Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:36
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und die funktionieren auch z.B. mit einer Aufladung, die Du hier für Vodafone,
Telekom, Aldi, Lidl, etc. kaufst?
Kann man doch in Polen aufladen ... oder müssen alle Polen zu uns zu Aldi, Lidl fahren, um ihre Prepaid-Karten aufzuladen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:36
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Nein, es ist eine bodenlose Frechheit, mir den Begriff "absondern" entgegenzuschleudern.

Darf ich mal direkt nachfragen, bist Du Polizeibeamter? Du benutzt so eine merkwürdig gestelzte Sprache ("Sittenwächter") wo es gar nicht um Sitte und Anstand geht, sondern rein um die Wiedererkennbarkeit der gesuchten Person und dann auch noch "Auswahlverfahren", als würden Privatpersonen irgendwelche strukturierten Entscheidungsprozessen folgen wie Großunternehmen oder Behörden...
Nein, ich bin kein Polizeibeamter. Nur unterstelle ich der Berliner Polizei, dass sie professionell arbeitet. Und übrigens stand die Vermutung der Polizei, dass Rebecca leider schon tot sein würde, sehr früh fest. Und ich glaube, dass zu dieser Annahme noch andere verschwiegene Indizien vorhanden sein müssen, als Routerdaten, Haare und Fasern der Decke im Kofferraum.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:36
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Hat die Anwältin nicht die Möglichkeit, gegen den Umgang mit ihrem Mandanten (Veröffentlichung der Fotos etc.) zu protestieren? Wie sieht das rechtlich aus? Es wurde zwar schon angesprochen, aber es wundert mich, dass da bisher nichts kommt. Ich wäre ziemlich "sauer" über das Weitergeben von Bildern und Informationen, wenn ich einen Mandanten zu verteidigen hätte.
Die hat sie sicher. Aber wenn sie gute Nerven hat, wartet sie vielleicht, bis das "Paket"
an mutmaßlichen Fehlleistungen der Behörden noch größer geworden ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:36
@Ilovedogs

Prepaid Kartem müssen mit Ausweis registriert werden, was 1-2 Tage dauert. Kaufen und los telefonieren funktioniert nicht mehr, wie früher. Beim Kauf muss der Perso vorgelegt werden. Alles andere lege ich meime Hand für ins Feuer funktioniert nicht mehr seit 01.10.2017!!!!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:36
Zitat von s4uffenbergs4uffenberg schrieb:Die Polizei geht davon aus, dass.....
Bedeutet "geht davon aus", dass sich die Polizei 100% sicher ist?!? Oder nur das sie es sehr stark vermuten!?!? ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:36
Berücksichtigt man den Bericht von RTL Aktuell von heute Abend, in dem ein Transport einer Leiche im Kofferraum des Twingos verneint wird, da die Spurensicherung dahingehend keine Erkenntnisse gewinnen konnte, muss man sich sehr sachte darauf vorbereiten, dass in den nächsten Tage der TV aus der U-Haft entlassen wird.


Ab Minute 10:15 etwa:
https://www.tvnow.de/shows/rtl-aktuell-33/2019-03/episode-69-sendung-vom-10-03-2019-1488730?utm_source=rtl&utm_medium=owned&utm_campaign=letzte_folgen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:36
Zitat von DesperoDespero schrieb:Wo sagen die das?
Sry, aber der thread allein ist schon 1000 + Seiten lang, in unzähligen Nachrichten und Medien stand das drin. Ich empfinde es schon als etwas anstrengend, wenn alle zwei Seiten jemand neues nach bereits allgemein bekannten Fakten fragt und man ihm das immer wieder erklären muss.
Man kann sich ja in den Fall einlesen, wenn man mitdiskutieren möchte. Nichts für ungut.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:37
Zitat von s4uffenbergs4uffenberg schrieb:Kann man doch in Polen aufladen ... oder müssen alle Polen zu uns zu Aldi, Lidl fahren, um ihre Prepaid-Karten aufzuladen?
Das war nicht meine Frage. Meine Frage war, ob man dafür auch Aufladungen
aus Deutschland dafür verwenden kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:37
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:Hier siehst du wie schwer es ist so ein handy zu knacken.
Der Bericht und das iPhone Thema ist mir bestens bekannt. Doch alle relevanten Zugänge hatte sich die Spurensicherung für die Auswertung besorgt (nicht nur WhatsApp). Sorry.

Ich war vor knapp 2 Wochen auf einem Verhandlungstag in Nürnberg als Gast (Doppelmord aus Schnaittach / Eltern in der Garage eingemauert / 21 Verhandlungstage). Oh mein Gott, die Spurensicherung sprich IT-Abteilung der Kriminalpolizei hatte tatsächlich ALLE relevanten Datensätze (ALLE!) die letzten 9 Monate von ALLEN Kontakten Wort für Wort im Nachgang recherchiert und dokumentiert. Von WhatsApp bis Facebook und aller E-Mail Konten sowie aufgesuchten Seiten. Darunter auch von einem iPhone. Nicht dass ich Deck am Stecken habe, aber wir werden echt überwacht hier. Puhhh da hatte ich ganz schön geschaut und alles verfolgt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:38
Der Fakt, daß die Leichenspürhunde nicht im Auto angeschlagen haben wäre ggfs. auch dadurch zu erklären, daß R in einem anderen Auto abtransportiert wurde und vielleicht sogar der Drogendeal die Bezahlung dafür war, nach dem Motto, die Person transportiert die Leiche weg und dafür muß FR eben einen Auftrag erledigen....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:38
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Sry, aber der thread allein ist schon 1000 + Seiten lang, in unzähligen Nachrichten und Medien stand das drin. Ich empfinde es schon als etwas anstrengend, wenn alle zwei Seiten jemand neues nach bereits allgemein bekannten Fakten fragt und man ihm das immer wieder erklären muss.
Das ist der Punkt. Du liegst da völlig falsch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:38
@Federica84
habe in etwa die gleiche decke in der grösse (in grau).... liegt neben mir. Habe sie gerade spasseshalber eingerollt, so würde sie mindestens 3-4 mal in einen Schulrucksack passen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:38
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Wechselwäsche die zurück blieb definiere ich hierbei mit benutze/getragene Socken und Unterwäsche vom Vortag.
Also sind sie sich da sicher, mir kam das so vor als wäre das Auffällige gewesen das die frische Wäsche nicht weg war. Übrigens wollte sie die Wäsche am Nachmittag/Abend holen kommen, das die Wäsche noch da war ist also nichts besonderes das es scheinbar die frische war aber.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:39
Zitat von inci2inci2 schrieb:Das war nicht meine Frage. Meine Frage war, ob man dafür auch Aufladungen
aus Deutschland dafür verwenden kann.
Das ist für den hier diskutierten Fall inwieweit relevant?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:39
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Prepaid Kartem müssen mit Ausweis registriert werden, was 1-2 Tage dauert. Kaufen und los telefonieren funktioniert nicht mehr, wie früher. Beim Kauf muss der Perso vorgelegt werden. Alles andere lege ich meime Hand für ins Feuer funktioniert nicht mehr seit 01.10.2017!!!!
Ja, eigentlich soll das so sein. Aber Du hast ja gesehen, es gibt hier einige
User, die meine Vermutung bestätigen, daß man auch unregistrierte, freigeschaltete
SIMs hier kaufen kann. Da wird dann nix mehr registriert, und die funktionieren
dann auch sofort.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:39
Zitat von Recherche19Recherche19 schrieb:Nein, ich bin kein Polizeibeamter. Nur unterstelle ich der Berliner Polizei, dass sie professionell arbeitet. Und übrigens stand die Vermutung der Polizei, dass Rebecca leider schon tot sein würde, sehr früh fest. Und ich glaube, dass zu dieser Annahme noch andere verschwiegene Indizien vorhanden sein müssen, als Routerdaten, Haare und Fasern der Decke im Kofferraum.
Das würde sich dann aber widersprechen, dass sie keine weiteren Indizien haben die auf ein Gewaltverbrechen deuten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:39
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:"Leiche verschwinden lassen" und "Transport Leiche" werde ich gleich mal Googlen. Glaubst Du im Ernst, da kommen nützliche Hinweise raus, so eine Art Step-by-Step Anweisung, die man in einem 60 Minuten Zeitfenster umsetzen kann, ohne sich in Details und Grundlagenforschung zu verlieren?
Oh man, es waren Beispiele. Vllt hat er auch gegoogelt, ab wann sich eine Leiche auflöst. Was weiß ich.

Zudem war er Koch und kein Biologe.

Es geht mir darum dass die Ermittler viele Daten auf dem Router haben. Das unterschätzen viele.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:39
Zitat von securetsecuret schrieb:Er wusste Sachen die er gar nicht wissen konnte, wenn er nicht der Mörder war.
Diesen hier habe ich bislang verpasst. Was ist hier genau passiert?

Davon abgesehen - Duzende Indizien kommen wohl nicht mehr zusammen, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:40
@s4uffenberg
hier haben sich vor vielen vielen Seiten verschiedene Mütter von Teeniemädchen bereits zu Wort gemeldet, dass ihre Töchter schon Decken mit zur Schule genommen haben, eben weil die sich vor oder nach der Schule noch draußen aufgehalten haben .
Plus eine Zeugin will sie damit gesehen haben

Mir ging es um die Aussage, dass ich es nicht ungewöhnlich finde, dass man nicht die benutze Unterwäsche plus getragenen Socken vom Vortag mit zur Schule schleppt. Sondern sie a) bei der Schwester in der Schmutzwäsche zurück lässt bis zum nächsten Besuch oder sie dann nach der Schule abholt, unmittelbar bevor man wieder nach Hause geht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:40
@donniebrasco01
Habe auch do eine Decke die aber niemals zusätzlich zu den anderen Sachen da reinpasst .Die Decke sieht ziemlich dick aus . Und der Rucksack ist ebenfalls relativ klein


Anzeige

melden