Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:49
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:In deiner Darstellung ist für mich nicht nachvollziehbar, warum er dann zweimal gefahren ist. Sollte er die Drogen morgens geholt haben, wohin soll er sie dann gebracht haben (nach hause!Und das Risiko erwischt zu werden ist höher, wenn er zweimal mit Drogen unterwegs ist. Einfacher wäre es die Drogen zu holen und straight zum Treffen zu fahren.
Nun eigentlich schon... jedoch (vorausgesetzt es gab diesen Deal überhaupt) hätte er am 19.02. noch im Hellen fahren müssen... also so ca 17:30...) und dann bis 0:00 warten müssen... so fuhr er tagsüber am 18.02. holte das Zeug versteckte es für eine Nacht im garten/Garage/zu hause und fuhr es dann zum zeitpunkt des Treffens hin... es ist nur eine Theorie... wie sie alle hier in irgendeiner Form haben

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:50
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Angenommen der TV hätte bei seinen Fahrten wirklich keine Leiche transportiert, hätte er dann nicht vermutlich sein Handy auch ganz normal dabei und an gehabt? Oder wie viele kleinkriminelle Dealer schalten wirklich während der "Arbeit" ihr Handy aus? Nicht für die Familie erreichbar zu sein, hätte angesichts des Verschwindens von Rebecca sicher auch seltsam gewirkt, denn ein treusorgender Familienvater würde doch in so einer Situation seiner Frau Beistand leisten und über Neuigkeiten informiert werden wollen?

Hatte er sein Handy dabei, müsste sich doch aus den Daten des GPS oder des Netzbetreibers ein grobes Bewegungsprofil erstellen lassen, außerdem gäbe es vermutlich eine Einwahl in ein polnisches Netz?
Vielleicht gibt es auf der Autobahn ja auch noch weitere uns unbekannte KESYs, deren Standorte ja normalerweise geheim bleiben sollten?
Überwachungskameras an den Grenzübergängen? Tankstellen?
Theoretisch müsste es ja mehrere Möglichkeiten geben um ihm eine oder gar zwei Fahrten nach Polen nachzuweisen.

Falls er sein Handy aber nicht mitgenommen oder ausgeschaltet hat, dann wäre das wohl etwa zeitgleich mit Rebeccas Handy geschehen, und das wäre schon ein richtig dummer Zufall.
und ein weiteres gutes Indiz, warum er der Hauptverdächtige ist und in U-Haft sitzt.
Es sind eben die Kleinigkeiten, über die man als Mörder stolpert, die kleinen Details.

Was für ein Zufall, beide Handys loggen sich zur gleichen Zeit aus. Er war auch ziemlich nervös, als der Router untersucht wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:51
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Es gibt aber einen Unterschied zwischen Insiderinformationen und einer falschen Behauptung einer Zeitung.
Ach übrigens, die tolle Welt schreibt
Auch sein Alibi wankt: Denn das Auto seiner Frau wurde auf der Autobahn Richtung Frankfurt (Oder) gesichtet.
Was hatte der den für ein Alibi? Die wissen doch gar nicht was sie schreiben.

Welt.de


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:52
Bin ich da jetzt zu weltfremd was meint ihr? Es gibt ja diese Reiterinnen die den TV gesehen haben wollen , ihn eindeutig erkannt haben. Durch die Story mit dem Drogendeals bestreitet er ja indirekt auch das die Reiterinnen ihn gesehen haben können.Aber die Damen haben ja jemanden definitiv gesehen . Also wenn das nun nicht er gewesen wäre ,würde dann diese andere Person sich nicht mittlerweile bei den Behörden melden und sagen das nicht der TV sondern eben er die andere Person es war wo an dem Tag dort gesichtet wurde ?! Ich mein ganz Deutschland weiss mittlerweile von dem Fall dann würde dieser eventuell andere Mensch es ja auch mitbekommen haben und dann sicher auch behilflich sein wollen zu Klärung des Falles und das RR gefunden wird und nicht evtl die Ermittlungen in die falsche Richtung geraten, nur weil man ihn verwechselt hat . Also wenn sich aber keiner gemeldet hat geh ich stark von aus das es der TV war ,von dem ich auch schon die ganze Zeit ausging


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:52
Zitat von securetsecuret schrieb:Er war auch ziemlich nervös, als der Router untersucht wurde.
Woher weißt du das denn?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:52
Zitat von ArcherArcher schrieb:Welche Kontakte meinst du?
Ein Freund oder Bekannter.


Ich frag mich halt wo er sie so gut versteckt haben soll. Vielleicht wirklich in einem Keller /Laube / Garage. Im wald gehen halt soviele mit Hunden spazieren. Und das er so tief und gut gebuddelt hat in dem relativ kurzen zeitfenster glaub ICH irgendwie nicht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:53
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Wenn nicht völlig neue Beweismittel erbracht werden und ein Verfahren wiederaufgenommen wird
Und die Wiederaufnahme zuungunsten eines Angeklagten ist bis auf ganz wenige Ausnahmen gar nicht möglich. Das Auftauchen neuer Beweise fällt nicht unter diese Ausnahmen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:53
Zitat von ArcherArcher schrieb:Woher weißt du das denn?
Vor deinem Haus wartet eine Meute von Presseleuten, da warte ich doch nicht freiwillig vor der Tür bis mein Router zurückkommt.
Im Winter!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:54
Zitat von snooze0815rsnooze0815r schrieb:miteinkalkulieren, dass wir relativ wenig Zugang zu Infos haben
Wie soll man denn Unbekanntes mit einkalkulieren können? Man kann hier nur auf dem was bekannt ist, am besten durch offizielle Stellen, und dem was alles so in den Medien steht spekulieren. Gehen sie mal in den UFO Teil dieser Seite da sehen sie dann zuwas "miteinkalkulieren, dass wir relativ wenig Zugang zu Infos haben" führt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:54
Zitat von Mel1978Mel1978 schrieb:Ein Freund oder Bekannter.
Ah okay. Ja das würde ich auch keinesfalls ausschließen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:54
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Was hat ein Brand in einem Keller bitte mit dem Fall zu tun?
Vielleicht nichts.
Aber der Keller ist nur 5 Minuten Autofahrt vom Haus von J und F entfernt.

Theorie: F hatte K.O. Tropfen (weil er offenbar Connections hat) und es gab einen Mittäter. Beide haben zusammen (mit einem anderen Auto?) oder dem Twingo R. in den Keller gebracht. Später die Leiche von R verschwinden lassen und dann hat der Mittäter Angst bekommen und einen Brand gelegt, um Spuren zu vernichten.

Ich weiß, wilde Theorie.
Aber auch nicht auszuschließen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:55
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Insiderinformationen sind ja beides. In Ihrem Welt Artikel steht auch nur "soll" gesagt haben, genau dasselbe wie in der Berliner-Zeitung, nur da eben mit dem entscheidenden zusätzlichen Satz. Die Polizei kann nicht sagen man darf nicht veröffentlichen, wenn er eh schon in U-Haft ist, und selektiv Veröffentlichungen zu verbieten geht schon gar nicht.
Wie soll aber bitte eine Zeitung an solch ein Wissen kommen? Soll etwa jemand, der das Verhör geführt hat es weiter gegeben haben? Derjenige würde nicht nur seinen Job gefährden sondern unter Umständen auch den Fall.

Solange Angaben zu einem Verhör nicht offiziell bestätigt sind, sollte man es nicht glauben. Boulevardblätter dichten immer gerne etwas dazu um Klicks und Verkäufe zu generieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:55
Zitat von WurstBertWurstBert schrieb:Hätte noch eine Ergänzung. Just eben gelesen:
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.791348.php
Was hat denn der Brand in der Sonnenallee Deiner Meinung nach, mit dem Fall Rebecca zu tun. Erklär' doch mal bitte.

Sonnenallee, das ist übrigens ein vollkommen anderer Teil von Neukölln, als die Gegend, aus der Rebecca verschwunden ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:55
Zitat von securetsecuret schrieb:Vor deinem Haus wartet eine Meute von Presseleuten, da warte ich doch nicht freiwillig vor der Tür bis mein Router zurückkommt.
Im Winter!
Hä? Der Router wurde doch direkt bei ihm Zuhause überprüft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:55
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Also wenn das nun nicht er gewesen wäre ,würde dann diese andere Person sich nicht mittlerweile bei den Behörden melden und sagen das nicht der TV sondern eben er die andere Person es war wo an dem Tag dort gesichtet wurde ?! Ich mein ganz Deutschland weiss mittlerweile von dem Fall dann würde dieser eventuell andere Mensch es ja auch mitbekommen haben und dann sicher auch behilflich sein wollen zu Klärung des Falles und das RR gefunden wird und nicht evtl die Ermittlungen in die falsche Richtung geraten, nur weil man ihn verwechselt hat . Also wenn sich aber keiner gemeldet hat geh ich stark von aus das es der TV war ,von dem ich auch schon die ganze Zeit ausging
Denke ich auch. Man muss ja echt hinter dem Mond leben um nichts über den Fall mitzukriegen. Und es scheinen ihn ja mehrere Leute gesehen zu haben, nicht nur die 3. Es hieß doch auch Spaziergänger.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:56
mit den ganzen Wlan Angaben muss man vorsichtig sein, die Polizei geht davon aus, dass Becci bis zuletzt im Haus war, auch aufgrund der Wlan Daten, sie hat um 8:43 nochmal eine Whatsapp von ihrer Mutter bekommen, vermutlich auch über jenes Wlan.

Diese Zeitangaben(6-8) stehen nur in Bezug auf die Suche, um das Verschwinden Beccis näher eingrenzen zu können, hat die Familie das gesagt. Aber keiner weiß, wie lange und wann sie tatsächlich im Wlan eingeloggt war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:56
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Doch wenn zumindest das handy an einem Gratis Wlan Hotspot vorbeifährt, die meisten loggen sich dann von selbst ein. McDonalds z.B. zum Teil auch Bus und Bahn. Oder gar bei bekannten wo sie zugang hatte.
Es macht Sinn, wenn man davon ausgeht, dass er die Leiche direkt in das Auto gepackt hat und weggefahren ist, nachdem die Mutter angerufen hat. Vielleicht ist er vorher wild durch die Gegend gefahren und wusste nicht, wo er die Leiche ablegen sollte. Später fuhr er über die Autobahn und wurde aufgenommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:57
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Hä? Der Router wurde doch direkt bei ihm Zuhause überprüft.
Hat die Polizei mitgenommen und er hat dann irgendwann draußen gestanden und auf seinen Router gewartet.

Die Journalisten haben ihn sogar gefragt was er draußen macht und er hat gesagt: "Ich warte auf meinen Router, hat die Polizei"


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:58
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Solange Angaben zu einem Verhör nicht offiziell bestätigt sind, sollte man es nicht glauben. Boulevardblätter dichten immer gerne etwas dazu um Klicks und Verkäufe zu generieren.
Damit habe ich kein Problem, aber "Ohne Leiche könnt ihr mir nichts anhaben." Kommt aus derselben Quelle wie "mit dem Verschwinden von R nichts zu tun." Entweder Oder also.


Anzeige

melden