Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 02:17
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Es natürlich logischer, dass man eine 2 Meter lange Lila Decke mitnimmt, um Drogen abzudecken, die man noch besorgen muss als dass man sie braucht, um etwas abzudecken, was man von zu Hause weg bringen möchte.

Manchmal frage ich mich echt, ob das Logik Zentrum bei einigen Urlaub macht.
Es gibt absolut nichts, was seine Pablo Escobar geschichte untermauert, keine drogen, keine Spur von Drogen, kein Bargeld, nichts. Hört endlich auf damit.
Ihr Handy war um 8:42 online, aber NICHT im heimischen WLAN eingeloggt, weil dies im Router protokolliert worden wäre. Das heißt, es hat sich aus dem Haus heraus bewegt. Da ein Mörder aber nicht mit angeschaltetem Handy des Opfers losfahren würde, gehe ich davon aus, dass R das Haus verlassen hat, mit ihrem Handy.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 02:19
Ich weiß nicht, woher die Info stammt, dass das handy die nachricht um 8:40 bekommen hat. Soweit ich das mitbekommen habe, hat ihre Mutter die Nachricht abgeschickt, sie wurde aber nicht zugestellt und als die Polizei die Kopie der SIM gemacht hat, kam wohl diese Nachricht an. Bei all dem Zeug was ich gelesen habe, kann ich die Quelle nicht spontan benennen, meine es aber genau so gelesen zu haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 02:19
Mehr Personal - Spezielle Ermittlungsgruppe
Damit die Ermittlungen zügig weitergeführt werden können, prüft die Behörde nun, eine spezielle Ermittlungsgruppe in dem Fall zu bilden. Damit könnten die Hinweise schneller abgearbeitet werden, weil mehr Personal zur Verfügung stünde. Der Mordkommission sitzt die Zeit im Nacken. Noch in diesem Monat, könnte ein Richter erneut über die Dauer der Untersuchungshaft entscheiden.
23 Uhr
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/1200-hinweise-im-fall-rebecca-polizei-prueft-spezielle-ermittlungsgruppe-32204338


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 02:20
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Ihr Handy war um 8:42 online, aber NICHT im heimischen WLAN eingeloggt, weil dies im Router protokolliert worden wäre. Das heißt, es hat sich aus dem Haus heraus bewegt. Da ein Mörder aber nicht mit angeschaltetem Handy des Opfers losfahren würde, gehe ich davon aus, dass R das Haus verlassen hat, mit ihrem Handy.
Und woher stammt deine Info, dass es online war? Wenn die Polizei sagt, sie hätte das Haus nicht lebend verlassen, meinst du nicht, sie hätten so etwas grundlegendes, ob ihr Handy außerhalb des Hauses im Mobilfunk war, überprüft?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 02:22
Zitat von RohRoh schrieb:DonnieBrasco01 schrieb:
Ich denke man sollte mal den Router der Bäckerei an der Bushaltestelle checken ob sie da in deren wifi eingeloggt war.
Das ist mal eine mal echt ne richtig gute idee.
Das finde ich, ehrlich gesagt, ziemlich abwegig. Soweit ich weiß, wurde nie erwähnt, dass RR und die Verkaufskraft beim Bäcker sich persönlich kennen. Ebenso wurde nicht erwähnt, dass der Bäcker ein offenes WLAN-Netzwerk hat (oder ich habe es überlesen?!). Also müsste Rebecca schon mal dort gewesen sein und nach dem WLAN Passwort gefragt haben. Dann würde die Verkäuferin aber RR nicht nur vom sehen kennen sondern schon mal mit ihr gesprochen haben. Also, ich finde diese Theorie sehr unwahrscheinlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 02:22
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ich weiß nicht, woher die Info stammt, dass das handy die nachricht um 8:40 bekommen hat. Soweit ich das mitbekommen habe, hat ihre Mutter die Nachricht abgeschickt, sie wurde aber nicht zugestellt und als die Polizei die Kopie der SIM gemacht hat, kam wohl diese Nachricht an. Bei all dem Zeug was ich gelesen habe, kann ich die Quelle nicht spontan benennen, meine es aber genau so gelesen zu haben.
Ich las, sie sei zugestellt worden, aber nicht gelesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 02:24
quote=Ufologie id=24456517]Echt? Weißt du, wo?[/quote]
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Das heißt, sie hat sich bewegt – aus dem Haus heraus
Das heißt - das Handy hat sich bewegt. (Oder wer auch immer es hatte.) Gerade wegen der (nicht erklärbaren) Handy-Bewegungen ..... sitzt ja der TV (unter anderem). Merke: Auch, wenn das bei Jugendlichen ungewöhnlich scheint - das Handy ist ja nicht am Körper angewachsen. Schon gar nicht, wenn man selbst keine Kontrolle mehr darüber hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 02:25
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Und woher stammt deine Info, dass es online war? Wenn die Polizei sagt, sie hätte das Haus nicht lebend verlassen, meinst du nicht, sie hätten so etwas grundlegendes, ob ihr Handy außerhalb des Hauses im Mobilfunk war, überprüft?
Es muss dazu nicht im Mobilfunk angemeldet gewesen sein, WLAN reicht auch (offenes Netz, Schulnetz, …). Es war halt nicht das heimische WLAN. Ihr Handy war um 8:42 online, weil da die Message der Mutter ankam. Die wurde empfangen, aber nicht gelesen. Dazu muss es aber eine Verbindung gehabt haben.

Aber im Router zuhause wäre es protokolliert worden. Das heißt, es hat sich aus dem Haus heraus bewegt. Da ein Mörder aber nicht mit angeschaltetem Handy des Opfers losfahren würde, gehe ich davon aus, dass R das Haus verlassen hat, mit ihrem Handy.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 02:25
@Datamine
Soweit ich weiß, gibt es das nicht. Wenn man sich mit einem offenen Hotspot verbinden will, muss man es das erste mal manuell anwählen. Danach kann sich das Handy mit diesem Hotspot verbinden, wenn man nahe ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 02:26
Zitat von securetsecuret schrieb:ich glaube, dass man mit den ganzen Wlan angaben vorsichtig sein muss, die Polizei geht davon aus, dass Becci bis zuletzt im Haus war, auch aufgrund der Wlan Daten, sie hat um 8:43 nochmal eine Whatsapp von ihrer Mutter bekommen, vermutlich auch über jenes Wlan.

Diese Zeitangaben(6-8) stehen nur in Bezug auf die Suche, um das Verschwinden Beccis näher eingrenzen zu können, hat die Familie das gesagt. Aber keiner weiß, wie lange und wann sie tatsächlich im Wlan eingeloggt war.
Wir hatten das alles schon einmal....es ist nie von offizieller Seite gesagt worden, dass diese Whatsapp nicht über das WLan der Familie empfangen worden ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 02:26
Zitat von PampelmusePampelmuse schrieb:@Datamine
Soweit ich weiß, gibt es das nicht. Wenn man sich mit einem offenen Hotspot verbinden will, muss man es das erste mal manuell anwählen. Danach kann sich das Handy mit diesem Hotspot verbinden, wenn man nahe ist.
Daher tippe ich doch eher auf die Schule.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 02:26
Zitat von DatamineDatamine schrieb:aber die Polizei hat gesagt das sie sich an diesem Tag nicht mehr in das normale Mobilfunknetz eingelogt hat.
Das hatte ich auch irgendwo gelesen. Muss mal recherchieren...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 02:28
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Das heißt - das Handy hat sich bewegt. (Oder wer auch immer es hatte.) Gerade wegen der (nicht erklärbaren) Handy-Bewegungen ..... sitzt ja der TV (unter anderem). Merke: Auch, wenn das bei Jugendlichen ungewöhnlich scheint - das Handy ist ja nicht am Körper angewachsen. Schon gar nicht, wenn man selbst keine Kontrolle mehr darüber hat.
a) Nimmt der TV ein eingeschaltetes Handy vom Tatort mit zur Leichenbeseitigung?
b) Verlässt R das Haus eigenständig und wird später, zwischen 8 und 8:42, Kontakt mit einem bekannten Netz haben?

Was ist wahrscheinlicher?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 02:32
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Wir hatten das alles schon einmal....es ist nie von offizieller Seite gesagt worden, dass diese Whatsapp nicht über das WLan der Familie empfangen worden ist.
Wenn die Info stimmt, dass sich das Telefon um acht Uhr vom WLAN der Familie abgemeldet hat, kann es die Nachricht um 8:42 NICHT zuhause empfangen haben, ohne dass dies vom Router wieder protokolliert worden wäre. Es muss außerhalb des Hauses gewesen sein, ob mobil oder per WLAN ist egal. Ich glaube nicht, dass der TV ein eingeschaltetes Handy mit auf seine Fahrt genommen hätte. Wahrscheinlicher ist, dass R um acht das Haus verlassen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 02:32
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Es muss dazu nicht im Mobilfunk angemeldet gewesen sein, WLAN reicht auch (offenes Netz, Schulnetz, …). Es war halt nicht das heimische WLAN. Ihr Handy war um 8:42 online, weil da die Message der Mutter ankam. Die wurde empfangen, aber nicht gelesen. Dazu muss es aber eine Verbindung gehabt haben.
Muss nicht zwingend so sein. Die Mutter hat den Chatverlauf gezeigt, da war die neueste Nachricht blau und die davor noch mit grauen Haken unterlegt. Es kann auch sein, dass Whatsapp im Moment des Anschaltens durch die MoKo die Nachricht für "lokal auf dem Handy angekommen" erklärt hat, müsste man mal Whatsapp fragen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 02:32
Es koennte ja auch sein, dass ihr Handy einfach wahllos in ihre Tasche geworfen wurde (TV) und dann alles in den Wagen (ausloggen). Freies Wlan war dann erst wieder verfügbar, als der TV z.B. an einer Ampel stand. Danach war dann R's Akku leer.
.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 02:32
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Was ist wahrscheinlicher?
Das war nicht normal eingeschalten, nach allem was wir wissen. Wenn man wüsste wo es sich noch eingeloggt hat, könnte man die Frage möglicherweise sogar sicher beantworten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 02:36
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Das war nicht normal eingeschalten, nach allem was wir wissen. Wenn man wüsste wo es sich noch eingeloggt hat, könnte man die Frage möglicherweise sogar sicher beantworten.
Jedenfalls, wenn die WhatsApp-Daten stimmen, hat sich das eingeschaltete Handy bewegt. Aus dem Haus heraus. Und wahrscheinlich nicht vom TV.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 02:37
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Ufologie schrieb:
Es muss dazu nicht im Mobilfunk angemeldet gewesen sein, WLAN reicht auch (offenes Netz, Schulnetz, …). Es war halt nicht das heimische WLAN. Ihr Handy war um 8:42 online, weil da die Message der Mutter ankam. Die wurde empfangen, aber nicht gelesen. Dazu muss es aber eine Verbindung gehabt haben.


Muss nicht zwingend so sein. Die Mutter hat den Chatverlauf gezeigt, da war die neueste Nachricht blau und die davor noch mit grauen Haken unterlegt. Es kann auch sein, dass Whatsapp im Moment des Anschaltens durch die MoKo die Nachricht für "lokal auf dem Handy angekommen" erklärt hat, müsste man mal Whatsapp fragen.
Das ist ein Punkt. Gute Nacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 02:37
Zitat von UfologieUfologie schrieb:a) Nimmt der TV ein eingeschaltetes Handy vom Tatort mit zur Leichenbeseitigung?
b) Verlässt R das Haus eigenständig und wird später, zwischen 8 und 8:42, Kontakt mit einem bekannten Netz haben?

Was ist wahrscheinlicher?
Ob sie irgendetwas noch eigenständig mit dem Handy gemacht hat? ....? Die Prognose überlasse ich lieber den Ermittlern. Für mich bedeuten die Bewegungen auf dem Handy NICHT! dass sie selbst darauf Zugriff gehabt haben muss. Da warte ich lieber genauere Kenntnisse ab.


Anzeige

1x zitiertmelden