Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:15
Ich verfolge auch lange diese Diskussion. Meine Fragen wären. Hatte Rebecca einen Reisepass oder führte sie Geld oder eine Geldkarte mit sich? . Sie haette sich in der langen Zeit bei den Eltern gemeldet. Da sie seit Wochen schweigt ist sie entweder nicht mehr am Leben oder sie wird irgendwo festgehalten. Eine Decke nimmt man nicht mit, wenn man vorhat öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen, sonder eher auf einer Autofahrt. Diese vorallem des Schwagers erste Autofahrt am Morgen wird mit ihm zusammen hängen. Seine dubiosen Fahrten wohin auch immer in der Zeit, wo bereits Rebecca von der Mutter vermisst wurde, werfen natürlich Fragen auf. Rebecca wird noch gelebt haben, als sie ins Auto stieg. Was danach geschah wird wahrscheinlich nur er beantworten können. Wohin er sie gebracht hat und warum.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:15
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Ermittlungsbehörden ermitteln in alle Richtungen um den Fall zu lösen. Warum man in diese Richtung nicht ermittelt? Es ist vielleicht ausgeschlossen anhand der gesammelten Beweise? Darüber könne man auch nachdenken.
Das sollten sie zumindest tun. Dennoch hat man in diesem Fall den Eindruck, dass er auf jeden Fall als Täter präsentiert und verurteilt werden soll und sich die Ermittlungen nur in eine Richtung bewegen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:15
Es ist doch offensichtlich, dass die Familie vor allem über eigene "Öffentlichkeitsarbeit" an der Suche nach Becky mitgewirkt hat. Das könnte dafür sprechen, dass dass Ganze mögliche drumherum (Drogendeals) etc. gar nicht so genau von der Polizei untersucht werden sollte.

Ich wiederhole mich, vielleicht hatte Becky keine Lust auf Schule und ist freiwillig mit dem TV nach Polen gefahren (keine Leichenspuren am Twingo!), dort ist die Situation dann eskaliert, Becky kam um oder abhanden. Nun stand der TV vor dem Dilemma die Geschichte der Polizei zu erzählen, die für die Ermittlungen tief in die Machenschaften des polnische Drogengeschäft einsteigen müsste (bzw. deren polnische Kollegen). Was sind die Folgen? Es könnte Racheaktionen der polnischen Dealer an der Familie geben; die Dimension der strafbaren Handlungen des TV würden offenbart, der Familienvater müsste evtl. mehrjährig in den Knast, sieht Kind und Frau nicht mehr! Klar, auf der anderen Seite steht die mögliche Gefahr für Leib und Leben von Becky... Aber das ist eine durchaus schwierige Abwägungssache, die der TV zu seinen Gunsten entschieden haben könnte! Also hat er sich entschieden, auch vor der Familie zu verschweigen, dass er Becky nach Polen mitgenommen hat. Das würde auch erklären, warum nicht er selbst zu den Fahrten nach Polen gesprochen hat, sondern erst Beckys Vater - der weiß aber auch nichts davon, dass seine Tochter dort dabei war. Für den TV hat die Geschichte einfach mehr Tragweite, deshalb schwieg er, um nichts anbrennen zu lassen.

So könnte man den Schlamessel erklären, oder?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:15
Eine Frage, wird wenn in Polen eine verunfallte Person im Krankenhaus liegt, die keine Personalien bei sich hat, wird dann eine Meldung an die dortige Polizei abgesetzt ???

Und wird RR international gesucht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:16
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Hast du zufällig gerade die Akte der StA parat? Woher willst du das wissen? Da hätte ich gerne einen Beleg für.
Wo ist denn DEINE Quelle dafür, dass es noch zig belastbare Indizien gibt, von denen wir nichts wissen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:16
Zitat von inci2inci2 schrieb:Die Decke könnte aber genau so auch ein Geschenk gewesen sein.
Die Decke könnte auch deswegen vom TV verwendet worden sein, weil sie die Decke so mochte und er es wußte. Ist das der letzte Trost - oder Zufall? Dass sie ausgerechnet mit der Farbigkeit einer Decke verschwand, die in ihrer Fan-Base-Welt die absolute Liebe bedeutet...ist schon auffällig. Aber vielleicht auch Zufall.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:16
Zitat von niggosteniggoste schrieb:Das sollten sie zumindest tun. Dennoch hat man in diesem Fall den Eindruck, dass er auf jeden Fall als Täter präsentiert und verurteilt werden soll und sich die Ermittlungen nur in eine Richtung bewegen.
Willst du da den Behörden Untätigkeit oder Voreingenommenheit vorwerfen, oder wie darf ich das verstehen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:17
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Der TV hat bisher nichts zur Suche der Vermissten oder sich generell zu ihr geäußert. Sehr merkwürdig.
Das wissen wir doch nicht. Auch denke ich, dass nicht alles was innerhalb der Familie kommuniziert wurde an die Öffentlichkeit gelangen ist.

Gehen wir mal davon aus, die Angaben des TV stimmen und die Fahrten (sofern es die Medien wahrheitsgemäß übermittelt haben) wurden aufgrund von Drogengeschäften getätigt. Zeugen dafür zu finden.. das stelle ich mir schwierig vor. Wer von seinen Kontakten wird sich hierzu wohl äußern, um für ein Alibi abzugeben.
Ebenso könnte ich mir vorstellen, dass er - sollte das mit den Drogenfahrten tatsächlich der Wahrheit entsprechen - er von der "anderen Seite" Schweigepflicht auferlegt bekommen haben könnte und das zum Schutz seiner Familie durchziehen..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:17
Zitat von niggosteniggoste schrieb:Vielleicht, weil er zur Suche nicht viel beitragen kann?
Er ist ja vielleicht davon ausgegangen, dass R spätestens nach ein paar Tagen wieder auftaucht, dann wäre aus seiner Sicht alles gut gelaufen.

So, wie aussieht kommt für die Ermittlungsbehörden die Möglichkeit gar nicht in Betracht, dass er aus einem anderen Grund (Drogengeschäft) unterwegs war. Da würde ich auch kein Wort mehr sagen.
1) Er könnte verhindern, dass bei der Suche eine falsche Strategie gewählt wird (und deshalb keine Suche erfolgt, die Erfolg versprechend wäre) , wenn er glaubhaft machen könnte, dass die Fahrten keiner Opferentsorgung dienten. Macht er aber nicht.

2) Sie ist jetzt aber schon etwas länger weg. Er hatte lange Zeit, sein Schweigen zu überdenken.

3) Er stellt eine vermeintlich falsche Annahme der Polizei nicht richtig, weil die Polizei von einer falschen Annahme ausgeht? Lest Ihr Euch das, was Ihr schreibt, eigentlich auch noch mal durch, bevor Ihr auf den Knopf drückt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:17
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Hast du zufällig gerade die Akte der StA parat? Woher willst du das wissen? Da hätte ich gerne einen Beleg für.
Beweise und indizien sind nicht das gleiche. Erst wenn du das verstanden hast bringt es was weiter zu diskutieren. Es gibt unzählige presseberichte die aussagen das keine beweise gefunden wurden sondern nur indizien.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:17
Zitat von Melli83wMelli83w schrieb:Hallo zusammen,

Ich habe in der Abonnentenliste bei R.s Instagram Profil Recht viele "Freunde" gesehen die aus Polen kommen und dort auch leben.
Ich könnte mir auch vorstellen das der TV sie auf ihrem Wunsch hin mit nach Polen nahm (, Handy bewusst um 8 Uhr ausgeschaltet), als Rs Mutter anrief hat der TV eventuell auf Rs Wunsch hin behauptet, sie sei schon weg und hat deshalb nach dem Gang nach unten auch nicht groß nach ihr gerufen.
Rs Sachen alle in den Kofferraum, inkl. der Decke (daher auch die Spuren im Kofferraum).
Vielleicht hatte der TV ja tatsächlich vor wegen Drogen dort hin zu fahren und hat sie dann eben auf seinem Weg auf ihren Wunsch hin, einfach mitgenommen.
Entweder ist die dann bei einer Freundin in Polen untergekommen oder irgendwas ist in Polen schiefgegangen.
Insbesondere weil es ja laut Eltern Mobbingprobleme und der Wunsch, dir Schule zu wechseln im Raum standen.
Rätselhaft bleibt dann natürlich das mit der Unterwäsche
Vielleicht hat R. Sich ja gewünscht das er die an nächsten Abend wieder dort abholt und sie ist dann am Treffpunkt nicht erschienen
Interessanter Gedanke, allemal!

Mir ist das auch schon aufgefallen, dass extrem viele Freundinnen von ihr aus der Richtung kommen. Eine Möglichkeit zum Abtauchen ist das sicher auch. Bloß warum schweigt der TV dann und gibt nicht zu, sie dort hingefahren zu haben? Ich meine hier ist das ganze Land in Aufruhr, die Familie ist total am A**** und dann schweigt er dazu, dass sie noch lebt und in Polen bei jemand Bekannte unter gekommen ist?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:17
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Wo ist denn DEINE Quelle dafür, dass es noch zig belastbare Indizien gibt, von denen wir nichts wissen?
Fakt ist es wurde ein Haftbefehl angeordnet, und die Fahndung mit seinem Foto, was nicht gerade sehr üblich ist. Nur aufgrund von leichten Indizien?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:18
@trailhamster

Ja das wissen wir ja alles nicht.
Ich habe einfach zugrunde gelegt, dass es womöglich so sein könnte, dass diese Vermutungen stimmen könnten.
Sich dahingehend einlassen, braucht er ja ohnehin nicht.

Ich nehme an, dass er auch weiterhin schweigt. Etwas Gegenteiliges wurden ja bisweilen auch nicht geäußert.

Dass er schweigt ist wie mehrfach gesagt sein Recht, dass wir das merkwürdig finden und wir subjektiv deshalb von seiner Schuld ausgehen, hat ja nichts damit zu tun wie das Schweigen seitens Behörden ausgelegt wird.
Es darf ihm nicht angelastet werden, dass er das tut.

Aber ich stimme dir zu, dass zu irgendeinem Zeitpunkt Reden dann doch Gold wäre.
Die Anwältin könnte dies doch orchestrieren, so dass es letztlich nur seinem Wohl entspricht....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:18
Wurde hier über die Theorie schon diskutiert, dass RR in der Nacht vielleicht gar nicht im Haus war?Vielleicht war sie am Morgen nur kurz im Haus, um schnell noch ein paar Sachen zu holen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:18
Ich versuche gerade zu überlegen wie der Fall abgelaufen sein könnte und möchte um eine Theorie sprechen.

Kesy-Erfassung ca 10:45 Uhr.
Ich nehme an die Spürhunde haben nicht angeschlagen weil Leiche frischer als 2h.
Demnach dürfte R nicht vor ca 9 Uhr tot sein.

Zur Mutter sagt er 8:25 Uhr R sei nicht mehr da.

a) er hat im Wohnzimmer geschaut, sie war tatsächlich nicht da, weil sie gerade im Bad war.

... die Tat folgt im Anschluss. Warum und wie auch immer.

Aber dann würde sich die Frage stellen warum sie schon vom Router ausgeloggt war. Zufall?
Und wenn das mit der Wechsel Kleidung stimmt, warum sie diese nicht schon angezogen hat.

Vielleicht war das Bad nicht abgeschlossen, weil sie dachte sie sei alleine und dann kam es zur Tat?!

b) Tat erfolgt vorher. R ist aber erstmal „nur“ bewusstlos. F ist eiskalt beim Telefonat mit der Mutter.
c) eine andere der > 10.000 Möglichkeiten

Würde etwas gegen a) sprechen?

Zudem frage ich mich. Warum ist R 7:15 Uhr und 8:25 Uhr nicht erreichbar per Anruf (Flugmodus, aber im WLAN) jedoch um ca 8:45 Uhr bekommt sie Nachrichten, ist aber nicht mehr im WLAN des Hauses.

Da müsste also jemand den Flugmodus raus genommen haben. Oder aber der war nie drin und es war lediglich Zufall dass die Mutter nicht durchgekommen ist? Oh Mist das Handy könnte auch in einem bestimmten Raum keinen Empfang haben.

Es macht Sinn das Handy vor der Fahrt auszumachen. das würde heißen, dass sie nach 8:45 Uhr weg transportiert sein könnte. Aber wieso war sie dann bis dahin nicht mehr im WLAN?

Es muss auf jedenfall Zufälle gegeben haben. Bei jeder Theorie bleiben fragen offen. Ich hoffe es klärt sich einfach bald auf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:18
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Die Polizei hat vielleicht schon 80 Indizien und Beweise zusammengesammelt
Vielleicht!- oder eben auch nur 5! Entscheidende Beweise fehlen, Blutspuren, Kampfspuren ( ich bezweifle das die Schwester mit Kind in einem Haus weiterlebt, wo überall Blutspuren sind, gruselig...) . Keine Leiche, kein Transport im Auto, keine Spur im Wald...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:18
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Fakt ist es wurde ein Haftbefehl angeordnet, und die Fahndung mit seinem Foto, was nicht gerade sehr üblich ist. Nur aufgrund von leichten Indizien?
So scheint es, ja. Deswegen würde es mich auch nicht wundern, wenn das noch ein Nachspiel für die Behörden hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:18
Zitat von LopticusLopticus schrieb:Beweise und indizien sind nicht das gleiche. Erst wenn du das verstanden hast bringt es was weiter zu diskutieren. Es gibt unzählige presseberichte die aussagen das keine beweise gefunden wurden sondern nur indizien.
Dir sagt der juristische Begriff "IndizienBEWEIS" aber schon was, oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:18
Zitat von Jojo64Jojo64 schrieb:Und wird RR international gesucht?
wird Rebecca national gesucht ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:19
Zitat von Katherina06Katherina06 schrieb:Vielleicht!- oder eben auch nur 5! Entscheidende Beweise fehlen, Blutspuren, Kampfspuren ( ich bezweifle das die Schwester mit Kind in einem Haus weiterlebt, wo überall Blutspuren sind, gruselig...) . Keine Leiche, kein Transport im Auto, keine Spur im Wald...
Woher weißt du denn, dass es diese Spuren alle nicht gibt? Nur weil wir es nicht wissen? Stichwort: Täterwissen!


Anzeige

melden