Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:43
@Deus_ex_Machin
woher wisst ihr eigentlich die ganzen Details? Sind die irgendwo zusammengefasst?
Was sagen z.B. seine Kollegen, ob und wie viel er in dieser Nacht getrunken hat?
Hatte er an diesem Tag frei?
Warum hat seine Frau ihm das Auto da gelassen?
Was wusste seine Familie, was er an diesem Tag eigentlich vorhatte?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:43
Gibt es eigentlich die Möglichkeit zu sehen, ob ein Handy tatsächlich abgeschaltet wurde oder einfach nur der Akku leer war? Ich meine, ich selber vergesse auch hin und wieder mein Handy zu laden oder stecke es zwar ein, aber die Steckleiste ist aus und ich achte nicht darauf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:44
@Frl.Baumann
vielleicht ist R lebend ins Auto gestiegen und er hat sie gebeten das Handy auszuschalten da er ja einen Drogendeal machen wollte. Unterwegs dann vielleicht abgefahren und Tat im Affekt außerhalb des Autos


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:44
Was ich nicht verstehe ist das sie 3 Zeugen gesehen haben und das sie immer noch glauben das sie das Haus nicht verlassen hat Lebend. Das alle 3 sich irren oder alle 3 sich nur wichtig machen wollen das halt ich für sehr sehr sehr unwahrscheinlich.


1.Die kunding einer Tatuviererin hat sie angeblich in der früh gesehen an der Bushaltestelle und die sagte das die direkt hinter ihr stand.


2.

Dann sagte das die Nachbarin Krankenschwester Gundula das sie in etwa um 11:30 bis 12 uhr gesehen hat. Sie weiss es nicht mehr ganz genau aber so Mittag rum meinte sie. Ich meine die Frau ist krankenschwester da will man doch Menschen helfen wenn man so einen job macht. Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das sie sich nur wichtig machen wollte. Vor allem wenn sich dann das herausstellt das gelogen war wie stehst du dann als Nachbarin auch noch da.


3.

Samantha kennt Rebecca zwar nur vom Sehen – trotzdem ist sie sich absolut sicher, dass es sich bei dem Mädchen, das sie an der Bushaltestelle gesehen hat, um die Vermisste handelt. "Ich habe ihr Gesicht erkannt. Wenn ich Menschen einmal sehe, dann verwechsele ich sie nicht", erzählt sie. Sie sei sich "mehr als 100 Prozent sicher", dass das Mädchen Rebecca gewesen sei.

Samantha kennt Rebeccas Schwester Vivien von früher

Samantha war mit Rebeccas Schwester Vivien in einer Cheerleading-Gruppe. Die beiden hatten aber schon länger keinen Kontakt mehr. "Als ich am Tag danach gesehen habe, dass Rebecca vermisst wird, habe ich Vivien sofort geschrieben", sagt Samantha. Das will sie auch der Polizei erzählt haben, von der sie heute laut eigener Aussage als Zeugin vernommen wurde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:44
Zitat von blackstardustblackstardust schrieb:stupidity schrieb:
Also hat er seine Drogenkontakte kontaktiert (Whats App nachrichten) und ihnen gesagt, dass sie ihm mit einer Leiche helfen müssten. U
Das ist doch nicht wirklich realistisch. Mit Drogen dealen und eine bald gesuchte Leiche einer deutschen Jugendlichen verschwinden zu lassen sind zwei Kaliber. Da sagt doch keiner "oh ja, da helfen wir gern", außer gegen eine mächtige(!) Stange Geld.
...ähm klingt logisch, nur dann kann er sich ja auch gleich bei der polizei direkt freikaufen mit einer mächtigen stange geld...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:45
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Klar, und vor Verlassen des Hauses ihr Handy ausschaltete.
Woher meinst du zu wissen, wann das Handy ausgeschaltet wurde?
Nur weil es nach 8 Uhr nicht mehr im WLAN war, heißt das nicht, dass es aus war.
Zumal um 8:42 noch eine Nachricht empfangen wurde (ohne ! WLAN).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:45
Zitat von GeprägtGeprägt schrieb:Gibt es eigentlich die Möglichkeit zu sehen, ob ein Handy tatsächlich abgeschaltet wurde oder einfach nur der Akku leer war?
wenn du das gerät hast, ja


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:45
@Geprägt
das Handy kann ja auch Nachts vom Kabel gerutscht sein. Das passiert mir öfter beim iphone


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:45
Zitat von RohRoh schrieb:HajoHH schrieb:
der Inhalt war so harmlos, dass es einen aufruf gab, dass eine Freundin von becci doch bitte den arsch in der hose haben soll um diese WhatsApp Nachricht der Polizei zu melden …… was sie auch gestern tat …….. war bestimmt nichts schlimmes dran ^^



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:46
Bin mir nicht sicher...Hatte gefragt, ob jemand einen Querschnitt des besagten Hauses hat.

Da könnte man eine evtl. Übersicht bekommen.
Zitat von HerthaHertha schrieb:Reusch



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:46
Was haltet ihr von der Theorie, dass Rebecca Suizid begangen haben könnte?

Das würde dafür sprechen, dass Rebecca von ihrer Nachbarin und von dieser Schulfreundin noch gesehen wurde. Vielleicht hat sie sich in einem ganz abgelegenden Wald das Leben genommen?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:46
Zitat von akwiakwi schrieb:Warum hat seine Frau ihm das Auto da gelassen?
Das ist eine gute Frage. Zumal er ja frei gehabt haben soll. Und sie zur Kita und in die Arbeit musste.


1x zitiertmelden
FbH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:47
Die Nachricht die Rs Handy um 8.42 empfangen hat, wann wurde die gesendet? Weiß man das?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:47
Zitat von Andre81Andre81 schrieb:Vielleicht hat sie sich in einem ganz abgelegenden Wald das Leben genommen?
So wie im Suicide Forrest in Japan?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:47
@Roh
Diese Samantha oder einer von den Zeugen meinte auch, dass R am Telefon telefoniert hat. Das kann nicht gewesen sein, da ihr Handy ausgeschaltet wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:47
@Andre81
Zitat von Andre81Andre81 schrieb:Was haltet ihr von der Theorie, dass Rebecca Suizid begangen haben könnte?

Das würde dafür sprechen, dass Rebecca von ihrer Nachbarin und von dieser Schulfreundin noch gesehen wurde. Vielleicht hat sie sich in einem ganz abgelegenden Wald das Leben genommen?
gar nichts


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:47
Zitat von blackstardustblackstardust schrieb:stupidity schrieb:
Also hat er seine Drogenkontakte kontaktiert (Whats App nachrichten) und ihnen gesagt, dass sie ihm mit einer Leiche helfen müssten. U

Das ist doch nicht wirklich realistisch. Mit Drogen dealen und eine bald gesuchte Leiche einer deutschen Jugendlichen verschwinden zu lassen sind zwei Kaliber. Da sagt doch keiner "oh ja, da helfen wir gern", außer gegen eine mächtige(!) Stange Geld.
Naja, er hatte Insiderwissen über seine Drogenkontakte, wodurch man schon einen gewissen Druck erzeugen kann. Außerdem könnte er irgendeinen Deal über zukünftige Lieferungen angeboten haben und zudem hätte er argumentieren können, dass die Idendität der Kontakte nicht rauskommen würde, wenn sie ihm helfen. Es kann vielles sein...oder auch nicht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:47
Zitat von RohRoh schrieb:1.Die kunding einer Tatuviererin hat sie angeblich in der früh gesehen an der Bushaltestelle und die sagte das die direkt hinter ihr stand.


2.

Dann sagte das die Nachbarin Krankenschwester Gundula das sie in etwa um 11:30 bis 12 uhr gesehen hat. Sie weiss es nicht mehr ganz genau aber so Mittag rum meinte sie. Ich meine die Frau ist krankenschwester da will man doch Menschen helfen wenn man so einen job macht. Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das sie sich nur wichtig machen wollte. Vor allem wenn sich dann das herausstellt das gelogen war wie stehst du dann als Nachbarin auch noch da.


3.

Samantha kennt Rebecca zwar nur vom Sehen – trotzdem ist sie sich absolut sicher, dass es sich bei dem Mädchen, das sie an der Bushaltestelle gesehen hat, um die Vermisste handelt. "Ich habe ihr Gesicht erkannt. Wenn ich Menschen einmal sehe, dann verwechsele ich sie nicht", erzählt sie. Sie sei sich "mehr als 100 Prozent sicher", dass das Mädchen Rebecca gewesen sei.

Samantha kennt Rebeccas Schwester Vivien von früher

Samantha war mit Rebeccas Schwester Vivien in einer Cheerleading-Gruppe. Die beiden hatten aber schon länger keinen Kontakt mehr. "Als ich am Tag danach gesehen habe, dass Rebecca vermisst wird, habe ich Vivien sofort geschrieben", sagt Samantha. Das will sie auch der Polizei erzählt haben, von der sie heute laut eigener Aussage als Zeugin vernommen wurde.
find ich auch, aber für nichtprofis haben zeugen wohl eine größere bedeutung scheinbar... kriminalisten erklären das damit, dass zeugen sich auch komplett irren können und das häufig vorkommt... naja bei diesem fall schon seltsam, auf dass die krankenschwester die decke gesehen hat ^^ seltsam selstam, ich denke verschleppt/entführt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:48
Zitat von Andre81Andre81 schrieb:Was haltet ihr von der Theorie, dass Rebecca Suizid begangen haben könnte?

Das würde dafür sprechen, dass Rebecca von ihrer Nachbarin und von dieser Schulfreundin noch gesehen wurde. Vielleicht hat sie sich in einem ganz abgelegenden Wald das Leben genommen?
Das halt ich sogar für sehr wahrscheinlich !
Zitat von seokaibaseokaiba schrieb:@Roh
Diese Samantha oder einer von den Zeugen meinte auch, dass R am Telefon telefoniert hat. Das kann nicht gewesen sein, da ihr Handy ausgeschaltet wurde.
Vielleicht hatte sie ein zweithandy !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:48
@Lady.Sherlock
@akwi
Ich dachte die haben 2 Autos?


Anzeige

1x zitiertmelden