Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:00
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Skeilaheute um 19:55
beschäftigt
@BexxMess
Zum einen wurde er ja mit dem Twingo Richtung Polen erfasst oder meinst du, das war ne Fährte und er ist gar nicht wirklich gefahren?
Dann wären die Indizien Harre und fasern der Decke im Kofferraum aber auch völlig hinfällig.
Doch, er muss ja mit dem Twingo dort lang gefahren. Bzw jmd muss das gewesen sein. Aber was ist, wenn das eben eine falsche Fährte war und die Leiche schon davor mit einem anderen PKW verbracht wurde. Um 10 Uhr hätte R schon längst tot sein müssen lt. Router Daten etc. Warum bleib er dann noch 1-3 h zu Hause? Ist meiner Meinung nach genug Zeit, eine Leiche mit fremden PKW verschwinden zu lassen.

Und warum sollre dee Toyota im Kofferraum brennen? Nur wenn jmd da das Feuer legt, um zb. Beweise verschwinden zu lassen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:00
@Vinzler
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.. ich will hier keinem was in die Schuhe stecken aber wenn du dich auskennst dann wüsstest du ja auch was passiert wenn man jemanden verrät oder ähnliches..
und glaub mir meine Behauptung kommt nicht vom zu viel fernseh gucken :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:01
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Da macht eines der Familienmitglieder mal 'was halbwegs vernünftiges und hält sich von Social-Media, RTL und Bild fern und prompt kommt die Kritik hier im Forum.

Leute, das ist doch keine reine Showveranstaltung zu Unterhaltungszwecken. Da sind echte Menschen betroffen und einige offenbar überfordert
Danke. Soviel auch zur Frage "Berichten eigentlich seriöse Medien über den Fall?". Nein, tun sie nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:01
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Ich glaube das ist alkes zu kompliziert gedacht. Ich glaube wir müssen alles nochmal auf reset stellen und aufhören um tausend Ecken zu denken und uns das einfachste Szenario vorstellen
Ihr müsst eigentlich nur aufhören zu spekulieren. Die ermittelnden Behörden werden auch euch informieren wenn sie den Fall gelöst haben. Für den Fall das sie es nicht aus eigener Kraft schaffen haben sich hier ja bereits ein paar Spezialisten um eine Stelle beworben.

Das gesündeste Szenario ist mit den Unterstellungen und den Fantastereien aufzuhören.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:01
@DieMichi wenn es in der Gegend illegale drogengeschafte gibt dann wissen die Ermittler das. Auch dort sind genug verdeckte Ermittler tätig wegen des Drogen Handels. Und ich glaube das die Händler sehr gut wissen das dort auf der a12 ein erfasszngssystem ist. Händler und dealer sind nicht dumm. Und die Frau von f war nicht in die Geschäfte involviert? Und sein Konto weist keine außergewöhnlichen geldeingänge auf? Klingt für mich alles nicht glaubwürdig


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:02
Mich erinnert das wirklich ein wenig an den "Schemmer-Mord" , also den Doppelmord von Koblenz. Da hat die Angeklagte auch einen riesigen Aufwand betrieben, um klarzustellen, dass sie es nicht war und nicht gewesen sein kann. Sie hatte aber nie Erklärungen oder schlüssige Spekulationen, wer die Tat sonst verübt haben könnte und warum. Das Hauptaugenmerk war immer:"Ich war es nicht."

Daran erinnert mich das Verhalten des TV von Anfang an...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:02
@BexxMess
Um 7.15 hat J das Haus verlassen, bis 8 war Rebeccas Handy im wlan eingeloggt, um 10.46 Uhr wurde er Richtung Polen erfasst und da hatte er vorher noch die Zeit die Leiche einigermaßen sicher zu verstecken? Kann ich mir schwer vorstellen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:02
Alles ist möglich. Wäre nicht das erste Mal, dass sich ein im zur Debatte stehenden Fall unschuldiger Verdächtiger durch sein Verhalten reinreitet, weil er eine andere, viel harmlosere Straftat abdecken will. Ich sage nicht, es sei so, aber ich schließe es nicht aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:03
Was ich jetzt gar nicht verstehe.
Die neueste Meldung, dass das Mädchen nicht in dem Twingo transportiert wurde- warum sollten die Ermittler dann diese Bilder veröffentlichen und einem Hinweis nachgehen, der eine gefahrene Strecke mit dem Twingo betrifft. Das passt doch jetzt gar nicht zusammen.
Warum sollten sie Bilder des Autos veröffentlichen, wenn das Auto rein gar nichts mit dem Verschwinden zu tun hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:03
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Um 7.15 hat J das Haus verlassen
Nein, sie hat nach eigener Aussage um 07.00 Uhr das Haus verlassen. Um 7:15 wurde sie von der Mutter angerufen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:03
Zitat von Britta160280Britta160280 schrieb:Natürlich weiß ich nicht wie der TV sich gefühlt hat oder ähnliches..Aber eine Leiche 60 Kilometer mindestens durch die Gegend fahren klingt für mich echt beängstigend.
Das ist auch beängstigend.
Ich weiß es natürlich auch nicht, aber wenn ich alle Teile zusammensetze, die wir wissen, einschließlich seiner standhaften Schweigsamkeit (trotz Anwältin und Aussageverweigerungsrecht müsste sich doch sein Gewissen wenigstens melden) dann denke ich, dass hier auf jeden Fall eine gewisse kriminelle Energie und Skrupellosigkeit im Spiel gewesen sein muss, mit hervorragenden schauspielerischen Fertigkeiten und ja, wenig Gefühl und Emotion, sprich, kaum Gewissen.
So schätze ich den TV ein.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:04
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Und sein Konto weist keine außergewöhnlichen geldeingänge auf? Klingt für mich alles nicht glaubwürdig
Drogenhändler überweisen sich in der Regel kein Geld. Das wäre sehr dumm.
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:wenn es in der Gegend illegale drogengeschafte gibt dann wissen die Ermittler das. Auch dort sind genug verdeckte Ermittler tätig wegen des Drogen Handels.
Es wird überall Drogendealer geben. Auch in der Brandenburger Pampa.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:04
Erzählt er sein Alibi den Beamten vielleicht nicht, weil sie es nicht prüfen können? Er darf ja sicher nicht sagen, mit wem er den Deal gemacht hat, also schwer auf Wahrheit zu prüfen, oder was meint ihr?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:04
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich weiß es natürlich auch nicht, aber wenn ich alle Teile zusammensetze, die wir wissen, einschließlich seiner standhaften Schweigsamkeit (trotz Anwältin und Aussageverweigerungsrecht müsste sich doch sein Gewissen wenigstens melden) dann denke ich, dass hier auf jeden Fall eine gewisse kriminelle Energie und Skrupellosigkeit im Spiel gewesen sein muss, mit hervorragenden schauspielerischen Fertigkeiten und ja, wenig Gefühl und Emotion, sprich, kaum Gewissen.
So schätze ich den TV ein.
Auf die naheliegendste Idee, dass der TV trotz Polenböller und Drogenfahrten auch einfach unschuldig sein könnte, kommst Du nicht?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:04
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:1) Rebecca müsste heimlich das Haus verlassen, und zwar ohne Handy, sonst müsste man das vermutlich nachvollziehen können (über den Router oder den Netzbetreiber). Würde sie überhaupt ohne Handy rausgehen? Ohne Handy, aber mit Rucksack, Tasche und Decke?! Zum Zigaretten holen?
Aber dann müsste das Handy ja noch im Haus sein...

2) Außerdem bräuchte man entweder einen zufällig vorbei kommenden Entführer oder einen mysteriösen Unbekannten mit dem sie sich treffen wollte, den niemand auf dem Schirm hat. Dieses nächtliche Treffen müsste sie dann aber ohne Anruf oder Nachricht verabredet haben, sonst wüsste man davon.

3) Der TV hat zwar mit Ihrem Verschwinden nichts zu tun, hat aber zufällig zeitgleich ein anderes Verbrechen begangen und verstrickt sich deshalb in Widersprüche was den Ablauf des morgens betrifft. Dieses Verbrechen erfordert zufällig auch Fahrten Richtung Polen kurz nach Rebeccas Verschwinden, und auch hier verwickelt er sich in Widersprüche.

4) Der TV riskiert lieber eine Mordanklage mit entsprechendem Strafmaß als das wahre, vermutlich weniger schlimme Verbrechen zuzugeben (außer dieses wäre ebenfalls ein Mord).
Er riskiert, dass seine 15-jährige Schwägerin nicht rechtzeitig gefunden wird, weil er die Ermittlungen durch sein Schweigen in eine falsche Richtung lenkt.
Und selbst im Falle eines Freispruchs aus Mangel an Beweisen wäre er für immer und ewig der potentielle Mädchenmörder, dem man nur nichts nachweisen konnte.
Würde da nicht jeder lieber das kleinere Übel zugeben?

Stichwort Okhams Rasiermesser. Diese Variante erfordert schon viel Fantasie und einige Zufälle, während mit dem FR als Täter alles zu den bekannten Fakten passt.
1. Vielleicht auch war da Sternenhimmel, soll ja so toller Mond gewesen sein, und sie wollte den Fotografieren (blöde Idee ohne Langzeigbelichtung) aber Teenies halt. Und wenn die nur kurz in den Garten wollte dafür ist da auch nichts "heimliches" dabei. Die Tasche UND der Rucksack deuten aber auf einen weiteren Weg, und anschließendes Schule gehen an. Vielleicht hat sie das ja schon öfters gemacht nur hat es bisher niemand gemerkt? Das Smartphone zeug kann wie gesagt ein Täter für Falschspuren genutzt haben.

2. Ja das ist EIN Zufall. Aber ein zwei Zufälle gibt es in diesem Fall sowieso.

3. "zufällig Zeitgleich". Da ist gar nichts zufällig wenn er es nicht war, der ist wo hin wovon die Polizei halt nichts wissen soll, das ist also kein Zufall.

4. Die Fahrten sind nur interessant wenn sie zur Leiche führen, wegen der Leiche nicht wegen der Fahrten. Bei was kriminellem gibt ihm sein "Kontaktmann" wohl kein Alibi, und sowieso kann er R ja vorher oder nachher beseitigt haben, die unbekannten Fahrten bringen ihn sicher nicht hinter Gitter. Er ist TV weil er der einzig mögliche TV zu dem Zeitpunkt und an dem Ort ist den die Polizei vermutet. Die Fahrten sind ohne Leiche einfach Nebensache.

Okhams Rassiermesser: Dafür schickt kein Richter jemanden für Mord ins Gefägnis. Und bei Kapitalverbrechen sind solche Ideen die normale Zusammenhänge leichter erklären sollen sowieso nicht hilfreich, weil die Situation nicht normal ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:05
Zitat von user0814user0814 schrieb:Wenn ich eine Drogenfahrt vor mir habe achte ich darauf mental auf der höhe zu sein. Alles andere wäre nur selten dämlich.

Er scheint abgewichster zu sein als ich anfangs dachte.
Der nette Schwiegersohn, zu dem ein Verbrechen (Ermordung von R) nicht paßt ist in Drogengeschäfte verwickelt und hatte wegen Böllern aus Polen schon eine Vorstrafe.

Finde ich in diesem Fall meinen Schwiegersohn immer noch so nett(, der keiner Fliege etwas zu leide tun kann)?


Anzeige

1x zitiertmelden