Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:07
@Flopo 81

Er kommt heim und hat R. nicht gesehen. Wir kommen dann zb. Fasern ihrer Sachen an seine? Findet man welche, stellen sich Fragen. Fehlen Sachen von ihm, weil er sie entsorgt hat, stellen sich die gleichen Fragen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:07
Zitat von verde69verde69 schrieb:Hier nochmals eine chronologische Zusammenfassung falls jemand den Überblick verloren hat:
Ich habe es weiter oben schon gepostet und das in übersichtlicher Form, aber von mir aus, kann es auch jeder hier nochmal einzeln rein posten... liest ja hier eh keiner mehr als 2 Beiträge zurück...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:07
Zitat von Andre81Andre81 schrieb:Diese Leichenspürhunde sind oft unzuverlässig, ich denke, dass R schon in dem Twingo abtransportiert wurde.
Nein, Leichenspürhunde sind selten unzuverlässig. Woher hast du diese Information?
Ich habe vor ein paar Tagen einen großen Post über Leichenhunde gemacht:
Sie können Gerüche in bis zu 2 m Tiefe vergraben entdecken,
Leichen in Wassertiefen bis zu 15 m durch aufsteigende Faulgase erkennen usw.
Unterschätz die Tiere nicht!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:08
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Sie muss zu dem Zeitpunkt ja noch nicht tot gewesen sein. Vielleicht war sie bewusstlos.
Also die These, dass der TV sie zunächst einmal (nur) bewusstlos transportiert und erst später (zB im Waldstück) endgültig umgebracht hat?
Das ist ja im Prinzip die Fortführung meiner Variante 1), dass Rebecca lebend transportiert wurde.
Mir ging es ja erstmal nur um den Transport ansich. Wenn dieser im Twingo nicht mit einer Leicht von statten gegangen ist, muss es ja alternativen geben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:08
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:der TV muss jetzt leider wohl etwas geduldig sein ... man kann das für falsch halten , aber ohne vollumfängliche Akteneinsicht würde ich niemals eine Erklärung abgeben
Ganz genau so ist das. Nicht anders...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:08
Zitat von PolishgirlPolishgirl schrieb:Eine Frage treibt mich um: bisher hielt ich die meisten Männer für relativ normal und nicht hilflos ihren Trieben ausgeliefert... ist Florian jemals mit sexuellen Übergriffen, anzüglichem Verhalten etc. aufgefallen?
Das wissen wir nicht. Ich denke, Florian ist ein hochanständiger Mann. Aber er bekanntermassen Alkohol getrunken, das senkt die Hemmschwelle zum Teil erheblich. Da tut man Dinge, die man nüchtern nie im Leben machen würde, sollte es denn überhaupt zu einem
solchen Übergriff gekommen sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:09
Zitat von humshums schrieb:Danke euch. Leider fehlen mir Angaben wie die Nachricht aus dem Bad, Erfassung kesy und was es noch alles an zusätzlichen Infos gibt
Erfassung Kesy ist doch drin, Info der Unterwäsche ist ja nicht durch Polizei bestätigt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:09
Zitat von Mr.KleinMr.Klein schrieb:Unterschätz die Tiere nicht!
Ab wann setzen sich die Spuren frei?

Wie lange bleiben sie bestehen (immerhin wurde das Fahrzeug ja relativ spät gecheckt)?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:10
Zitat von SirSherlockSirSherlock schrieb:Hier nochmals eine chronologische Zusammenfassung falls jemand den Überblick verloren hat:
Ich habe es weiter oben schon gepostet und das in übersichtlicher Form, aber von mir aus, kann es auch jeder hier nochmal einzeln rein posten... liest ja hier eh keiner mehr als 2 Beiträge zurück...
Hier kann man in der Geschwindigkeit leider nicht mehr alles vernünftig verfolgen und das hier nimmt einen Chatcharakter an. Leider.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:11
Zitat von SweetgwenSweetgwen schrieb:Die drei Zeugen sind nun Mal Fakt und es wäre interessant zu wissen, wie glaubwürdig sie sind
Hast du für mich bitte mal einen link, wo ich das nachlseen kann? Ich habe in der Presse (HAZ) heute nur gelseen, dass der Wagen in dem Waldstück gesichtet worden sein soll, von den drei Reiterinnen stand da nichts.
Und auch dass kein Bweisfoto o.ä. vom Auto existiert, sondern die Sichtung nur eine Vermutung ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:12
Zitat von ZeitiZeiti schrieb:Ich glaube nicht an irgendeine Vergewaltigung oder sonst was, eher an Romeo und Julia, nur das es am Ende einen TV gibt.
Wenn man den Gedanken mal "vollends" und folgenschwer zuende spinnt, ergäbe sich auch unter Bezug auf das veränderte Verhalten von RR, dem plötzlichen Ende der Telefonaktivität und dem vermuteten letzten Aufenthalt im Bad ein mögliches Motiv, das schlussendlich sowohl in einem kurz entschlossenen Untertauchen von RR oder auch in einer Tat enden könnte.

Wenn man sich dem tatsächlichen Geschehen nähern will, sollte man meines Erachtens vor allen Dingen nach Motiven schauen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:12
Zitat von bloxxterbloxxter schrieb:Ab wann setzen sich die Spuren frei?

Wie lange bleiben sie bestehen (immerhin wurde das Fahrzeug ja relativ spät gecheckt)?
Nach 2 Stunden +- sind genug Gase ausgetreten um die Hunde anschlagen zu lassen. Da hilft das auch nicht die Person einzuwickeln.

Es gibt Fälle, bei denen Leichenspürhunde Leichen über ein Jahr nach ihrem Tod noch finden konnten (ich habe einen Link viiiel weiter oben mal gepostet dazu)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:12
Genauso stelle ich mir einen Berliner Drogendealer vor. Eine himbeerrote Familienkutsche mit der am helllichten Tag der versierte Dealer mit ca. 1,5 Promille die polnische Grenze überquert und mit ca. 30 kg Kokain wieder zurückkommt. Das Auto hat man regelmäßig mit Febreze eingesprüht, damit so ein Drogenhund zwar vom Lavendel high wird, aber seine Synapsen bei langläufigen Drogen komplett versagen. Im Haus eines Drogendealer findet man nicht nur nicht Drogen, man findet auch
ein recht einfaches Leben, denn verdienen tut so ein Drogendealer eigentlich nix, es geht ihm nur um den Spaß an der Freude.

Achso, wer meint der F.R. hätte vielleicht nur für seinen eigenen Konsum eingekauft, der sollte wissen, daß man in Berlin genug kaufen kann ohne daß man mit einem quitschroten Gummiboot über irgendeine Grenze setzt. Nachdem man die ganze Nacht nicht gepennt hat, wäre das auch wesentlich bequemer.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:13
Zitat von QuellinchenQuellinchen schrieb:Er kommt heim und hat R. nicht gesehen. Wir kommen dann zb. Fasern ihrer Sachen an seine? Findet man welche, stellen sich Fragen. Fehlen Sachen von ihm, weil er sie entsorgt hat, stellen sich die gleichen Fragen.
Er brauch sich zb nur auf die Couch,Sofa Sessel, Stuhl gesessen haben wo Rebecca gesessen hat,schon sind die Fasern vermischt, wenn die Frau von Florian bermerken würde das Kleidung fehlt die er den Tag an hatte ,wäre sie bestimmt misstrauisch geworden hätte das angegeben


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:13
Zitat von Gstar28Gstar28 schrieb:Ich bleibe bei meiner Meinung, dass wir noch alle überrascht werden was da am Ende bei raus kommt
Wenn überhaupt jemals etwas rauskommt. Ich glaube, dass es einen Indizienprozess geben wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:13
@FrokenLisbeth

Hallöchen,

Es wurde hier mehrfach angesprochen.
Die Nachbarin, eine Zeugin am Bus und soweit ich es noch in Erinnerung habe 1 oder 2 Reiterinnen?

Und falls ich etwas durcheinander gebracht haben sollte, könnt ihr mich steinigen 😂


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:14
webinator schrieb (Beitrag gelöscht):Bei mir waren das immer 6 Monate, nicht schon nach 2
§ 118 Abs. 3 StPO:
(3) Ist die Untersuchungshaft nach mündlicher Verhandlung aufrechterhalten worden, so hat der Beschuldigte einen Anspruch auf eine weitere mündliche Verhandlung nur, wenn die Untersuchungshaft mindestens drei Monate und seit der letzten mündlichen Verhandlung mindestens zwei Monate gedauert hat.
https://dejure.org/gesetze/StPO/118.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:14
Zitat von dolcevita21dolcevita21 schrieb:Mir ist bewusst, dass das keine seriösen Quellen sind, allerdings werden sie sich sowas ja auch nicht ausdenken oder einfach aus der Luft greifen.
"Sie werden ja nicht...", klar, das denkt man erst mal. Es lohnt sich wirklich, "Der Aufmacher" von Günter Wallraff zu lesen (auch wenn das Buch schon 40 Jahre alt ist, wie hier kürzlich jemand bemängelte). Der hat eine Weile verdeckt bei der BILD gearbeitet und dabei Einsicht in deren Vorgehensweise bekommen. Geändert hat sich daran nicht viel, außer dass es alles noch perfider und raffinierter geworden ist und irgendwie "intellektueller" daherkommt.


Anzeige

melden