Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:06
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Die Ermittlungsbehörden sind im Prinzip niemandem mehr auf der Spur, da sie zurzeit gar keine Spur mehr haben.
Über 1000 Hinweise wertest du als "keine Spur" - hast du Informationen, dass alle Hinweise abgearbeitet wurden?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:06
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Ein Unschuldiger habe und könne nichts befürchten wovor er Angst haben müsse, da es aufgrund der Unschuld keine stichfesten Beweise gäbe. Wir reden hier nicht über einen Unfall.
Wenn es "stichfeste Beweise" gäbe, dann müsste man ja nicht mehr weiter ermitteln und könnte dem TV den Prozess machen.

Du schreibst hier nur Unsinn.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:07
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Ein Unschuldiger habe und könne nichts befürchten wovor er Angst haben müsse, da es aufgrund der Unschuld keine stichfesten Beweise gäbe.
Beweise nicht, aber vielleich Indizien die ungünstig aussehen. Hier wird doch immer gesagt man könne den TV auch ohne Beweise nur über Indizien verurteilen. Wäre er nun unschuldig hätte nur extrem großes Pech mit den Indizien die gegen ihn sprechen, sieht er ohne Anwalt aber richtig dumm aus. Alleine daher braucht er schon einen um zu versuchen diese zu widerlegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:07
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:wovor er Angst haben müsse, da es aufgrund der Unschuld keine stichfesten Beweise gäbe. Wir reden hier nicht über einen Unfall.
Na ganz so einfach ist das nicht. Als nicht Experte in der Justiz wovon ich beim TV ausgehe kann dir wenn's dumm läuft schon gar ein Guten Morgen negativ ausgelegt werden ob der nun Unschuldig oder schuldig bist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:08
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Es gilt der Untersuchungsgrundsatz: die Behörden müssen eigenmächtig darlegen, dass er mit einem vermeintlichen Verbrechen in Verbindung gebracht wird.
Die Drogen-Nummer muss untersucht werden, hat aber mit dem Haftbefehl an sich nichts zu tun, außer dass es ihn das entlasten könnte.
Auch dass muss untersucht werden, auch wenn es entlastend sein könnte.
Der Schwager hat dabei nichts beizutragen.
Hat der TV denn jetzt Drogengeschäfte als Grund für die Fahrten gegenüber der Polizei angegeben?

Hat er ausgesagt, ob er einmal oder zweimal hin- und zurück gefahren ist?

Hat er die Angaben belegen können?

Bis zur entsprechenden Klärung dieser Fragen ergibt sich aus dem Zusammenhang des Bekannten der verdacht, die Fahrt(en) haben der Verbringung eines Tatopfers, nämlich der Verschwundenen gedient.

Natürlich muss der TV keinerlei Initiative zeigen. Aber es gibt Konstellationen, in denen keinerlei Initiative zu zeigen selbstbeschädigend ist...es sei denn Initiative zu zeigen wäre noch beschädigender als zu schweigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:09
Zitat von inci2inci2 schrieb:Es wurde ja berichtet, daß die Decke aus dem Haushalt von JR und FR stammt und
wohl auch viel für den Wagen genutzt wurde. Und ich denke, daß die Decke in der Farbe
extra in der Farbe (evtl. auch als Geschenk) angeschafft wurde, weil sie so gut zur Farbe des
Twingo passt.
Ah, genau. Der Twingo ist auch "Purple". Ob die große Schwester auch Fan von der Band ist?
Aber stimmt, die Decke könnte zum Auto gekauft worden sein. Aber wer macht das wirklich? Wird das in Autogeschäften bereits angeboten - eine Decke farblich zum Farbton des Autos zu erwerben? Ich überlege grad im Freundeskreis, ob ich einen kenne, der eine farbige Decke zum Farbton des Autos in seinem Haushalt hat.

Die Farbigkeit eines Autos ist heutzutage ein Statement und kann subtil die Eigenschaften eines Menschen unterstreichen.

Aber die Zugehörigkeit der Farbe zu der Lieblingsband ist mir doch sehr stark.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:09
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Wenn es "stichfeste Beweise" gäbe, dann müsste man ja nicht mehr weiter ermitteln und könnte dem TV den Prozess machen.Du schreibst hier nur Unsinn.
Die Polizei hat vielleicht schon 80 Indizien und Beweise zusammengesammelt, das kannst du nicht wissen. Mit 120 Beweisen sähe man vor Gericht aber deutlich besser aus. Ein Staatsanwalt möchte alle möglichen Beweise für das Gericht.


Die Wahrheit und der "Klartext" wird gerne als "Unsinn" hingestellt. Ein Beispiel ist genau so wie im politischen Gefilde, dort wird man mit starken Argumenten auch immer in die "rechte Ecke gedrängt". Kenne ich alles schon zu genüge. Gegenargumente zum Diskutieren lautet eigentlich die Devise. Scheinbar hast du keine. Daher alles Unfug!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:10
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Wenn es "stichfeste Beweise" gäbe, dann müsste man ja nicht mehr weiter ermitteln und könnte dem TV den Prozess machen.

Du schreibst hier nur Unsinn.
Ermittlungsverfahren bei Tötungsdelikten dauern nicht selten Monate bis Jahre. Durch die mediale Aufmerksamkeit (die zum Glück spürbar nachlässt) wird das nicht beschleunigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:11
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Der TV hat bisher nichts zur Suche der Vermissten oder sich generell zu ihr geäußert. Sehr merkwürdig.
Vielleicht, weil er zur Suche nicht viel beitragen kann?
Er ist ja vielleicht davon ausgegangen, dass R spätestens nach ein paar Tagen wieder auftaucht, dann wäre aus seiner Sicht alles gut gelaufen.

So, wie aussieht kommt für die Ermittlungsbehörden die Möglichkeit gar nicht in Betracht, dass er aus einem anderen Grund (Drogengeschäft) unterwegs war. Da würde ich auch kein Wort mehr sagen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:11
Es ist schon sehr verdächtig, dass der Mann gar nicht "unter Schock" steht, seine Schwägerin ist verschwunden, mit der er sich ja so super verstanden habe (lt. Aussage des Vaters). Sein ganzes Verhalten passe nicht zusammen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:11
@Sunrise76

Ist theoretisch natürlich möglich. Eigentlich sogar das Naheliegendste. Allerdings erklärt das nicht das Verschwinden der Decke. Das Rebecca mit der Decke der Schwester zur Schule gegangen ist erscheint mir fragwürdig. Hinzu kommt das sie nicht gefragt oder Bescheid gesagt hat. Dann soll der TV direkt das Verschwinden der Decke angegeben hat. Das ist zumindest auffällig. Er kam gegen Morgen von einer Betriebsfeier zurück, möglicherweise alkoholisiert und hatte laut eigener Aussage eine Fahrt nach Polen vor sich um Drogen zu kaufen. Ob einem in der Situation der Verlust einer Decke auffällt, zumal Rebecca zu dem Zeitpunkt nicht als vermisst galt, halte ich für unwahrscheinlich. Dann hat Rebecca ihre Wäsche nicht gewechselt. Das ist natürlich denkbar aber sie hatte die Wäsche extra mitgenommen.


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:12
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Aber stimmt, die Decke könnte zum Auto gekauft worden sein. Aber wer macht das wirklich? Wird das in Autogeschäften bereits angeboten - eine Decke farblich zum Farbton des Autos zu erwerben? Ich überlege grad im Freundeskreis, ob ich einen kenne, der eine farbige Decke zum Farbton des Autos in seinem Haushalt hat.
Nein, das macht man vermutlich selbst, wenn man z.B. ein kleines Kind
hat, das man des Öfteren im Auto transportiert. So hat man, falls mal Not
am Kind ist, auch schnell mal was zur Hand, wenn man das Kind überraschend
wickeln muss.

Die Decke könnte aber genau so auch ein Geschenk gewesen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:13
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Die Polizei hat vielleicht schon 80 Indizien und Beweise zusammengesammelt, das kannst du nicht wissen. Mit 120 Beweisen sähe man vor Gericht aber deutlich besser aus. Ein Staatsanwalt möchte alle möglichen Beweise für das Gericht.
Es kann ja gar keine beweise geben, sonst gäbe es einen kronkreten tatverdacht. Also gibts nur indizien, und die sind nunmal auslegungs sache. Beweise sind das nicht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:13
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Aber das wurde ja dann ein Hinweis dafür sein daß die Decke RR selber gehören könnte wenn ich dem jetzt richtig gefolgt bin? Aber dann wäre doch das auch so von der Familie bekannt gemacht worden oder?
Das ist also nicht bekannt, ob R.R. die Fleecedecke von zu Hause (Eltern) mitgenommen hatte, oder?

Die auffällige Fleecedecke befindet sich jedoch nicht mehr im Haus ihres Schwagers/ihrer Schwester.

Da bekannt war, dass sie zur Schule wollte, aus welchem Grund sollte sie diese Decke mitnehmen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:13
Zitat von niggosteniggoste schrieb:So, wie aussieht kommt für die Ermittlungsbehörden die Möglichkeit gar nicht in Betracht, dass er aus einem anderen Grund (Drogengeschäft) unterwegs war. Da würde ich auch kein Wort mehr sagen.
Ermittlungsbehörden ermitteln in alle Richtungen um den Fall zu lösen. Warum man in diese Richtung nicht ermittelt? Es ist vielleicht ausgeschlossen anhand der gesammelten Beweise? Darüber könne man auch nachdenken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:13
Hallo zusammen,

Ich habe in der Abonnentenliste bei R.s Instagram Profil Recht viele "Freunde" gesehen die aus Polen kommen und dort auch leben.
Ich könnte mir auch vorstellen das der TV sie auf ihrem Wunsch hin mit nach Polen nahm (, Handy bewusst um 8 Uhr ausgeschaltet), als Rs Mutter anrief hat der TV eventuell auf Rs Wunsch hin behauptet, sie sei schon weg und hat deshalb nach dem Gang nach unten auch nicht groß nach ihr gerufen.
Rs Sachen alle in den Kofferraum, inkl. der Decke (daher auch die Spuren im Kofferraum).
Vielleicht hatte der TV ja tatsächlich vor wegen Drogen dort hin zu fahren und hat sie dann eben auf seinem Weg auf ihren Wunsch hin, einfach mitgenommen.
Entweder ist die dann bei einer Freundin in Polen untergekommen oder irgendwas ist in Polen schiefgegangen.
Insbesondere weil es ja laut Eltern Mobbingprobleme und der Wunsch, dir Schule zu wechseln im Raum standen.
Rätselhaft bleibt dann natürlich das mit der Unterwäsche
Vielleicht hat R. Sich ja gewünscht das er die an nächsten Abend wieder dort abholt und sie ist dann am Treffpunkt nicht erschienen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:13
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Maad_Heidelber schrieb:
Da wäre ich vorsichtig- das könnte eine Erfindung der presse sein-weil da war niemand ausser den Ermittlern dabei.
Was hätte unsere Presse für einen Grund zu lügen
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Maad_Heidelber schrieb:
Erkläre mir woher sie das wissen!
Zur Presse:

Man könne doch nicht einfach der Presse unterstellen sie lüge. Derjenige der das behauptet hat, hat schließlich keinen Beweis dafür. Ich müsse ja nicht beweisen, dass die Presse die Wahrheit spräche. Wie gesagt, die Presse hat ja ihre Informanten. Daher wird es an die Öffentlichkeit gekommen sein. Würde die Information nicht stimmen, denke ich hätte die Polizei das schon ausgeräumt. Vergesst bitte nicht, welche Freunde uns immer mit Informationen immer auf dem laufenden hält
Nochmal glauben sie doe Presse sitzt bei den Verhören dabei?
Oder ein Ermittler äußert sich gegenüber der Presse?
Es gibt da sicher ein leak weil viele Informationen raus kommen aber das beweist immer noch nicht das es der TV wirklich gesagt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:14
Zitat von LopticusLopticus schrieb:Es kann ja gar keine beweise geben, sonst gäbe es einen kronkreten tatverdacht. Also gibts nur indizien, und die sind nunmal auslegungs sache. Beweise sind das nicht
Hast du zufällig gerade die Akte der StA parat? Woher willst du das wissen? Da hätte ich gerne einen Beleg für.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:15
die Lila Decke kam meines Erachtens erst richtig ins Gespräch durch die zusätzliche Erwähnung des TV im Telefonat mit der Mutter von J.R. Denke mit der Decke wird noch mehr in Verbindung gebracht. Sie könnte für vieles benutzt worden sein. Von mehreren Personen?


Anzeige

melden