. Glaubt ihr das nicht?
Ich würde mir wünschen, dass du besser lesen würdest. Ich zumindest meinte, dass sie sich MÖGLICHERWEISE mit jemandem getroffen hat, FALLS der TV tatsächlich unschuldig ist. Die Möglichkeit gibt es auch und muss man genauso beleuchten, denn entweder ist er halt schuldig, oder nicht. Und wenn man ein MÖGLICHES Treffen vor der Schule überprüfen will, muss man sich die Social Media Aktivitäten anschauen, da dort, vor Allem bei jungen Leuten, Treffen vereinbart werden. Ob mans glaubt oder nicht


Anzeige

melden