Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 15:10
Zitat von OriginalWilOriginalWil schrieb:WLAN-Gerät angemeldet
WLAN-Gerät angemeldet: Jedes Mal, wenn sich ein WLAN-Gerät mit Ihrer Fritzbox verbindet, erhalten Sie einen Protokolleintrag
Wenn ein WLAN-Gerät angemeldet wird, dann erhalten Sie als Informationen falls vorhanden den Computernamen, die IP-Adresse, die MAC-Adresse und die Geschwindigkeit. Zudem sehen Sie, in welchem Frequenzband das Gerät funkt.“
Ah ok.
Völlig verpeilt, klar, so weiß die Polizei jetzt wer sich wann aus/eingeloggt hat.
Also alle.
Wann Er ein und ausgeloggt war.
Und wann Rebecca.
Und wann die Schwester.

Wie man sich heute drauf verlassen kann das niemand mehr ohne sein Handy unterwegs ist :|

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 15:45
Solltet ihr nochmals auf die grandiose Idee kommen, Personen auf Fotos als vermeintlich Verdächtige zu "identifizieren", dann könnt ihr euch auf lange Sperren gefasst machen.

Ist euch denn nicht klar, das so etwas strafbar ist?

Also lasst bitte die Fotos von möglicherweise Unbeteiligten hier raus, das verstößt gegen Persönlichkeitsrechte.

Solltet ihr solche Verstöße bemerken, dann meldet sie bitte und reagiert nicht noch darauf, denn so haltet ihr die Diskussion erst recht in Gang.
Sollte das nochmals vorkommen, dann erinnert euch bitte an den Absatz aus einem früheren Warnbeitrag:
Aber auch für diejenigen, die sich daran stören, solche Beiträge aber nicht melden: Auch euch wird es treffen, weil wir den Thread einfach schließen werden. Meldet derartige Beiträge bitte und geht nicht auch noch darauf ein!

Beitrag von der_wicht (Seite 52)
Es könnte nämlich sein, dass ihr sonst auch sanktioniert werdet.



Und auch wichtig:
Facebook und ähnliche soziale Netzwerke sind als Quelle unzulässig. Allerdings kann es durchaus Ausnahmen geben, wie zum Beispiel Angehörige, die sich auf sozialen Netzwerken zum Thema äußern, oder auch Bekanntmachungen seitens der Behörden. Ob es sich um einen Ausnahmefall handelt, wird die Verwaltung im Einzelfall prüfen. Wer möchte, kann bei der Verwaltung im Vorfeld erfragen, ob es sich um einen Ausnahmefall handelt.
Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln
Wir lassen gewisse Verlautbarungen von den Angehörigen aus Instagram und Co. hier im Thread also zu, prüfen das aber ggf. im Einzelfall immer.
Andere Beiträge aus sozialen Netzwerken (zum Beispiel Reaktionen von dortigen Usern) sind aber immer noch tabu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 15:47
Zitat von SusanneMSusanneM schrieb:Nein, ist nur ein Bogen und nach hinten offen
Also, ich sehe da eine Garage: https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/vermisste-rebecca-spurensicherung-durchsucht-haus-des-schwagers-32126492
Zitat von OriginalWilOriginalWil schrieb:Fritzbox-Protokolle entschlüsseltFaxempfang, WLAN-Geräte und InternettelefonieAuszug„WLAN-Gerät angemeldetWLAN-Gerät angemeldet: Jedes Mal, wenn sich ein WLAN-Gerät mit Ihrer Fritzbox verbindet, erhalten Sie einen ProtokolleintragWenn ein WLAN-Gerät angemeldet wird, dann erhalten Sie als Informationen falls vorhanden den Computernamen, die IP-Adresse, die MAC-Adresse und die Geschwindigkeit. Zudem sehen Sie, in welchem Frequenzband das Gerät funkt.“
Dadurch müsste eigentlich auch nachvollziehbar sein, ob (wann und wie lange) der TV das Haus gegen Vormittag/Mittag verlassen hat, was ja passiert sein müsste, wenn er der wirklich Täter wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 15:48
Ist es denn gesichert das der Verdächtige selbst auf einer Betriebsfeier gewesen ist? Oder war er nur als Gastroangesteller beruflich auf der Feier?

Frage nur weil es für viele hier ja anscheinend schon sicher ist das er betrunken war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 15:49
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Frage nur weil es für viele hier ja anscheinend schob sicher ist das er betrunken war.
So kam es auf NTV.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 15:50
Vor ein paar Seiten schrieb jemand das an dem Tag des verschwindens von Rebecca, der Restmüll geleert worden ist. Leider ist niemand drauf eingegangen was ich sehr schade finde.

Könnte es nicht sein das der Schwager doch früher nach Hause kam? (nur weil die Öffentlichkeit es nicht weiss heißt das nicht das die polizei nicht weiss ob er vielleicht eher von der Feier ging)
Zwischen ihm und Rebecca ist etwas vorgefallen, er war zu laut beim heim kommen und Rebecca beschwerte sich oder er wollte etwas von ihr sie aber nicht und am Ende war Rebecca tod oder zumindest bewusstlos, der Schwager bekam Panik, ihm fiel ein das die Müllabfuhr am morgen kommt, er legte Rebecca und ihre Sachen in die Mülltonne und legte sich gegen 5.45h zu seiner Frau ins Bett oder begegnete ihr beim aufstehen deswegen auch die Angabe gegen erst 5.45h Heim gekommen zu sein.

Den Anruf der Mutter konnte Rebecca nicht mehr annehmen und wenn in der Mülltonne ein Handy bimmelt hört das wohl kaum einer oder das Handy war eben im Flugmodus und als um 8h die Müllabfuhr kam, brach das Wlan Signal ab.
Falls sich ihr Handy später noch in ein öffentliches WLAN eingeloggte könnte das auch durch den fahrenden müllwagen erklärt werden.

Weiss zufällig jemand wann ungefähr die Mülltonnen an diesem morgen geleert worden sind?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 15:50
Kann es nicht sein, dass sich alles vielleicht am Vortag vor dem Verschwinden also den Sonntag alles abgespielt hat. Das könnte der Grund sein, dass Rebecca an dem Sonntag, anders als sonst aktiv auf den Social Media Seiten war.

Evtl bedeutet die Schweigsamkeit des Tatverdächtigen, dass er Evtl jemand anders nicht mit belasten möchte


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 15:50
Der Polizeireporter in Berlin (BM) hat noch Bilder aus einer anderen Sicht gemacht:

https://twitter.com/PolReporter/status/1101194512142094337


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 15:52
Ich denke der Grund wieso die Polizei heute verschärft gegen den TV vorgeht ist das aufgefundene Kleidungsstück von Rebecca. Es konnte festgestellt werden welche Kleidungsstücke Rebecca am Tag ihres Verschwindens trug. Wenn ich bei meinem Partner oder Verwandten übernachte (selbst wenn dies regelmäßig vorkommt) nehme ich zumindest immer am Tag meiner Abreise alle Kleidungsstücke mit, die eventuell auch gewaschen werden müssen. Man könnte davon ausgehen, dass Rebecca bei typischen Verlauf am Morgen ihre Schlafsachen in den Rucksack gepackt hätte. Die Zahnbürste lässt man bei regelmäßigen Besuchen grds. da. Damit es eben aussieht als ob Rebecca ganz normal das Haus verließ könnte der TV sie samt ihrer Alltags-Kleider verschwinden lassen haben. Bei Rückkehr im Haus fiel im das mutmaßliche graue Schlafshirt auf, welches er entweder aufgrund von Spuren in den Container schmiss oder um die Geschichte um die ganz normale Abreise des Mädchens aufrecht zu erhalten. Das Rebecca das Schlafshirt selbst in den Container schmiss wage ich zu bezweifeln. Spürhunde hätten sicherlich die Fährte zu dem Container aufgenommen, außer dieser lag auf dem Weg zur Bushaltestelle. Grundsätzlich kam also jemand nur an dieses T-Shirt, der auch einen Zugang zum Haus hatte. Das hat die Ermittler wohl aufhorchen lassen, da dies stark nach Spuren verwischen riecht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 15:53
Ich möchte auf das von einigen Medien behauptete Schweigen des TV bei den aktuellen Vernehmungen eingehen. Wie berichtet, wurde der Schwager bereits mehr als einmal befragt und er hat dabei offenbar auch Angaben gemacht. Wenn nun aber eine vorläufige Festnahme erfolgt, dann suchen sich die meisten TV kurzerhand einen Rechtsbeistand, der überwiegend sofort und eindringlich empfiehlt, sich zur Sache nicht mehr zu äußern, bis der Rechtsanwalt die Ermittlungsakte einsehen konnte. Das kann manchmal etwas dauern, länger als die Mitternachtsregel für die Festnahme ohne Haftbefehl. Schweigen hat oft genau diesen nachvollziehbaren praktischen Grund, der mit Schuld oder Tatbezügen erst einmal nichts zu tun hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 15:54
Zitat von AmyshaAmysha schrieb:er legte Rebecca und ihre Sachen in die Mülltonne und legte sich gegen 5.45h zu seiner Frau ins Bett
Rebekka ist zwischen 1,70 und 1,80 groß. Ich denke nicht, dass man sie einfach in eine Mülltonne legen kann. Mit ihren ganzen Sachen. Hausmüll wurde ja sicherlich auch produziert. Und wenn die Mülltonnen zu schwer sind, dann gucken die Müllmänner doch meines Erachtens da auch rein, ob nicht was drin ist, was dort nicht rein gehört.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 15:55
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:ch denke der Grund wieso die Polizei heute verschärft gegen den TV vorgeht ist das aufgefundene Kleidungsstück von Rebecca. Es konnte festgestellt werden welche Kleidungsstücke Rebecca am Tag ihres Verschwindens trug.
Der Grund warum heute so intensiv gegen den TV vorgengangen wird liegt vor allem daran dass man ihn nach 24 Stunden Gewahrsam entlassen muss falls man den Tatverdacht nicht weiter erhärten kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 15:57
Zitat von MelanieDNMelanieDN schrieb:Kann es nicht sein, dass sich alles vielleicht am Vortag vor dem Verschwinden also den Sonntag alles abgespielt hat.
Sicher nicht! Dann hätte ja die Schwester von Rebecca kaum noch mit ihr reden können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 15:57
@Cyenita
Aber der Grund für den Gewahrsam lieferte womöglich eben besagtes Kleidungsstück. Der Mann wurde mehrmals vernommen, bei der gestrigen Vernehmung schwieg er. Also muss die Polizei weitere Indizien gesammelt haben, die erst eine Durchsuchung ermöglicht haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 15:57
Zitat von MelanieDNMelanieDN schrieb:Evtl bedeutet die Schweigsamkeit des Tatverdächtigen, dass er Evtl jemand anders nicht mit belasten möchte
Möglich.
Aber auch wenn nicht, ich würde auch nix ohne meinen Rechtsberater sagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 15:57
Zitat von MelanieDNMelanieDN schrieb:Kann es nicht sein, dass sich alles vielleicht am Vortag vor dem Verschwinden also den Sonntag alles abgespielt hat. Das könnte der Grund sein, dass Rebecca an dem Sonntag, anders als sonst aktiv auf den Social Media Seiten war.

Evtl bedeutet die Schweigsamkeit des Tatverdächtigen, dass er Evtl jemand anders nicht mit belasten möchte
Das würde bedeuten, dass die Schwester gelogen hätte, als sie sagte, dass sie zusammen mit Rebecca am Sonntagabend Pizza gegessen hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 15:58
Zitat von SusanneMSusanneM schrieb:Der Polizeireporter in Berlin (BM) hat noch Bilder aus einer anderen Sicht gemacht:

https://twitter.com/PolReporter/status/1101194512142094337
Wenn man jetzt aber zwei der drei Kommentare drunter sieht, bekommt man schon den Eindruck, als ob sich die Gesellschaft bereits "entschieden" hat, wer der Täter ist.
Hier wird gefordert, den Klarnamen zu veröffentlichen und dass er sich zeigen solle.

Meiner Meinung nach, sind die Veröffentlichungen solcher Fotos immer sehr zweischneidig zu betrachten. Falls der Schwager unschuldig ist oder einen Unfall verdecken möchte, den Verdacht wird er nie mehr los jetzt. Auch dank der Mithilfe der Bild etc.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 15:58
@Lemniskate
Ein völlig Unschuldiger würde sich mit Händen und Füßen wehren. Auch ohne Rechtsbeistand.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 15:59
Ich denke dass es sich leider um ein sexuelles Motiv gehandelt haben wird. Was ich nicht verstehe ist wenn die Schwester um 7 das Haus verließ muss sie doch gegen 6 aufgestanden sein. Also falls sie nichts mitbekommen hat dann muss es in der Garage oder Keller etc passiert sein. Was auch ein wenig komisch wäre da er sie so früh hätte rauslocken müssen. Irgendetwas ist doch komisch an der Sache.


Anzeige

melden