Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 10:58
Hallo liebe Wahrheitssuchenden,

zu den Zeugen, also ich kenne zwei Zeugenaussagen. Die eine Aussage kam von einer Nachbarin, die RR mit einer rosa Decke um ca. 11.30 Uhr gesehen haben will. Erst einmal wissen wir war die Decke lila und zweitens warum gibt es dann keine Handyaktivitäten mehr um diese Uhrzeit? Die zweite Zeugenaussage ist soweit ich mich erinnere von einem Mädchen, die RR an einer Bushaltestelle angeblich gesehen hat. Aber hat die Polizei nicht die Videoaufnahmen der Bäckerei ausgewertet, die unmittelbar in der Nähe standen? Und die Uhrzeiten der Sichtungen dieser beiden Zeugen decken sich auch nicht oder? Mir war jedenfalls so, dass das Mädchen RR viel früher gesehen haben will.

Zeugen meinen es nicht böse doch es werden da schnell Personen und Tage verwechselt. Wenn es keine Videoaufnahmen im Bus oder Richtung Bushaltestelle (von der Bäckerei gibt) und keine Handyaktiväten stattfanden Richtung Bus oder am Bus kann man diese Aussage getrost vergessen, denke ich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 10:59
Zitat von SweetgwenSweetgwen schrieb:Die drei Zeugen sind nun Mal Fakt und es wäre interessant zu wissen, wie glaubwürdig sie sind
Ob Zeuginnen glaubwürdig sind, kann hier niemand beurteilen, da m.E. niemand hier diese persönlich kennt.
Ob ihre Aussagen glaubhaft sind, können ebenfalls wohl nur die ermittelnden Beamten beurteilen. Die Vernehmungsprotokolle und der genaue Kontext liegen hier niemandem vor.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 10:59
Zitat von humshums schrieb:Die Spürhunde sind schon verdammt gut! Allerdings schlagen sie erst an, wenn die Leiche 2h Tod ist

Wenn die Fahrt bis zum Wald ca ne Stunde dauert und zuvor alles eventuell eine halbe Stunde gedauert hat, hat das für den Täter vielleicht gerade eben noch so gepasst
Dass diese Hunde gut sind und auch zuverlässig, glaube ich auch. Ich frage mich nur wie das zeitlich zu der Kennzeichenerfassung um 10:47 Uhr passen kann. Zu dieser Zeit müssten die 2h doch bereits verstrichen gewesen sein?!
Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:00
Ich geh mal davon aus, der TV musste seine Sachen abgeben und die wurden untersucht. Wenn er nichts damit zu tun hat, dann sind auch keine Spuren von R. an ihnen. Sind Spuren dran, hat er ein Problem


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:00
@rhapsody3004

verwehrt nicht unbedingt, aber es wird sich ständig was ändern ... zudem wird die Verteidigung noch andere Fälle zu bearbeiten haben ... der TV muss jetzt leider wohl etwas geduldig sein ... man kann das für falsch halten , aber ohne vollumfängliche Akteneinsicht würde ich niemals eine Erklärung abgeben


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:01
Es sind alles nur Spekulationen!

Fakten gibt es im Endeffekt auch nur 2

Rebecca ist leider weiterhin verschwunden und der Tatverdächtige schweigt.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass wir noch alle überrascht werden was da am Ende bei raus kommt

Die Anwältin wird mit Sicherheit nach dursicht der Akte reagieren.

Gefunden hat die Polizei sehr wahrscheinlich im Haus nichts großartiges. Also es bleibt nur abzuwarten ob und wie überhaupt der Fall jemals geklärt wird.


1x zitiertmelden
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:03
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Käsepizza schrieb:
Für mich wird ein Komplize immer wahrscheinlicher. Ausschlaggebend ist der nun durchgesickerte Drogendeal.
Möglicherweise war der TV Zwischenhändler, hat Ware noch in D entgegengenommen und sollte diese dann nach Polen liefern.
Wissend, dass er normalerweise zu dieser Tageszeit alleine im Haus ist, findet der Termin für die erste Übergabe der Drogen womöglich im Haus des TV statt. Vielleicht kam es dadurch zu einem Zwischenfall/Unfall/einer Affekttat im Beisein eines Dritten.
Das würde die Wäsche im Bad erklären. Vielleicht wurde R in der Zeit im Bad von etwas unterbrochen (mitgehörtes Gespräch oder gar Streit).
Möglicherweise steht der TV unter Druck und schweigt auch deshalb, weil mind. 1 weitere Person involviert sein könnte.

Glaube einige hier wirklich das, was sie schreiben? Oder einfach nur zu viele Filme geguckt? Ernstgemeinte Frage! Ich hoffe das lassen die Mods durchgehen.
Er weiß, dass ein großes Ding morgens bevorsteht, geht, wie hier schon mal gut erwähnt, bis fast 6 Uhr morgens aber feiern. Und jetzt sogar schon Drogenübergabe im Haus? Leute ernsthaft? Was sollen so völlig unrealistische Szenarien?
Alles hier scheint im Moment unrealistisch oder? Diskutieren wird man noch dürfen.
Schon mal darüber nachgedacht, dass sich Personen vielleicht schon kannten bevor sie zu Händlern wurden?
Deinem Schreiben nach hört es sich eher an als denkst du unrealistisch, ein Drogendeal läuft nicht zwangsläufig feindselig ab!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:03
Hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum und habe es durch die Suche nach Infos über den Fall Rebecca gefunden. Mir geht der Fall ziemlich nahe. Ich habe selbst Kinder und kann mir kaum ausmalen, was die Angehörigen gerade durchmachen müssen. Außerdem bin ich Berlinerin arbeite auch dort, lebe aber in Brandenburg und pendel täglich die Strecke, die der Twingo gefahren ist. Ich wandere sehr gern und bin in dem Wald, in dem jetzt gesucht wurde, sehr viel unterwegs.

Ich habe eine Frage: wie lautet der Name des Instagram (oder Twitter?)- Account der Schwester von Rebecca. Oder ist dieser nicht öffentlich bekannt oder soll nicht öffentlich bekannt sein?

Dankeschön!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:03
Zitat von QuellinchenQuellinchen schrieb:Ich geh mal davon aus, der TV musste seine Sachen abgeben und die wurden untersucht. Wenn er nichts damit zu tun hat, dann sind auch keine Spuren von R. an ihnen. Sind Spuren dran, hat er ein Problem
Es wären bestimmt Spuren dran,da sie alle in dem Haus verbracht haben, so einfach geht's nicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:05
Zitat von dolcevita21dolcevita21 schrieb:Hier noch die Quelle zu der Aussage, dass Rebecca's Leiche jedenfalls nicht im Twingo transportiert wurde (da die Leichenspürhunde dort nicht angeschlagen haben).
Ist dieser RTL-Beitrag die einzige Quelle? Gibt's irgendwo darüber eine Bestätigung seitens der Polizei? Wenn nicht, ist das nicht viel wert. Schon erstaunlich, dieses grenzenlose Vertrauen in BZ und RTL.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Jetzt wissen wir noch nicht mal zu 100%, ob das mit dem Drogendeal auch stimmt oder nur eine Ausrede ist und da kommen schon wieder die ersten User, die Rebecca`s Verschwinden auf einen Drogencocktail zurückführen. Echt schlimm hier.
Ja, genau. Die Moko wird diesen tatsächlichen oder angeblichen Drogendeal nachgeprüft haben. Eine Stellungnahme gibt z.Zt. darüber, so viel ich weiß, noch nicht. Spekulationen im Moment also überflüssig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:05
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Haftprüfung kann jederzeit beantragt werden (§ 117 Abs.1 StPO), die Verhandlung über die Haftprüfung muss dann innerhalb von zwei Wochen nach Eingang des Antrags durchgeführt werden (§ 118 Abs.5 StpO).Wenn er also heute einen Antrag stellen würde, müsste in spätestens 2 Wochen darüber entschieden werden.Wenn ein Antrag abgelehnt wird, kann er aber erst zwei Monate später wieder einen neuen stellen, d.h. er kann nicht monatelang jeden zweiten Tag eine Haftprüfung beantragen (§ 118 Abs.3 StPO). Mit Stand heute befindet sich der TV m.E. seit einer Woche in U-Haft.
Gut möglich, daß seitens der Anwältin von FR schon längst so ein Antrag
gestellt wurde, sie wird ja auch up to date sein, was die Erkenntnislage betrifft.

Gut möglich, daß man diese ganzen Suchaktionen deshalb so intensiv durchgeführt
hat, weil man eben doch was handfestes zu finden glaubte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:05
Hier nochmals eine chronologische Zusammenfassung falls jemand den Überblick verloren hat:


1D8B2774-B12D-4FF3-A1F2-42FD3C25C87DOriginal anzeigen (0,4 MB)

E26137A5-6AC0-436A-87B8-7CB957D23BB2Original anzeigen (0,4 MB)

Quelle: https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/rebecca-15-vermisst-kommt-ihr-schwager-bald-schon-wieder-frei-60588044.bild.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:05
Na ist doch schön das mir jetzt auch noch irgendwas unterstellt wird hier im Forum....ich weiss mit wem ich geschrieben habe...und komischerweise ist der eine Beitrag auch plötzlich weg...naja egal


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:05
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:ja aber nochmal, wenn die Drogengeschichte eh nicht verifiziert werden kann, weil sie nicht wahr ist, warum erzählt er der Familie denn ausgerechnet sowas? Er hatte doch genug Zeit sich eine schlüssige Geschichte auszudenken, die ihn nicht in so ein negatives Licht rückt.
Gerade eine Drogengeschichte erscheint doch auf den ersten Blick perfekt als Story zum Beruhigen der Familie. Alle werden verstehen, dass es dafür natürlich keine Beweise gibt und sie werden aus Scham auch nicht großartig nachgebohrt haben. Und auch dass der TV eine solche Straftat natürlich gegenüber der Polizei nicht erwähnen will, erscheint erst mal logisch. Insofern - erst mal ein eplausible Erklärung für die Familie.

Hinsichtlich der Ermittler sieht das natürlich etwas anders aus. Ohne Nachweis taugt diese Behauptung wohl kaum als Alibi.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:06
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:verwehrt nicht unbedingt, aber es wird sich ständig was ändern ... zudem wird die Verteidigung noch andere Fälle zu bearbeiten haben ... der TV muss jetzt leider wohl etwas geduldig sein ... man kann das für falsch halten , aber ohne vollumfängliche Akteneinsicht würde ich niemals eine Erklärung abgeben
Ich danke dir. Also kann es theoretisch auch lediglich nur Taktik von ihr sein, mit einer Stellungnahme noch zu warten, obwohl sie längst volle Akteneinsicht hatte bzw. ihr Diese nicht verwehrt wurde. Sprich: Sie wartet den bestmöglichen Moment ab, um...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:06
Zitat von dolcevita21dolcevita21 schrieb:Dass diese Hunde gut sind und auch zuverlässig, glaube ich auch. Ich frage mich nur wie das zeitlich zu der Kennzeichenerfassung um 10:47 Uhr passen kann. Zu dieser Zeit müssten die 2h doch bereits verstrichen gewesen sein?!
Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler.
Sie muss zu dem Zeitpunkt ja noch nicht tot gewesen sein. Vielleicht war sie bewusstlos.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:07
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Ist dieser RTL-Beitrag die einzige Quelle? Gibt's irgendwo darüber eine Bestätigung seitens der Polizei? Wenn nicht, ist das nicht viel wert. Schon erstaunlich, dieses grenzenlose Vertrauen in BZ und RTL.
Ich kenne jedenfalls nur diese ein. Es wird ja auch gesagt, dass sich die Information auf die BILD stützt.
Mir ist bewusst, dass das keine seriösen Quellen sind, allerdings werden sie sich sowas ja auch nicht ausdenken oder einfach aus der Luft greifen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:07
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Vielleicht machst du dir einmal die Mühe und liest hier erst einmal.
In den 27.870 geschrieben Beiträgen findest du haufenweise Antworten auf deine Frage
@Nabelschnur unnötig.

@chrikos
@SirSherlock

Danke euch. Leider fehlen mir Angaben wie die Nachricht aus dem Bad, Erfassung kesy und was es noch alles an zusätzlichen Infos gibt

Hätte ja sein können dass sich mal jemand die Arbeit schon gemacht hat mit allen Infos :)


Anzeige

1x zitiertmelden