Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:25
@Susi-TF

Hab ich auch gehört das der Pkw von der Kamera aufgezeichnet wurde ... eine Bäckerei soviel ich weiss

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:25
Zitat von seschsesch schrieb:Es gibt einen entscheidenden Punkt. Und das ist auch der wo die MOKO definitiv nochmal richtig auseinander nehmen werden. Wenn ich mich nicht täusche, war es doch so, das der Schwager und seine Frau R. früh nicht gesehen haben..oder!? War das so? Sorry..aber das ist meines Erachtens überhaupt nicht möglich, das 3 bzw 4 Leute (+Kind) die R. nicht auf dem Sofa oder sonst wo gesehen haben. Diese ganzen Zeitabschnitte...das kann nicht sein. Da muss definitiv nachgehakt werden. Das ist auch der entscheidende knackpunkt
Ganz genau, weiß auch nicht warum. Lt Bild vom 26.02. hat J gesagt, sie hat nicht WAHRGENOMMEN ob R noch da ist oder
das Haus schon verlassen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:25
@THC81
Zitat von THC81THC81 schrieb:ja wieso kommt da eigentlich kein ermittler drauf, dass das ausgehen des handies ein indiz für seine unschuld sein kann? ...man bringt doch niemanden bei sich zuhause um und stellt dort dann das handy aus?! das würde man doch woanders hinbringen und dann dort ausstellen?! bei so viel skrupellosigkeit und intelligenz wie dem TV die ganze zeit unterstellt wird, sollte er das wohl auf jeden fall bedacht haben, wenn er sonst keinen beweis zurücklässt?!
Ok, verstanden. Dann versetze dich bitte in den TV, und schreib jetzt mal bitte, wie du wann, was, wo mit dem Handy und einer Leiche (oder bewusstlosen Person) machen würdest.

Könnte interessant werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:25
Hallo zusammen,

Falls es noch nicht gepostet wurde, hier einmal ein aktuelles Video mit dem Fallanalytiker Petermann (von heute) zu dem Fall.

https://www.youtube.com/watch?v=HAhEn5tU2Ts


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:25
Zitat von BluePepperBluePepper schrieb:Genauso sieht es aus. Sie hatte zwei beste Freundinnen. Auf Instagram sind beide Freundinnen auffindbar und diese haben auch viele gemeinsame Videos und Bilder von und mit ihr gepostet. Daran erkennt man, dass sie zu beiden ein sehr enges Verhältnis hatte. Als 15jährige erzählt man vllt. nicht unbedingt den Eltern, mit wem man sich trifft, aber unter Garantie den Freundinnen und die hätten das der Polizei ja erzählt, zumal auch deren Handys ausgelesen wurden.... daher auch die Gewissheit der Polizei, dass die letzte Nachricht aus dem Bad kam, die war nämlich an eine ihrer Freundinnen...
Endlich, es gibt noch Menschen/User, die die abstrusesten Theorien und Fantasien über den Verbleib von Rebecca mit so einfachen und logischen Dingen (wie von dir oben geschrieben) entkräften/den Wind aus den Segeln nehmen können, wenn man das mal so sagen kann/darf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:25
Zitat von KK33KK33 schrieb:Warum übernimmt die Moko so früh die Ermittlungen?
Was könnte der Anlaß dafür gewesen sein?
Ich vermute konkrete Hinweise einer Straftat


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:26
Zitat von KK33KK33 schrieb:Warum übernimmt die Moko so früh die Ermittlungen?
Was könnte der Anlaß dafür gewesen sein?
Dies hat mich auch gewundert. Siehe mein Beitrag eine oder zwei Seiten vorher.

Der Anlass ist ,für mich, dass man da halt schon stichhaltige Beweise gefunden hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:26
@suki04
Ja vielleicht findest du was.
Wäre nur interressant ob es jemand anderes auch gesehen hat denn soweit wie ich lesen konnte hat niemand was dazu geschrieben.

Ja das ist plausibel und bei dem ganzen Medienrummel auch irgendwie nachvollziehbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:26
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Genau. Ich halte eine Unschuld des TV gar nicht so unwahrscheinlich. RR könnte schlicht und ergreifend früher los, ist vom WLAN ausgeloggt, hat aber dennoch Nachrichten erhalten vom mobilen Datenvolumen halt.
Wäre das der Fall, wäre ihr Gerät in einem Funkmast registriert worden und es ließe sich nachprüfen, ob sie das Haus mit dem Gerät verlassen hat. Wieso traut man dem Ermittlern nicht mal die einfachsten Dinge zu? 🙄
Das Handy verblieb im Haus. Das ist auch der Knackpunkt für den Täter (wer es auch war).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:26
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Sry, aber wer genau unterstellt dem TV "viel Intelligenz"? Soweit man das mitbekommt, hat er nicht im Ansatz intelligent gehandelt, angefangen vom sofortigen erwähnen der Decke, die mit dem Opfer verschwunden sein soll über das ausschalten des Geräts des Opfers am Tatort, während das eigene noch angeschaltet ist und sich nachweislich in der Nähe des Geräts des Opfers befindet, zum Zeitpunkt als dieses zum letzten Mal ausgeht bis hin zu den offensichtlichem Lügen bei der Zeugenaussage, die sofort entlarvt werden können und und und. Also ich sehe da nicht ansatzweise Intelligenz bei mutmaßlicher Tatausführung.
zb. die polizei sonst würde sie nich denken und sagen, dass sie auf zeugenaussagen angewiesen ist und dadurch datenschutzverletzungen in kauf nehmen?!
also keine beweise zu hinterlassen, das umfeld täuschen zu können etc. setzen schon intelligenz und skrupellosigkeit voraus
außerdem sagst du selbst, du hältst ihn nicht für den täter, aber sagst dann das mit der decke war dumm?! hä?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:26
Zitat von RohRoh schrieb:Das halt ich für sehr weit hergeholt, das man da lügt um sich wichtig zu machen. Sie wirkt auch nicht als würde sie lügen auf mich.
Es geht nicht ums Lügen, es geht einfach darum das sie sich vielleicht täuschen das ist alles.
Den ganzen Zeugen wird die Polizei dadurch keine große Beachtung mehr schenken, wenn sie von Anfang davon ausgehen das RR nicht mehr am Leben ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:26
Zitat von Susi-TFSusi-TF schrieb:Das war komisch denn : Der Reporter sagte, das der Pkw von einer privaten Kamera aus dem Dorf aufgezeichnet wurde, jedoch das niemand im Dorf vor der Kamera sprechen möchte und keine Bewohner Interviews geben möchten. Dann kam das Interview mit dem Ortsvorsteher.

Der Beitrag von ntv ist nicht aufrufbar oder habe etwas darüber gefunden. Hat das jemand auch gesehen? Da das hier noch nicht zur Sprache gekommen ist. Ich vermute das es von ntv eine Falschmeldung war? Ansonsten wäre der Beitrag doch abrufbar bzw zu finden, oder?
Das ist in der Tat recht interessant und würde die sehr intensive Suche in dem Gebiet erklären. Ich denke, dass dies nicht an die große Glocke gehängt wird, weil Videoaufnahmen privater Kameras mWn nicht gerichtsfest als Beweis verwendet werden dürfen.

Erinnert mich etwas an den Fall Maria L. aus Freiburg. Da hieß es zwischenzeitlich auch mal, dass Täter und Opfer von einer Kamera an der VIP-Tribüne des Schwarzwaldstadions (SC Freiburg) aufgezeichnet wurden. Nach dem Fund weiterer Beweise war dann keine Rede mehr davon und dies wurde unter den Teppich gekehrt, da man die Videoaufnahmen vom Privatgrundstück des SC Freiburg nicht ohne Weiteres hätte verwenden dürfen.


1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:27
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Rebecca wurde von anfang an als tot geführt
Da du deine falsche Tatsachenbehauptung weiter verbreitest, hier noch der Wortlaut der von dir selbst verlinkten Polizeimeldung:
Polizeimeldung Nr. 0439 vom 21. Februar 2019: 15-Jährige vermisst
Mit der Veröffentlichung eines Fotos erhofft sich die Polizei Berlin Hinweise aus der Bevölkerung. Seit den Morgenstunden des 18. Februar 2019 wird die 15-jährige Rebecca Reusch aus Berlin-Britz vermisst. Sie hielt sich zuletzt bei Familienangehörigen im Bereich Britz/Alt-Buckow auf und kam an diesem Tag nicht in ihrer Schule in der Fritz-Erler-Allee an
.
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php

Auch im Zeugenaufruf der Polizei vom 23.2. ist von einer vermissten Person die Rede, welche möglicherweise Opfer einer Straftat wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:27
Zitat von verde69verde69 schrieb:Keine Anrufe weil die Mama nervt? Bei WhatsApp ohne Zeitstempel?
Oder weil Rebecca schon garnicht mehr an ihr Handy gehen konnte? Es ist leider über die 2 Tage vor Ihrem verschwinden nichts bekannt außer
das spielen und das essen einer Pizza mit Käserand ect.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:27
Zitat von mhnko99999mhnko99999 schrieb:Also, wenn er was mit ihrem Verschwinden zu tun haben sollte, ist es zwischen 7:15 und 8:30 passiert.
Ja, du hast recht. Der Moment, in dem etwas passiert sein muss, ist zwischen 7 und kurz nach 8 Uhr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Schwager erst die Tat geplant hat, nachdem die Mutter kurz nach 8 Uhr angerufen hat. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, was passiert sein könnte, außer das Übliche: Eine Vergewaltigung. Ich halte es jedoch für fast unmöglich, dass der Schwager Rebecca vergewaltigt hat und dadurch keine Kampfspuren entstanden sind. Rebecca ist locker 1,75 m groß und wiegt etwa 70 kg. Vielleicht hat er Rebecca betäubt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:27
Zitat von THC81THC81 schrieb:...man bringt doch niemanden bei sich zuhause um und stellt dort dann das handy aus?! das würde man doch woanders hinbringen und dann
Macht man das nicht genau so, um eine Rückverfolgung des Handys auszuschließen? Also er wird seinen WLan Anschluss vielleicht nicht auf dem Schirm gehabt haben... dann siehe 1.Satz.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:28
Die MOKO spricht ja davon, dass sie das Haus nicht verlassen haben dürfte ( in XY )

Auch die Staatsanwaltschaft spricht in einem Video davon, dass sie in irgend einem Zustand ,den man nicht kennt,das Haus verlassen hat bzw. weggebracht wurde.
Nirgendwo äußern sie sich dahingehend, dass R das Haus nicht LEBEND verlassen haben kann.

Ich denke das liegt daran, dass sie keine Spuren auf ein Gewaltdelikt weder im Haus noch im Auto gefunden haben und somit auch noch keinen wirklichen Tatort.

Wie muß man sich das jetzt vorstellen?

Wurde sie betäubt und dann woanders getötet, oder verletz und dann irgendwo sterben lassen?

Was für ein Szenario könnte man sich da vorstellen, in Verbindung mit dem TV?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:28
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Ich vermute konkrete Hinweise einer Straftat
Ja... schon klar...

also was könnte die Polizei (ohne Durchsuchung von Auto und Haus) dazu veranlasst haben, die MoKo einzuschalten,
konkreter gefragt, was war bis zum 23.02. (5. Vermissten-Tag) so eindeutig, dass sie von Tötung ausgingen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:28
@Biernot
Doch der Papa sagte er hat ihr am Sonntag noch Geld für die Schule und ihre ohrentropfen vorbei gebracht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 19:28
Wordsmith schrieb (Beitrag gelöscht):Da muss der Spurenexperte aber auch mal was zu der Ergebnisslosen Suche im Wald was sagen.
Richtig , die meisten die man da im Fernseher mit Stab und Schaufel da rumlaufen und rumstochern sah , so lustlos und desinteressiert.Dachten wohl die Hunde werden das schon schaffen , scheiß Überstunden am Wochenende und dabei ist der frühreife Teenie mit nen Lover im Wellnesshotel , die waren lustlos noch dazu bei dem Wetter.Für alles hat Deutschland Resourcen und Kohle ohne Ende , aber da mal ein Regiment abkommandieren klappt nicht.Eine Hundertschaft sind auch nur 70-80 Leute , es bräuchte 7 oder 8 Hundert , dann würd ich sagen JA die finden jedes tote Eichhörnchen , aber so , nee Leute bei allem Respekt für die armen Stab stocherer , das war für die Katz , die Gebiete sind Flächenmäßig zu riesig.
Wie sollten sie denn herumstochern? Es macht sicherlich keinen Spass nach einer Leiche zu suchen. Und sie sollten überhaupt nicht gefilmt werden meiner Meinung nach.


Anzeige

melden