Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:20
Zitat von humshums schrieb:Ich versuche gerade zu überlegen wie der Fall abgelaufen sein könnte und möchte um eine Theorie sprechen.

Kesy-Erfassung ca 10:45 Uhr.
Ich nehme an die Spürhunde haben nicht angeschlagen weil Leiche frischer als 2h.
Demnach dürfte R nicht vor ca 9 Uhr tot sein.

Zur Mutter sagt er 8:25 Uhr R sei nicht mehr da.

a) er hat im Wohnzimmer geschaut, sie war tatsächlich nicht da, weil sie gerade im Bad war.

... die Tat folgt im Anschluss. Warum und wie auch immer.

Aber dann würde sich die Frage stellen warum sie schon vom Router ausgeloggt war. Zufall?
Und wenn das mit der Wechsel Kleidung stimmt, warum sie diese nicht schon angezogen hat.

Vielleicht war das Bad nicht abgeschlossen, weil sie dachte sie sei alleine und dann kam es zur Tat?!

b) Tat erfolgt vorher. R ist aber erstmal „nur“ bewusstlos. F ist eiskalt beim Telefonat mit der Mutter.
c) eine andere der > 10.000 Möglichkeiten

Würde etwas gegen a) sprechen?


Zudem frage ich mich. Warum ist R 7:15 Uhr und 8:25 Uhr nicht erreichbar per Anruf (Flugmodus, aber im WLAN) jedoch um ca 8:45 Uhr bekommt sie Nachrichten, ist aber nicht mehr im WLAN des Hauses.

Da müsste also jemand den Flugmodus raus genommen haben. Oder aber der war nie drin und es war lediglich Zufall dass die Mutter nicht durchgekommen ist? Oh Mist das Handy könnte auch in einem bestimmten Raum keinen Empfang haben.

Es macht Sinn das Handy vor der Fahrt auszumachen. das würde heißen, dass sie nach 8:45 Uhr weg transportiert sein könnte. Aber wieso war sie dann bis dahin nicht mehr im WLAN?

Es muss auf jedenfall Zufälle gegeben haben. Bei jeder Theorie bleiben fragen offen. Ich hoffe es klärt sich einfach bald auf.
Es gibt 3 Optionen:Dies hier ist eine AUFLISTUNG der bekannten Fakten. Falls Fehler enthalten sind, bitte mich drauf hinweisen
a) Ermordet/getötet
b) abgehauen
c) entführt
Ich glaube da sind wir uns alle einig.

Ich möchte hier eine kurze Pro Contra Auflistung für diese 3 Fälle aufführen:
a) Rebecca Reusch wurde am Montag morgen des 18.2.19 von ihrem Schwager ermordet
Pro:
- Florian R. der Schwager Rebeccas war zum Zeitpunkt des Verschwindens als einziger mit ihr im Haus
- Während der Ermittlungen verhaspelt sich Florian R. in einige Widersprüche, zum genauen Ablauf des morgens
- Faserspuren der verschwundenen Fleecedecke, sowie Haare von Rebecca werden von der KTU im Kofferraum des Himbeerroten Twingos entdeckt
- Florian R fuhr, laut KESY-System am morgen des 18.2.19 gegen 10:40 Richtung FFO. Der Zeitpunkt seiner Abfahrt von zuhause ist damit nicht festgelegt
- Alkoholisierter Zustand des TV "könnte" zu eventuellen sexuellen Übergriffen geführt haben (unbestätigt)
Contra:
- Das Motiv des TV Florian R. scheint fragwürdig. Als frisch angeheirateter Vater, und beliebter Schwiegersohn seine Schwägerin umbringen?
- Das Zeitfenster, in dem Florian R. seine Schwägerin "entsorgt" hat
--> Dafür spricht: Eingrenzung der Tatzeit zwischen 7:15 (Erster Anruf der Mutter) und 8:00 (Ausloggen aus Router)
--> daraus folgt eine Zeitliche Differenz zwischen Tatzeit und Autofahrt Richtung FFO von 2:40h (8:00) bis 3:25 (7:15)
--> daraus folgt: Leichenspürhunde schlagen 2h +- nach Todeseintritt an --> macht Tatzeitfenster extrem knapp (+ Spuren verwischen etc)

b) Rebecca Reusch ist am morgen des 18.2.2019 vom Haus ihrer Schwester aus abgehauen.
Pro:
- eventuelles Mobbing in der Schule, Probleme mit Freunden
- heimliche Liebe Rebeccas ? Laut Mutter aber eher unwahrscheinlich
- Stress zuhause -->Grund dass sie oft bei ihrer Schwester schlief ? (nicht bestätigt)
- eventuelle Sichtungen Rebeccas noch am Tag des Verschwindens
Contra:
- Rebecca lebt in der größten Stadt Deutschlands, es hätten sie bei einem Ausreissen, mehr Leute sehen können/müssen!
- wenig Geld in der Tasche (laut Mutter 3 Euro)
- Motiv? Eine geliebte Familie und auch mögliche "gute" Freundinnen einfach so zu verlassen?
- Gegenstände, die mit Rebecca verloren gegangen sind, sind sehr schwer versttaubar in den kleinen Taschen die sie dabei hatte
Erinnerung an vermisste Gegenstände: Fleecedecke 1,50x2m große (sehr dick) Rucksack eher klein, Handtasche (mittlere Größe), Polaroid Kamera, Handy, Schulsachen (unbekannt wie viele).
--> Warum mit fleecedecke ausreissen? -->Wenn, dann wäre das sehr auffällig mit der pinken Decke unterm Arm
- Warum hinterliess Rebecca beim verlassen des Hauses ihre frische Unterwäsche?

c) Rebecca Reusch wurde auf dem Weg zur Schule entführt
Pro:
- unbestätigten Berichten zufolge konnte ein Spürhund der Polizei sie bis zur Bushaltestelle nachverfolgen
- unbestätigten Berichten zufolge wurde ein Kleidungsstück der Vermissten gefunden
- Handy seit dem 18.2.19 ohne weiteres ausgeschaltet ?
hier finde ich nicht mehr, sorry das ist mehr als spekulativ
Contra:
- auf offener Straße am helllichten Tag zur Zeit des Berufsverkehrs jemanden entführen ist mehr als fragwürdig
- Warum hinterliess Rebecca, wenn sie das Haus verließ ihre frische Unterwäsche?
- Motiv?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:20
Zitat von hellwachhellwach schrieb:So könnte man den Schlamessel erklären, oder?
Und die Decke? Warum das Handy aus ist? ... Ne das halte ich für unrealistisch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:21
Zitat von NeedleNeedle schrieb:So scheint es, ja. Deswegen würde es mich auch nicht wundern, wenn das noch ein Nachspiel für die Behörden hat.
Auf welcher Grundlage? Der/Die Richter hat/haben es doch abgesegnet. Das würde ich gerne genauer erklärt bekommen, um zu wissen was du meinst!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:21
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Ja das wissen wir ja alles nicht.
Ich habe einfach zugrunde gelegt, dass es womöglich so sein könnte, dass diese Vermutungen stimmen könnten.
Sich dahingehend einlassen, braucht er ja ohnehin nicht.
Es wäre aber am TV dies klarzustellen und zu belegen! Schließlich diente dies zum einen seiner Entlastung, zum anderen dem Auffinden seiner 15jährigen Nichte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:21
Angeblich handelt es sich um ein iPhone, welches Rebecca hatte.
Kann das jemand bestätigen bzw. hat eine Quelle dazu?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:21
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Die Decke könnte auch deswegen vom TV verwendet worden sein, weil sie die Decke so mochte und er es wußte. Ist das der letzte Trost - oder Zufall? Dass sie ausgerechnet mit der Farbigkeit einer Decke verschwand, die in ihrer Fan-Base-Welt die absolute Liebe bedeutet...ist schon auffällig. Aber vielleicht auch Zufall.
Es wäre besser gewesen, meinen ganzen Beitrag zu zitieren. Der Teil,
wo ich erwähne, daß die Decke aus dem Haus von JR und FR stammt.

Wir wissen nicht, ob "sie die Decke so mochte", das ist pure Spekulation
von Dir.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:21
Könnte es sein, dass Rebecca Angst vor dem Schwager hatte? Sie wollte nicht allein mit ihm im Haus sein, meldet sich kurz bei einem Bekannten/Bekannter, ob sie dort weiterschlafen kann, nimmt die Decke und macht sich auf den Weg dorthin? Dieser Bekannte/Bekannter meint es aber nicht gut mit ihr und dann passiert etwas.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:22
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Könnte es sein, dass Rebecca Angst vor dem Schwager hatte? Sie wollte nicht allein mit ihm im Haus sein, meldet sich kurz bei einem Bekannten/Bekannter, ob sie dort weiterschlafen kann, nimmt die Decke und macht sich auf den Weg dorthin? Dieser Bekannte/Bekannter meint es aber nicht gut mit ihr und dann passiert etwas.
Das passt nicht zur der Behauptung des Vaters, dass beide ein "sehr gutes Verhältnis" hatten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:22
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Willst du da den Behörden Untätigkeit oder Voreingenommenheit vorwerfen, oder wie darf ich das verstehen?
Zu diesem Thema habe ich einige Seiten vorher bereits einen längeren Post verfasst. Um es kurz zu machen, ich werfe niemandem etwas vor. Die haben sich schlicht und einfach sehr schnell auf ihn als Täter festgelegt (wohl zurecht, sah ja zunächst danach aus, dass er damit was zu tun haben könnte) und haben alle anderen Möglichkeiten gar nicht mehr in Betracht gezogen. Wäre nicht das erste Mal, dass man Zeugenaussagen als Unsinn abtut und denen das später auf die Füße fällt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:22
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Das sind doch Unterstellungen. Die Presse ist für ihre "direkte Art "und für die "unangenehmen Fragen" bekannt. Das können manche nicht vertragen. Die Presse versorgt "dich" mit Informationen! Wo würdest du die denn sonst herbekommen? Ein wenig Dankbarkeit könne man doch wohl erwarten.
Es gibt nicht DIE Presse. Es gibt Boulevardmedien, Presseagenturen, riesige einflussreiche Pressekonzerne, Medien mit bestimmter politischer oder thematischer Ausrichtung und und und...
Aber Dankbarkeit ist da nun ganz sicher der falsche Begriff, denn die meisten Medien verfolgen zwar eine Art Informationspolitik und einige halten sich auch mehr oder weniger an den Pressekodex, aber der Hauptgrund ihrer Tätigkeit ist nicht deine Zufriedenheit, sondern Gewinnerzielung. Auch Journalisten können nicht nur von Luft und Liebe leben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:23
Zitat von hellwachhellwach schrieb:So könnte man den Schlamessel erklären, oder?
Nein, völliger Blödsinn, sorry. Warum sollte jemand der Drogen kaufen will eine 15-jährige mitnehmen?? Komm wir fahren nach Polen, ich muss da was besorgen, Du kannst ja auch die Schule dafür schwänzen.. Ja, hört sich sehr plausibel an^^

Ich glaube Du überschätzt Drogendealer. Die wollen ihr Zeug gegen Geld loswerden, mehr nicht, was interessiert die da ein 15-jähriges Mädchen? Zuviel Breaking Bad geschaut?^^


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:23
Zitat von Maja2Maja2 schrieb:Ist theoretisch natürlich möglich. Eigentlich sogar das Naheliegendste. Allerdings erklärt das nicht das Verschwinden der Decke. Das Rebecca mit der Decke der Schwester zur Schule gegangen ist erscheint mir fragwürdig. Hinzu kommt das sie nicht gefragt oder Bescheid gesagt hat. Dann soll der TV direkt das Verschwinden der Decke angegeben hat. Das ist zumindest auffällig. Er kam gegen Morgen von einer Betriebsfeier zurück, möglicherweise alkoholisiert und hatte laut eigener Aussage eine Fahrt nach Polen vor sich um Drogen zu kaufen. Ob einem in der Situation der Verlust einer Decke auffällt, zumal Rebecca zu dem Zeitpunkt nicht als vermisst galt, halte ich für unwahrscheinlich. Dann hat Rebecca ihre Wäsche nicht gewechselt. Das ist natürlich denkbar aber sie hatte die Wäsche extra mitgenommen.
Ok, dann weiß ich jetzt, dass die Decke sich im Haushalt der Schwester befunden hatte. War etwas verwirrt, da die Mutter von R.R. von dieser Decke gesprochen hatte, die Tochter hätte sie mitgenommen, hatte ich wahrscheinlich falsch interpretiert.

Du beschreibst es richtig, sehr merkwürdig, dass der TV, unter anderem, ausgerechnet diese Decke anspricht. Nicht nachvollziehbar, dennoch erklärbar.
Es scheint Fakt, dass er an der Betriebsfeier teilgenommen hatte. Zu welchem Zeitpunkt er sich wieder @Home befunden hatte, bleibt nach wie vor im Dunkeln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:23
Zitat von humshums schrieb:Und die Decke? Warum das Handy aus ist? ... Ne das halte ich für unrealistisch.
Handys schaltet der TV bei diesen Fahrten immer aus, also auch Beckys. Die Decke hat sie mit ins Auto genommen, weil es morgens noch recht frisch ist im Auto.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:23
Selbst wenn er es nicht gewesen sein sollte, so ist er aber dennoch an der Entwicklung der Ermittlungen selbst schuld. Wer sich in einem Vermisstenfall so dermassen verbrennt in seiner Hoffnung, wenn er nur genug Kram erzählt, kommen sie ihm nicht auf die schliche seines drogengeschäfts, der muss auch damit rechnen das so etwas dabei raus kommt.
Er hat MINDESTENS mit seinem lügen (hab geschlafen/Zeiten nicht richtig angeben) und dem Schweigen zu den Fahrten, die Ermittlungen massiv behindert nur um seinen eigenen Hintern retten zu wollen, völlig egal was mit seiner Schwägerin passiert ist. Und das alleine wäre für mich als Vater oder Mutter schon ein Grund den Typen über den Jordan zu wünschen.
Also, selbst wenn er es nicht war, so ist er dennoch schuld daran das die Ermittlungen dann in die falsche Richtung lief. Den Ermittlern ist da mmn KEIN Vorwurf zu machen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:24
Zitat von Mr.KleinMr.Klein schrieb:Mir ist das auch schon aufgefallen, dass extrem viele Freundinnen von ihr aus der Richtung kommen. Eine Möglichkeit zum Abtauchen ist das sicher auch. Bloß warum schweigt der TV dann und gibt nicht zu, sie dort hingefahren zu haben? Ich meine hier ist das ganze Land in Aufruhr, die Familie ist total am A**** und dann schweigt er dazu, dass sie noch lebt und in Polen bei jemand Bekannte unter gekommen ist?
Vielleicht weil er sich der Familie gegenüber schuldig fühlt das er die überhaupt mitgenommen hat. Vielleicht hat R. Dem TV auch hat nicht erzählt mit welcher Freundin sie sich trifft und dann war sie zur verabredeten Zeit nicht da.

Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung mit meiner pubertären Tochter sagen dass wir vor kurzem nach langem hin und her einem Schulwechsel wegen Mobbing zugestimmt haben
Für meine Tochter war die Zeit davor in der Schule einfach ein Horror. Aber Eltern stimmen einem Schulwechsel ich ja erstmal nicht zu (so wie wir), man hoffe dann eher darauf dass es nur eine Phase sei und altersbedingt öfters Auftritt wenn Mädels sich Mal streiten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:24
Zitat von niggosteniggoste schrieb:Die haben sich schlicht und einfach sehr schnell auf ihn als Täter festgelegt (wohl zurecht, sah ja zunächst danach aus, dass er damit was zu tun haben könnte) und haben alle anderen Möglichkeiten gar nicht mehr in Betracht gezogen. Wäre nicht das erste Mal, dass man Zeugenaussagen als Unsinn abtut und denen das später auf die Füße fällt.
Hast du Beweise dafür, dass man sich zu schnell auf ihn als Täter festgelegt habe? Kennst du die komplette Beweise und Indizienlage? Woher weißt du das man nicht andere Möglichkeiten in Betracht gezogen habe? Belege wären wünschenswert.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:25
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Es wäre aber am TV dies klarzustellen und zu belegen! Schließlich diente dies zum einen seiner Entlastung, zum anderen dem Auffinden seiner 15jährigen Nichte.
Allein deshalb, weil ja sonst unnötige Zeit vergeudet wird...
„Unjuristisch“ stimme ich dir voll und ganz zu, aber ich schätze die Anwältin hat eine Agenda.
Egal was er am Ende getan hat oder auch nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:25
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Gast4321 schrieb:
Ein vom Gewissen und der Tat her Unschuldiger bräuchte auch keinen Anwalt.
da liegst du leider völlig daneben ... zudem ist bei dem geäußerten Tatverdacht ohnehin ein Pflichtverteidiger zu bestellen und beizuordnen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:25
Zitat von hellwachhellwach schrieb:Handys schaltet der TV bei diesen Fahrten immer aus, also auch Beckys.
Ich kenne keinen einzigen Menschen der sein Handy wegen/bei einer Autofahrt ausmacht


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:26
Vielleicht hat sie ihre Unterwäsche liegen gelassen, weil sie andere angezogen hat. Beispielsweise Dessous? Vielleicht war sie verabredet, um Fotos (von sich?) machen zu lassen, und hat sich für andere (oder keine?) Unterwäsche entschieden?
Wer weiß das schon, welcher Fremde sie vielleicht unter bestimmten Vorwänden „gelockt“ hat.

Bei einem andern Fall wurde eine 14 Jährige mal nach Belgien gelockt. Und niemand hatte etwas davon mitbekommen.


Anzeige

melden