Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:20
Zitat von THC81THC81 schrieb:schmeißt doch nicht irgendwas sinnloses ein, die zeugen haben sie zu einer zeit gesehen, als die suche noch nicht gestartet war
Wenn ich jemand kenne sage ich normalerweise "Hallo" oder winke auch wenn der grad nicht als vermisst gemeldet ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:20
Kurze frage, hier wurde doch mal ein Bild von dem Haus gepostet wo vor der Garage der twingo stand.
Weiß man wem das Auto gehört was vor dem twingo parkte?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:20
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Sie können sich aber dennoch einfach täuschen und das wäre dann auch nicht gelogen !
Wenn ich an die Berliner Ubahn denke.. 9 von 10 starren in ihr Handy...
Warum werden nicht mehr Videokameras aus der Nähe von Geschäften und öfft. Verkehrsmitteln ausgewertet, vielleicht taucht dort irgendwo auf. So wie es damals den Hinweis im Fall Tristan gab..
1.Also Hunde habe nach ihr gesucht und die spur Endete am Busbahnhof

2. Die Nachbarin hat sie gegen Mittag rum gesehen 11.30 12 uhr rum.

Das sie Krankenschwester ist und das ist ein Beruf den man wählt wenn man helfen möchte.
Sie blickt auch nicht in die Kamera, was eher auf jemanden hindeuten würde der sich nicht wichtig machen will.
Sie entschuldigt sich auch noch das sie die Zeiten nicht mehr ganz genau weis.

Sie hat auch gesagt, das sie auch mit diese Decke gesehen hat.

Das würde ausschliessen das es sich um jemanden anders gehandelt hat. Sie würde ihr Gesicht verlieren wenn es sich als Lüge herausstellen würde.


3.Die Kundin einer tätowiererin hat sie ind er früh am Busbahnhof gesehen sie stand direkt hinter ihr.


Was spricht für die kundin, eigentlich nur das Samantha auch was von Busbahnhof erzählt hat allerdings andere Uhrzeit.


4. Samantha eine Freundin der Schwester Vivian sagte das sie 100 % Rebecca um 18 uhr am Busbahnhoff telefonieren gesehen hat. Sie ist dann eingestiegen in Bus und hat Rebecca dann noch rumgestehen gesehen.


Warum sollte eine Freundin der Schwester vivian sich wichtig machen, wenn sie doch weiss das es um die Schwester ihrer Freundin geht.
Das halt ich für sehr weit hergeholt, das man da lügt um sich wichtig zu machen. Sie wirkt auch nicht als würde sie lügen auf mich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:21
Stimmt das so ?:
...F kommt ca. 5,45h nach Hause - fast zeitgleich ist das Handy von R im Wlan...
Nur weil ihr Handy im Wlan ist muss sie nicht anwesend sein ---oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:21
@MysteryGuy
Mutter und Kind werden das auch nicht lautlos hinbekommen haben, zumal die Küche immer im EG, also ziemlich nebenan vom Wohnzimmer gelegen sein dürfte. Kind und sich herrichten, das startet sicher 60 min vor dem Losgehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:21
@Susi-TF
Das ist echt seltsam, ich schau mal ob ich das Video finde aber so wie sich das anhört möchte man in Kummersdorf nicht soviel Aufmerksamkeit. Durch die Medien, besonders mit Negativ Schlagzeilen. Vielleicht haben sie dafür eine Ratsversammlung abgehalten, dass sie das nicht mitmachen. Und alle halten zusammen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:21
Zitat von krodus12krodus12 schrieb:Wenn ich jemand kenne sage ich normalerweise "Hallo" oder winke auch wenn der grad nicht als vermisst gemeldet ist.
hör doch mal auf mit deinem quatsch und informier dich! die zeugin kannte sie nur flüchtig vom sehen, außerdem war sie laut der aussage am telefonieren, da labert man dann nich rein... und ob sie sich gegrüßt haben weißt du ja auch nich mal... man man


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:22
Zitat von LopticusLopticus schrieb:Richter 1 sagt nein es kann auch selbstverschuldet sein, der zweite sagt doch das ist schlüssig ab in die kiste für weitere untersuchungen
Stop, wo steht das, dass der 1. Richter gesagt hat das es auch selbstverschuldet gewesen sein kann ? Das heißt ja im umkehrschluss, das man da schon gewußt hat das sie tot ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:22
@THC81
Genau. Ich halte eine Unschuld des TV gar nicht so unwahrscheinlich. RR könnte schlicht und ergreifend früher los, ist vom WLAN ausgeloggt, hat aber dennoch Nachrichten erhalten vom mobilen Datenvolumen halt.

Ich würde wirklich gerne wissen, ob ihr Aktivitätsstatus eingeschaltet ist auf Instagram. Ist ja bei den Meisten so. Dafür müsste man aber die Freundinnen fragen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:22
Zitat von THC81THC81 schrieb:ja wieso kommt da eigentlich kein ermittler drauf, dass das ausgehen des handies ein indiz für seine unschuld sein kann? ...man bringt doch niemanden bei sich zuhause um und stellt dort dann das handy aus?! das würde man doch woanders hinbringen und dann dort ausstellen?! bei so viel skrupellosigkeit und intelligenz wie dem TV die ganze zeit unterstellt wird, sollte er das wohl auf jeden fall bedacht haben, wenn er sonst keinen beweis zurücklässt?!
Sry, aber wer genau unterstellt dem TV "viel Intelligenz"? Soweit man das mitbekommt, hat er nicht im Ansatz intelligent gehandelt, angefangen vom sofortigen erwähnen der Decke, die mit dem Opfer verschwunden sein soll über das ausschalten des Geräts des Opfers am Tatort, während das eigene noch angeschaltet ist und sich nachweislich in der Nähe des Geräts des Opfers befindet, zum Zeitpunkt als dieses zum letzten Mal ausgeht bis hin zu den offensichtlichem Lügen bei der Zeugenaussage, die sofort entlarvt werden können und und und. Also ich sehe da nicht ansatzweise Intelligenz bei mutmaßlicher Tatausführung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:23
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Wenn man auf OK geht kann man zwar bei WhatsApp schreiben. Es geht aber nichts raus. Ist so wie wenn ein PC nicht am Netz ist (es erscheint nur die kleine Uhr ohne Haken).
Es gibt etliche iPhones von 1 bis xx dazu auch etliche iOS versionen.
Aber es geht tatsächlich dass man bei einem iPhone im Flugmodus ins W-LAN kann, gerade selbst probiert mit klicken der OK Taste :-)

Der Grund für so eine Aktion (falls es Rebecca selbst getätigt hat) ist?

Keine Anrufe weil die Mama nervt? Bei WhatsApp ohne Zeitstempel?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:23
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Das Mädche am 18. Abends die KS ka
Die Bushaltestelle in der nähe vom Haus der Schwester?

Wenn ja, hätte die Schwester die R. denn dann nicht auch nochmal sehen müssen?
Oder hatte R. einen Wohnungsschlüssel?
Welchen Zusammenhang gibt es da für dich?

Genauso wird hinterfragt bei Zeugenaussagen und die müssen ein schlüssiges Bild ergeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:23
Zitat von mhnko99999mhnko99999 schrieb:Ich würde wirklich gerne wissen, ob ihr Aktivitätsstatus eingeschaltet ist auf Instagram. Ist ja bei den Meisten so. Dafür müsste man aber die Freundinnen fragen.
den instaaccount hat glaube ich die polizei übernommen, zumindest irgendwelche online accounts...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:24
@Celtic.Crow
Nic
Zitat von Celtic.CrowCeltic.Crow schrieb:Hätte die Polizei nicht genügend Spuren im Haus gefunden, wäre FR auch nicht verhaftet worden.
Was genau gefunden wurde, weiß die Polizei alleine
Richtig, dann war da ja auch noch der Kleidercontainer. Darüber wurde auch noch nichts veröffentlicht zwecks Spuren. Wird schon damit zu tun haben. Habe es noch in Erinnerung, das der Schwager 1 Tag glaube..nach dem die das kleidungsstück gefunden haben, festgenommen wurde ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:24
Laut Timeline

am 18.02. wurde R vermisst gemeldet
am 23.02. übernimmt schon die MoKo
am 01.03. war die Hausdurchsuchung....

Warum übernimmt die Moko so früh die Ermittlungen?
Was könnte der Anlaß dafür gewesen sein?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:24
Zitat von THC81THC81 schrieb:zeugin
Zitat von THC81THC81 schrieb:hör doch mal auf mit deinem quatsch und informier dich! die zeugin kannte sie nur flüchtig vom sehen, außerdem war sie laut der aussage am telefonieren, da labert man dann nich rein... und ob sie sich gegrüßt haben weißt du ja auch nich mal... man man
Ich geh mal auf deine Art zu reden nicht ein. Wenn ich jemand nur flüchtig kenne dann kann ich die Person auch leicht verwechseln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:24
Zitat von webinatorwebinator schrieb:Stop, wo steht das, dass der 1. Richter gesagt hat das es auch selbstverschuldet gewesen sein kann ? Das heißt ja im umkehrschluss, das man da schon gewußt hat das sie tot ist.
Sorry hät die wortwahl doch noch ändern sollen wusste das ich daran aufgehängt werde..
Selbstverschuldet im sinn von selbst das haus freiwillig verlassen um 8 uhr


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:24
Zitat von mhnko99999mhnko99999 schrieb:Genau. Ich halte eine Unschuld des TV gar nicht so unwahrscheinlich. RR könnte schlicht und ergreifend früher los, ist vom WLAN ausgeloggt, hat aber dennoch Nachrichten erhalten vom mobilen Datenvolumen halt.
Wäre das der Fall, wäre ihr Gerät in einem Funkmast registriert worden und es ließe sich nachprüfen, ob sie das Haus mit dem Gerät verlassen hat. Wieso traut man dem Ermittlern nicht mal die einfachsten Dinge zu? 🙄


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:25
Zitat von hajohhhajohh schrieb:poste doch bitte die links zu diesen aussagen. Achte bei den aussagen darauf ob sie Rebecca (lebendig) vermissen, oder Rebecca (leiche) vermissen. Dies kannst du sehr gut raushören.
Rebecca wurde von anfang an als tot geführt.
ich kann sowas nicht raushören, wie machst du das? ich hätte jetzt auf lebendig vermisst getippt, und ich muss auch sagen, dass ichs ziemlich frech von der Polizei finde, sie von Anfang an als tot zu führen. Nach paar Wochen ok aber doch nicht von Anfang an ...


Anzeige

melden