Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:12
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:hm. Aber warum erzählt er denn, wenn er schon lügt, etwas, wofür er belangt werden kann und belastet das eh schon arg strapazierte Vertrauen seiner Schwiegereltern noch mehr? Er hätte denen doch theoretisch alles erzählen können.
Vielleicht damit er eine Erklärung fürs Lügen hatte. Und das muss ja schon etwas sein, was dann nachvollziehbar wäre und sie verstehen, warum er schweigt und nicht hilft. Was hätte er denn sonst sagen sollen wo er gewesen ist? Bei einer vermeintlichen Straftat kann er auch keine Zeugen nennen und somit nicht überprüfbar.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:12
@rhapsody3004
Die bittere Realitaet hat keine Aehnlichkeit mit dem faden Denken der Allgemeinheit. Waere der TV ein kleiner Drogendealer, haette er keinen Grund zu schweigen. Waere er ein Vergewaltiger und Moerder, haette ihn die Polizei schon ueberfuehrt. Hier steckt mehr dahinter. Bereits zu Beginn gab es aus meiner Sicht Indizien, die meine Vermutungen in Richtung organisierte Kriminalitaet geleitet haben. Die Anwaeltin des TV wird nicht ohne Grund zum Schweigen geraten haben, hier muss etwas Gewaltiges dahinter stecken.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:12
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Hm. Aber warum erzählt er denn, wenn er schon lügt, etwas, wofür er belangt werden kann und belastet das eh schon arg strapazierte Vertrauen seiner Schwiegereltern noch mehr? Er hätte denen doch theoretisch alles erzählen können.
Es war wichtig, dass es sich um ein kriminelles Delikt handelt, weil er nur unter dieser Voraussetzung den Eltern das Versprechen abnehmen konnte, dieses Eingeständnis nicht an andere zu verraten.
Wenn er z.B. behauptet hätte, einen kranken Angehörigen besucht zu haben, hätte das sofort überprüft werden können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:12
@Skeila

Er kann nicht für etwas belangt werden was er nicht getan hat, auch wenn er behauptet es getan zu haben.
Drogengeschäfte werden deswegen gerne vorgeschoben weil es in dieser Branche eher diskret, d.h. keine Namen, Rechnungen, ... zugeht und damit den Nachweis durch die Polizei, daß es gelogen ist deutlich erschwert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:13
Zitat von der3teraumder3teraum schrieb:auch frag ich mich was für drogen er in polen kaufen will?
Für mich muss er das „Alibi“ erstmal vor der Polizei bringen. Bisher ist es einfach nur ne Ausrede gegenüber der Familie.

Sollte er die Story bringen macht es nur Sinn, wenn er sie durch Chatverläufe und/oder Kameraaufnahmen etc belegen kann.

Seine Anwältin wird ihm schon sagen, dass er das nur bringen kann wenn es auch wirklich stimmt. Für eine weitere Lügenstory werden die Ermittler ihn auseinander nehmen. Ihm bleibt nur noch: auspacken, egal was passiert ist, oder schweigen.

Er kommt mit keiner Lügengeschichte mehr weiter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:15
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Er hatte doch genug Zeit sich eine schlüssige Geschichte auszudenken, die ihn nicht in so ein negatives Licht rückt.
Welche zum Beispiel?
Gerade weil er es ja nicht beweisen kann mit den Drogen kann er der Familie erklären, dass er sein Alibi deshalb nicht der Polizei mitteilen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:16
@missally
Das wäre möglich. Auch möglich wäre mE:
@bloxxter
7:10 Schwager verabreicht RR ko Tropfen um sich zu vergehen. Er ist noch überdreht von der Nacht. Etwas geht schief, vielleicht der Anruf. Er gerät in Panik, beantwortet noch den Anruf seiner Frau, verbringt RR lebend im Twingo nach Brandenburg. Denkbar?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:16
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Ja aber nochmal, wenn die Drogengeschichte eh nicht verifiziert werden kann, weil sie nicht wahr ist, warum erzählt er der Familie denn ausgerechnet sowas? Er hatte doch genug Zeit sich eine schlüssige Geschichte auszudenken, die ihn nicht in so ein negatives Licht rückt.
Na ja, für die Familie hat dieser Unsinn ja gereicht. Aber er hätte tatsächlich klar haben müssen, dass es für die Polizei nicht reicht. Erklärbar ist das nur mit fehlender Intelligenz gemischt mit Panik. ---> Ihm viel wohl einfach nichts besseres ein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:18
missally schrieb (Beitrag gelöscht):Man kann in diesem Fall fast gar nichts ausschließen. Das macht es ja so schwierig.
Eine einvernehmliche sexuelle Beziehung über längere Zeit zu dem TV ist absolut denkbar.
Damit erklärte sich auch ein starkes Motiv.
Wäre das rausgekommen, hätte der TV eine gesellschaftliche Ächtung erfahren, eine familiäre, zudem wahrscheinlich Trennung, Haus verloren, Kind nur noch unregelmäßig sehen.
Es erklärt sich auch R. Traurigkeit, Liebeskummer wegen unerwiderter Gefühle, etc.
Die meisten Tötungsdelikte entstehen nun mal durch vorherige emotionale Belastung, auch wenn es wie aus einer Soap klingt.
Diese Erklärung macht für mich am meisten Sinn!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:18
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Falsch, wurde doch längst revidiert. Ihre Schwester hat Bilder gelöscht
Gibt's dazu ne verlässliche Quelle? Ich habe 3 Kinder durch die Pubertät gebracht und alle hatten vor der Familie ihre kleinen Geheimnisse. Meine Kinder und ich haben ein absolut intaktes Vertrauensverhältnis, aber das Passwort ihrer sozialen Medien würden sie nie verraten. Ich hab ja früher auch nicht mein Tagebuch offen rumliegen lassen. Und selbst wenn, hätte niemand aus diesem was entfernen dürfen. War Rebecca anders als alle anderen Teenies
oder wieso hat die Schwester Zugang zum Account und löscht da Fotos? Wusste das Rebecca und es geschah mit ihrem Einverständnis? Das kann ich kaum glauben. Es ist entweder ne Überlegung wert oder es stimmt einfach nicht, wie so viele Theorien hier. Ich hätte hierzu wirklich Mal gern die Quelle dieser Info. Gerücht oder sicher?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:18
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Er kann nicht für etwas belangt werden was er nicht getan hat, auch wenn er behauptet es getan zu haben.
Drogengeschäfte werden deswegen gerne vorgeschoben weil es in dieser Branche eher diskret, d.h. keine Namen, Rechnungen, ... zugeht und damit den Nachweis durch die Polizei, daß es gelogen ist deutlich erschwert.
Sehr gut formuliert und erfasst! Genau das denke ich auch!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:19
@Hercule-Poirot

Das stimmt aber ihm wird der Rückhalt der Familie ja sehr wichtig sein. Und er konnte vor dem erzählen der Geschichte nicht ausschließen, dass sie sich danach von ihm abwenden. Ich denke halt, dass er irgendwas anderes hätte erzählen können. „Mein Kumpel hatte Stress mit nem Dealer und ich musste ihm helfen aber erzählt das bitte nicht der Polizei. Ich will nicht, dass er Probleme kriegt.“


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:19
Zitat von hajohhhajohh schrieb:worüber diskutiert ihr hier gerade ?Er hat doch geredet …… die Behörden glauben ihm nicht.Was soll er denn erzählen ?
Er hat offenbar seine Version erzählt, welche ihm aber die Ermittler mit Fakten wiederlegen konnten... Da schweigt er nun lieber, als sich mit noch mehr erfundenen Stories tiefer in die Kacke zu reiten...

Ein Unschuldiger würde sich kaum scheuen, den Irrtum so rasch als möglich aufzuklären um "endlich" wieder sein normales Leben zu leben... wem es aber, wie einem abgebrühten Profi nicht viel ausmacht, das ganze halt auch in UHaft "auszusitzen", der hat offenbar keine andere Option als eben "aussitzen" und dann auf einen Freispruch mangel beweisen hoffen... (nach dem Motto: "..Ich wars, aber ihr könnt mir das halt nicht 100% beweisen...")...

Ein Unschuldiger würde das wohl kaum einfach so Wochenlang (inkl. Fahndungsbild in den Medien) auf sich sitzen lassen... auch ein halbwegs fähiger Herr Anwalt würde doch einen völlig Unschuldigen ziemlich rasch aus der UHaft rauskriegen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:19
@Skeila
Was hätte er sonst erzählen können, für das es keine Zeugen geben kann? Welche andere Geschichte hätte es gerechtfertigt dass er der Polizei davon nichts erzählen konnte/wollte aus Angst vor Konsequenzen? Da bleibt eigentlich keine Alternative....bei jeder anderen legalen Geschichte hätte die Familie doch kein Verständnis gehabt, dass der TV sie nicht preisgibt...für jede andere Geschichte hätte man auch Zeugenaussagen zur Bestätigung hinzuziehen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:20
Könnte er sich eigentlich über seine Anwältin an die Öffentlichkeit wenden? Also wenn ich unschuldig in u haft sitzen würde mit der Vermutung ich hätte meiner Schwägerin was angetan hätte ich ein grosses Bedürfnis den Menschen mitzuteilen das sich bestimmt alles aufklären wird, das ich nichts damit zu tun habe. Das ich sie vermisse wie alle anderen und es mir sehr schlecht geht das ich verdächtigt werde etwas damit zu tun zu haben....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:21
Viell.hat er sie auch nur betäubt und quasi verkauft nach Polen,weil er Drogen-Schulden hatte.
Entweder ist das alles ne grosse Lüge oder es stimmt und er schweigt weil dritte involviert sind die entweder Schaden anrichten können oder abbekommen können.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:21
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:„Mein Kumpel hatte Stress mit nem Dealer und ich musste ihm helfen aber erzählt das bitte nicht der Polizei. Ich will nicht, dass er Probleme kriegt.“
Sowas zum Beispiel. Lässt sich genau so schwer verifizieren wie die andere Geschichte aber lässt ihn in einem besseren Licht da stehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:22
Nochmal zum Alkohol-Pegel des TV:

Bei RTL kam gestern ein Bericht, wonach seine Arbeitskollegen im Hotel ihn als "betrunken" beschrieben haben, als er die Feier verlassen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:22
Bevor wir darüber spekulieren, was die "Ausreißerin" mitgeführt hat, sollten wir uns an den bekannten Fakten orientieren, die uns vom zeitlichen Ablauf des Morgens im Haus der Schwester bekannt sind:

- die Schwester Jessica verläßt gegen 7.00 Uhr morgens das Haus, ohne vorher Kontakt mit ihrer Schwester gehabt zu haben ( ist möglich)
- Rebecca ist aber schon wach, denn zwischen 7.00 Uhr und 7.15 Uhr wird eine whatsapp von ihr aus dem Bad an eine Freundin verschickt, es bleiben für das Verschicken der Whatapp nur diese 15 Minuten als Zeitfenster, denn
- 7.15 Uhr ruft ihre Mutter an, um sie zu wecken. Rebecca reagiert nicht auf den Anruf. Warum? Das Handy war ausgeschaltet. Warum?
- Nur wenige Minuten vorher verschickt sie aber noch eine Whats app.
- Das ist die entscheidende Frage, warum reagiert Rebecca nicht mehr auf den Anruf der Mutter?
- Was ist der Grund ? Hat jemand eine Idee?


Anzeige

1x zitiertmelden