Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:34
Zitat von Grüffelo123Grüffelo123 schrieb:Die Polizei?!
Äh. Nee!?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:34
@DerLeuchtturm
Genau dass meine ich. Also wenn man es könnte, würde ich das sofort machen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:34
Zu einem eventuellen eigenständigen Verschwinden von Rebecca, was ich selbst nicht für völlig ausgeschlossen halte,folgende Überlegungen : Rebecca könnte sich in einen älteren Mann verliebt haben, der diese Gefühle teilt. Ihren Eltern würde sie davon wahrscheinlich nichts erzählen, ihren Freundinnen auch nicht, weil diese sie veräppeln würden. Sie könnte von diesem abgeholt worden sein und sich mit ihm sonstwo aufhalten. Dazu bräuchte sie weder Geld noch neue Sachen .Dieser Mann könnte auch auf einem der Bilder, die gelöscht wurden, drauf sein, vielleicht wußte ihre Schwester von solch einem Verhältnis und hat sie zunächst gedeckt. Eltern gehen in den meisten Fällen davon aus, das ihre Kinder nie einen Grund zum Abhauen haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:34
Zitat von Grüffelo123Grüffelo123 schrieb:Dürfte er sich über seine Anwältin an die Öffentlichkeit wenden?
Wahrscheinlich schon. Aber sollte er wirklich mit Drogen zu tun haben, könnte es sein, dass er mit einer öffentlichen Bekanntgabe wiederum dem Drogendezernat einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte bei der Suche nach Hintermännern. Er selbst dürfte im Falle von Drogendeals ja mehr oder weniger ein kleines Licht gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:34
@DerLeuchtturm

nein du machst das , was Dir die Verteidigung rät ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:34
Zitat von Dragodan07Dragodan07 schrieb:Die bittere Realitaet hat keine Aehnlichkeit mit dem faden Denken der Allgemeinheit.
Die Realität von Tötungsdelikten ist weit überwiegend "fade" und banal. Die Motive arg überschauhbar, die Täter da wo man sie vermutet und aufregende Verschwörungsgeschichten die große Ausnahmen.
missally schrieb (Beitrag gelöscht):Man kann in diesem Fall fast gar nichts ausschließen. Das macht es ja so schwierig.
Eine einvernehmliche sexuelle Beziehung über längere Zeit zu dem TV ist absolut denkbar.
Damit erklärte sich auch ein starkes Motiv.
Hier über das Motiv zu spekulieren ist gewagt. Dazu wissen wir viel zu wenig über die Hintergründe.
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Das stimmt aber ihm wird der Rückhalt der Familie ja sehr wichtig sein. Und er konnte vor dem erzählen der Geschichte nicht ausschließen, dass sie sich danach von ihm abwenden.
Der Rückhalt der Familie wird ihm vermutlich nur insofern wichtig sein, wie er sie manipulieren kann, ihn so gut als möglich zu entlasten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:34
Zitat von Grüffelo123Grüffelo123 schrieb:bloxxter
Die Polizei?!
Die Polizei ist nicht das Gesetz


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:34
CC99C9A2-A75A-4535-9FBC-4230687A50B4Original anzeigen (3,6 MB)

Ich habe mir eben nochmal die Gegend angesehen um Storkow, wo er bzw das Auto ja scheinbar in der Nähe gesehen worden ist.

Es ist weiter südlich, westsüdlich so unfassbar viel Wald, mit vielen kleinen Wegen, wo sicher kaum jemand herfährt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:35
@Choron61
Nochmal Rebecca hatte keine Fotos gelöscht das war ne Fehlinfo.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:36
@Skeila
Ich verstehe was du meinst. Aber wenn man sich ihn den TV versetzt in so einer Lage, dann ist es ihm wahrscheinlich lieber dass der Vater ihm vileleicht die Ohren lang zieht wegen nem angeblichen Drogendeal aber weiterhin zu ihm hält anstatt ihn fallen zu lassen weil er vielleicht doch mit dem Verschwinden seiner Tochter zu tun hat. Ich glaube so jemandem sind dann viele Mittel recht und er ist bereit manches in Kauf zu nehmen dafür, dass trotzdem noch die Familie (insbesondere seine Frau und sein Kind) zu ihm halten. Für ihn steht das ja auf dem Spiel dabei. Sein ganzes Leben wäre mit einem Schlag weg wenn die Familie sich von ihm abwenden würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:36
Guten morgen! Nur mal zum Verständnis:

Der Schwiegervater hat die angebliche Drogenfahrt nach Polen über die Medien erklärt?
Und auch so( wahrscheinlich schon seit längerem)der Polizei mitgeteilt?

Hat der TV das auch so selbst bei der Polizei ausgesagt? Oder ist es möglich, dass er dazu weiterhin schweigt? Weil ohne Aussage seinerseits kann er natürlich nicht dazu befragt werden und sich somit auch nicht in weitere Widersprüche/ Lügen verstricken!

Und selbst wenn Drogenfahrt nicht erfunden ist, schließt das nicht aus, dass die Fahrt zwecks Leichenbeseitigung mitgenutzt wurde.

Aber, es ist davon auszugehen, dass es eine Lüge ist! Das Schweigen zu den Fahrten wird ihm noch auf die Füße fallen!
Bitte jetzt nicht wieder über Schweigen/ Aussagen diskutieren, denn hier ist ganz klar die Frage:

Er nimmt es in Kauf wegen Mordverdacht in UHaft zu sitzen, um nicht wegen Drogengeschäften belangt zu werden? Gut, vielleicht ist er ein Drogenboss eines Riesenimperiums, da würde ich wohl auch schweigen^^ aber so?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:37
@trailhamster

Na ja, er ist mit ihrer Tochter verheiratet und hat mit ihr ein kleines Kind. Oder meinst du, er ist ein Verbrecher sondergleichen, dem an seiner Familie überhaupt nichts liegt, sondern nur an seinem Freispruch?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:37
@Lizzie
okay danke


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:37
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:vielleicht wußte ihre Schwester von solch einem Verhältnis und hat sie zunächst gedeckt.
Und warum ist dann die Schwester nicht schleunigst zur Polizei, um a) ihrer Schwester zu helfen und b) ihren Mann da raus zu holen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:38
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sorry für den kurzen Text jetzt nur, aber was meinst du genau mit "Einlassung"?
Stellungnahme, egal in welcher Art... man kann den Verdacht entkräften, Ermitllungen und deren Ergebnisse anzweifeln oder auch die Tat einräumen... wobei letzteres derzeit keine Option ist


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:38
Zitat von sailingsailing schrieb:vor wir darüber spekulieren, was die "Ausreißerin" mitgeführt hat, sollten wir uns an den bekannten Fakten orientieren, die uns vom zeitlichen Ablauf des Morgens im Haus der Schwester bekannt sind:

- die Schwester Jessica verläßt gegen 7.00 Uhr morgens das Haus, ohne vorher Kontakt mit ihrer Schwester gehabt zu haben ( ist möglich)
- Rebecca ist aber schon wach, denn zwischen 7.00 Uhr und 7.15 Uhr wird eine whatsapp von ihr aus dem Bad an eine Freundin verschickt, es bleiben für das Verschicken der Whatapp nur diese 15 Minuten als Zeitfenster, denn
- 7.15 Uhr ruft ihre Mutter an, um sie zu wecken. Rebecca reagiert nicht auf den Anruf. Warum? Das Handy war ausgeschaltet. Warum?
- Nur wenige Minuten vorher verschickt sie aber noch eine Whats app.
- Das ist die entscheidende Frage, warum reagiert Rebecca nicht mehr auf den Anruf der Mutter?
- Was ist der Grund ? Hat jemand eine Idee?
Flugmodus? Whatsapp funktioniert auch nur über wlan, dazu muss man nicht erreichbar sein.
Wo ist den die bestätigung zu der whatsapp um 7:15?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:38
Aber dann würde mich mal interessieren, ob seine Frau über eventuelle Drogengeschäfte Bescheid wusste. Wenn nein, müssten bei ihr jetzt alle Alarmglocken schrillen. Wenn er ihr diese verheimlicht hat, so kann er ihr auch verheimlichen, falls er mit dem Verschwinden ihrer Schwester zu tun hat.


Anzeige

1x zitiertmelden