Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:22
@missally
Ich glaube schon, dass man zumindest ausschließen kann, dass das Mädchen freiwillig untergetaucht ist.

Die Familie selber sagte das zu beginn auch, dass sie nicht abhauen würde. Schönes Wochenende wie des Öfteren bei der Schwester verbracht. Alles wie immer.

Dass ein 15 jährige Mädchen ungesehen abhaut, unwahrscheinlich. Kein Auto, kein Geld und über Komplizen würden wohl die Chat Verläufe verraten.

Wo soll es denn auch schöner sein als bei der harmonischen Familie zuhause?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:24
@Skeila
Aber dann würde doch wenigstens die Polizei den Kumpel ranziehen können...auch würde vielleicht die Familie wissen wollen welcher seiner Kumpel das sein soll....ich meine wenn man verheiratet ist weiss man schon in etwa mit welchen Leuten bzw. Freunden der Partner so zu tun hat...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:24
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Das stimmt aber ihm wird der Rückhalt der Familie ja sehr wichtig sein. Und er konnte vor dem erzählen der Geschichte nicht ausschließen, dass sie sich danach von ihm abwenden. Ich denke halt, dass er irgendwas anderes hätte erzählen können. „Mein Kumpel hatte Stress mit nem Dealer und ich musste ihm helfen aber erzählt das bitte nicht der Polizei. Ich will nicht, dass er Probleme kriegt.“
"Ein Kumpel der Stress mit einem Dealer hat", wird für eine Alibi-Story mit 2 Fahrten nicht ausreichen...
Außerdem müsste der "Kumpel" unter Umständen benannt werden oder verifiziert sein.

Lässt man es aber "offen" durch Schweigen, so könnte sich ja auch das komplette "polnische Drogenkartell" dahinter verbergen.

Uiiiii gefährlich ;-) "Verständlicherweise" kann er da natürlich NICHTS zu sagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:25
@ Skeila
Das stimmt aber ihm wird der Rückhalt der Familie ja sehr wichtig sein.
Das dürfte für ihn aber nicht mehr die entscheidende Rolle spielen. Egal welche Lügengeschichte er der Familie auftischt, sie wird einer Überprüfung durch die Polizei nicht standhalten. Rückt er allerdings mit der Wahrheit heraus - und das wird er nach ein paar Wochen intensiven Nachdenkens auch tun - gilt für ihn 'game over'.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:25
Zitat von Dragodan07Dragodan07 schrieb:Die bittere Realitaet hat keine Aehnlichkeit mit dem faden Denken der Allgemeinheit. Waere der TV ein kleiner Drogendealer, haette er keinen Grund zu schweigen. Waere er ein Vergewaltiger und Moerder, haette ihn die Polizei schon ueberfuehrt. Hier steckt mehr dahinter. Bereits zu Beginn gab es aus meiner Sicht Indizien, die meine Vermutungen in Richtung organisierte Kriminalitaet geleitet haben. Die Anwaeltin des TV wird nicht ohne Grund zum Schweigen geraten haben, hier muss etwas Gewaltiges dahinter stecken.
Also dank einigen Volljuristen hier habe ich bereits gelernt, dass auch ohne ominöse Drogengeschichte oder Verschwörung im Hintergrund,. die Anwältin von F ihn so oder so zum Schweigen geraten hat bzw raten würde, weil dies erst mal oder bzw. in seiner Situation grundsätzlich gut/ratsam ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:26
Zitat von DerLeuchtturmDerLeuchtturm schrieb:Viell.hat er sie auch nur betäubt und quasi verkauft nach Polen,weil er Drogen-Schulden hatte.
Entweder ist das alles ne grosse Lüge oder es stimmt und er schweigt weil dritte involviert sind die entweder Schaden anrichten können oder abbekommen können.
Diese Version ist so herrlich abstrakt und ging mir als eine der ersten durch den Kopf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:27
@sailing
Weil sie den Flugmodus noch nicht ausgeschaltet hat, aber sie wlan online war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:28
Zitat von humshums schrieb:Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 09:22
@missally
Ich glaube schon, dass man zumindest ausschließen kann, dass das Mädchen freiwillig untergetaucht ist.
Sinngemäß kann man das schon ausschließen, aber von der Faktenlage die uns bekannt ist nicht.
Aber klar, es ist hochunwahrscheinlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:29
@rhapsody3004
ja, das ist selbstverstaendlich aber in diesem Fall gibt aus meiner Sicht gibt es andere Gruende.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:. die Anwältin von F ihn so oder so zum Schweigen geraten hat bzw raten würde, weil dies erst mal oder bzw. in seiner Situation grundsätzlich gut/ratsam ist.
eine Einlassung ist ohnehin frühestens nach Einsicht in die amtliche Ermittlungsakte zu verfassen... alles andere wäre ein schwerer anwaltlicher Fehler


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:30
@arineta
Nicht, wenn er dazu schweigen würde. Und klar kann man sein Handy überprüfen aber das kann man bei der anderen Geschichte ja auch. Und den Schwiegereltern zu erzählen, dass man mit Drogen zu tun hat, obwohl man Vater ihrer Enkeltochter ist, finde ich schon sehr gewagt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:30
Dürfte er sich über seine Anwältin an die Öffentlichkeit wenden?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:31
Zitat von Grüffelo123Grüffelo123 schrieb:Dürfte er sich über seine Anwältin an die Öffentlichkeit wenden?
Wer oder was sollte ihm das verbieten?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:32
@bloxxter
Die Polizei?!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:33
Ich wäre auch so, wenn ich öffentlich an den Pranger gestellt würde,ob Tv oder andere,würde ich ein Statement setzten .Ich könnte nicht mit solchen Vorwürfen leben wenn ich doch unschuldig wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:33
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:eine Einlassung ist ohnehin frühestens nach Einsicht in die amtliche Ermittlungsakte zu verfassen... alles andere wäre ein schwerer anwaltlicher Fehler
Sorry für den kurzen Text jetzt nur, aber was meinst du genau mit "Einlassung"?


Anzeige

1x zitiertmelden