Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:02
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Entschuldige, jetzt muss ich aber mal lachen.
Also die Nachricht kommt gegen 8:45 an was man ja auch an dem Zustellbericht erkennen kann, die Nachricht kam aber erst Tage später an als die Polizei eine Ersatzkarte in ein Handy steckte??? 😂😂😂
Welche Ersatzkarte denn und welches Handy?
Und warum sagt die Mutter von der aus die Nachricht geschickt wurde, das die Nachricht ankam aber nicht gelesen wurde?
So und jetzt nochmal,wo war das Handy zu dieser Zeit eingeloggt wenn wie du sagst, nicht mehr im WLAN?
Ähm, mal einfach das erste Drittel dieses Fadens lesen. Das gehört zum Urschleim dieses Falles, warum bemühst du dich nicht, dich zunächst einzulesen, bevor du hier unqualifizierte Fragen stellst? Beiträge wie deine machen diesen Faden leider unbrauchbar für eine ernsthafte Diskussion.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:03
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Welche Ersatzkarte denn und welches Handy?
-.- jetzt mal ehrlich …….. es kommt mir echt so vor, dass hier 90% der user reinplatzen, kein wiki lesen, nur einen kleinen der teil der presse verfolgt haben, nie ein interview mit den Behörden gesehen haben. hier nur Posts von leuten, die genauso wenig Ahnung haben lesen …. und dann auf Posts reagieren, von denen sie keine Ahnung haben.

Es gibt die 2.karte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:03
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ich gehe davon aus, dass das mit der Zweitkarte passierte, die sicher am 19.2. 5:10 noch nicht vorlag. D.h. die Zustell- und Lesezeit dürfte deutlich später gewesen sein.
Das kann sein. Nur die Mutter hätte auf ihrem Handy genau sehen können wann die Nachricht gelesen wurde.
Da sind auf ihrem Handy die blauen Haken entstanden .

Ich glaube du hast es richtig erfasst


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:03
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:1. Woher weiß die Polizei, dass es vom Badezimmer aus versendet wurde?
Das frag ich mich auch, ich weiß ja nicht wie genau gps ist und ich hab es echt selten an.. aber dass die es so genau wissen? wobei mein navi schon sehr oft von der route driftet..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:04
Zum Thema SIM Karten: totaler Mist, der hier erzählt wird. Zumindest von denen, die sich auskennen wollen.

In Berlin bekommst du an jeder Ecke (Spätkauf, Internet Cafés etc) bereits registrierte Sim Karten mit zb Internet Flat für einen Monat oder Allnet Flat etc.

O2 mit 20gb Internet zb für 7euro. Rein ins Handy und sofort loslegen.


3x zitiertmelden
FbH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:04
https://www.ebay.de/itm/Ortel-prepaid-karte-aktiviert-registriert-sofort-telefonieren/143166017590?hash=item21555c1036:g:BXIAAOSwccdchO3J

6 Aufrufe pro Stunde.
Es gibt massig Angebote und interessenten. Ihr habt so viel Fantasie was Morde angeht aber anonyme Sim-Karten ist zu krass...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:04
Zitat von AffokojAffokoj schrieb:In Berlin bekommst du an jeder Ecke (Spätkauf, Internet Cafés etc) bereits registrierte Sim Karten mit zb Internet Flat für einen Monat oder Allnet Flat etc.

O2 mit 20gb Internet zb für 7euro. Rein ins Handy und sofort loslegen.
Die Zeiten sind vorbei!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:05
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Ähm, mal einfach das erste Drittel dieses Fadens lesen. Das gehört zum Urschleim dieses Falles, warum bemühst du dich nicht, dich zunächst einzulesen, bevor du hier unqualifizierte Fragen stellst? Beiträge wie deine machen diesen Faden leider unbrauchbar für eine ernsthafte Diskussion.
Ich verfolge diesen Fall von Anfang an.
Habe jeden Artikel gelesen und die über 1000 Seiten hier.
Unqualifizierte antworten gibst du, da du auf qualifizierte Fragen wohl keine Antwort weißt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:05
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Verzeihung, aber mein Eindruck ist ein fundamental anderer. Die durchgestochenen Infos sind unzählige. Oder woher wissen wir das mit der Unterhose oder der Leiche, ohne die man dem TV nichts könne oder oder oder?
Dann bitte ich um Quelle, was die Polizei bzw. MOKO zu diesem Fall bislang so " unzählig" offiziell mitgeteilt hat. Das ist ziemlich nichts. Alles was hier offenbart wird, stützt sich neben den dürftigen Verlautbarungen der Polizeiarbeit bislang auf Journalisten und Spekulationen. Und beide Quellen ufern aus und nehmen eine Eigendynamik an, dass es ziemlich besorgniserregend ist, wie versucht wird, in die Ermittlungsarbeiten dermaßen voyeuristisch einzugreifen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:06
Okay, eine Sache verstehe ich nicht. Es gab ein, zwei private Suchaktionen und es wurden Flyer verteilt. Ich habe bei Vermisstenfällen beobachtet, dass Angehörige und Freunde das Warten und Nichtstun unerträglich finden und deshalb alles mögliche organisieren, im Internet und vor Ort, um die vermisste Person zu suchen und möglichst viel Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich sehe hier eine der Schwestern, die sich bemüht, Leute zu mobilisieren. Passieren tut aber sehr wenig. Wo sind die Menschen, die mithelfen wollen, Rebecca zu finden? Man könnte einiges tun, selbst wenn es nur symbolisch wäre. Die Schule, die Kirchengemeinde, Vereine, ist da niemand, der etwas organisiert? Woran liegt es, dass eine 15-Jährige verschwindet und vor Ort die meisten so passiv sind? Das ist nicht als Vorwurf gemeint. Ich kenne es einfach anders und würde es gern verstehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:06
Zitat von AffokojAffokoj schrieb:In Berlin bekommst du an jeder Ecke (Spätkauf, Internet Cafés etc) bereits registrierte Sim Karten
falls es so ist, verrate die spätis nicht (;


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:06
Zitat von AffokojAffokoj schrieb:und
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Die Zeiten sind vorbei
Die Zeiten sind nicht vorbei. Genau so wie ich es geschrieben habe hier in Berlin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:06
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Ich verfolge diesen Fall von Anfang an.
Habe jeden Artikel gelesen und die über 1000 Seiten hier.
Unqualifizierte antworten gibst du, da du auf qualifizierte Fragen wohl keine Antwort weißt.
Dann ist dein Beitrag erst recht nicht zu verstehen, sorry. Denn alles was du fragst wurde hier im
Faden bereits in aller Ausführlichkeit diskutiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:06
@Floppydisk
Da hat die Rebecca oder der Florian sich ja sicher viel Mühe gegeben für mögliche Eventualitäten die das Forum so übrig hat :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:07
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Genau, aber das er nicht ausgeschlafen hat und gegen 10 schon wieder mit dem Auto unterwegs war, das ist natürlich höchst Verdächtig. Achja die Whatsapp Nachrichten zuvor, ganz zu schweigen... . Da wird ihm ein riesen Strick draus gedreht. Aber das es keinerlei Spuren gibt, das wird einfach mal untern Tisch gekehrt.
Im Haus keine Spuren, die auf ein Gewaltverbrechen deuten, im Auto keine Spuren einer Leiche. Was ist, wenn er die Whatsapp verschwiegen hat, weil es um Drogen ging ? Und die Fahrten auch Drogen betrafen ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:07
@XYungeloest
Ich höre zum ersten Mal über Voraussetzungen.
Mich hat jemand im Facebook entdeckt (aus Emiraten) und so schnell hat man nicht schauen können, war ich schon seine Zielscheibe für stalken. Mit seine Freunde hat mir das Leben zur Hölle gemacht.
24 Stunden war ich für denen live show...ohne es zu wissen. Nach mehrere Monaten bin drauf gekommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:07
@Berliner72

Es muss vor KESY sein und die Drogenfahrten sind nur ein dummes Alibi um Ihr Sachen loszuwerden und z.B. das Auto zu waschen und Spuren bei sich zu beseitigen.

Die Drogendeals könnten trotzdem danach stattgefunden haben, damit er für ein für sich, wenn auch dummes, Alibi schafft. Die Drogendeals müssten allerdings erstmal von jemandem bestätigt werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:07
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:1. Woher weiß die Polizei, dass es vom Badezimmer aus versendet wurde?
Ich denke, dass dies von RTL kam, richtig? Wenn, dann muss es ein Foto gewesen sein, denke ich.
Weil ich mal nicht annehme, dass die die Signalstärke aus den Routerdaten bekommen und so Rückschlüße ziehen können, wo genau sich das Handy befand, oder doch?
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:2. Woher weiß die Polizei generell, dass es "das letzte Lebenszeichen" ist? Immerhin wurde doch RRs Handy nicht gefunden?

3. Wie verhielt sich der Empfänger der Whatsapp-Nachricht? Hat sie das sofort mitgeteilt? War vielleicht der Inhalt der Nachricht etwas "Krasses"?
Ich glaub, ich weiß worauf du hinaus willst, aber ich denke, dass wäre dann wirklich fast zu krass.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:07
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Entschuldige, jetzt muss ich aber mal lachen.
Also die Nachricht kommt gegen 8:45 an was man ja auch an dem Zustellbericht erkennen kann, die Nachricht kam aber erst Tage später an als die Polizei eine Ersatzkarte in ein Handy steckte??? 😂😂😂
Welche Ersatzkarte denn und welches Handy?
Und warum sagt die Mutter von der aus die Nachricht geschickt wurde, das die Nachricht ankam aber nicht gelesen wurde?
So und jetzt nochmal,wo war das Handy zu dieser Zeit eingeloggt wenn wie du sagst, nicht mehr im WLAN?
Das finde ich auch von Anfang an sehr verwirrend .....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:07
Zitat von FbHFbH schrieb:6 Aufrufe pro Stunde.
Es gibt massig Angebote und interessenten. Ihr habt so viel Fantasie was Morde angeht aber anonyme Sim-Karten ist zu krass...
Ja krass, gut dass wir nicht alle so schlecht denken.
Es gibt tatsächlich nichts was es nicht gibt.


Anzeige

melden